Aufbaunorm für Begrüßungen in Vorstellungen
Aufbaunorm für Begrüßungen in Vorstellungen - # 2

rena

Re: Aufbaunorm für Begrüßungen in Vorstellungen

Post 16 im Thema

Beitrag von rena »

salut mon amis,

also mal ganz ehrlich, eine norm zur begrüßung geht mal gar nicht, da jeder der sich hier vorstellt ja auch individuelle probleme und fragen hat die er vielleicht schon in seinen begrüßungstext schreibt,sollte auch genauso individuell darauf eingegangen werden, ohne ihn zu irgenetwas zu bringen das er gar nicht möchte
einfach etwas nettes und falls wenig info in der vorstellung mit sanfter fragestellung etwas vorfühlen,dann wird mann ja sehen ob diejenige/derjenige sich noch weiter dazu äussert

liebe grüße
rena
fsh-lover
Pronomen:
Wohnort (Name): Nähe Stuttgart
Danksagung erhalten: 0

Post 17 im Thema

Beitrag von fsh-lover »

Hallo alle zusammen!

Wie wärs denn mit einem 3-Seitigen Formular bei der Anmeldung, wo jede(r) in 500 Fragen ankreuzt, wie er/sie tickt?
Aber wenn nicht alle Fragen beantwortet werden, funktioniert die Anmeldung nicht.

Dann wäre das Forum bald ausgestorben.

Ich finde gerade die Individualität der Vorstellungen interessant, über die man sich schon mal ein Bild machen kann. Bei der Vorstellung will man sich ja meist noch nicht so offenbaren, und vor allem nicht jedermann/frau.

Klar würde ich von vielen mehr Informationen wünschen, aber manche kann man im Laufe der Beiträge auch zwischen den Zeilen lesen.

Genauso denke ich auch über die Begrüssungstexte der Mitglieder. Manche sind Standarttexte, andere wieder individuell und fast persönlich geschrieben. Und das finde ich auch gut so.

Macht bitte weiter so wie bisher.

Schönes und zufriedenes Jahr 2013

FSH-Lover
Nadja 47
Pronomen: Sie

Post 18 im Thema

Beitrag von Nadja 47 »

Herrje,

es muss nix normiert und standartisiert werden,

es muss einfach nur das Hirn eingeschaltet werden und ein klein wenig Feingefühl gewahrt werden,
dann klappt das auch mit den Vorstellungsthreads.

Dazu gehört nicht, einer hilfesuchenden, verwirrten und verstörten Partnerin, gleich den für Sie, vermutlichen
Supergau, auszumalen und gleich was von Transsexualität, GaOP und was weiß ich noch alles vor den Kopf zu ballern,
noch bevor man "willkommen" geschrieben hat.

LG

Nadja
Joana_Lei

Post 19 im Thema

Beitrag von Joana_Lei »

Nadja 47 hat geschrieben:es muss einfach nur das Hirn eingeschaltet werden
Ich halte es da mal mit Henry Ford:"Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum sich so wenige Menschen damit befassen."

Wenn dieser Thread wirklich ernst gemeint ist, dann sollte er meiner Meinung nach nur eine Beachtung finden: Die Nichtbeachtung!

Aber vielleicht verkennen wir ja die wahren Gründe von Sabrina und sie wollte die Runde mit ein bisschen Ironie und Spaß auflockern. (gitli)

Liebe Grüsse und ein schönes WE an alle

Joana
Sabrina Verena
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Rechts vom Neckar
Danksagung erhalten: 205 Mal

Post 20 im Thema

Beitrag von Sabrina Verena »

Hallo!
Ich denke es ist mal Zeit, dass ich mich äußere.
Ja, Joana ich habe einen nicht erwähnten Grund für diesen Thread.
Gleichwohl bedanke ich mich bei allen die ihre Meinung dazu abgegeben haben.
Wie oben erwähnt, wurde immer wieder wegen der Art und Weise wie wir Begrüßungen verfassen diskuttiert. Wir haben also Erwartungen, wie Begrüßungen sein sollen.

Dieser Thread zeigt sehr deutlich, dass wir keinen Maulkorb haben wollen und selber entscheiden wollen, was wir in eine Begrüßung schreiben. Wir wollen uns frei äußern.
Ich übrigens auch!
Genau deshalb verstehe ich es aber nicht, weshalb einzelne Mitglieder von uns in einen entarteten Thread vorgeführt werden, weil sie sich frei geäußert haben.

