Schuhproblem
Schuhproblem

Antworten
MarieB
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Waldsee
Danksagung erhalten: 0
Schuhproblem

Post 1 im Thema

Beitrag von MarieB »

Hallo Ihr Lieben,

ich habe in den letzten Tagen gerade zwei Paar Stiefel geliefert bekommen. Super Teile. Mein Problem ist, dass ich wegen meinem hohen Spann den reissverschluss nicht mehr zu bekomme.

Wer hat da ähnliche Erfahrungen und kann mir sagen, was man da machen kann?

Kein ein Schumacher die Schuhe etwas weiten?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Gruß
Gruß

Marie
Marielle
registrierte BenutzerIn
Pronomen: ikke
Re: Schuhproblem

Post 2 im Thema

Beitrag von Marielle »

Guten Abend Marie,

in aller Regel geht das mit den Sprays und Dehnern aber nur wenn die Schuhe aus Leder sind. Bei Kunstmaterialien bekommt man nur sehr geringe Dehnungen hin, wenn man sie mechanisch spannt; Etwas Wärme (Heizkörper oder Körperwärme ) hilft auch. Die Sprays helfen bei Kunststoff gar nicht, weil sie das Material, im Gegensatz zu Leder, nicht weich machen können.

Grade bei Schuhen aus Kunstmaterialien sollte man wirklich drauf achten, dass sie passen. Nachträglich lassen sich, wie gesagt, nur kleine Verbesserungen erreichen. Wenn die Schuhe prinzipiell passen und du sie nur ein wenig anpassen musst ein Tip: Zieh sie an wenn du sitzen kannst; Am Schreibtisch oder im Auto, letzteres natürlich nur wenn die Schuhe dafür GUT geeignet sind :wink: . Durch das Tragen passt sich der Schuh an, ohne das es schmerzt wie beim laufen.

Gruß

Marielle
As we go marching, marching, we bring the greater days
For the rising of the women, means the rising of the race
No more the drudge and idler ten that toil where one reposes
But the sharing of life's glories, Bread and Roses, Bread and Roses.
anna-Lea
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Re: Schuhproblem

Post 3 im Thema

Beitrag von anna-Lea »

Hallo Marie,

dieses Problem hatte ich auch, bei Stiefeln, habe ein altes Hausmittel Angewendet, Wollstrumpfhose (können auch Strümpfe sein :) ) warmes Wasser ca 35C-° in einer Schüßel, mit den Füßen (SH oder Strümpfe) reinsteigen und mit den nassen Strümpen versuchen in den Stiefel zu kommen. Bei mir war es auch nicht einfach, mußte es 2 mal Wiederholen, bis mein Fuß drin war. danach zu machen und solange Tragen bis die Strümpfe (fast) trocken sind, ewt noch mal Wiederholen.

Hat bei mir funktioniert, habe die Stiefel schon das 3 Jahr, sind meine Lieblinge geworden, echt bequem.

Hoffe das ich Dir damit geholfen habe, währe auf ein Feetback gespannt.

Liebe grüße (flo)

anna-lea
Erinnere Dich an gestern, denke an morgen, aber lebe heute…
Man muß viele Wege gehen, bis das man den richtigen gefunden hat.
Antworten

Zurück zu „Erfahrungen und eigene Erlebnisse“