Meine Sorgen...
-
miuu
Meine Sorgen...
Uhm.. hii :I
Ich weiß nicht wo ich anfangen soll aber ich weiß einfach nicht mehr weiter mit meinem Leben und bin auch meistens allein und bin total schüchtern deshalb kann ich auch mit niemanden darüber reden und möchte es euch gerne erzählen und euch um Rat bitten.
Ich fänds wirklich lieb falls ihr mir irgendwie helfen könntet.
also... ich bin 18 und männlich und eigentlich fühlte ich mich schon immer weiblich und ich kann mich sogar erinnern, dass ich das Gefühl mit 7-10 Jahren oder so schon hatte. s:
jedenfalls macht mir das sehr zu schaffen.. ich bin eher eine person die sehr verschlossen und zurückhaltend ist deshalb habe ich es meistens sehr schwer mit meinen Probleme zu reden..
So richtig klar wurde mir dass ich weiblich sein sollte als ich 13 oder 14 war... nur damals hatte ich noch mit der Pubertät Hautprobleme bekommen womit ich dann bis ich 16-17 wurde wirklich zu schaffen hatte und da ich eben sehr verschlossen und schüchtern bin konnte ich es nie jemanden erzählen.
Daraufhin kannte ich sowas wie Psychologen und Psychologinnen bis dahin garnicht, meine Eltern haben mir das auch nie vorgeschlagen obwohl sie sich denken könnten das mit mir was nicht okay ist da ich oft nicht zur schule bin..
Aber sie hatten selbst noch keine Erfahrung mit Psychologen/innen.
Sie glaubten wohl das lag an meinen Hautproblemen..
Als aller erstes war ich bei einer Psychologin mit mitte 16 glaube ich und beim aller ersten Gespräch hat sie mich gleich gefragt ob ich lieber ein Mädchen wär... Sie hat das wohl gemerkt.. jedenfalls hab ich gelogen und nein gesagt und so hab ichs immer weiter als ein Geheimnis gehalten. x:
Als ich dann 18 wurde was mitte Juli ist bin ich zu meiner anderen Psychologin gegangen und hab es ihr erzählt... ich zitterte und hatte schreckliche Angst weil ich es sonst niemanden erzählen konnte und sonst einfach immer nur am heulen war... und alles in mich gelassen habe.
Sie hat mir einen Spezialisten vorgeschlagen den ich kontaktieren wollte... Aber da er in der Zeit nicht erreichbar war hab ich es gelassen und bin nie hingegangen. <-<
Ich könnte sovieles mehr erzählen... aber ich sollte es wohl nicht zu lang machen.
Ich würde eigentlich gern als Mädchen leben und auch eins sein aber ich glaube ich könnte so nicht glücklich sein, weil mein Körper sich eben nicht weiblich entwickelt hat...
mein Körper ist eher normal... 1,77cm und wiege 60kg aber trotzdem ist mein Körper eben nicht weiblich das ist auch zu erkennen und deshalb wäre ich als nicht-perfektes-Mädchen glaube ich unglücklicher als ein unglücklicher-normaler-Junge.
Ich denke mir ich könnte vielleicht glücklicher als normaler Junge sein aber das klappt auch nicht... Ich fühl mich wirklich so schrecklich und kriege Selbstmord Gedanken aber ich glaube ihr alle versteht mich...
Schaden tu ich mir ja schon selbst..
Das ist das erste mal dass ich in einem tg oder crossdresser forum schreibe und ich weiß einfach mit nichts mehr weiter.
Ich wünschte alles könnte gut werden... aber irgendwie wird alles nur schlimmer und solangsam fühl ich mich wirklich hoffnungslos. ._.
liebe grüße,
Miu..
Ich weiß nicht wo ich anfangen soll aber ich weiß einfach nicht mehr weiter mit meinem Leben und bin auch meistens allein und bin total schüchtern deshalb kann ich auch mit niemanden darüber reden und möchte es euch gerne erzählen und euch um Rat bitten.
