Frohe Weihnachten!
Frohe Weihnachten! - # 2

Crossdresser, Transgender DWT... Plauderecke - was sonst nirgendwo passt
Exuser-2014-02-18

Re: Frohe Weihnachten!

Post 16 im Thema

Beitrag von Exuser-2014-02-18 »

Hallo Julia und hallo an alle

Wenn ich Deinen Beitrag lese, macht mich das auch traurig.
Mir geht es irgendwo ähnlich, aber eigentlich genau umgekehrt.

Für mich ist Weihnachten seit etwa 20 Jahren die schlimmste Zeit des Jahres ( Stichwort Depressionen ).
Hinzu kam jedes Jahr der Streit, wann muß man wohin fahren, Eltern, Schwiegereltern usw.
Da man nicht alle Verwandten am ersten Feiertag besuchen kann, waren also immer irgendwelche Leute beleidigt.
Familienfeiern hasse ich,
vielleicht kann ja mal jemand den Begriff "Feier" definieren.
Ich kenne Familienfeiern nur so: Viele Leute sitzen um den Kaffeetisch herum, quatschen alle durcheinander, keiner hört dem anderen richtig zu.
Das Ganze wird immer lauter und lauter und endet in Streit und Gnatz.
Furchtbar.
Seit 3 Jahren habe ich diese Probleme nicht mehr.
Ich brauche nur noch die Baumbeleuchtung einzuschalten, gucke "Familie Heinz Becker" und "Familie Hoppenstedt" und ansonsten machen meine Frau und ich nur das, was wir wollen. Und alles in Ruhe.
Manchmal habe ich mir schon gewünscht, einen Beruf zu haben, in dem ich die Feiertage durcharbeiten muß, z.B. Lokführer.
Ja so unterschiedlich ist das.

Ich bin dann immer heilfroh, wenn das neue Jahr anfängt, der erste Januar ist für mich immer ein Neuanfang.
Ich vergleiche für mich immer das Jahr mit einem Uhrzeiger mit der selben Laufrichtung.
Dezember ist also die 12 und danach fängt das neue Jahr an.( also 1 )
Die Tage werden länger und Ende Januar ist abends schon deutlich länger hell.

Nichts desto trotz:

Auch ich wünsche allen ein frohes Weihnachtsfest mit viel Ruhe und Liebe. (na)
Liebe Grüße Tina ))):s
conny
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Lüneburg
Danksagung erhalten: 92 Mal

Post 17 im Thema

Beitrag von conny »

für mich ist und bleibt weihnachten ein bedeutendes christliches fest und ich habe mit meiner eingangsfrage letztlich nur wissen wollen, ob es hier auch gleichgesinnte gibt.

natürlich sind die kirchen an den nachmittagsgottesdiensten des heiligen abend voll, aber bei den in vielen gemeinden üblichen spätandachten, bzw. am 1. feiertag ist es nicht so.

und natürlich kannn jeder so weihnachten feiern wie er will, aber sinnentleert ist das dann oft ebend nicht so dolle.

lg
conny
conny
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Lüneburg
Danksagung erhalten: 92 Mal

Post 18 im Thema

Beitrag von conny »

hallo mona,

so gesehen kann ich deinem beitrag nur beipflichten.

lg
conny
Julia65

Post 19 im Thema

Beitrag von Julia65 »

