Bin schon noch da
Bin schon noch da - # 2

Lebensplanung, Standorte
ChristinaF
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Bayern
Danksagung erhalten: 271 Mal

Re: Bin schon noch da

Post 16 im Thema

Beitrag von ChristinaF »

Nochmals lieben Dank für die Wünsche.
Gerade ist mein Besuch gegangen und so bleibt noch ein wenig Zeit hier zu stöbern.
Habe mich rieeeeesig darüber gefreut, dass heute drei Kolleginnen von meiner Arbeit mich besucht haben. Ja, es gab wirklich eine kleine Heulminute, als die drei überraschend in mein Zimmer kamen, mich umarmten und mir so viel Gutes wünschten.
Flugs umgezogen, etwas "Damenhafteres", Makeup erneuert und noch etwas Parfüm (mit meinem Jogginganzug wollte ich nicht in die Cafeteria) und schon war ich bei ihnen. Freue mich immer noch über die Komplimente vor allem über unser "Weibergespräch". Dass natürlich auch über unsere Arbeit und die Neuigkeiten gequatscht wurde, ist klar.
Auch unser Spaziergang im Freien war richtig gut für mich. Die herrliche Luft, und nicht zuletzt die Düfte vom nahen Wald genießt mein Näschen immer noch.
Das Gespräch mit der Psychologin gestern verlief auch super. Ich finde, sie macht sich richtig Mühe mich einzuschätzen und kennenzulernen. Offenbar hatte sie sich vorher über meine Rolle informiert, denn sie sprach gleich an, dass ihr Ärzte und Pflegerinnen mitgeteilt hätten, wie wohl ich mich in der Rolle als Frau sehe. Mal schau'n wie es weitergeht.
Allerdings schockte sie mich auch mit dem Hinweis, dass meine HRT möglicherweise erst dann beginnen kann, wenn die Chemo ageschlossen ist und neue Marker dann mein Blutbild erklären. Puh, so blöd das Ganze. Mir kommen immer wieder die Tränen, wenn ich nur daran denke.
LG
Chrissie
Anne-Mette
Administratorin
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 2026 Mal

Post 17 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin,
Habe mich rieeeeesig darüber gefreut, dass heute drei Kolleginnen von meiner Arbeit mich besucht haben.
Das kann ich mir gut vorstellen! Sicherlich lässt so ein Besuch die Zeit schneller vergehen.
Ich wünsche Dir, dass es schnell aufwärts geht und der Besuch dich bald wieder an gewohnter Stelle zu Hause besuchen kann (smili)

Herzliche Grüße und alles Gute
Anne-Mette
ChristinaF
registrierte BenutzerIn

Post 18 im Thema

Beitrag von ChristinaF »

Puh, bin jetzt ehrlich völlig aufgelöst. Eben hat sich meine Frau, die mich besuchte, verabschiedet. Was mich so aus den Wind treibt, ist vorhin geschehen. Wir (Patientinnen) saßen alle bei einer Runde zusammen und quatschten über dies und das; auch über mein weiteres Leben. Und plötzlich erzählte meine Liebste, dass sie schon vor vierzehn Tagen meine komplette Männerwäsche nebst Schuhen zur Caritas gebracht hätte. Sie sei der Meinung, dass ich die Klamotten ohnehin nicht mehr brauchen werde und es mir nur gut tun würde, dass jetzt alles weg sei.
Warum meine Gefühle mit mir dann durchgingen weiß ich nicht. Ich weinte derart stark, dass meine Frau und ich zurück auf mein Zimmer gingen. Auch fühlte ich mich so schwach und hilflos, dass ich minutenlang nichts sagen konnte. Was ist denn los mit mir? Ist's irgendeinde Gefühlsduselei? Noch vor zwei Monaten wäre ich froh gewesen, wenn das alles schon passiert wäre. Und jetzt zicke ich mit mir und meiner Liebsten so herum. (wo)
Ist das euch auch schon mal passiert?
Chrissie
ChristinaF
registrierte BenutzerIn

Post 19 im Thema

Beitrag von ChristinaF »

@ Mona Schwindt
@ Adriana

Wahrscheinlich habt ihr beiden recht. Ganz tief in meinem Inneren spukt ja immer noch die Frage "für immer Frau?" herum. Naja, ich finde, dass ich ganz blöde reagiert habe. Deshalb hab ich auch meiner Lieben heute am Telefon dies gesagt und mich gleichzeitig entschuldigt.

