Schuhgröße / zu kleine Schuhe

allgemeiner Austausch
Antworten
Holinka

Post 1 im Thema

Beitrag von Holinka »

Moin!
ich bin ziemlich schuhverrückt und besitze inzwischen mindestens 100 Paar Damenschuhe und -stiefel, die ich auch mehr oder minder regelmäßig trage bzw. getragen habe. Die Schuhe und Stiefel haben überwiegend Größe 42, manche auch Größe 41 und nur ein Paar Größe 43, während meine Füße etwa Größe 43,5 messen.
Mich würde mal interessieren, ob es außer mir noch weitere Crossdresser gibt, die regelmäßig zu kleine Schuhe tragen.
Beste Grüße
Holinka.
dito

Re: Schuhgröße / zu kleine Schuhe

Post 2 im Thema

Beitrag von dito »

Sag mal, das tut doch weh?
Ich werde schon verrückt wenn ich in meine Grösse nicht reinpasse da sie zu gross sind und die Nummer kleiner dann zu klein sind.
Es gibt doch genug 43 und 44 in Ebay , da bekommt man ganz tolle Schuhe.
Wenn du erst mal Hühneraugen und Druckstellen hast, bekommst du die nicht so leicht wieder los. :roll:
Anne-Mette
Administratorin
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1

Post 3 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin,

ich habe auch zwischen 43 und 44.
Es kommt vor, dass ich Schuhe erst eintrage, dass sie "etwas knapp" sind und dann durch zunächst sehr kurze Eintrag-Zeiten langsam für mehr Bequemlichkeit sorge.
Außerdem habe ich mir einen Schuh-Spanner besorgt, mit dem man Schuhe (etwas) weiten kann.
Aber dauerhaft zu kleine Schuhe - das ist nichts für mich.

Gruß
CPG
Flodur
registrierte BenutzerIn
Pronomen: ich

Post 4 im Thema

Beitrag von Flodur »

Mein Problem sind zwei extrem unterschiedliche Füße in Folge einer früheren Erkrankung: Rechts 40-41 sehr breit, links 42-43 und normale Breite.

Meine Herrenschuhe sind vom orthopädischen Schumacher, auf Rezept und zum größeren Teil von der Krankenkasse bezahlt. Es bleibt dann immer noch ein Restbetrag von ca. 100€. Allerdings muss ich sagen, dass das o.k. ist, denn so erhält man sehr gut gearbeitete und wirklich haltbare Schuhe. Einige sind > 15 Jahre alt, oft getragen und noch tipp topp in Ordnung — mehrmals nachbesohlt.

Da ich das aber nicht mit Damenschuhen machen kann haben sich verschiedene Varianten eingespielt.

- Ich besitze viele Sandalen, bei denen dann links die Zehen herausgucken.
- Einige 42er Stiefel habe ich rechts an der Spitze mit Watte ausgestopft.
- Fand einige groß ausfallende 41 Pumps und Stiefel, die nach Bearbeitung mit Schuhspannern, Dehnungsflüssigkeit und schmerzhaftem Eintragen so weiten konnte, dass die Schmerzen auch über lange Stunden erträglich sind.

Natürlich ist das nicht sehr bequem, aber mein ganzes Leben kenne ich nichts anderes als unpassende Schuhe.

Der Hauptnachteil ist, dass ich mit diesem Fußgrößenunterschied Schuhe auf jeden Fall anprobieren muss und mich auf im Versandhandel angebotene Größenangaben nie verlassen kann.
Und hübsche 42er Damenschuhe gibt es in den Läden selten.

Gruß, Flodur
Salmacis
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Berlin

Post 5 im Thema

Beitrag von Salmacis »

also ich trag pumps und stiefel in 44 obwohl ich 46 und manchmal gar eine 47 habe... aber es passt und es drückt meistens nur etwas an den seiten
Regina
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Hamburg

Post 6 im Thema

Beitrag von Regina »

Hallo zusammen,

Ich trage leider auch zu kleine Schuhe. Ich habe nur 2 Paar Pumps. Einmal richtig hohe mit 12,5cm und einmal eher flache. Die könnt ihr auch auf meinen Bildern sehen. Die Schuhe drücken auf Dauer vorn am großen Zeh. Ich habe schon einmal an den beiden großen Zehen die Nägel verloren weil ich die Schuhe zu lange an hatte. Aber wie sagt man: "Wer schön sein will ..."

