Moin,
es stimmt, es ist ärgerlich - nicht nur bei längeren Texten. Es ist besser, längere Tagebuchseiten vorzuschreiben und auf dem Rechner abzuspeichern. Dann kann man sie per "Copy & Paste" einsetzen.
Die sporadisch auftretenden Probleme sind nicht zu orten. Die Forensoftware ist auf dem neuesten Stand. Regelmäßig mache ich Updates und kümmere mich auch um Probleme, die auftreten könnten. Es ist so ähnlich wie bei einem Auto, das manchmal nicht anspringt und dieses Verhalten jedes Mal völlig anders begründet sein mag, denn manchmal ist es bei Kälte, manchmal jedoch auch im Sommer, bei Feuchtigkeit genau wie bei Trockenheit... Da kann selbst eine gut gerüstete Werkstatt suchen und suchen und suchen, ohne etwas zu finden.
Bei so einem Forum spielen viele Komponenten mit - und auch "unterwegs" gibt es eine Reihe von "Knotenpunkten", bei denen es haken kann.
Vor ein paar Tagen habe ich gelesen, dass die Telekom Probleme mit irgendwelchen Latenzzeiten hatte, so dass Onlinespieler sich schon aufgeregt haben.
Der eigene Rechner ist auch eine "Schwachstelle". Was bei dem einen User wunderbar funktioniert (z.B. bei den Fotos in den persönlichen Alben), kann bei dem anderen völlig schiefgehen.
Dabei überprüfe ich regelmäßig alles mit ganz unterschiedlichen Rechnern (MAC und Windows-PC) und unterschiedlichen Browsern.
wohin der verschwundene Beitrag denn nun tatsächlich gewandert ist, das Internet vergißt ja bekanntlich nicht einen Mausklick.
Ich denke, die gehen direkt zum Verfassungsschutz.
Nein - im Ernst: weg ist weg. Die Bruchstücke sind auch auf dem Server nicht mehr zu finden

- schon überhaupt nicht "im Internet".
Das wäre natürlich mal eine Option für die nächsten Jahre: eine Funktion bei den großen Suchmaschinen, die anzeigt, was User geschrieben hätten, schreiben wollten, oder in Kürze schreiben
Gruß
Anne-Mette