Im Rock ist es zu kalt!?
Im Rock ist es zu kalt!?

Crossdresser, Transgender DWT... Plauderecke - was sonst nirgendwo passt
Antworten
Flodur
registrierte BenutzerIn
Pronomen: ich
Danksagung erhalten: 0
Im Rock ist es zu kalt!?

Post 1 im Thema

Beitrag von Flodur »

Hallo miteinand,

komme grade von draußen rein, 3/4h Schneeschippen, bei -15C.
Nun ist mir's zum ersten mal heute gut warm.

Hatte die bodenlangen (3 Schichten) Baumwollröcke an, die ich schon den ganzen Tag trage, darunter kniehohe Stiefel (+Strumpfhose natürlich).
So ausgerüstet ist es nicht zu kalt.
Falls die Temperatur weitere 10 Grad fallen sollte kommen einfach weitere Rockschichten dazu.

In einer Jeans wäre es bestimmt kälter gewesen, Strumpfhose oder nicht. Und Hinzufügen weiterer Schichten geht auch nicht!

Ja, einen Nachteil gibt's, zumindest im Tiefschnee: Die unteren 15cm der äußeren Schichten sind nun steif vor Schnee und müssen erst tauen und trocknen.

Gruß, Flodur
Andrea aus Sachsen
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Danksagung erhalten: 21 Mal
Re: Im Rock ist es zu kalt!?

Post 2 im Thema

Beitrag von Andrea aus Sachsen »

.
Flodur hat geschrieben:In einer Jeans wäre es bestimmt kälter gewesen, ...
Ich hatte es vorgestern nach meinem Ausflug als Andrea ausprobiert und kann bestätigen: Zwar in keiner Jeans sondern in normalen Männerhosen war es tatsächlich kälter.
Da ich nur knielang trug, hätte ich nicht mal ein Tiefschneeproblem. Was will frau mehr?
Viele Grüße
Andrea aus Sachsen
Sabrina Verena
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Rechts vom Neckar
Danksagung erhalten: 205 Mal

Post 3 im Thema

Beitrag von Sabrina Verena »

Hallo!
Als Mann trage ich bei -15-° C lange Unterhosen oder Leggings (sind bequemer) unter der Jeans, sonst friert man sich sonst was ab.
Mit Rock oder Kleid war ich bei solchen Temperaturen noch nicht Draußen.
Liebe Grüße
Verena
Solange Du in Dir selber nicht zuhause bist, bist Du nirgendwo zu Haus.

Die Natur ist Wakan Tanka. Leider haben das nur Wenige verstanden.

Maka Ke Wakan Die Erde ist heilig
Lakota Sioux
s_Roeckchen
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): MUC
Danksagung erhalten: 2 Mal

Post 4 im Thema

Beitrag von s_Roeckchen »

So richtig kalt wars bisher nicht im Süden der Republik. Die einmal -10-°C sprachen nicht gegens Röckchen. Eine 20den FSH drunter, eine hübsche gemusterte 60den drüber, Overknees und warme Stiefel, so war der Jeansmini ja nur Verhüllung. Die Erwärung erfuhr ich durch die Schichten Bestrumpfung. Damit die "Juwelen" auch schön warm bleiben und strumpfhosenmäßig alles an Ort und Stelle bleibt noch ein Miderhöschen drüber und gut war.
Hauptsache die Füße und Zehen bleiben warm, dann halt ich ein leichtes kältebedingtes Zwicken am Oberschenkel aus. Und obenrum muss es schön warm sein, gut mit einem Schal abgedichtet.

s'Röckchen
...ridicule is nothing to be scared of...
(A.Ant "Prince Charming")
Julia65

Post 5 im Thema

Beitrag von Julia65 »

Natürlich,
Rock geht immer, wenn man will. Es kommt drauf an, was dazu geht. Wenn es mal richtig kalt ist, dann muss eben schon eine dicke Strumpfhose drunter, hohe Stiefel und Stulpen oder Vergleichbares.
Nur 20den Strumpfhose, Rock und halbhohe Stiefel sind nix für kalte Wintertage, obwohl ich das immer mal wieder sehe auf der Strasse. Ich zittere dann schon beim Anblick.
Sowas wird man bei mir allenfalls an kalten Wintertagen mal sehen, wenn klar ist, dass ich max. 50m vom Auto zum Haus oder andersrum im Freien zurücklegen muss.
LG
Julia
Joe95
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Gummersbach - Niederseßmar
Danksagung erhalten: 3 Mal

Post 6 im Thema

Beitrag von Joe95 »

mehr als auf die tatsächlichen temperaturen kommt es mir meist auf das eigene befinden an.
es gibt tage, da ist mir bei plusgraden in hose und winterschuhen zu kalt, zu anderen zeiten gehe ich bei minusgraden in rock und schlappen raus.
Sei vorsichtig mit deinen Wünschen, sie könnten in Erfüllung gehen.
Natürlich ist das wahr, es steht doch im Internet!

Du hast ne Frage, brauchst Rat oder Hilfe?
Ohren verleih ich nicht, aber anschreiben darfst du mich jederzeit...
brittaQs

Post 7 im Thema

Beitrag von brittaQs »

Hi,
ich habe durch meine Querschnittslähmung eine besondere Situation, ich spüre die Kälte an meinen gelähmten Beinen natürlich nicht, darf aber im Rollstuhl sitzend natürlich nicht unterkühlen. Da ich keine blickdichten Strumpfhosen und Strümpfe mag und am liebsten zwischen 8 und 20 den trage, muss ich halt mit der Kälte richtig umgehen und die Zeiträume im Kalten möglichst kurz halten. Ich schippe als Rollstuhlfahrerin selbstverständlich keinen Schnee, auch quäle ich mich im Rollstuhl nicht zu einer Wintertour im Wald durch den Schnee. Es sind meist nur kurze Wege vom Haus ins Auto, vom Auto ins Büro, vom Auto ins Geschäft und ins Einkaufszentrum , von Auto in Restaurant, Kneipe, Kino, Theater etc.. Da ich flott im Rolli bin schaffe ich diese Wege auch in Rock und hauchdünnen Nylons ohne zu unterkühlen.

Liebe Grüße
Britta
Antworten

Zurück zu „Crossdresser- und Transgender-Café“