Heute wiederum ein fast zweistündiges Gespräch mit meiner Psychologin. Nach der mittlerweilen erfolgten Anamnese ging es ausschließlich um meinen geplanten zukünftigen Weg. Wir unerhielten uns so toll, dass die Zeit nur so verging.
Ja ich muss sagen, dass ich mich mit ihr so toll verstehe und ihr vertraue. Sie geht auf meine Fragen ein, hilft mir ohne irgend belehrend zu sein, gibt Tips für weitere Arztkonsultationen und macht, was ich echt toll und süß finde, mir auch Komplimente. Tut richtig gut. Ich freue mich heute schon auf den nächsten Termin.
Wahrscheinlich morgen werde ich erfahren wann ich wieder nach Hause darf. So schön es hier ist mit den ganzen lieben Leuten, daheim wirds sicher noch schöner werden.
LG
Chrissie
ChristinaF
registrierte BenutzerIn

Post 20 im Thema

Beitrag von ChristinaF »

Danke nochmals für die Wünsche. Ich glaube, dass ich einfach überreagiert habe. Die Gefühle halt. Mal hat man sie unter Kontrolle, dann gehen sie einfach mit einem durch.
Ach ja, der Dok. meint, dass sich mein Reha-Aufenthalt noch sicher 14 Tage hinziehen wird. Gerne wäre ich wieder daheim; obwohl es hier ja auch recht schön ist. So oder so, die Nachsorge muss vorgehen.
LG
Chrissie
ChristinaF
registrierte BenutzerIn

Post 21 im Thema

Beitrag von ChristinaF »

Hatten am verg. Freitag einen super tollen Abend. Allerdings wurde nichts mit Wein, Bier oder sonstigen Alkohol. Die Gesundheit geht uns allen vor. Also war Kaffee, Capucchino und Wasser angesagt.
Trotzdem war die Stimmung echt super. Und ausführlich wurde ich nochmals nach meiner TS befragt. Erstaunlich auch, wie locker alle mit diesem Thema umgehen, obwohl hier und da schon noch Erklärungen nötig waren. Auch bei dem eher "heiklen Thema" wie meine Frau und ich unser Liebesleben gestalten, konnten wir uns alle ernsthaft und ohne blödsinnige Anmerkungen unterhalten. Ich hätte nie geglaubt, dass sich Frauen so für meine TS interessieren. Immer wieder wurde hinterfragt; aber auch ich konnte viel von meinen Freundinnen "mit nach Hause" nehmen. Vielleicht ist's auch ein Einzelfall, denn draußen im normalen Leben schauts sicher anders aus.
Ach ja, vom Alter her recht gemischtes "Damenkränzchen". Ich bin mit meinen 48 Jahren die Älteste. Dann noch zwei Anfang 40 und zwei Mitte 30. Schon krass, wie früh der Krebs da zuschlagen kann.
LG
Chrissie
Anne-Mette
Administratorin

Post 22 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin,

schön, dass der Abend so gelungen war (smili)
Vielleicht ist's auch ein Einzelfall, denn draußen im normalen Leben schauts sicher anders aus.
Ja, was ist "das normale Leben" - und was ist schon normal?

Ich habe das Gefühl, dass es viel leichter ist, wenn man in einer Gruppe ist, aus welchem Grund auch immer. Selbst wenn die Gruppe ganz andere Aufgaben hat - wenn man sich angenommen und aufgenommen fühlt, dann ist auch der Weg frei für so einen persönlichen Austausch.

Gruß
Anne-Mette
Chris

Post 23 im Thema

Beitrag von Chris »

Hallo liebe Chrissi,
auch ich freue mich, dass Du einen so schönen Abend hattest.
Diese Erlebnisse werden Dir die Kraft geben, die Du zur Überwindung Deiner Krankheit brauchst.
Ich wünsche Dir und Deiner wunderbaren Partnerin alle Gute für die Zukunft

Liebe Grüße

Christiane
ChristinaF
registrierte BenutzerIn

Post 24 im Thema

Beitrag von ChristinaF »

Wiederum ein langes Gespräch mit meiner Frau heute nachmittag. Zum einen gings darum, was wir machen bzgl. meiner abgesagten HRT. Meine Süße rät mir auch zu Brustimplantaten, möchte das aber noch mit meiner Ärztin bez. Diagnose und der Krankenkasse daheim abklären.
Für mich kommt da ja ganz schön Vieles auf mich zu. Und nicht nur in meinem Inneresten freue ich mich darauf dann ständig als Frau leben zu können. Meine Liebe hat mich schon bei einer Logopädin angemeldet und Kontakt zu einer Psychologin, die auf TS spezialisiert ist. Hoffentlich dauert das alles nicht zu lange. Aber für eine Kostenübernahme wäre es schon super.
Die Chemo hab ich bislang so lala vertragen. Depressionen werden weniger, ebenso mein Kopfhaar. Täglich gehen mir jetzt büschelweise die Haare aus. Ausgleichen muss ich eben mit Zweithaar. Mittlerweile habe ich mich auch daran gewöhnt. War ja früher auch so. Und schick sehe ich damit immer noch besser aus als ohne.
Ich denke oft daran wo ich heute wäre, wäre nicht die blöde Krankheit dazwischengekommen. Bestimmt hätte ich heute schon meine Diagnose TS und könnte das eine oder andere schon hinter mir haben. Aber heute muss ich mich zufrieden geben, dass es mir so geht wie es mir eben geht.
Gott sei Dank hilft mir da meine Frau mit Zuspruch und ihrer Liebe. Aber auch mit ihrer Aufforderung meinen Weg weiterzugehen. Das will ich ja auch und mir ist heute rätselhaft, wie ich mich vor ein paar Tagen darüber aufgeregt habe, weil mein Liebes meine männl. Klamotten entsorgt hat. Grübel grübel. :mrgreen:
Heute abend ist mal wieder "Weibergespräch" mit meinen Freundinnen hier angesagt. Darauf freue ich mich rießig. Ist ja so schön, wenn man über alles quatschen kann, was einem bewegt.
So, langweilen möchte ich keine hier im Forum. Deshalb allen noch einen schönen Tagesausklang.
LG
Chrissie
Joe95
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Gummersbach - Niederseßmar
Danksagung erhalten: 3 Mal

