Einkauf neuer Kleidung
Einkauf neuer Kleidung

allgemeiner Austausch
Antworten
gaby37
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Ludwigsburg
Danksagung erhalten: 169 Mal
Einkauf neuer Kleidung

Post 1 im Thema

Beitrag von gaby37 »

Hallo,

ich habe da mal 'ne Frage an diejenigen, die wie ich, mit einem Partner leben, der nichts von unserer zweiten Seite weis...

Wenn mal wieder neue Kleidung ansteht, wie z.B. Schuhe, Body, Perücke, etc kann man sich die ja nicht einfach im Internet bestellen, denn wer weiß wann die kommen, man(n) ist nicht zu Hause, die Frau findet die Benachrichtigungskarte.....
Außerdem läuft die Zahlung übers Konto und beim nächsten Check der Auszüge.....

Die lokalen Geschäfte sind meist auch tabu, und mein Hauptproblem - Schuhgröße 45 - läßt sich damit leider auch nicht lösen...

Wie macht ihr das?

Eure Gaby
_______________________________________________________________________________________________
Frauen werden aus Blumen geboren, Männer aus Kohlköpfen. Ich bin aus einem Blumenkohl.
Regina
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Hamburg
Danksagung erhalten: 77 Mal

Re: Einkauf neuer Kleidung

Post 2 im Thema

Beitrag von Regina »

Hallo Gaby,

ich habe zwar nicht das Problem dass meine Frau nichts von meiner weiblichen Seite weiß. Dennoch habe ich einige Tipps für dich:

Als Versandadresse gibt es von der Post bzw. DHL die Packstation. Da kann man alles hin schicken lassen. Ist eine Sendung für Dich in der Packstation eingetroffen, gibt es eine SMS oder ein Email. Das funktioniert wirklich super. Ein weiter Vorteil der Packstation ist, das sie 24h geöffnet hat.
Guckst Du hier:
http://www.dhl.de/content/de/de/paket/p ... ation.html

Der nächste Tipp ist einfach shoppen gehen. Im Laden zahlst Du mit Bargeld und den Verkäuferinnen ist es egal an wen sie die Ware verkaufen. Hauptsache Umsatz. Wenn Du nicht in Deinem engeren Umfeld einkaufen gehen möchtest, fahre in den nächsten Ort.

Schuhe bis Gr. 46 gibt es im Internet. Preiswert und schnell ist: http://www.my-size.de
Bitte erfrage vorher die Weite. Ich hatte leider Pech. Meine Pumps Gr.47 waren zu weit.

Liebe Grüße,
Regina CD
gaby37
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Ludwigsburg
Danksagung erhalten: 169 Mal

Post 3 im Thema

Beitrag von gaby37 »

Hallo,

der Tip mit der Packstation ist gut, an die hatte ich gar nicht gedacht...

Bei den Schuhen habe ich inzwischen einen Tip aus dem Forum "Schuh-kaufmann" und die wären zur Not sogar mal mit dem Auto erreichbar...

Und das mit dem "shoppen gehen" muss ich immer wieder üben, das klappt bei mir nicht so wie ich mir das im Vorfeld immer vorstelle :lol: da ist so eine "innere Barriere" immer wieder aufs neue einzureißen....naj irgendwann klappt auch das :lol:

Gruß Gaby
_______________________________________________________________________________________________
Frauen werden aus Blumen geboren, Männer aus Kohlköpfen. Ich bin aus einem Blumenkohl.
Gabriele

Post 4 im Thema

Beitrag von Gabriele »

Guten morgen,
also das mit den Packstationen ist schon schön wenn man eine "Standardgröße" trägt.
Bei mir ist es so, dass mir mal 38 dann wieder 40 und sogar schonmal nur 42 :( passt.

Ich gehe meine Sachen immer persönlich einkaufen. Dabei habe ich festgestellt, dass
man(n) zwar ab und zu komisch angeschaut wird es aber es nicht wirklich einen interessiert.
Ich bin jedenfalls noch nie angesprochen worden. Ab und zu wird zwar mal gelächelt weil, wie
ich denke die Nylonbeine unter dem Vorhang zu sehen sind. Bei KIK z.b. sind die Umkleiden so klein,
dass ich immer den Vorhang öffnen muß weil der Spiegel draußen steht.
Das geht natürlich nicht wenn ich Unterwäsche an probiere :lol:
Für mich ist es nur wichtig, dass man mit den Sachen, die mit in die Kabine genommen werden sorgsam
umgeht d.h. auch wieder schön auf einen Bügel hängt und wieder zurückbringt.
Joe95
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Gummersbach - Niederseßmar
Danksagung erhalten: 3 Mal

Post 5 im Thema

Beitrag von Joe95 »

smile...
da stimme ich dir zu, sabrina...

ich hab sehr gute erfahrungen mit ulla popken gemacht. gute beratung, hilfsbereites, professionelles personal...
die qualität stimmt und die preise sind ok. oft genug finde ich da ein schnäppchen.
Sei vorsichtig mit deinen Wünschen, sie könnten in Erfüllung gehen.
Natürlich ist das wahr, es steht doch im Internet!

