Umfrage: Was zieht Ihr unter die Hose?

Verwandlung und Außenwirkung - Tragegefühl - Absichten
Antworten
Caira

Post 1 im Thema

Beitrag von Caira »

Hallo Mädels,

habe eigentlich ein banales Frauenproblem, vielleicht habt Ihr noch paar Tipps.
Jetzt im Winter ziehe ich schon aus Prinzip Strumpfhosen drunter. Nun habe ich mir das verschiedene in 40,50,60den geholt. Wie die meisten Strumpfhosen sind die aus diesem Feinkrepp-Stoff. Das mag in ja mit nem Rock und dann Stiefel funktionieren. Unter einer engen Jeans funktioniert das aber nicht. Da kann man das Bein gar nicht mehr bewegen, weil natürlich durch die raue Oberfläche quasi kein Gleiten mehr möglichst. Mit den Glanzstrumpfhosen passt das besser, weil die glatt sind.

Nun habe ich mir überlegt mal welche in 50-60den o.ä. zu holen. Hat vielleicht noch jemand alternative Tipps, was man so unter die Jeans ziehen kann? Leggings sind ja am Fuß offen und somit ja wieder irgendwie kalt. Was zieht Ihr so drunter bei den Temperaturen?

LG Nika
Elfy Adorabella
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 0

Re: Umfrage: Was zieht Ihr unter die Hose?

Post 2 im Thema

Beitrag von Elfy Adorabella »

Ich ziehe immer dickere Baumwollstrumpfhosen unter meine Jeans uns hatte sehr selten Probleme, es geht sogar bei engen Modellen recht gut, der Jeans-stoff gleitet zumeist problemlos über die Strumpfhose wenn ich mich bewege.
christine

Post 3 im Thema

Beitrag von christine »

Hallo,

wie fairy schon sagte, a dünne aber warme Strickstrumpfhose drunter. Das reicht.

Christine
Inga
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 208 Mal

Post 4 im Thema

Beitrag von Inga »

Hallo, Nika,

wenn es kälter wird, ziehe ich mehrere dünne Strumpfhosen (20 DEN) übereinander. Die dünnen Schichten binden Wärme und passen auch bei engeren Jeans. Alternative: nicht ganz sooo enge Jeans anziehen.

Ich achte vor allem aber darauf, dass die Füße warm bleiben und zwar mit einem zusätzlichen Paar Socken oder Strümpfe aus glatter Baumwolle oder Microfasern sowie Einlagen in den Stiefeln. Ich finde, solange die Füße warm bleiben, braucht man an den Beinen nicht zu viele wärmende Schichten übereinander anzuziehen.

Hast du eigentlich auch schon mit Stulpen über der Jeans experimentiert?

Liebe Grüße
Inga
christine

Post 5 im Thema

Beitrag von christine »

Nachtrag:

Wenn alles irgendwie normal wird. Was Inga sagst stimmt. Normalerweise ziehst du als Mädel im Winter ja warme Stiefel (mit oder one Absatz) an, das wärmt ja.

Liebe Grüße
Christine
Caira

Post 6 im Thema

Beitrag von Caira »

Hallo Inga,

nee, Stulpen kommen mir nicht ins Haus. Das ist absolut nicht meins. Vielleicht später mal zum Rock, aber ich will ja net wie ein Pudel draußen rumlaufen ;-)
Naja, Strickstrumpfhosen sind ja auch sehr rau von der Faser her. Wenn ich da eine Röhre drüberziehe, hast dasselbe Problem wie beim Feinkrepp. Gibt auch 20dem mit Feinkrepp, da kriegst das Bein nicht mehr richtig gebeugt in normalen Jeans. So eng sind meine Only Aisha nicht und habe da einen Tag 40dem Feinkrepp drunter - musst ich wieder ausziehen ;-) - die Glanzstrumpfhosen gehen immer, weil die unter der Hose gleiten ... naja, vielleicht nur mein Problem, keine Ahnung *lach*

P.S. Ich habe ja Stiefel und gefütterte Boots an. Um die Füße gehts mir weniger, sondern um die Bewegung unter der Hose, weil ich zB auch viel per Rad unterwegs bin.

