Welcher Promi trägt Damenkleidung?
Welcher Promi trägt Damenkleidung? - # 2

Crossdresser, Transgender DWT... Plauderecke - was sonst nirgendwo passt
Salmacis
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Berlin
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Welcher Promi trägt Damenkleidung?

Post 16 im Thema

Beitrag von Salmacis »

Holinka hat geschrieben:@Salmacis:
Eine Definition habe ich oben geliefert. Crossdressing ist nur das, was auch als Crossdressing wahrgenommen wird. Wenn Du Make-Up verwendest, um Dich als Frau zu stylen, fällst Du schon aus der Definition. Ein Crossdresser zeigt sich als Mann in Frauenkleidung und nicht als Frau in Frauenkleidung. Was Du da machst, hat vermutlich irgendetwas mit Transsexualität zu tun - da kenne ich mich nicht aus, weil das nicht mein Ressort ist.
Ohne Zweifel ist das auch Thema in diesem Forum. Trotzdem macht es meines Erachtens Sinn, die Begrifflichkeiten zu unterscheiden, weil Crossdresser und Transsexuelle völlig unterschiedliche Interessen verfolgen.
oh jetzt muss ich einlenken. ich stehe zu mir als mann. ich habe auch nicht vor je mein geschlecht zu wechseln noch gebe ich mir einen mädchennamen noch sonst was. ich genieße einfach die kleidung und die möglichkeiten die man hat, sich mit ihr und dem passenden make up auszudrücken. nicht desto trotz bin und bleibe ich mann.

wie hier schon gesagt wurde: die übergänge sind fließend deswegen ist es schwer richtige definitionen zu finden. ich selbst denke dass CD gut auf mich passt. TS ist definitiv übertrieben.
aber es wurde auch gesagt dass dies nicht der richtige thread ist.

also mal back to topic:
David Beckham trug in der Tat, oder trägt gar noch immer, die höschen seiner victoria.
Und was mich besonders freut: Alex Reid - der Mann ist erfolgreicher UFC Fighter und lebt ab und an seine feminine seite aus. Er ist übrigens mit Katie Price zusammen :mrgreen: quasi das klischee eines mannes und dann doch crossdressing :) seine mutter meinte er hätte schon in seiner kindheit damit begonnen. er selbst sieht es als eine art ventil für seine harte seite.
Holinka

Post 17 im Thema

Beitrag von Holinka »

Salmacis hat geschrieben:aber es wurde auch gesagt dass dies nicht der richtige thread ist.
Also ich war ja zumindest schon mal im Fernsehen - ist zwar schon ca. drei Dekaden her ... :lol:

Ja richtig - der Übergang ist fließend. Wenn Du Dich beispielsweise zur Tarnung schminkst, dann lasse ich Dir den Crossdresser auch noch durchgehen - denn eigentlich ist es in dem Fall egal, ob Du Dir eine Tüte über den Kopf stülpst oder Dein Gesicht anmalst.

Ab dem Moment aber, wo Du als Frau wahrgenommen werden willst, ist es kein Crossdressing mehr.
Regina
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Hamburg
Danksagung erhalten: 79 Mal

Post 18 im Thema

Beitrag von Regina »

Hallo Holinka,

Du schreibst:
Holinka hat geschrieben:Ein Crossdresser ist ein Mann, der sich ganz oder teilweise in Frauenkleidung zeigt.
Eine Crossdresserin ist eine Frau, die sich ganz oder teilweise in Männerkleidung zeigt.
Die Betonung liegt dabei auf "zeigt". Du bist also der Meinung, dass alle die, die sich nicht zeigen auch keine Crossdresser sind. Ich meine nur weil Du etwas nicht siehst oder nicht sehen kannst ist es doch trotzdem da. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Du so argumentierst: Habe ich nicht gesehen = gibt es nicht.

Auch wenn jemand sich komplett als Frau styled. So, dass sein Passing sehr gut ist und er von der Öffentlichkeit als Frau wahrgenommen wird, ist er Deiner Meinung nach kein Crossdresser mehr.
Holinka hat geschrieben:Ein Crossdresser zeigt sich als Mann in Frauenkleidung und nicht als Frau in Frauenkleidung.
Er sollte also immer als Mann zu erkennen sein um unter Deinen Augen als Crossdresser zu gelten.

Diese Definition mag für dich gelten. Ich glaube aber ganz viele hier im Forum (mich eingeschlossen) sehen das anders. Es ist für mich müßig in diesem Punkt Überzeugungsarbeit zu leisten. Wenn Du das so siehen möchtest ist das für mich ok. Ich bezweifle jedoch, dass die Macher der angesprochenen Statistik das auch so sahen.

Liebe Grüße,
Regina CD (Der sich nicht öffentlich zeigt aber trotzdem glaubt er wäre ein Crossdresser)
Holinka

Post 19 im Thema

Beitrag von Holinka »

Regina cd hat geschrieben:... Ich glaube aber ganz viele hier im Forum (mich eingeschlossen) sehen das anders. ...
Hallo Regina,
diese Ansicht hat sich aber erst in den letzten Jahren so verschoben. Vor ca. acht Jahren gab es im Netz noch eine starke Trennung zwischen TS/TVs und Crossdressern. Wenn man damals nach Crossdressern gesucht hat, ist man auch fündig geworden, ohne sich an unzähligen TS/TVs vorbeiwühlen zu müssen. Heute sind die Kommunikationswege für Crossdresser im Netz verstopft - das ist mein wesentlicher Kritikpunkt.
Beste Grüße
Holinka.
Holinka

Post 20 im Thema

Beitrag von Holinka »

Ja, ja, Du machst mich auch nicht schlauer.
Crossdresser und Transsexuelle vertragen sich nicht miteinander - das ist auf der Straße ganz genauso und war mir auch vorher schon bekannt.

