Schuhproblem
-
MarieB
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 432
- Registriert: Do 13. Sep 2012, 11:38
- Pronomen: Sie
- Wohnort (Name): Waldsee
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
- Kontaktdaten:
Schuhproblem
Hallo Ihr Lieben,
ich habe in den letzten Tagen gerade zwei Paar Stiefel geliefert bekommen. Super Teile. Mein Problem ist, dass ich wegen meinem hohen Spann den reissverschluss nicht mehr zu bekomme.
Wer hat da ähnliche Erfahrungen und kann mir sagen, was man da machen kann?
Kein ein Schumacher die Schuhe etwas weiten?
Vielen Dank für eure Hilfe.
Gruß
ich habe in den letzten Tagen gerade zwei Paar Stiefel geliefert bekommen. Super Teile. Mein Problem ist, dass ich wegen meinem hohen Spann den reissverschluss nicht mehr zu bekomme.
Wer hat da ähnliche Erfahrungen und kann mir sagen, was man da machen kann?
Kein ein Schumacher die Schuhe etwas weiten?
Vielen Dank für eure Hilfe.
Gruß
Gruß
Marie
Marie
-
Marielle
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 1857
- Registriert: Do 11. Aug 2011, 10:52
- Geschlecht: Mensch
- Pronomen: ikke
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
- Kontaktdaten:
Re: Schuhproblem
Guten Abend Marie,
in aller Regel geht das mit den Sprays und Dehnern aber nur wenn die Schuhe aus Leder sind. Bei Kunstmaterialien bekommt man nur sehr geringe Dehnungen hin, wenn man sie mechanisch spannt; Etwas Wärme (Heizkörper oder Körperwärme ) hilft auch. Die Sprays helfen bei Kunststoff gar nicht, weil sie das Material, im Gegensatz zu Leder, nicht weich machen können.
Grade bei Schuhen aus Kunstmaterialien sollte man wirklich drauf achten, dass sie passen. Nachträglich lassen sich, wie gesagt, nur kleine Verbesserungen erreichen. Wenn die Schuhe prinzipiell passen und du sie nur ein wenig anpassen musst ein Tip: Zieh sie an wenn du sitzen kannst; Am Schreibtisch oder im Auto, letzteres natürlich nur wenn die Schuhe dafür GUT geeignet sind
. Durch das Tragen passt sich der Schuh an, ohne das es schmerzt wie beim laufen.
Gruß
Marielle
in aller Regel geht das mit den Sprays und Dehnern aber nur wenn die Schuhe aus Leder sind. Bei Kunstmaterialien bekommt man nur sehr geringe Dehnungen hin, wenn man sie mechanisch spannt; Etwas Wärme (Heizkörper oder Körperwärme ) hilft auch. Die Sprays helfen bei Kunststoff gar nicht, weil sie das Material, im Gegensatz zu Leder, nicht weich machen können.
Grade bei Schuhen aus Kunstmaterialien sollte man wirklich drauf achten, dass sie passen. Nachträglich lassen sich, wie gesagt, nur kleine Verbesserungen erreichen. Wenn die Schuhe prinzipiell passen und du sie nur ein wenig anpassen musst ein Tip: Zieh sie an wenn du sitzen kannst; Am Schreibtisch oder im Auto, letzteres natürlich nur wenn die Schuhe dafür GUT geeignet sind
Gruß
Marielle
As we go marching, marching, we bring the greater days
For the rising of the women, means the rising of the race
No more the drudge and idler ten that toil where one reposes
But the sharing of life's glories, Bread and Roses, Bread and Roses.
For the rising of the women, means the rising of the race
No more the drudge and idler ten that toil where one reposes
But the sharing of life's glories, Bread and Roses, Bread and Roses.
-
anna-Lea
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 220
- Registriert: Fr 30. Mär 2012, 20:48
- Pronomen:
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
- Kontaktdaten:
Re: Schuhproblem
Hallo Marie,
dieses Problem hatte ich auch, bei Stiefeln, habe ein altes Hausmittel Angewendet, Wollstrumpfhose (können auch Strümpfe sein
) warmes Wasser ca 35C-° in einer Schüßel, mit den Füßen (SH oder Strümpfe) reinsteigen und mit den nassen Strümpen versuchen in den Stiefel zu kommen. Bei mir war es auch nicht einfach, mußte es 2 mal Wiederholen, bis mein Fuß drin war. danach zu machen und solange Tragen bis die Strümpfe (fast) trocken sind, ewt noch mal Wiederholen.
Hat bei mir funktioniert, habe die Stiefel schon das 3 Jahr, sind meine Lieblinge geworden, echt bequem.
Hoffe das ich Dir damit geholfen habe, währe auf ein Feetback gespannt.
Liebe grüße
anna-lea
dieses Problem hatte ich auch, bei Stiefeln, habe ein altes Hausmittel Angewendet, Wollstrumpfhose (können auch Strümpfe sein
Hat bei mir funktioniert, habe die Stiefel schon das 3 Jahr, sind meine Lieblinge geworden, echt bequem.
Hoffe das ich Dir damit geholfen habe, währe auf ein Feetback gespannt.
Liebe grüße
anna-lea
Erinnere Dich an gestern, denke an morgen, aber lebe heute…
Man muß viele Wege gehen, bis das man den richtigen gefunden hat.
Man muß viele Wege gehen, bis das man den richtigen gefunden hat.