Ich fänds wirklich lieb falls ihr mir irgendwie helfen könntet.
also... ich bin 18 und männlich und eigentlich fühlte ich mich schon immer weiblich und ich kann mich sogar erinnern, dass ich das Gefühl mit 7-10 Jahren oder so schon hatte. s:
jedenfalls macht mir das sehr zu schaffen.. ich bin eher eine person die sehr verschlossen und zurückhaltend ist deshalb habe ich es meistens sehr schwer mit meinen Probleme zu reden..
So richtig klar wurde mir dass ich weiblich sein sollte als ich 13 oder 14 war... nur damals hatte ich noch mit der Pubertät Hautprobleme bekommen womit ich dann bis ich 16-17 wurde wirklich zu schaffen hatte und da ich eben sehr verschlossen und schüchtern bin konnte ich es nie jemanden erzählen.
Daraufhin kannte ich sowas wie Psychologen und Psychologinnen bis dahin garnicht, meine Eltern haben mir das auch nie vorgeschlagen obwohl sie sich denken könnten das mit mir was nicht okay ist da ich oft nicht zur schule bin..
Aber sie hatten selbst noch keine Erfahrung mit Psychologen/innen.
Sie glaubten wohl das lag an meinen Hautproblemen..
Als aller erstes war ich bei einer Psychologin mit mitte 16 glaube ich und beim aller ersten Gespräch hat sie mich gleich gefragt ob ich lieber ein Mädchen wär... Sie hat das wohl gemerkt.. jedenfalls hab ich gelogen und nein gesagt und so hab ichs immer weiter als ein Geheimnis gehalten. x:
Als ich dann 18 wurde was mitte Juli ist bin ich zu meiner anderen Psychologin gegangen und hab es ihr erzählt... ich zitterte und hatte schreckliche Angst weil ich es sonst niemanden erzählen konnte und sonst einfach immer nur am heulen war... und alles in mich gelassen habe.
Sie hat mir einen Spezialisten vorgeschlagen den ich kontaktieren wollte... Aber da er in der Zeit nicht erreichbar war hab ich es gelassen und bin nie hingegangen. <-<
Ich könnte sovieles mehr erzählen... aber ich sollte es wohl nicht zu lang machen.
Ich würde eigentlich gern als Mädchen leben und auch eins sein aber ich glaube ich könnte so nicht glücklich sein, weil mein Körper sich eben nicht weiblich entwickelt hat...
mein Körper ist eher normal... 1,77cm und wiege 60kg aber trotzdem ist mein Körper eben nicht weiblich das ist auch zu erkennen und deshalb wäre ich als nicht-perfektes-Mädchen glaube ich unglücklicher als ein unglücklicher-normaler-Junge.
Ich denke mir ich könnte vielleicht glücklicher als normaler Junge sein aber das klappt auch nicht... Ich fühl mich wirklich so schrecklich und kriege Selbstmord Gedanken aber ich glaube ihr alle versteht mich...
Schaden tu ich mir ja schon selbst..
Das ist das erste mal dass ich in einem tg oder crossdresser forum schreibe und ich weiß einfach mit nichts mehr weiter.
Ich wünschte alles könnte gut werden... aber irgendwie wird alles nur schlimmer und solangsam fühl ich mich wirklich hoffnungslos. ._.
liebe grüße,
Miu..
-
Inga
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 185 Mal
Hallo, Miuu,
von mir ein Herzliches Willkommen hier im Forum!
Schön dass du hierher gefunden hast. Schau dich um und lies ich quer. Du wirst merken, dass du gar nicht so allein bist mit all deinen Sorgen. Du wirst auch merken, dass man so sein bisschen Mädchen sein kann, auch wenn es der Körper es anders zeigt.
Für mich stellen sich so spontan einige Fragen: Hast du Frauenklamotten, die du öfters anziehst? Bist als Mädchen schon heraus gegangen? Oder lebst du es nur zu Hause aus? Oder spielen sich dein Frauseinwollen bisher nur im Kopf ab?
