Facebook - warum machen die Öffentlich-Rechtlichen
-
Anne-Mette
- Administratorin
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Ringsberg
- Forum-Galerie: gallery/album/1
- Danksagung erhalten: 2410 Mal
Facebook „ warum machen die Öffentlich„Rechtlichen
eigentlich immer für Facebook Reklame, während sie sich bei anderen Hinweisen und Links immer so anstellen?
Moin,
ich finde, es ist schon ein Ärgernis. Auch bei "FrauTV" wird immer ausführlichst auf Facebook hingewiesen, obwohl sie sich sonst sehr schwer tun, auf einen weiterführenden Link hinzuweisen. Im Moment läuft auf NDRII eine Wunsch-Hit-Sendung, die mehrere Tage andauert. Beim sicherlich jeden zweiten Wunsch, also alle 5 Minuten muss der Moderator sagen(?): "Über Facebook kam der folgende Wunsch rein von X, der sich Y wünscht...Und wieder ein "Face-Book-Wunsch...".
Ich frage mich, wofür die eine eigene Seite haben.
Gruß
CPG
Moin,
ich finde, es ist schon ein Ärgernis. Auch bei "FrauTV" wird immer ausführlichst auf Facebook hingewiesen, obwohl sie sich sonst sehr schwer tun, auf einen weiterführenden Link hinzuweisen. Im Moment läuft auf NDRII eine Wunsch-Hit-Sendung, die mehrere Tage andauert. Beim sicherlich jeden zweiten Wunsch, also alle 5 Minuten muss der Moderator sagen(?): "Über Facebook kam der folgende Wunsch rein von X, der sich Y wünscht...Und wieder ein "Face-Book-Wunsch...".
Ich frage mich, wofür die eine eigene Seite haben.
Gruß
CPG
-
Sarah Bishop
Re: Facebook „ warum machen die Öffentlich„Rechtlichen
ich würde mal sagen das die sendeleitung facebook geil ist
-
Inga
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 207 Mal
Manche haben eben noch nicht begriffen, dass es eine Zukunft auch ohne Facebook geben könnte.(siehe 't-sonderheft zu den Sozialen Netzwerken) Oder vielleicht doch, und müssen deshalb den alten Geist noch beschwören.
Ach ja Radio - jetzt bin ich auf dem Sprung nach draußen in die reale Weltund lasse mich vom Wind durchblasen.
Liebe Grüße
Inga
Ach ja Radio - jetzt bin ich auf dem Sprung nach draußen in die reale Weltund lasse mich vom Wind durchblasen.
Liebe Grüße
Inga
-
Julia65
Ich kann die Hysterie um Facebook auch nicht verstehen. Ich selber mag facebook nicht besonders. Habe aber selber einen Account da, weil viele meiner Freunde und Bekannte eben nur da vertreten sind.
Ich selber halte mich aber im Facebook eher zurück.
Warum die Sender so auf facebook pochen, habe ich mich auch schon gefragt. Ich vermute, dass die da irgend einen Vorteil sehen. Neue Hörer fangen? Auf eigene Webseite leiten um mehr Besucherzahlen zu generieren und somit WEbung teurer verkaufen zu können? K.A. aber nerven tuts mich auch.
LG
Julia
Ich selber halte mich aber im Facebook eher zurück.
Warum die Sender so auf facebook pochen, habe ich mich auch schon gefragt. Ich vermute, dass die da irgend einen Vorteil sehen. Neue Hörer fangen? Auf eigene Webseite leiten um mehr Besucherzahlen zu generieren und somit WEbung teurer verkaufen zu können? K.A. aber nerven tuts mich auch.
LG
Julia
-
Yasmine
- Danksagung erhalten: 0
Facebook? Who needs facebook? Das Leben klappt hervorragen ohne.
Wer mich kennt, kennt meine E-Mail-Adresse oder meine Handynummer.
Warum sollte ich mein Leben auf Facebook posten?
Alles quatsch.
LG
Yasmine, die das Facebookkonto absichtlich wieder gelöscht hat.
Wer mich kennt, kennt meine E-Mail-Adresse oder meine Handynummer.
Warum sollte ich mein Leben auf Facebook posten?
Alles quatsch.
LG
Yasmine, die das Facebookkonto absichtlich wieder gelöscht hat.
-
Yasmine
Ich glaube nicht, dass irgendein Unternehmen irgendwelche Daten wirklich löscht.
Aber die können ja nur Daten sammeln, die ich denen gegeben habe.
