Rocklänge
-
DWTHelga
Re: Rocklänge
Hallo, also meine persönliche Vorliebe sind Röcke, entweder knapp über-oder knapp unter Knielänge, etwas enger geschnitten. Ich mag einfach den Stil eines klassischen Kostüms. Ich würde dazu gerne mal hautfarbene Strumpfhosen tragen, aber da muss ich mir was nachhaltiges für meine Waden enfallen lassen. Vom Chic her, mag ich es auch beim Strumpf,bzw. Strumpfhose klassisch. Meine Lieblingskombination ist ein beiges Kostüm, mit ganz feinen Streifen durchwirkt.Ich sollte mal ein Foto hochladen, weil ch schon auf Eure Meinungen dazu gespannt und neugieirig bin.
Liebe Grüße an Euch alle Helga
Liebe Grüße an Euch alle Helga
-
Sigrid
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen: sie
- Danksagung erhalten: 0
Hallo Saari,
bei mir bleibt es bei kniebedeckend oder etwas länger .
Das passt besser zu meinem Alter , auch wenn ich
einen Mini sehr schick finde .
LG Sigrid
einen Mini sehr schick finde .
LG Sigrid
Ich bin wie ich bin… und das ist gut so !!
-
Sabrina Verena
- Wohnort (Name): Rechts vom Neckar
- Danksagung erhalten: 206 Mal
Hallo!
Sowohl beim Rock als auch beim Kleid achte ich auf freie Knie. Habe aber auch längere Kleider und ein längeren Rock. Ebenso Minikleider und Miniröcke wo auch ein Teil des Oberschenkels frei ist. Das Wohlfühlgefühl und auch das Outfit sind dabei für mich wichtig. Habe es nicht nötig mich Älter zu machen als ich bin, was bei längeren Röcken und Kleidern der Fall wäre.
Liebe Grüße
Verena
Sowohl beim Rock als auch beim Kleid achte ich auf freie Knie. Habe aber auch längere Kleider und ein längeren Rock. Ebenso Minikleider und Miniröcke wo auch ein Teil des Oberschenkels frei ist. Das Wohlfühlgefühl und auch das Outfit sind dabei für mich wichtig. Habe es nicht nötig mich Älter zu machen als ich bin, was bei längeren Röcken und Kleidern der Fall wäre.
Liebe Grüße
Verena
Solange Du in Dir selber nicht zuhause bist, bist Du nirgendwo zu Haus.
Die Natur ist Wakan Tanka. Leider haben das nur Wenige verstanden.
Maka Ke Wakan Die Erde ist heilig
Lakota Sioux
Die Natur ist Wakan Tanka. Leider haben das nur Wenige verstanden.
Maka Ke Wakan Die Erde ist heilig
Lakota Sioux
-
conny
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Lüneburg
- Danksagung erhalten: 89 Mal
ich lasse mich nicht von modetrends beeinflussen, sondern trage das was für ich für mich am besten finde. m.e. gibt es bei den rocklängen ja schon lange keine eindeutigen trends mehr.
ich habe für zu hause röcke, die oberhalb der knie enden. für outdoor bevorzuge ich jedoch mindestens knieumspielende varianten.
lg
conny
ich habe für zu hause röcke, die oberhalb der knie enden. für outdoor bevorzuge ich jedoch mindestens knieumspielende varianten.
lg
conny
-
Hanna
also ich bevorzuge den Stil ds klassischen Kostüms, also ein knapp knielanger, etwas engerer Rock, der einen beim Gehen die Strumpfhose spüren lääst, wenn sie gegen das glatten Innenfutter reibt.
-
ChristinaF
- Wohnort (Name): Bayern
- Danksagung erhalten: 271 Mal
Bei mir genau das Gleiche.Sigrid hat geschrieben:Hallo Saari,
einen Mini sehr schick finde .![]()
LG Sigrid
Obwohl meine Liebste mich hin und wieder auffordert etwas kürzeres anzuziehen.
LG
Chrissie
-
exuser-23-11-2013
Ich denke mal das kommt darauf an was man für Beine hat und mit welcher Länge man sich am wohlsten fühlt und auf den Anlass.
LG
Anouk
LG
Anouk
-
brittaQs
Hi,
ich trage meine Röcke und Kleider von Mini bis Knielang, länger nie denn das gefällt mir einfach nicht, außerdem möchte ich meine schönen "befeinstrumpften" Beine ja auch sehen und zeigen. Zum Mini trage ich selbstverständlich Feinstrumpfhosen, zu über den Knien endenen Röcken auch, da ich als Rollstuhlfahrerin sonst beim Umsetzen vom Rollstuhl in das Auto sonst Strumpfhalter zeigen würde, was ich nicht möchte. Bei Knielangen Röcken und Kleidern trage ich fast nur Strümpfe mit Strumpfhalter, da ich mit der Rocklänge das Umsetzen "ladylike" schaffe ohne das etwas hervorblitzt.