Ach, deinen Namen hier finde ich merkwürdig. Hat der eine besondere Bedeutung?
Vielleicht magst du etwas antworten.
Liebe Grüße
Inga

von mir ein Herzliches Willkommen hier im Forum!
Schön dass du hierher gefunden hast. Schau dich um und lies ich quer. Du wirst merken, dass du gar nicht so allein bist mit all deinen Sorgen. Du wirst auch merken, dass man so sein bisschen Mädchen sein kann, auch wenn es der Körper es anders zeigt.
Für mich stellen sich so spontan einige Fragen: Hast du Frauenklamotten, die du öfters anziehst? Bist als Mädchen schon heraus gegangen? Oder lebst du es nur zu Hause aus? Oder spielen sich dein Frauseinwollen bisher nur im Kopf ab?
Ach, deinen Namen hier finde ich merkwürdig. Hat der eine besondere Bedeutung?
Vielleicht magst du etwas antworten.
Liebe Grüße
Inga
-
Anne-Mette
- Administratorin
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Ringsberg
- Forum-Galerie: gallery/album/1
- Danksagung erhalten: 2026 Mal
Re: Meine Sorgen...
Guten Abend,
... und herzlich willkommen
Wenn Du nicht weiter weißt - sie kann Dir helfen
Gruß
Anne-Mette
... und herzlich willkommen
Das solltest Du möglichst bald nachholen; denn dafür ist es bestimmt nicht zu spät. Auch wenn es unbequem oder unangenehm erscheint: wende Dich noch einmal an die Psychologin und versuche, den Weg wieder auzunehmen.Sie hat mir einen Spezialisten vorgeschlagen den ich kontaktieren wollte... Aber da er in der Zeit nicht erreichbar war hab ich es gelassen und bin nie hingegangen.
Deshalb meine Empfehlung: wende Dich an die Psychologin und bitte Sie, noch einmal mit Dir zu sprechen. Sicherlich kann sie Dir das mit dem Spezialisten noch einmal erklären, vielleicht sogar einen neuen Termin ausmachen.Das ist das erste mal dass ich in einem tg oder crossdresser forum schreibe und ich weiß einfach mit nichts mehr weiter.
Wenn Du nicht weiter weißt - sie kann Dir helfen
Gruß
Anne-Mette
-
Julia65
Hallo, liebe miuu,
was ich in deine Zeilen lese ist gar nicht so sonderbar oder einzigartig. Viel mehr sehe ich eine Beschreibung wie ich sie schon des öfteren zu lesen bekam.
Es gibt einige Spezialisten, die dir da weiterhelfen können, und wenn du zunächst nicht weisst, wie du so jemanden finden kannst, dann kann dir vielleicht dabei in einer Selbsthilfegruppe geholfen werden.
Aber an eines glaube ich fest: Es wird alles gut. Und wenn du ein Mädchen sein willst, dann kannst du das auch sein. Wir sind ja nicht mehr im Mittelalter.
Und übrigens: Herzlich Willkommen auch von mir. Schön, dass du hergefunden hast.
LG
Julia
was ich in deine Zeilen lese ist gar nicht so sonderbar oder einzigartig. Viel mehr sehe ich eine Beschreibung wie ich sie schon des öfteren zu lesen bekam.
Es gibt einige Spezialisten, die dir da weiterhelfen können, und wenn du zunächst nicht weisst, wie du so jemanden finden kannst, dann kann dir vielleicht dabei in einer Selbsthilfegruppe geholfen werden.
Aber an eines glaube ich fest: Es wird alles gut. Und wenn du ein Mädchen sein willst, dann kannst du das auch sein. Wir sind ja nicht mehr im Mittelalter.
Und übrigens: Herzlich Willkommen auch von mir. Schön, dass du hergefunden hast.