Daher macht das keinen Unterschied, ob die das löschen oder nicht...
LG
Yasmine
Aber die können ja nur Daten sammeln, die ich denen gegeben habe.
Daher macht das keinen Unterschied, ob die das löschen oder nicht...
LG
Yasmine
-
Salmacis
- Wohnort (Name): Berlin
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Facebook erreicht die meisten Menschen und es ist leicht darauf Inhalt zu veröffentlichen. Diese können leicht weitergegeben werden und so im Gespräch bleiben. Noch Fragen?
-
Aria
- Wohnort (Name): Frankfurt am Meer
So ähnlich sehe ich das auch. Es wird ja niemand gezwungen sich dort anzumelden. Alles freiwillig und - wie immer im Internet - auf eigene Gefahr!Salmacis hat geschrieben:Facebook erreicht die meisten Menschen und es ist leicht darauf Inhalt zu veröffentlichen. Diese können leicht weitergegeben werden und so im Gespräch bleiben. Noch Fragen?
¡no lamento nada!
-
Yasmine
Ich erreiche Menschen per Mail, Telefon oder Post.Salmacis hat geschrieben:Facebook erreicht die meisten Menschen und es ist leicht darauf Inhalt zu veröffentlichen. Diese können leicht weitergegeben werden und so im Gespräch bleiben. Noch Fragen?
Das funktioniert auch.
Und was für einen Inhalt soll ich denn auf Facebook posten? Das ich hier am PC sitze? *kopfschüttel* Das interessiert doch niemanden.
Aber bitte, jeder so, wie er will. Mein Leben findet außerhalb Facebook statt.
LG
Yasmine
-
Marlen
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Oberfranken
- Danksagung erhalten: 8 Mal
Hi,
es geht den Öffentlich-Rechtlichen bei fb in erster Linie darum neue Zielgruppen, v.a. jüngere Menschen zu erreichen - oder wie man sagt: neue Zuschauer zu "generieren". Nicht umsonst wird das ZDF seit Jahren als "Kukident Sender" geschmäht.
Damit sollen die Quoten gepusht werden. Denn noch immer laufen die Senderverantwortlichen in dem Ratrace mit. Es ist nicht Aufgabe der Ö-R's im Quotenwettlauf zu siegen.
Viele junge Leute kennen die Ö-R's überhaupt nicht oder nur am Rande, wie Umfragen ergaben.
LG Marlen
es geht den Öffentlich-Rechtlichen bei fb in erster Linie darum neue Zielgruppen, v.a. jüngere Menschen zu erreichen - oder wie man sagt: neue Zuschauer zu "generieren". Nicht umsonst wird das ZDF seit Jahren als "Kukident Sender" geschmäht.
Damit sollen die Quoten gepusht werden. Denn noch immer laufen die Senderverantwortlichen in dem Ratrace mit. Es ist nicht Aufgabe der Ö-R's im Quotenwettlauf zu siegen.
Viele junge Leute kennen die Ö-R's überhaupt nicht oder nur am Rande, wie Umfragen ergaben.
LG Marlen
-
Vincent
- Pronomen: egal
- Wohnort (Name): München
- Danksagung erhalten: 56 Mal
Nun ja...Aria hat geschrieben:Es wird ja niemand gezwungen sich dort anzumelden. Alles freiwillig und - wie immer im Internet - auf eigene Gefahr!
Ich finde es aber persönlich ärgerlich, wenn Website eine Anmeldung mit dem Facebookaccount verlangen, um z.B. einen Kommentar zu posten.
Sogar bei öffentlich-rechtlichen Sendern habe ich sowas schon gesehen.
Zum einen habe ich nämlich keine Lust mich nur deswegen bei FB anzumelden (da wird aus freiwillig schnell ein "genötigt", wenn man irgendetwas im Web machen will), und hätte ich einen Account, wollte ich sicher nicht, dass FB erfährt und verknüpfen kann, was ich an anderer Stelle von mir gebe das nicht speziell für die Datensammlung von FB gedacht ist.
Jetzt komme ich mir richtig alt vor - ich kenne die Privaten nur am Rande...Marlen hat geschrieben: Nicht umsonst wird das ZDF seit Jahren als "Kukident Sender" geschmäht.
[...]
Ich kann mich schlicht mit deren Niveau und den Werbeunterbrechungen nich anfreunden.
Ich geh gleich mal Kukident kaufen...
LG
Vincent
Vincent