Liebe Grüße,
Regina CD
Holinka

Post 7 im Thema

Beitrag von Holinka »

dito hat geschrieben:Sag mal, das tut doch weh?
Ich werde schon verrückt wenn ich in meine Grösse nicht reinpasse da sie zu gross sind und die Nummer kleiner dann zu klein sind.
Es gibt doch genug 43 und 44 in Ebay , da bekommt man ganz tolle Schuhe.
Wenn du erst mal Hühneraugen und Druckstellen hast, bekommst du die nicht so leicht wieder los. :roll:
So dramatisch ist das bei mir nicht. Zum einen habe ich ziemlich schlanke Füße - ich bringe bei 184cm ja auch nur 67 Kilo auf die Waage. Zum anderen lassen sich die meisten Schuhe (nicht alle) recht gut eintragen. Bei manchen Schuhen trickse ich auch ein wenig, z.B. indem ich die Innensohle durch eine dünnere ersetze bzw. ersetzen lasse.

In Größe 43 und 44 werde ich nicht wirklich fündig. Und wenn doch, dann sind die Preise extrem hoch.

Das Hühneraugenproblem kenne ich auch. Es tritt bei mir aber nur auf, wenn ich tagelang die gleichen Schuhe trage.

Ich möchte das Tragen von zu kleinen Schuhen aber auch nicht als unproblematisch hinstellen. Die Kollegen haben ja oben schon einiges genannt - und mein Arzt weist auf Gefahren bei Durchblutungsstörungen hin.
Anne-Mette
Administratorin
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1

Post 8 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin,

anbei ein Foto des "Gerätes".
Je nach Schuh kann man damit so ungefähr um eine Schuhgröße erweitern.
Das ist sehr praktisch für Leute, deren Füße unterschiedlich groß sind.

Gruß
CPG
schuhspanner.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gina

Post 9 im Thema

Beitrag von Gina »

Das Problem kenne ich nur zu gut, ich habe mir in der Metro ein paar Pumps in 41,5 gekauft, brauche aber 44!!!! Jetzt werde ich sie im Internet bestellen (gibt es bis Gr. 45!)
Holinka

Post 10 im Thema

Beitrag von Holinka »

SabrinaM hat geschrieben:im www werden ja auch extra weite high heels angeboten (zum teil mit dem zusatz "für tv und ts" oder "für männer geeignet").
Der Männerfuß ist aber nicht breiter als der Frauenfuß - vielmehr tragen Frauen tendenziell zu schmale Schuhe. In der Kaufberatung eines Online-Versandhauses habe ich zum Thema Damenschuhe mal gelesen, daß der Schuh nur um maximal ein Zentimeter schmaler sein solle als der Fuß - das deutet auf die gängige Praxis, zu schmale Schuhe zu tragen.

Mit "extra weit" kann bei Stiefeln auch der Schaft gemeint sein. Da wird es noch viel unangenehmer, weil ein zu weiter Schaft sieht Scheiße aus. :mrgreen:
Inga
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 11 im Thema

Beitrag von Inga »

Hi,

Schuhe sind wirklich ein Dauerthema. Ein paar zu kleine Schuhe habe ich auch, da ich auf 43 - 44 stehe. Es ist schon eine Seltenheit etwas über 41 zu finden.

Meine Winterstiefel von C&A hatten Größe 43. Sie waren sau bequem. Ich hatte sie wohl zu oft angehabt. Sie haben sich bei diesem Winter ins nichts aufgelöst. Mal schauen, was der nächste Winter bringt. :(

Für die sommerlicheren Zeiten suchte ich weiße bis hellbeige Slipper oder Balerinas und fand sie tatsächlich in Größe 43 bei Oxfam - Second Hand, kaum getragen und gegenüber neuen Schuhen topp billig. :wink:
Zuletzt geändert von Inga am Do 29. Jul 2010, 22:27, insgesamt 1-mal geändert.
janina-dwt

Post 12 im Thema

Beitrag von janina-dwt »

Ich habe meine Stiefel bei Startrans in München gekauft. Die Angegebene Größe 42 entsprach genau meinem.
Pöms habe ich bei Deichmann erstanden, sind aber im Nachgang etwas zu groß, also ehr 42,5 - 43.

Gruß
Janina
Gina

Post 13 im Thema

Beitrag von Gina »

Im Internet kann man Schuhe bis gr. 46 bestellen. Aber auch bei Deichmann gibt es "XXL". Gute Schuhe zu einem sehr günstigen Preis
Holinka

Post 14 im Thema

Beitrag von Holinka »

Gut ist bei Deichmann, daß man die Schuhe wieder umtauschen kann, wenn sie nach den ersten zwei-, dreimal tragen schon auseinanderfallen. Im Durchschnitt ist die Qualität der Graceland-Schuhe doch eher bescheiden. Mein Highlight waren ein Paar Schnürstiefel, die ich nach einmal Hamburg Mönckebergstraße rauf und runter - ca. 2 km - kleben lassen musste, weil die Sohle flöten ging.
Mit Victory habe ich gute Erfahrungen gemacht und Ariane war bisher auh immer in Ordnung.
Antworten

Zurück zu „Crossdresser Transgender DWT Portal“