LG
Julia
-
Caira
Hi Miuu,miuu hat geschrieben:Ich würde eigentlich gern als Mädchen leben und auch eins sein aber ich glaube ich könnte so nicht glücklich sein, weil mein Körper sich eben nicht weiblich entwickelt hat...
wie äußert sich denn deine Weiblichkeit? Wo fällt dir das im Alltag auf die Füße? Bei keiner TS hat sich der Körper wie bei einer Frau entwickelt - darum laufen wir zu den Ärzten. Je nach Voraussetzung lässt sich das aber angleichen und für Dich stellt sich die Frage, ob Du ein Mädchen bist oder "nur" eines sein willst. Da liegt der exakte Unterschied und dem sollte man sich bewusst werden. Anscheinend bist Du ja nicht glücklich und es besteht Handlungsbedarf. In erster Linie empfehle ich Dir Dich mit anderen zu unterhalten und Dich zu informieren.
Transsexuell zu sein heißt heute nicht mehr als extremer Ausseiter durch die Welt zu laufen und wir alle tragen die Last der Entscheidung, ob wir unseren Weg gehen oder das Sein als "körperlicher Mann" fristen.
LG Nika
-
miuu
Ersteinmal vielen herzlichen Dank dass ihr mir geantwortet habt und mich lieb willkommen habt. :3
Ich probier mal ein paar fragen zu beantworten
Mein Name hat eigentlich keine wirklich Beudeutung ich habs ausgewählt weil ich diesen Namen im Internet sehr oft benutze und es mir gefällt und ich mich eben daran gewöhnt habe so genannt zu werden.
Ich mag z. B. weibliche Aktivitäten viel mehr als männliche Aktivitäten und kann mich mit typisch männlichen Aktivitäten nicht wirklich auseinandersetzen und vom Charakter her bin ich auch eher weiblich... also ich weiß nicht wie ich das erklären soll aber ich fühl mich so unwohl weil es wie es grad ist einfach nicht Richtig ist.
Und ich bin auch niicht wirklich sozial und der Alltag für mich ist eher normal.. Zumindest wirkt es so von außen hin so.
Innerlich hab ich immer das Bedürfniss weiblich zu sein.
Ich würd sagen dass ich ein Mädchen bin und nicht "nur" eins sein will weil ich mich schon als Kleinkind so gefühlt habe und es mir immer zu schaffen macht.
Naja... x.x gut.. ich glaub ich geh nochmal zu dem Spezialisten da... ihr habt ihr mir etwas mehr Mut gemacht.
So wirklich Hoffnung hab ich jetzt nicht aber es wird wohl besser sein als nichts zu probieren.
Meine Familie wissen nichts darüber obwohl sie soetwas mal vermutet haben...
Meine Eltern würden das glaube ich nicht so leicht akzeptieren falls wirklich mal so eine Umänderung zustande kommt aber dann wärs mir egal <-< es ist ja mein Leben..
Aber ob ich den Weg wirklich gehen werde weiß ich nicht... wenn ich am Ende nur noch unglücklicher werde bringt es mir ja nichts.
Danke nochmal an alle die mir geantwortet haben und mir helfen wollten ich finde das wirklich nett von euch...
Liebe grüße,
Miuu
Ich probier mal ein paar fragen zu beantworten
Inga hat geschrieben: Für mich stellen sich so spontan einige Fragen: Hast du Frauenklamotten, die du öfters anziehst? Bist als Mädchen schon heraus gegangen? Oder lebst du es nur zu Hause aus? Oder spielen sich dein Frauseinwollen bisher nur im Kopf ab?
Frauenklamotten hab ich nicht... ich habe früher eine Zeit lang das zuhause ausgelebt indem ich Sachen von meiner Schwester getragen hab und fands toll nur hat ich eben immer Angst. x:Inga hat geschrieben:Ach, deinen Namen hier finde ich merkwürdig. Hat der eine besondere Bedeutung?