Edith kauft ein S.
Bianca D.
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Schacht Audorf
Danksagung erhalten: 8 Mal

Post 21 im Thema

Beitrag von Bianca D. »

Hallöchen,

Eigentlich schade,daß du alles in schwarz/weiß Schubladen einsortieren mußt.Wie schon von anderer Seite bemerkt,ist das Leben in seiner Vielfalt ebenso facettenreich,wie es verschiedene Auswirkungen
weiblicher Seiten im Mann gibt.Ich bin mal als geschminkter Mann unterwegs,mal als Mann in Frauenklamotten und demnächst auch mal als Frau und das alles je nach Tageslaune.So-what's the problem??
Im übrigen hat die Diskussion mit dem Ausgangsthema nicht mehr viel gemeinsam.

Gruß Bianca
Ick wees nüscht,kann nüscht,hab aba jede Menge Potenzial
Salmacis
registrierte BenutzerIn

Post 22 im Thema

Beitrag von Salmacis »

ich glaube das problem was holinka meint ist folgendes:

es gibt CDler, die sich gern wie Frauen anziehen und sich dann auch als soclhe betiteln, sprich frauennamen annehmen, als frau wahr genommen werden wollen und mit "hi Mädels" begrüßt werden. das trifft auf viele hier zu.

dann gibt es die sorte, die spaß an der mode hat. die es liebt die mode zu tragen ohne sozial eine frauenrolle einnehmen zu wollen. dies sind denke ich genau die leute, die Holinka eher sucht.

Die Definition von Crossdressern ist sehr schwammig und die grenzen verwischen. Ich zum beispiel weiger mich einen Frauennamen anzunehmen und finde, wie öfter schon gesagt, ein "hi mädels" unangebracht. aber auch bei mir verwischt es, denn ich gebe mir größte mühe auch ein passendes make up zum outfit an den mann zu legen und wenn möglich den bartschatten verschwinden zu lassen. nun ist es auslegungsfrage, ob dies zum "als frau ausgeben" gehört oder einfach nur ne individuelle anpassung des "CDler standards" ist ;)

aber wie gesagt: DAS IST NICHT DER RICHTIGE THREAD DAFÜR

back to topic bitte ;)
macht einen neuen thread auf wenn ihr weiter darüber diskutieren wollt, geb dann gern meinen senf dazu.
hier möchte ich aber jetzt über David Beckham, Alex Reid, David Walliams oder Eddie Izzard reden :)

http://www.youtube.com/watch?v=KJ2yRTRlMFU[/youtube]
Holinka

Post 23 im Thema

Beitrag von Holinka »

Genau richtig. Ich suche jemanden, mit dem ich zusammen einkaufen gehen oder Klamotten tauschen kann.

Nicht zuletzt aufgrund der Tatsache, daß ich in den vergangenen Wochen fast täglich auch real mit einer Transe zu tun hatte, geht mir der ganze Psycho- und Beziehungskram zunehmend auf den Puffer. Sorry!

Aber ich nehme den Ratschlag gerne an und mache bei Gelegenheit einen eigenen Thread auf.

http://www.youtube.com/watch?v=iG-CLFPU6RY
Salmacis
registrierte BenutzerIn

Post 24 im Thema

Beitrag von Salmacis »

sau cooles lied und das video ist auch genial :D guter musikgeschmack :D
Holinka

Post 25 im Thema

Beitrag von Holinka »

Danke für die Blumen!
Elvira

Post 26 im Thema

Beitrag von Elvira »

Ich glaube Angela M. trägt "Schiesser Feinripp". :lol: :lol:
Ausserdem kann man gar nicht so genau sagen ob jemand der Frauenkleidung trägt jetzt ein "CD" oder "DWT" ist. Ich bin der Meinung es ist das gleiche. Crossdresser hört sich natürlich viel besser an als Damenwäscheträger.DWT werden gleich meistens als pervers oder unmännlich abgestempelt und die meisten wissen gar nicht was Crossdresser bedeutet .

liebe Grüsse Elvira
{Tammy}

Post 27 im Thema

Beitrag von {Tammy} »

Thomas Gottschalk! Tausendprozentig!! xDD
Joe95
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Gummersbach - Niederseßmar
Danksagung erhalten: 3 Mal

Post 28 im Thema

Beitrag von Joe95 »

na, ich definiere es indem ich es übersetze. crossdressing=kreuzend anziehen.
das jetzt aufs geschlecht bezogen bedeutet für mich das jemand eben kleidung trägt, die eigentlich dem anderen geschlecht zugeordnet wird...
Sei vorsichtig mit deinen Wünschen, sie könnten in Erfüllung gehen.
Natürlich ist das wahr, es steht doch im Internet!

Du hast ne Frage, brauchst Rat oder Hilfe?
Ohren verleih ich nicht, aber anschreiben darfst du mich jederzeit...
Antworten

Zurück zu „Crossdresser- und Transgender-Café“