Liebe Grüße
Britta
ich trage meine Röcke und Kleider von Mini bis Knielang, länger nie denn das gefällt mir einfach nicht, außerdem möchte ich meine schönen "befeinstrumpften" Beine ja auch sehen und zeigen. Zum Mini trage ich selbstverständlich Feinstrumpfhosen, zu über den Knien endenen Röcken auch, da ich als Rollstuhlfahrerin sonst beim Umsetzen vom Rollstuhl in das Auto sonst Strumpfhalter zeigen würde, was ich nicht möchte. Bei Knielangen Röcken und Kleidern trage ich fast nur Strümpfe mit Strumpfhalter, da ich mit der Rocklänge das Umsetzen "ladylike" schaffe ohne das etwas hervorblitzt.
Liebe Grüße
Britta
-
Andrea aus Sachsen
- Danksagung erhalten: 19 Mal
.
Ich gehe nicht nach Modetrends, sondern danach, was zu meinem Typ, zum Anlass und zur Witterung am besten passt. Bezüglich der Rocklänge kenne ich dabei keine Beschränkungen. Ich trage von Mini (außer vielleicht die ganz kurzen, auch breite Gürtel genannt) bis bodenlang alles, wenn es, wie oben beschrieben, zur Situation passt.
Ich gehe nicht nach Modetrends, sondern danach, was zu meinem Typ, zum Anlass und zur Witterung am besten passt. Bezüglich der Rocklänge kenne ich dabei keine Beschränkungen. Ich trage von Mini (außer vielleicht die ganz kurzen, auch breite Gürtel genannt) bis bodenlang alles, wenn es, wie oben beschrieben, zur Situation passt.
Viele Grüße
Andrea aus Sachsen
Andrea aus Sachsen
-
s_Roeckchen
- Pronomen:
- Wohnort (Name): MUC
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Rocklänge ist das was bei mir im Schrank zu finden ist oder was sich zur Kollektion übers Jahr dazugesellt, wobei mir Trends ansich egal sind, aber die neuen Sachen vom aktuellen Trend halt stammen.
An liebsten mag ich meine Röckchen knapp überm Knie oder eine handbreit kürzer. Meine Kollektion beinhaltet auch 2 die knapp übers Knie gehen und einen der richtig lang ist.
Was zum Einsatz kommt, hängt ab vom Wetter, Anlaß und Gelegenheit und nicht zuletzt von der Strumpfhose die ich anzuziehen vorhabe.
s'Röckchen ...der hart an der 300.Strumpfhose für seine Sammlung arbeitet...
An liebsten mag ich meine Röckchen knapp überm Knie oder eine handbreit kürzer. Meine Kollektion beinhaltet auch 2 die knapp übers Knie gehen und einen der richtig lang ist.
Was zum Einsatz kommt, hängt ab vom Wetter, Anlaß und Gelegenheit und nicht zuletzt von der Strumpfhose die ich anzuziehen vorhabe.
s'Röckchen ...der hart an der 300.Strumpfhose für seine Sammlung arbeitet...
...ridicule is nothing to be scared of...
(A.Ant "Prince Charming")
(A.Ant "Prince Charming")
-
Inga
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 185 Mal
Gute Frage!
Meine Vorlieben sind vor allem kniebedeckende bis wadenlange Röcke bzw. Kleider die etwa in A-Form etwas ausgestellt sind, die unförmigsten Stellen der Beine bedecken und beim Gehen so schön schwingen. Wobei, es kommt mir auch auf den Gesamteindruck und die Situation an. Etwa einen Five-Pocket-Jeansrock in knieumspielender Länge suche ich noch, da werde ich weiterhin die kürzeren Exemplare anziehen ....
Neuanschaffungen habe ich dies Jahr nicht geplant. zum einem mag ich ab und an auch Hosen tragen. Und beim Anblick meines Kleiderschrankes habe ich geschworen, nur noch auf den vorhandenen Bestand zurückzugreifen. Allerdings, gute Vorsätze, doch weiß man nie!
Liebe Grüße
Inga
Meine Vorlieben sind vor allem kniebedeckende bis wadenlange Röcke bzw. Kleider die etwa in A-Form etwas ausgestellt sind, die unförmigsten Stellen der Beine bedecken und beim Gehen so schön schwingen. Wobei, es kommt mir auch auf den Gesamteindruck und die Situation an. Etwa einen Five-Pocket-Jeansrock in knieumspielender Länge suche ich noch, da werde ich weiterhin die kürzeren Exemplare anziehen ....