Mein Name hat eigentlich keine wirklich Beudeutung ich habs ausgewählt weil ich diesen Namen im Internet sehr oft benutze und es mir gefällt und ich mich eben daran gewöhnt habe so genannt zu werden.
Okay... ich werds probieren dort wieder anzurufen und einen Termin auszumachen.. hoffentlich schaff ich das aber x.x..cpg hat geschrieben: Das solltest Du möglichst bald nachholen; denn dafür ist es bestimmt nicht zu spät. Auch wenn es unbequem oder unangenehm erscheint: wende Dich noch einmal an die Psychologin und versuche, den Weg wieder auzunehmen.
Danke also ich werde mich in den nächsten Tagen wie vorhin schon gesagt probieren an einen Spezialist zu wenden.Julia65 hat geschrieben: Aber an eines glaube ich fest: Es wird alles gut. Und wenn du ein Mädchen sein willst, dann kannst du das auch sein. Wir sind ja nicht mehr im Mittelalter.
Also... Ich weiß jetzt nicht genau wie du es meinst wie sich meine Weiblichkeit äußert... aber naja ich probiers zu beantworten.Nika hat geschrieben: wie äußert sich denn deine Weiblichkeit? Wo fällt dir das im Alltag auf die Füße? Bei keiner TS hat sich der Körper wie bei einer Frau entwickelt - darum laufen wir zu den Ärzten. Je nach Voraussetzung lässt sich das aber angleichen und für Dich stellt sich die Frage, ob Du ein Mädchen bist oder "nur" eines sein willst. Da liegt der exakte Unterschied und dem sollte man sich bewusst werden.
Ich mag z. B. weibliche Aktivitäten viel mehr als männliche Aktivitäten und kann mich mit typisch männlichen Aktivitäten nicht wirklich auseinandersetzen und vom Charakter her bin ich auch eher weiblich... also ich weiß nicht wie ich das erklären soll aber ich fühl mich so unwohl weil es wie es grad ist einfach nicht Richtig ist.
Und ich bin auch niicht wirklich sozial und der Alltag für mich ist eher normal.. Zumindest wirkt es so von außen hin so.
Innerlich hab ich immer das Bedürfniss weiblich zu sein.
Ich würd sagen dass ich ein Mädchen bin und nicht "nur" eins sein will weil ich mich schon als Kleinkind so gefühlt habe und es mir immer zu schaffen macht.
Naja... x.x gut.. ich glaub ich geh nochmal zu dem Spezialisten da... ihr habt ihr mir etwas mehr Mut gemacht.
So wirklich Hoffnung hab ich jetzt nicht aber es wird wohl besser sein als nichts zu probieren.
Meine Familie wissen nichts darüber obwohl sie soetwas mal vermutet haben...
Meine Eltern würden das glaube ich nicht so leicht akzeptieren falls wirklich mal so eine Umänderung zustande kommt aber dann wärs mir egal <-< es ist ja mein Leben..
Aber ob ich den Weg wirklich gehen werde weiß ich nicht... wenn ich am Ende nur noch unglücklicher werde bringt es mir ja nichts.
Danke nochmal an alle die mir geantwortet haben und mir helfen wollten ich finde das wirklich nett von euch...
Liebe grüße,
Miuu
-
Anne-Mette
- Administratorin
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Ringsberg
- Forum-Galerie: gallery/album/1
- Danksagung erhalten: 2026 Mal
Moin,
Wenn sich etwas ändern soll, dann musst Du es schaffen; ich glaube kaum, dass es Alternativen gibt
Gruß und guten Start in die Woche
Anne-Mette
Das schaffst Du.Okay... ich werds probieren dort wieder anzurufen und einen Termin auszumachen.. hoffentlich schaff ich das aber x.x..
Wenn sich etwas ändern soll, dann musst Du es schaffen; ich glaube kaum, dass es Alternativen gibt
Gruß und guten Start in die Woche
Anne-Mette