Post 25 im Thema

Beitrag von Joe95 »

Dornröschen hat geschrieben:... Was ist denn los mit mir? Ist's irgendeinde Gefühlsduselei? Noch vor zwei Monaten wäre ich froh gewesen, wenn das alles schon passiert wäre. Und jetzt zicke ich mit mir und meiner Liebsten so herum. (wo)
Ist das euch auch schon mal passiert?
Chrissie
sowas ähnliches hab ich schon erlebt...
es sammelt sich einfach viel an, womit man fertig werden muss und irgendwann kommt etwas was einen einfach überrennt.

aber ich finde danach gehts einem wirklich besser...
Sei vorsichtig mit deinen Wünschen, sie könnten in Erfüllung gehen.
Natürlich ist das wahr, es steht doch im Internet!

Du hast ne Frage, brauchst Rat oder Hilfe?
Ohren verleih ich nicht, aber anschreiben darfst du mich jederzeit...
ChristinaF
registrierte BenutzerIn

Post 26 im Thema

Beitrag von ChristinaF »

Langsam glaub ich, dass bei mir ein Unglück nach dem anderen kommt. (wo) Kaum drei Tage von der Reha daheim wurde bei einem Besuch bei unserer Hausärztin bei mir eine infektiöse Lungenentzündung festgestellt. Und das, ohne irgendwas zu spüren. Da diese Krankheit, in Verbindung mit meiner Chemo, für mich "sehr gefährlich" hätte werden können, wurde ich auf die Intensivstation verfrachtet. Und hier lag ich bis vorgestern. Bislang noch völlig ko und so schwach, dass mir der Weg zum Waschen schon schwer fällt.
Gestern wurde es aber besser und heute gehts mir einigermaßen. Auch deshalb, weil meine Liebe in Absprache mit den Ärzten mir die Möglichkeit gab, hier im Forum wieder bei euch sein zu können. ))):s
Soviel zu mir. Jetzt lese ich in aller Ruhe die vielen threads.. Es gibt ja immer wieder neue Mädels hier und immer wieder neue Beiträge.
Alles Liebe
Chrissie
Anne-Mette
Administratorin

Post 27 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin,

schön, dass Du wieder da bist (smili)
Nun hast Du erst einmal für lange Zeit genug Widrigkeiten gesammelt und abgearbeitet; nun wünsche ich Dir ganz viel (so) und Rückenwind!

Möge sich alles zum Guten wenden!

Herzliche Grüße
Anne-Mette
Chris

Post 28 im Thema

Beitrag von Chris »

Hallo Chrissie,
auch von mir beste Genesungswünsche und alles Gute für die bevorstehende Weihnachtszeit.

Liebe Grüße

Christiane
ChristinaF
registrierte BenutzerIn

Post 29 im Thema

Beitrag von ChristinaF »

Danke an euch für die lieben Genesungswünsche. (flo) Dass sie so gut tun, brauche ich nicht lange betonen.
Langsam, so meine Meinung, gehts mit mir wieder bergauf. Bei der heutigen Untersuchung wurden keine residenten Viren bzw. Keime in der Lunge festgestellt. Und wenn's weiter so gut verläuft darf ich nächste Woche wieder heim.
Mein Gott, freue ich mich darauf, endlich einmal wieder heim und aus dem blöden Nachtkleid zu kommen. Obwohl ich mich daran gewöhnt habe (müssen), bin ich froh, wenn ich dieses blöde Ding bald nicht mehr sehen muss; obwohl, wie mir mein Liebes versicherte, ich ganz süß darin aussehe. Naja. Grübel Grübel.
Bin immer noch eifrig am Lesen hier. Da tut sich ja einiges. Hoffentlich beruhigt sich das Ganze wieder, denn eigentlich dürften wir alle hier froh sein, solche eine tolle Plattform zu haben.
Euch ebenso eine stille und ruhige vor allem gesunde Adventszeit.
Alles Liebe
Chrissie
ChristinaF
registrierte BenutzerIn

Post 30 im Thema

Beitrag von ChristinaF »

Glücklicher kann ich heute nicht mehr werden. Eben hat mein Dok. sein ok für die morgendliche Entlassung aus der Klinik gegeben. Endlich kann ich wieder nach Hause und Weihnachten daheim feiern. Wie sehr mir jetzt zumute ist, kann ich gar nicht sagen.
Euch allen nochmals ganz groooooßen Dank für die aufmunternden Worte. ---)))
LG
Chrissie
Antworten

Zurück zu „Körper - Gefühle - Empfindungen“