Ich mag Weihnachten sehr, sehe es (für mich) aber weniger als christliches Fest, sondern eben mehr als Besinnung auf meine Nächsten und als Fest der Wintersonnenwende. Ab Weihnachten werden die Tage langsam wieder länger und es beginnt Schritt für Schritt wieder länger hell zu bleiben. Bis der Winter geht dauert es natürlich noch lange, aber der Weg beginnt. Zur Weihnachtszeit sind die Tage am kürzeseten, daher ja wohl auch die Beleuchtung an den Bäumen.
In der Adventszeit habe ich oft das Bedürfniss, es mir zu Hause gemütlich zu machen und es mir gutgehen zu lassen. Was gibt es schöneres als (am besten zu Zweit) einen Bummel über einen romantischen verschneiten Weihnachtsmarkt zu machen um dann schon allmählich leicht frierend in eine gemütliche warme Stube zu kommen wo man dann gemütlich bei Kerzenlicht einen Kaffee oder Kakao mit Leckerein vor einem schönen romantischen Film zu verbringen?
LG
Julia
Sabrina Verena
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Rechts vom Neckar
Danksagung erhalten: 205 Mal

Post 20 im Thema

Beitrag von Sabrina Verena »

Hallo!
Früher als Kind hatte ich Weihnachten wegen der Geschenke gemocht. Heute wünschte ich mir es wäre tatsächlich das Fest der Ruhe, Liebe und Besinnlichkeit. Aber leider hat in den letzten Jahren immer ein Familienmitglied rumgezickt. Vom Geschenketerror ganz zu schweigen. Mein Wunsch nichts zu schenken ist mir bisher nicht in Erfüllung gegangen. Wenn ich selber konsequent war und keine Geschenke hatte, die anderen aber, kam ich mir jedesmal richtig mies vor, auf der anderen Seite ist man aber wesentlich ausgeglichener, weil man eben dem Einkaufsstress umgangen ist.
Mitlerweile ist die Weihnachtszeit irgendwie ein Alptraum. Andereseits die einzige Gelegenheit seine Familie (Eltern, Schwestern und Neffe) zu sehen. Wer weist wie lange ich meine Eltern noch habe, für die ist es wichtig, dass die "Kinder" da sind.
Ich selber blühe meistens erst immer März wieder auf. Den Dezember finde ich nur noch schrecklich.
Liebe Grüße
Verena
Solange Du in Dir selber nicht zuhause bist, bist Du nirgendwo zu Haus.

Die Natur ist Wakan Tanka. Leider haben das nur Wenige verstanden.

Maka Ke Wakan Die Erde ist heilig
Lakota Sioux
Bianca D.
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Schacht Audorf
Danksagung erhalten: 8 Mal

Post 21 im Thema

Beitrag von Bianca D. »

Moin,

Ist doch interessant,die verschiedenen Ansichten und Meinungen so zu Weihnachten und dem ganzen drum herum zu lesen.Ich z.B. wäre froh,wenn ich wenigstens zum Fest mal meine Eltern sehen würde.Da die aber den Kontakt zu mir aufs telefonische beschränken,wird es wohl auch im Jahr zwei nach meinem Outing kein Familienfest werden.Ein hoher Preis,den ich da bezahlen muß,aber hat man als TS eine Alternative?Entweder du gehst den Weg auch mit diesen Konsequenzen,oder du springst irgendwann von der Brücke...
Für eine lebensfrohe Frau ist die Entscheidung klar.
Sorry,ging mir gerade so durch den Kopf und mußte es mal loswerden.
Frohes Fest euch allen.

LG Bianca
Ick wees nüscht,kann nüscht,hab aba jede Menge Potenzial
christine

Post 22 im Thema

Beitrag von christine »

Euch allen wünsche ich von ganzem Herzen eine schöne, gesegte und besinnliche Weihnachtszeit.

Ganz liebe Grüße

P.S.
Erst wenn man etwas verloren hat, weiß man erst den wahren Wert dessen zu schätzen, was man verloren hat. Deshalb genießt die Zeit, denn heute ist morgen bereits Vergangenheit.
Chris

Post 23 im Thema

Beitrag von Chris »

Hallo Ihr Lieben,
auch ich wünsche Euch ein besinnliches Weihnachtsfest und alles Gute für das Jahr 2013.
Liebe Grüße Euch allen

Christiane
Antworten

Zurück zu „Crossdresser- und Transgender-Café“