Du hast ne Frage, brauchst Rat oder Hilfe?
Ohren verleih ich nicht, aber anschreiben darfst du mich jederzeit...
Bianca D.
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Schacht Audorf
Danksagung erhalten: 8 Mal

Post 6 im Thema

Beitrag von Bianca D. »

Hallöchen,

Angefangen hab ich auch mit Versandkatalogen (vor dem Internet;d.h. vor 2008 :mrgreen: ) und seit dem eben auch via Onlinebestellung und seit letzten Sommer auch vermehrt durch live shoppen.Hat
Anfangs ein bißchen Herzklopfen verursacht,aber mittlerweile sehe ich das recht entspannt.Bei meinem 1.Mal hatte ich meine Freundin dabei,was eine große Unterstützung war und die Verkäuferin war
auch sehr nett.Meinte sie doch: "Junger Mann,sie müssen schon zu Größe 44 greifen,wenn es passen soll."Ich erstmal rot geworden und mich dann für die Unterstützung bedankt.
Strumpfhosen bringe ich mir meist vom Aldi oder so mit.Einzig mit Schuhen,mal abgesehen von Sneakers,hakt es noch.Aber das wird noch...

LG Bianca
Ick wees nüscht,kann nüscht,hab aba jede Menge Potenzial
Regina
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Hamburg
Danksagung erhalten: 77 Mal

Post 7 im Thema

Beitrag von Regina »

Hallo zusammen,
Gabriele hat geschrieben:Für mich ist es nur wichtig, dass man mit den Sachen, die mit in die Kabine genommen werden sorgsam
umgeht d.h. auch wieder schön auf einen Bügel hängt und wieder zurückbringt.
Gabriele. Da kann ich Dir nur vorbehaltlos zustimmen. Schließlich sind die Sachen bei der Anprobe noch nicht unser Eigentum. Wenn man manchmal so sieht was unter den Vorhängen der Mädels alle so hervor quillt. Was da nicht passt landet auf dem Boden oder bleibt dann evtl. sogar in der Kabine. Na ja, dagegen haben die größeren Geschäften ja die Nummernkärtchen eingeführt. So muss auch jeder immer wieder alle Kleidungsstücke mit aus der Kabine heraus bringen. Und natürlich sollen die Kärtchen auch gegen Diebstahl helfen.
Aber ich bin absolut, genau wie Du der Meinung, dass man mit den Sachen sorgsam umgehen sollte. Gerade wir als Männer sind doch da sicher noch mehr im Focus.

Bei Youtube habe ich Videos gesehen, in denen Jungs sich einen Spaß machen sich gegenseitig dabei zu Filmen wie sie in Geschäften irgendwelche Damenkleidung anprobieren. Die Sachen sind dann häufig zu klein, weil sie ja gar nicht wissen welche Größe sie nehmen müssten. Das mag für die Jungs in dem Moment witzig sein. Uns schadet es aber eher, da wir als Männer in solchen Geschäften dann eher suspect betrachtet werden.

Liebe Grüße,
Regina
New_Peach

Post 8 im Thema

Beitrag von New_Peach »

In puncto Schuhen kann ich Deichmann empfehlen, die haben momentan ein großes Angebot bis Größe 44
http://shop.deichmann.de/Aktionen/damen.html
Holinka

Post 9 im Thema

Beitrag von Holinka »

Johnnman hat geschrieben:...und dann gibt es auch noch den Hermes Paketshopservice, mit dem z. B. Otto liefert. Klappt auch wunderbar, das Paket wird einfach bei einem Kiosk Deiner Wahl abgegeben.

http://www.hermespaketshop.de/

Gruss John
Das habe ich einmal ausprobiert - vor sechs Jahren in Meerbusch - und es hat nicht funktioniert. Das Paket war fast drei Wochen lang verschollen und lag dann schließlich eines Abends vor der Haustür. Bei den zwischenzeitlichen Nachforschungen machte das Versandhaus einen ratlosen Eindruck - bei einer Nachfrage bekam ich sogar die Auskunft, die bestellten Stiefel seien ausverkauft und deshalb gar nicht versandt worden.

Die bessere Alternative ist meines Erachtens: Im Otto-Shop bestellen und die Ware dort auch abholen. Man kann die Sachen in den meisten Otto-Shops auch bei der Abholung anprobieren - wenn man sich traut.

Ich nutze Versand nur für Schuhe und Stiefel, die ich im Laden nicht finde - jüngst z.B. für ein Paar Esprit-Boxerstiefel, die in Hannovers Läden nie ehältlich waren.

Edit:
Kleine Notiz am Rande:
Es sind Mädels, die mir bei NewYorker meine Lieblings-T-Shirts aus der Jungs-Abteilung vor der Nase wegkaufen. Ich habe es genau gesehen. :lol:
Anne-Mette
Administratorin
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 2421 Mal

Post 10 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin,
Second-Hand-Laden.
Guter Hinweis.
Wir gehen regelmäßig in unseren Lieblings-Second-Hand-Laden. Dort gibt es viele schöne und gepflegte Sachten für wenig Geld.
Wenn die Sachen nicht so teuer sind, kann man ruhig mal experimentieren. Und gegenüber Ebay hat man den Vorteil, dass man Porto spart und die Sachen vor Kauf in die Hand nehmen oder sogar probieren kann.

Gruß
CPG
Antworten

Zurück zu „Crossdresser Transgender DWT Portal“