Wer für sich den Anspruch erhebt, sich frei äußern zu dürfen, der hat diesen Anspruch auch anderen zu zugestehen.

Meines Erachtens sollten wir dem Vorschlag von Andrea beherzigen, wer sich zur Vorstellung äußern möchte in der Vorstellung und dabei mit der Vorstellung auseinander setzen.
Folgende Erwartungen bestehen aber : Keine Eigengeschichte, keine Romane und schon keine Standartphrasen.

Wer nur Begrüßen will soll dieses im Thread "Begrüßung von Neumitgliedern" tun.
Die anderen beiden Punkte sollten freiwillig bei den Begrüßungen beherzigt werden.

Kritik an Begrüßungstexten sollte nur noch per PM an die Verfasserin geäußert werden, meine Meinung.
Wäre schön, wenn wir uns darauf verständigen würden.
Liebe Grüße
Verena
Zuletzt geändert von Sabrina Verena am Fr 4. Jan 2013, 14:30, insgesamt 1-mal geändert.
Solange Du in Dir selber nicht zuhause bist, bist Du nirgendwo zu Haus.

Die Natur ist Wakan Tanka. Leider haben das nur Wenige verstanden.

Maka Ke Wakan Die Erde ist heilig
Lakota Sioux
Nadja 47
Pronomen: Sie

Post 21 im Thema

Beitrag von Nadja 47 »

Sabrina Verena hat geschrieben:Hallo!

Wer für sich den Anspruch erhebt, sich frei äußern zu dürfen, der hat diesen Anspruch auch anderen zu zugestehen.

Verena
Zugestehen....ja......

Kommentarlos hinnehmen....nein

und Kritik nur über PM?

Da brauch ich doch kein Forum.

lg

Nadja
Sabrina Verena
registrierte BenutzerIn

Post 22 im Thema

Liebe Nadja!
Persönliche Kritik gehört in eine PM und nicht ins Forum, das ist meine Meinung.
Allgemeine Kritik gehört ins Forum, da sie alle oder zu mindest mehrere betrifft.
Und einzelne Mitglieder vorführen geht schon mal gar nicht!
Liebe Grüße
Verena

Lakota Sioux
gett

Post 23 im Thema

Beitrag von gett »

Ich denke auch das sich jeder so wie er es möchte hier Vorstellen sollte. Der/die eine mag es ausführlich, der/die andere nicht.
Lina
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 190 Mal

Post 24 im Thema

Beitrag von Lina »

Sabrina Verena hat geschrieben:Hallo!
Eigentlich vermisse ich hier die Stellungnahmen von einigen Mitgliedern, die sich sonst immer beschweren.
Ansonsten sammle ich erst mal weiter.
Liebe Grüße
Verena
Ich gebe dir zumindest Recht, dass es ziemlich sinnentleert ist, wenn ständig breitgetreten wird, wie man es NICHT machen soll.

Bitte denke jezt nicht an eine warme Tasse Kaffee. ... Und die Tee-Trinkerinnen, bitte nicht an eine warme Tasse Tee denken. Wieviele von Euch spüren jetzt nicht, wie es sich, anfühlt die bevorzugte Tasse in der Hand zu halten?

Das sollte wohl klar illustrieren, wieviel Sinn negativ-Vorgaben machen.

Aber irgendwelche Normen dafür aufstellen, wie man sich vorstellt? Gut, dass ich mich nicht weiter vorstellen muss. Ich könnte kaum eine wahrheitstreue und immer noch norm-gemäße Beschreibung von mir machen. Ich wüsste auch nicht was es bringen sollte. Auch wenn ich viel von dem, was Regina in dem anderen Thread schrieb, überzogen fand, dann war die Problematik wohl eher, wie einige sich zu den Vorstellungen äußern.
Sabrina Verena
registrierte BenutzerIn

Post 25 im Thema

Hallo Lina!
Es ging von Anfang an nicht darum wie Neue sich vorstellen sollen! Sondern wie wir unsere Begrüßungen verfassen, wurde immer wieder Diskussionsthema. Dieser Thread sollte und das ist der nicht erwähnte Grund (siehe oben) den Wiederspruch offen legen. Man kann nicht selber für sich freie Rede verlangen und gleichzeitig anderen einen Maulkorb auferlegen. Das liebe Lena ist der springende Punkt!
Im übrigen siehe oben bin auch ich für freie Äußerung.
Liebe Grüße
Verena

Lakota Sioux
Marlen
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Oberfranken
Danksagung erhalten: 8 Mal

Post 26 im Thema

Beitrag von Marlen »

Ist Euch wirklich soooo langweilig?