LG Nika
Ulrike-Marisa
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Region Schleswig
Danksagung erhalten: 498 Mal

Post 7 im Thema

Beitrag von Ulrike-Marisa »

Moin zusammen,

draußen, wenn es wintert dann habe ich seit Jahren als Landvermesserin die guten Baumwollstrupfhosen von Hudson unter der Hose. Die halten warm und sind ein Muss im Zusammenhang mit Baumwollsocken und warmen Winterstiefeln Da kann Frau es aushalten bei der Arbeit draußen und im büro schadet es auch nicht, warme Füße zu haben. Die Strumpfhosen habe ich auch zu Hause an und keine Probleme mit Hosen, allerdings habe ich auch keine so engen an.

LG; Ulrike Marisa
Lina
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 190 Mal

Post 8 im Thema

Beitrag von Lina »

Nika hat geschrieben:Hallo Mädels,

habe eigentlich ein banales Frauenproblem, vielleicht habt Ihr noch paar Tipps.
Jetzt im Winter ziehe ich schon aus Prinzip Strumpfhosen drunter. Nun habe ich mir das verschiedene in 40,50,60den geholt. Wie die meisten Strumpfhosen sind die aus diesem Feinkrepp-Stoff. Das mag in ja mit nem Rock und dann Stiefel funktionieren. Unter einer engen Jeans funktioniert das aber nicht. ...

LG Nika
Nee, eng nicht. Aber unter einer Cargo-Hose ist es ausgezeichnet.
Pauline

Post 9 im Thema

Beitrag von Pauline »

Hi Nika,

kommt drauf an, was Du für Jeans trägst. Bei diesen Bleistifthöschen, die so eng wie Leggings sind,
hast Du keine Chance, da gibt es außer sehr dünnen, glatten FSH keine (wärmende) Alternative.
Ich trage zwar auch u.a. Röhren, aber nicht ganz sooo hautnah; und daaa hilft der Trick:
Ich ziehe eine Microfaser- oder auch Thermostrumpfhose an, und darüber eine schön glatte
15- oder 20 DEN Glanzhose; wichtig: eine Nummer größer als normal (die Glanz), sonst hast Du
nämlich trotzdem das Problem der mangelnden Beweglichkeit im Kniegelenk.
Das gleitet dann sehr schön in der Jeans, trägt nicht auf und ist warm..und ich komme sogar in meine ziemlich engen Stiefelchen 'rein.
Außerdem macht der Doppelpack noch einen extrarunden Po :) (und ein schönes tucking ohne Sonderaktionen, Höschen ist überflüssig).
Oder ich trage über der Thermo eine meiner geliebten Wetlook-Leggings, die sind total glatt, gleitet auch schön
unter'm Jeansstoff.... (flo)

LG Pauline )))(:

oops. hab ich überlesen. :oops: Du trägst Only Aisha, da sollte es auf jeden Fall klappen, sind ja nicht soo eng am Bein.
Yasmine
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie

Post 10 im Thema

Beitrag von Yasmine »

Thermostrumpfhosen. 140 DEN(!), vom Penny. Halten wenigstens warm. Mir ist immer kalt...
LG
Yasmine
ExUserIn-2026-01-22
registrierte BenutzerIn
Pronomen: angekommen als Frau
Wohnort (Name): Plauen
Danksagung erhalten: 1061 Mal

Post 11 im Thema

Beitrag von ExUserIn-2026-01-22 »

Nika hat geschrieben:Was zieht Ihr so drunter bei den Temperaturen?
Ich muß da zwischen meinem wahren "Ich" und meiner Rolle als CD unterscheiden.