Neuanschaffungen habe ich dies Jahr nicht geplant. zum einem mag ich ab und an auch Hosen tragen. Und beim Anblick meines Kleiderschrankes habe ich geschworen, nur noch auf den vorhandenen Bestand zurückzugreifen. Allerdings, gute Vorsätze, doch weiß man nie!
Liebe Grüße
Inga
-
Tatjana_59
- Pronomen: Sie
- Danksagung erhalten: 477 Mal
Ich muss immer schmunzeln, wenn ich lese, ich trage lange, oder längere Röcke weil sie eher altersentsprechend sind.
Aber gut, jede wie sie es für sich möchte.
Ich habe im Kleiderschrank alle möglichen längen von Röcken, trag aber am liebsten Miniröcke, außer bei so einem Ekelwetter wie es z.b. heute ist, dann ist der Rock kurz über dem Knie zu Ende, so dass noch ein wenig der Oberschenkel blitzt.
Heute Nachmittag widerum gehe ich zu einem Gothic Stammtisch, dort werde ich einen bodenlangen schwarzen Rock anhaben.
Mir persönlich fällt schon mal ein, einen Rock zu tragen, wo sich die Frage stellt, Rock oder Gürtel, grins....
Ich mag es mit kurzen Röcken unterwegs zu sein, wenn das Wetter paßt, Minirock, 10-20 cm über dem Knie, dazu dann für mein Leben gerne Stiefel.
Für mich in meinem zarten Alter von gerade mal 53 Jahren, Altersgerecht.
Gruß Gerhard
Aber gut, jede wie sie es für sich möchte.
Ich habe im Kleiderschrank alle möglichen längen von Röcken, trag aber am liebsten Miniröcke, außer bei so einem Ekelwetter wie es z.b. heute ist, dann ist der Rock kurz über dem Knie zu Ende, so dass noch ein wenig der Oberschenkel blitzt.
Heute Nachmittag widerum gehe ich zu einem Gothic Stammtisch, dort werde ich einen bodenlangen schwarzen Rock anhaben.
Mir persönlich fällt schon mal ein, einen Rock zu tragen, wo sich die Frage stellt, Rock oder Gürtel, grins....
Ich mag es mit kurzen Röcken unterwegs zu sein, wenn das Wetter paßt, Minirock, 10-20 cm über dem Knie, dazu dann für mein Leben gerne Stiefel.
Für mich in meinem zarten Alter von gerade mal 53 Jahren, Altersgerecht.
Gruß Gerhard
Der Kopf denkt und gibt Rat.
Das Bauchgefühl gibt Rat.
Doch das Herz spricht, höre auf dein Herz!
-
Anni
- Pronomen:
bei der heutigen Lebenserwartung fühle ich mich mit 53 Jahren gerade kurz vor dem " erwachsen werden "
( was ich weiterhin zu vermeiden gedenke
)
von daher muß ich Gerhard Recht geben - " altersgerecht " ist eben in der heutigen Zeit auch einem imensen Wandel unterlegen..,
- es sollte optisch jedoch noch einigermaßen ansprochsvoll aussehen und wer die Figur und das Auftreten dafür hat - erlaubt ist , was gefällt
LG Anni
( was ich weiterhin zu vermeiden gedenke
von daher muß ich Gerhard Recht geben - " altersgerecht " ist eben in der heutigen Zeit auch einem imensen Wandel unterlegen..,
- es sollte optisch jedoch noch einigermaßen ansprochsvoll aussehen und wer die Figur und das Auftreten dafür hat - erlaubt ist , was gefällt
LG Anni
Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch. George Bernard Shaw
-
Tatjana_59
- Pronomen: Sie
- Danksagung erhalten: 477 Mal
Meine Tochter ist heilfroh dass ihr Papa *nie* erwachsen wird, erwachsen sein ist doof..... es sei denn es ist mal unumgänglich, lach....Anni hat geschrieben:bei der heutigen Lebenserwartung fühle ich mich mit 53 Jahren gerade kurz vor dem " erwachsen werden "
( was ich weiterhin zu vermeiden gedenke)
- es sollte optisch jedoch noch einigermaßen ansprochsvoll aussehen und wer die Figur und das Auftreten dafür hat - erlaubt ist , was gefällt![]()
LG Anni
Gruß Gerhard
Der Kopf denkt und gibt Rat.
-
Yasmine
Mit einem Blick in den Kleiderschrank: Lange Röcke besitze ich nicht. Ich bevorzuge zur Betonung meiner Beine Miniröcke.Saari hat geschrieben:Hallo,
wie steht Ihr zum Thema: Rocklänge?
Was tragt Ihr in diesem Jahr 2013?
LG
Yasmine