LG
Marlen
Lina
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 190 Mal

Post 27 im Thema

Beitrag von Lina »

Sabrina Verena hat geschrieben:Hallo Lina!
Es ging von Anfang an nicht darum wie Neue sich vorstellen sollen! Sondern wie wir unsere Begrüßungen verfassen, wurde immer wieder Diskussionsthema. Dieser Thread sollte und das ist der nicht erwähnte Grund (siehe oben) den Wiederspruch offen legen. Man kann nicht selber für sich freie Rede verlangen und gleichzeitig anderen einen Maulkorb auferlegen. Das liebe Lena ist der springende Punkt!
Im übrigen siehe oben bin auch ich für freie Äußerung.
Liebe Grüße
Verena
Das macht es aber auch nicht besser. Standards für die Antworten? Ein funktionstaugliches Konzept scheint mir da auch weit entfernt. Da müsste erst mal jemand erst mal was genau dadurch erreicht werden sollte, ob das überhaupt realisierbar wäre und drittens wer eigentlich Lust haben sollte, autoren-zenzierte - oder sogar vom Mod zenzierte - Antworten zu lesen.
Sabrina Verena
registrierte BenutzerIn

Post 28 im Thema

Hallo Lina!
Noch mal für Dich:
Ich habe geschrieben

"Hallo!
Ich denke es ist mal Zeit, dass ich mich äußere.
Ja, Joana ich habe einen nicht erwähnten Grund für diesen Thread.
Gleichwohl bedanke ich mich bei allen die ihre Meinung dazu abgegeben haben.
Wie oben erwähnt, wurde immer wieder wegen der Art und Weise wie wir Begrüßungen verfassen diskuttiert. Wir haben also Erwartungen, wie Begrüßungen sein sollen.

Dieser Thread zeigt sehr deutlich, dass wir keinen Maulkorb haben wollen und selber entscheiden wollen, was wir in eine Begrüßung schreiben. Wir wollen uns frei äußern.
Ich übrigens auch!
Genau deshalb verstehe ich es aber nicht, weshalb einzelne Mitglieder von uns in einen entarteten Thread vorgeführt werden, weil sie sich frei geäußert haben.

Meines Erachtens sollten wir dem Vorschlag von Andrea beherzigen, wer sich zur Vorstellung äußern möchte in der Vorstellung und dabei mit der Vorstellung auseinander setzen.
Folgende Erwartungen bestehen aber : Keine Eigengeschichte, keine Romane und schon keine Standartphrasen.

Wer nur Begrüßen will soll dieses im Thread "Begrüßung von Neumitgliedern" tun.
Die anderen beiden Punkte sollten freiwillig bei den Begrüßungen beherzigt werden.

Kritik an Begrüßungstexten sollte nur noch per PM an die Verfasserin geäußert werden, meine Meinung.
Wäre schön, wenn wir uns darauf verständigen würden.
Liebe Grüße
Verena"

Damit ist eigentlich alles gesagt!
LG
Verena

Lakota Sioux
conny
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Lüneburg
Danksagung erhalten: 92 Mal

Post 29 im Thema

Beitrag von conny »

Mona Schwindt hat geschrieben: Im wirklichen Leben grüße ich, wie es bei uns im Lande üblich ist. Das ist ein Wort "Tag" - ist das dann auch eine Phrase?

Gruß Mona
(flo)
[/quote]

ja, es ist eine phrase die man jedem entgegenschleudert, der einem in die quere kommt. man sagt es, um nicht schweigend aneinander vorbei zu gehen, auch wenn man sich nicht näher kennt, und ist vollkommen unpersönlich.
Inga
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 208 Mal

Post 30 im Thema

Beitrag von Inga »

Hallo, miteinander,

Ja, ja, wie heißt es so schön?

"Höflichkeit ist wie ein Luftkissen. Es ist zwar nichts drin, aber es macht das Leben angenehmer."

Liebe Grüße
Inga
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“