Mickey Mouse als Minnie Maus

zu den Themen Crossdressing, Transgender, Transident...
Antworten
Salmacis
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Berlin
Danksagung erhalten: 2 Mal

Post 1 im Thema

Beitrag von Salmacis »

Ja das ist nicht wirklich ernsthaft gemeint und auch keinerlei Aufklärung von Disney in diese Richtung, aber eventuell mal ein netter Lacher für Zwischendurch.

Kurzer Umriss. Micky und Donald machen beim Ballspielen im Haus ein Foto von ihren Freundinnen kaputt. Es bleibt also nichts weiter übrig als es nachzustellen.
Lina
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 155 Mal

Re: Mickey Mouse als Minnie Maus

Post 2 im Thema

Beitrag von Lina »

Nee, Aufklärung seitens der Disney Produktionsgesellschaft bestimmt nicht - aber da ist es auch ein bisschen wie früher in der DDR: Die Autoren schleichen manchmal etwas an der Zensur vorbei.

Wie eine der Schlussrepliken - You went through all that for us Wow, we've got the coolest guys in the world ...!

Sagt doch teilweise was über die Haltung des Autors aus.
Lina
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 155 Mal

Post 3 im Thema

Beitrag von Lina »

Maria90 hat geschrieben:Hihi "lach" super. Typisch Disney, also echt. Ich kuck die immer noch gerne, auch wenn die heutigen Sendungen schon sehr kurzweilig sind, im Gegensatz zu dem was früher produziert wurde.

Ich glaub man darf bei dem Thema nicht so genau hinkucken. Für die allgemeinheit ist das ne ganz witzige Folge, da gehts sicher nicht um Aufklärung oder darum, was vorbeizuschmuggeln, sonder nur um eine witzige Geschichte. Die Moral ist ja nicht "Frauensachen anziehen ist ok für Männer" sondern "Wenn du was kaputt machst ist es toll, wenn du versuchst den Fehler wieder gut zu machen"
Macht es aber auch nicht unbedingt unsympathisch, wenn Männer Frauensachen anziehen (trotz der anfänglichen Protesten von Donald). Ist schon ein weiter Schritt seitens Disney. Früher gab es auch so was bei Disney. Da wurde es aber ins Lächerliche gezogen. Macht schon einen Unterschied, finde ich.
Salmacis
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Berlin
Danksagung erhalten: 2 Mal

Post 4 im Thema

Beitrag von Salmacis »

was ich interessant finde sind die reaktionen von Klarabella, Mortimer und Goofy. Sie sind nicht schockiert, dass ein Mann Frauensachen anzieht sondern nur über die Täuschung erschrocken... keine dummes Kommentar bzgl Weiberkram, Schwäche usw.
Julia65

Post 5 im Thema

Beitrag von Julia65 »

Das Video bedient aber auch die Ängste vor dem "Super-GAU" den man(n) sich vorstellt wenn man (zum ersten Mal?) en femme auf die Strasse geht:
Wenn man mal plötzlich der 1 Millionste Kunde ist und ins Blickfeld aller gerückt wird, dann natürlich genau in DIESER Situation. Sie begegnen unterwegs natürlich allen möglichen Bekannten. Genau das ist doch die Angst, die man anfangs hat. Ständig auf der Flucht zu sein um nicht "aufzufliegen". Mir schwahnt, der Autor kennt das Gefühl ^^.
LG
Julia
Dana
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 0

Post 6 im Thema

Beitrag von Dana »

Moin Moin

Einfach herrlich dieses Filmchen von Disney.
Mal wieder richtig abgelacht.
--- Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was Andere verstehen! ---

Liebe Grüße
Dana
Antworten

Zurück zu „Meldungen, Literatur, Filme, Theater, Tanz, Fernsehsendungen“