Heidi hat geschrieben:Es muß doch nicht jede aufgebrezent vor die Türe gehen, aber dann kann man doch dazu stehen und muß keine schlecht gemachten Bildretuschen vorlegen. (Fehlender Schatten auf dem Asphalt, merkwürdige Spiegelungen in der Brille, fehlende Reflexion im Schaufenster .....)
Alle Achtung, Heidi!! Du machst mir Angst...so genau habe ich da noch nie hingeschaut!
Es scheint eine menschliche Veranlagung zu sein immer gerne das zu sehen, was auch sehen will. Der Rest bzw. die Wahrheit wird gnadenlos ausgeblendet, weil es nicht in die "Wunschvorstellung" passt. Warum sollte es hier im Forum anders sein als im richtigen Leben? Manchmal meine ich der gesunde Menschenverstand würde ein Relikt aus vergangenen Zeiten sein, weil inzwischen jedes geschriebene Wort in der virtuellen Welt direkt für bare Münze gehalten wird und es scheinbar immer weniger Personen gibt, die das "Oberstübchen" einschalten und sich Gedanken machen.
Es ist mir unbegreiflich, wie es doch tatsächlich User gibt, die eine Frau (Solltest Du mitlesen Christine...ja ich beziehe mich auf Dich) für einen Crossdresser halten und dann auch noch positive Kommentare abgeben und die Geschichte auch noch ernsthaft glauben. Die sich gerade angesprochen fühlen, sollten schnellstens den Wunschzettel für Weihnachten ändern und einen neuen Monitor ganz oben auf die Liste setzen oder sofort einen Termin beim Augenarzt machen! Vielleicht erkennt ihr dann, dass ihr auf eine ganz miese Tour reingefallen seid!
Und genau aus diesem Grund brauchen wir hier Personen wie Dana und viele andere, die über den nötigen Erfahrungsschatz verfügen und diesen auch bereit sind weiterzugeben und auch, wenn nötig, solche "Fliegt ein U-Boot bei rot über die Ampel" - Geschichten enttarnen und die nötigen kritischen Fragen stellen und somit anderen Usern die Augen öffnen. Und genau deshalb, liebe Dana, solltest Du nicht so viel chatten, sondern häufiger mal hier schreiben!
In diesem Sinne wünsche ich Euch noch ruhige Vorweihnachtszeit (Der Stress kommt noch früh genug)
Joana
Kleiner Nachtrag an Christine:
Weisst Du, wirklich gute Geschichtenschreiber macht aus, dass sie nie die Kontinuität der Story aus dem Blick verlieren. In Deinen Beiträgen gibt es inzwischen schon 3 Versionen, wie Dein berufliches Umfeld aussieht. Da musst Du noch dran arbeiten. Auch das Foto war nicht unbedingt förderlich die Geschichte glaubhafter zu machen. Auch der Wechsel von feinstem Hochdeutsch in den bayrischen Dialekt -je nach Beitrag- machte mich doch misstrauisch, ob es sich wirklich nur um einen Autor handelt. Was ich allerdings positiv bewerten muss, ist Deine Gabe die geheimen Träume bestimmt nicht weniger Crossdresser (24h in Begleitung eines Mannes zu leben, ein leichtes sexuelles "Knistern"-sehr schöne Wortwahl übrigens- und natürlich die Transition vom Mann zur Frau ohne existentielle Sorgen, da Du ja 2 Jobs als Frau in Aussicht hast) in wenigen knackigen Punkten zusammenzufassen und dann in verschiedenen Beiträgen eindrucksvoll wieder herauszuarbeiten. Du hast Dich zumindestens gut und schlüssig in die Materie Crossdressing eingelesen, aber leider auch viele Gedanken von anderen hier übernommen und immer wieder überkam mich das Gefühl "das hab ich doch so in der Art hier schonmal gelesen". Da bleibt für mich eigentlich nur noch die Frage nach dem Motiv. Was macht den Reiz aus andere Personen so auf die "Schüppe" zu nehmen? Die Frage habe ich schon einigen Menschen gestellt, aber eine schlüssige Antwort habe ich bislang noch nicht erhalten. Vielleicht kannst Du mir ja weiterhelfen.
Liebe Grüsse
Joana