Als Mann friere ich nicht wirklich. Da ich so und so nicht viel zu Fuß unterwegs bin, komme ich gar nicht erst in den kalten "Zustand". Wenn ich unterwegs bin geht's aus dem Haus - ins Auto - und rein ins gewünschte Geschäft. Und da es dort (für mich) überall warm ist, brauche ich auch bei diesen Temperaturen keine warme Kleidung - in manchen Geschäften ist es so warm wie in den Tropen... Und wenn dann noch der Einkaufsstress dazu kommt (mit Kleidung anprobieren), komme ich eher ins Schwitzen als ins frieren.

Und in meiner Rolle als CD gehört eine Strumpfhose natürlich immer dazu - von 15 - 40 DEN, dicker brauche ich die nicht. Und'ne Leggings unter einer normalen Hose, ist mir schon wieder zu warm. Bis 5 Grad Plus finde ich auch eine FSH und'ne Leggings drüber als tragbar - wenn ich wählen kann, dann zeige ich mich lieber in FSH mit einer Leggings drüber - mache ich auch als Mann so.

Jennifer
=================================

Aktueller Beziehungsstatus: Jennifer ist verliebt !-!-!

=================================
Andrea57
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 12 im Thema

Beitrag von Andrea57 »

Ich trage zur Zeit Baumwoll FSH 60den, schön warm, ich weiss nicht wieso, aber ich brauche das. Morgen werde ich eine StützFSH 50den von A**i versuchen. Ich hoffe das ich damit klarkomme. Mir ist immer so kalt am Bein. Könnte das mit der Rasur zusammenhängen??
LG
Andrea
conny
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Lüneburg
Danksagung erhalten: 92 Mal

Post 13 im Thema

Beitrag von conny »

hallo,

ich trage in der kalten jahreszeit meist hüfthalter mit nylons ab 40den. ich habe nichts gegen strumpfhosen, im gegenteil, aber hüfthalter sind beim gang zur keramik für mich einfach praktischer :D

lg
conny
s_Roeckchen
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): MUC
Danksagung erhalten: 2 Mal

Post 14 im Thema

Beitrag von s_Roeckchen »

Aus diesem "Feinkrepp"stoff? Definition Feinkrepp siehe: http://www.strumpfhosen-struempfe.de/st ... /lex_f.php

Richtig Feinkrepp und somit für mich untragbar unter Jeans ist von Hudson die "Tradition"s-Baureihe. Eine 60den daraus unter der Jeans fühlte sich dermaßen kratzig, zwickig und rau an. Bei jeder Bewegung hats die Restbeinbehaarung in die Maschen gezogen was zu einem unerträglichen Ziepen führte. Nur raus aus diesem Graus.

Besser geeignet unter einer Jeans sind alle sogenannten Microfaser-FSHs. Ich hab gern da preiswert und relativ gut haltbar die Micro40 von K.hofs Hausmarke Fabiani oder unter dem neue Hausmarkennamen "Emotions", die im Doppelpack verkauft wird. Oder etwas teurer und in den Nähten um denZwickel haltbarer die Micro040 von Pierre Cardin, die aber als Aktionsware nicht ständig präsent ist. Die Fabiani Micro40 trag ich gerne unter knallengen Damenjeans ohne Komfort- oder Bewegungseinbußen. Doch! Ohne Beinbehaarung wird meiner Meinung nach hier zum MUSS, sonst findet jedes Härchen seinen Weg durch die Maschen und es ziept.

Inzwischen gibt es auch Micro-FSH bis 20den runter, hab bisher aber noch keine getestet. Bei einer Gesamtkollektion von ca. 290 Strumpfhosen von 5 bis 100den muß ich (von meiner Partnerin befohlen :wink: ) erst "aufbrauchen", bis ein Neukauf erlaubt wird.

s'Röckchen
...ridicule is nothing to be scared of...
(A.Ant "Prince Charming")
Antworten

Zurück zu „Bekleidung - Verkleidung - Verwandlung“