Ich war so ungefähr 4 Jahre alt, als meine beiden Cousinen (die waren damals 8 und 10) mit mir Mutter und Kind gespielt haben. Und wie das bei den Mädels nunmal so ist, dominiert in den Rollenspielen eindeutig das weiblich-häusliche Element. Also haben wir gekocht, den Tisch gedeckt usw. und ehe ich mich versah, fand ich mich schwuppdiwupp komplett ausstaffiert im Kleidchen, Schuhen, Strümpfen wieder. Ich weiss noch genau, dass ich das damals total genossen habe, sowohl die Kleidung aber gerade auch den Umstand, dass ich für zwei oder drei Stunden ein Mädchen war. Ab dann war es um mich geschehen und ich habe jede Gelegenheit genutzt, sei es heimlich insbesondere an Mamas Kleiderschrank oder aber auch mal immer wieder unter Anleitung (die Cousinen halt). Wenn die beiden wüssten, was sie damals ausgelöst haben
Wie alt wart Ihr als euch Bewusst wurde das was anders ist? - # 2
-
Vanessa_T
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen: sie
- Danksagung erhalten: 0
Re: Wie alt wart Ihr als euch Bewusst wurde das was anders i
Ich hatte glaub' ich an anderer Stelle im Forum schon mal etwas dazu geschrieben, aber ich finde das Thema so schön, deshalb gerne noch einmal.
Ich war so ungefähr 4 Jahre alt, als meine beiden Cousinen (die waren damals 8 und 10) mit mir Mutter und Kind gespielt haben. Und wie das bei den Mädels nunmal so ist, dominiert in den Rollenspielen eindeutig das weiblich-häusliche Element. Also haben wir gekocht, den Tisch gedeckt usw. und ehe ich mich versah, fand ich mich schwuppdiwupp komplett ausstaffiert im Kleidchen, Schuhen, Strümpfen wieder. Ich weiss noch genau, dass ich das damals total genossen habe, sowohl die Kleidung aber gerade auch den Umstand, dass ich für zwei oder drei Stunden ein Mädchen war. Ab dann war es um mich geschehen und ich habe jede Gelegenheit genutzt, sei es heimlich insbesondere an Mamas Kleiderschrank oder aber auch mal immer wieder unter Anleitung (die Cousinen halt). Wenn die beiden wüssten, was sie damals ausgelöst haben
. Ich bin ihnen ja aber auch nicht böse, ganz im Gegenteil
.
"An den Scheidewegen des Lebens stehen keine Wegweiser".
Charlie Chaplin
Charlie Chaplin
-
Julia65
Nun, VAnessa, ich glaube nicht dass deine Cousinen das ausgelöst haben. Ich glaube der Begriff "Bewusstmachung" wäre da eher zutreffend.
Aber es ist ein schönes Erlebnis, wenn man auf diese Weise sich selbst entdecken kann.
LG
Julia
Aber es ist ein schönes Erlebnis, wenn man auf diese Weise sich selbst entdecken kann.
LG
Julia
-
Vanessa_T
Du, Julia, ich habe keine Ahnung, wie ich TV geworden bin. Das geschilderte Erlebnis ist eben meine früheste Erinnerung. Ich mache mir aber auch ehrlich gesagt keinen grossen Kopf darüber, habe ich irgendwie nie getan. Es ist gut, so wie es ist. Und bei allen Verwicklungen und Schwierigkeiten, ich würde es auf keinen Fall missen wollen. Und das besagte Erlebnis habe ich als ausschliesslich wunderschön in Erinnerung.
LG, Vanessa.
LG, Vanessa.
"An den Scheidewegen des Lebens stehen keine Wegweiser".
Charlie Chaplin
Charlie Chaplin
-
ExUserIn-2026-01-22
- Pronomen: angekommen als Frau
- Wohnort (Name): Plauen
- Danksagung erhalten: 1061 Mal
Meinen ersten Kontakt zu femininer Kleidung hatte ich so 15, 16 Jahren. Meine damalige Schulfreundin tanzte in der Schul-Jazz/Modern Dancegruppe und bei deren Training war ich öfters dabei. Zu dieser Zeit (Anfang der 90er), waren Leggings auch im Schulsport beliebt und eben auch bei meiner Freundin. Dieser Anblick färbte auf mich über, sodaß ich auch unbedingt für mich eine Leggings haben wollte. Später kamen dann noch Bodies und Ganzanzüge dazu.
Meine Vorliebe für's Crossdressing hat sich bei mir erst spät eingestellt. Ich begann damit erst vor wenigen Jahren - habe die Zeit seither sehr genoßen.
Jennifer
Meine Vorliebe für's Crossdressing hat sich bei mir erst spät eingestellt. Ich begann damit erst vor wenigen Jahren - habe die Zeit seither sehr genoßen.
Jennifer
=================================
Aktueller Beziehungsstatus: Jennifer ist verliebt !-!-!
Aktueller Beziehungsstatus: Jennifer ist verliebt !-!-!
-
ab08
- Wohnort (Name): Nürnberg
Hallo Elena,
bei mir gilt auch < 6.
Im Kindergarten war ich meist allein in einer Ecke und es war immer irgendwie komisch.
Richtig gemerkt haben es in erster Linie recht schnell die anderen Kinder.
Die Jungen wollten mich necken, ärgern bzw. verhauen - Die 'Peergroups' bei den Mädchen wollten nix von mir wissen.
Ich lebte sozusagen als (weibliches ?) Mauerblümchen. Vorsichtige Annäherungen / Kontaktversuche / Gespräche gab es nur mit anderen weiblichen Aussenseitern.
Das setzte sich in der Grundschule fort -
Weil ich extrem fleißig & jedem Fach (außer Musik & Sport) sehr gut war, hatte es später leichter, da ich alle abschreiben lies, als Ausgleich, dass sie mich in Ruhe liesen...
LG
ab
bei mir gilt auch < 6.
Im Kindergarten war ich meist allein in einer Ecke und es war immer irgendwie komisch.
Richtig gemerkt haben es in erster Linie recht schnell die anderen Kinder.
Die Jungen wollten mich necken, ärgern bzw. verhauen - Die 'Peergroups' bei den Mädchen wollten nix von mir wissen.
Ich lebte sozusagen als (weibliches ?) Mauerblümchen. Vorsichtige Annäherungen / Kontaktversuche / Gespräche gab es nur mit anderen weiblichen Aussenseitern.
Das setzte sich in der Grundschule fort -
Weil ich extrem fleißig & jedem Fach (außer Musik & Sport) sehr gut war, hatte es später leichter, da ich alle abschreiben lies, als Ausgleich, dass sie mich in Ruhe liesen...
LG
ab
FÜR: Respekt, Menschenrechte und eine gelebte, demokratische Zivilgesellschaft, die Minderheiten schützt
ERGO: Umfassende Bildung für alle, effektive Regeln in Alltag und Netz, eine gut ausgestattete Polizei/Justiz
ERGO: Umfassende Bildung für alle, effektive Regeln in Alltag und Netz, eine gut ausgestattete Polizei/Justiz
-
Momo58
- Wohnort (Name): Hinter dem Mond gleich links
- Danksagung erhalten: 471 Mal
Ich war 5 Jahre alt. