Eigenverantwortlichkeit
-
Anne-Mette
- Administratorin
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Ringsberg
- Forum-Galerie: gallery/album/1
- Danksagung erhalten: 2410 Mal
Eigenverantwortlichkeit
Moin,
ich habe schon mehrmals wegen der Bilder und Fotos darauf aufmerksam gemacht, dass jeder hier eigenverantwortlich handelt.
Ebenso geht es um TEXTE - und die Sichtbarmachung von Emailadressen und u.U. Firmen-Emailadressen.
Ich habe heute Nachmittag eine Androhung von Rechtsschritten bekommen.
Es kann natürlich sein, dass das ein Fake ist, aber das wird sich herausstellen. Übrigens gibt es hier im Norden auch Anwälte und Polizei; die ich allerdings höchst ungern bemühen würde.
Wenn hier jemand meint, er müsste nur rumstänkern und/oder den Forenbetrieb sabotieren, dann werde ich mich entschieden zur Wehr setzen.
Gruß
CPG
ich habe schon mehrmals wegen der Bilder und Fotos darauf aufmerksam gemacht, dass jeder hier eigenverantwortlich handelt.
Ebenso geht es um TEXTE - und die Sichtbarmachung von Emailadressen und u.U. Firmen-Emailadressen.
Ich habe heute Nachmittag eine Androhung von Rechtsschritten bekommen.
Es kann natürlich sein, dass das ein Fake ist, aber das wird sich herausstellen. Übrigens gibt es hier im Norden auch Anwälte und Polizei; die ich allerdings höchst ungern bemühen würde.
Wenn hier jemand meint, er müsste nur rumstänkern und/oder den Forenbetrieb sabotieren, dann werde ich mich entschieden zur Wehr setzen.
Gruß
CPG
-
Becky
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 0
Hoffentlich nur ein Fake...
Völlig erschüttert ...
Die Elena
Völlig erschüttert ...
Die Elena
In der Rocky Horror Show gibt es ein Lied "Don't dream it, be it"
In diesem Motto steckt so viel Weisheit und womöglich auch der Schlüssel zum Glück?
In diesem Motto steckt so viel Weisheit und womöglich auch der Schlüssel zum Glück?
-
Kerstin
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Meinst net das du da a bisserl viel verlangst vom durchschnitts Deutschen?cpg hat geschrieben:.... dass jeder hier eigenverantwortlich handelt.
.....
Was mich immer wieder fasziniert ist, das die Leute meinen sie wären im I-Net annonym.
LG Kerstin
Ich brauche Informationen - eine Meinung bilde ich mir selbst.
-
Heike40HH
Re: Eigenverantwortlichkeit
Hallo,
auch ich bin erschüttert. Ich dachte jeder weiß inzwischen, dass man in Netz spuren hinterlässt. Na ja, es scheint ja immer noch naive Leute zu geben.
Jeder hier sollte wissen, dass man im Netz gefunden werden kann.
Also, vorsicht ist das Motto im Netz....
Heike.
Und ich bleibe im Forum, auch wenn ich dadurch gefunden werde.
auch ich bin erschüttert. Ich dachte jeder weiß inzwischen, dass man in Netz spuren hinterlässt. Na ja, es scheint ja immer noch naive Leute zu geben.
Jeder hier sollte wissen, dass man im Netz gefunden werden kann.
Also, vorsicht ist das Motto im Netz....
Heike.
Und ich bleibe im Forum, auch wenn ich dadurch gefunden werde.
-
Caira
Hallo Claus,
auch hier bin ich der Meinung, dass wir hier die Sichtbarkeit für unregistrierte User und Leute, die nix schreiben herabsetzen. Es geht nicht nur um solche Adressen o.ä., sondern einfach um einen gewissen Grad Intimität, ohne die ein solches Forum keinen Sinn macht. Hier ist aber sicher niemand scharf drauf, dass diese Dinge mit dem Rest der Welt getauscht werden. Daher, frei lesbar nur "unwichtige" Dinge, alles, was ins private geht, würde ich nur für registrierte Nutzer sichtbar machen bzw. einige Themen, wie Tagebücher, Gefühle, etc. für Leute, die schon paar Posts getätigt haben. Wer am Forumleben teilnimmt, darf gern alles lesen, aber ich möchte vermeiden, dass unsere Dinge hier missbraucht oder "abgescannt" werden, es geht immerhin teils um sehr sensible Dinge.
LG Nika
auch hier bin ich der Meinung, dass wir hier die Sichtbarkeit für unregistrierte User und Leute, die nix schreiben herabsetzen. Es geht nicht nur um solche Adressen o.ä., sondern einfach um einen gewissen Grad Intimität, ohne die ein solches Forum keinen Sinn macht. Hier ist aber sicher niemand scharf drauf, dass diese Dinge mit dem Rest der Welt getauscht werden. Daher, frei lesbar nur "unwichtige" Dinge, alles, was ins private geht, würde ich nur für registrierte Nutzer sichtbar machen bzw. einige Themen, wie Tagebücher, Gefühle, etc. für Leute, die schon paar Posts getätigt haben. Wer am Forumleben teilnimmt, darf gern alles lesen, aber ich möchte vermeiden, dass unsere Dinge hier missbraucht oder "abgescannt" werden, es geht immerhin teils um sehr sensible Dinge.
LG Nika
-
Sabrina Verena
- Wohnort (Name): Rechts vom Neckar
- Danksagung erhalten: 205 Mal
Hallo!
Da wir gerade dabei sind.
Ich bin nicht prüde, aber der Bereich Beziehung und Sex ist zu privat als das er unter Aktuelles ins Auge stechen sollte. Will heißen, daß dieser Bereich Kennwortgeschützt sein sollte.
Liebe Grüße
Verena
Da wir gerade dabei sind.
Ich bin nicht prüde, aber der Bereich Beziehung und Sex ist zu privat als das er unter Aktuelles ins Auge stechen sollte. Will heißen, daß dieser Bereich Kennwortgeschützt sein sollte.
Liebe Grüße
Verena
Solange Du in Dir selber nicht zuhause bist, bist Du nirgendwo zu Haus.
Die Natur ist Wakan Tanka. Leider haben das nur Wenige verstanden.
Maka Ke Wakan Die Erde ist heilig
Lakota Sioux
Lakota Sioux
-
rena
hi,
ich schließe mich nika und verena an, damit uns auch weiterhin hilfesuchende finden kann man ja die harmlosen sachen der öffentlichkeit zugänglich lassen,
verstehe jetzt aber nicht so ganz was es für probleme mit den bildern hat klärt mich doch bitte auf bevor ich jeztzt ein avatarbild hochlade
ich schließe mich nika und verena an, damit uns auch weiterhin hilfesuchende finden kann man ja die harmlosen sachen der öffentlichkeit zugänglich lassen,
verstehe jetzt aber nicht so ganz was es für probleme mit den bildern hat klärt mich doch bitte auf bevor ich jeztzt ein avatarbild hochlade
-
Doris_S
- Pronomen:
Das sollte lediglich heissen dass Du keine durch Copyright geschützten Bilder als Avatar verwenden solltest, da Dir sonst im schlimmsten Fall rechtliche Folgen drohen könntenrena hat geschrieben:verstehe jetzt aber nicht so ganz was es für probleme mit den bildern hat klärt mich doch bitte auf bevor ich jeztzt ein avatarbild hochlade
-
Caira
Hi Claus,
ich sehe Du hast die Tagebücher schon "geschützt". Vielen Dank dafür!
Ich muss Dir auch mal ein Lob dafür aussprechen, dass du immer so auf Zack bist und das hier für die Leute machst!
Es sei an der Stelle, aus aktuellem Anlass, einfach auch erwähnt, dass CDs und TS immer ihre Dispute haben werden. Das ist doch völlig natürlich, war nie anders gewesen, wird nie anders sein. Dieses Forum ist doch der Beweis, dass man auch miteinander "kann", aber auch mal aneinander gerät. Das ist wie in einer Ehe - ohne Streit wird es keine gute Ehe geben, wenn man sich nie die Meinung sagt und dem mal Luft lässt. Es sollte immer ein gewisser Ton herrschen und Niveau, aber sich mal zu zicken finde ich jetzt nicht megaschlimm. Es gehört halt irgendwie dazu ... MAL!
LG Nika
ich sehe Du hast die Tagebücher schon "geschützt". Vielen Dank dafür!
Ich muss Dir auch mal ein Lob dafür aussprechen, dass du immer so auf Zack bist und das hier für die Leute machst!
Es sei an der Stelle, aus aktuellem Anlass, einfach auch erwähnt, dass CDs und TS immer ihre Dispute haben werden. Das ist doch völlig natürlich, war nie anders gewesen, wird nie anders sein. Dieses Forum ist doch der Beweis, dass man auch miteinander "kann", aber auch mal aneinander gerät. Das ist wie in einer Ehe - ohne Streit wird es keine gute Ehe geben, wenn man sich nie die Meinung sagt und dem mal Luft lässt. Es sollte immer ein gewisser Ton herrschen und Niveau, aber sich mal zu zicken finde ich jetzt nicht megaschlimm. Es gehört halt irgendwie dazu ... MAL!
LG Nika
-
Sabrina Verena
- Wohnort (Name): Rechts vom Neckar
- Danksagung erhalten: 205 Mal
Hallo!
Wie ich gesehen habe ist der Bereich Beziehung und Sex auch aus dem aktuellen Bereich raus.
Dafür danke an Claus Peter.
Liebe Grüße
Verena
Wie ich gesehen habe ist der Bereich Beziehung und Sex auch aus dem aktuellen Bereich raus.
Dafür danke an Claus Peter.
Liebe Grüße
Verena
Solange Du in Dir selber nicht zuhause bist, bist Du nirgendwo zu Haus.
Lakota Sioux
Lakota Sioux
-
Anne-Mette
- Administratorin
Moin,
eine Über-Regulierung wird es hier nicht geben.
Ich werde auch nicht mehr auf jede PN mit Verbesserungsvorschlägen antworten.
Einige Einschränkungen für neue User werden allerdings bleiben; genau so für Leute, die nie oder fast nie schreiben...
... die brauchen auch keine Bilder anzusehen.
Es sei denn, jemand kann mir einen plausiblen Grund angeben, warum das möglich sein sollte.
Möglichst viele Forenbereiche sollten frei zugänglich sein; ich habe auch keine "Angst" vor Sex und Beziehungen
Deshalb wird eine "Abschottung" von Forenbereichen auch die Ausnahme bleiben.
Gruß
CPG
eine Über-Regulierung wird es hier nicht geben.
Ich werde auch nicht mehr auf jede PN mit Verbesserungsvorschlägen antworten.
Einige Einschränkungen für neue User werden allerdings bleiben; genau so für Leute, die nie oder fast nie schreiben...
... die brauchen auch keine Bilder anzusehen.
Es sei denn, jemand kann mir einen plausiblen Grund angeben, warum das möglich sein sollte.
Möglichst viele Forenbereiche sollten frei zugänglich sein; ich habe auch keine "Angst" vor Sex und Beziehungen
Deshalb wird eine "Abschottung" von Forenbereichen auch die Ausnahme bleiben.
Gruß
CPG
-
Anne-Mette
- Administratorin
Moin,
Gruß
Anne-Mette
das würde ich gerne unterschreiben. Warten wir mal ab, was aus der Sache mit dem angedrohten Rechtsstreit wird.Niemand will uns hier Böses,
Gruß
Anne-Mette
-
Regina
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Hamburg
- Danksagung erhalten: 77 Mal
Hallo Claudia,
vielen Dank für Deinen Beitrag. Ich sehe das ganz genauso. Nichts ist blöder als diese zugenagelten Foren bei denen man, ohne Mitglied zu sein erst einmal gar nichts lesen kann.
Sicher gibt es immer Themen die man nicht sofort jedem auf die Nase binden möchte. Gerade im Sexuellen Bereich gibt es ja auch den Jugendschutz zu beachten. Daher ist es schon ganz ok wenn solche Geschichten erst hinter einer weiteren Barriere zu finden sind.
Generell gilt doch aber:
Wer nicht möchte, dass sein Text im Internet steht sollte ihn dort nicht hinein schreiben.
Liebe Grüße,
Regina
vielen Dank für Deinen Beitrag. Ich sehe das ganz genauso. Nichts ist blöder als diese zugenagelten Foren bei denen man, ohne Mitglied zu sein erst einmal gar nichts lesen kann.
Sicher gibt es immer Themen die man nicht sofort jedem auf die Nase binden möchte. Gerade im Sexuellen Bereich gibt es ja auch den Jugendschutz zu beachten. Daher ist es schon ganz ok wenn solche Geschichten erst hinter einer weiteren Barriere zu finden sind.
Generell gilt doch aber:
Wer nicht möchte, dass sein Text im Internet steht sollte ihn dort nicht hinein schreiben.
Liebe Grüße,
Regina
Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit. (Erasmus von Rotterdam)
-
Andrea57
- Pronomen:
Hallo,
es gibt genügend Anwälte, die sich auf Sachen spezialisiert die Geld bringen, z. B. Bilder die Copyright geschützt sind, oder mit Firmennamen werben, obwohl kein Recht darauf besteht. Die A. leiern das ganze erst einmal an und schauen was dabei rauskommt. Sie suchen das gesamte Internet ab und werden immer wieder fündig, scheinbar auch hier.
Ich gebe den Tip nur eigene Bilder, keine fremden Bilder aus dem Internet, den Namen von Firmen nicht aussschreiben oder nur umschreiben.
Es ist schade, dass es so etwas gibt, aber am Ende zählt nur Money.
LG
Andrea
es gibt genügend Anwälte, die sich auf Sachen spezialisiert die Geld bringen, z. B. Bilder die Copyright geschützt sind, oder mit Firmennamen werben, obwohl kein Recht darauf besteht. Die A. leiern das ganze erst einmal an und schauen was dabei rauskommt. Sie suchen das gesamte Internet ab und werden immer wieder fündig, scheinbar auch hier.
Ich gebe den Tip nur eigene Bilder, keine fremden Bilder aus dem Internet, den Namen von Firmen nicht aussschreiben oder nur umschreiben.
Es ist schade, dass es so etwas gibt, aber am Ende zählt nur Money.
LG
Andrea
-
Anni
- Pronomen:
so in etwa ??? - ich fahre einen " _or_ _onde_ " und am liebsten trink ich " _oc_ Co_a "Andrea57 hat geschrieben:den Namen von Firmen nicht aussschreiben oder nur umschreiben.
wo ist denn bloß der Ausgang aus diesem Irrenhaus ?!
Anni
Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch. George Bernard Shaw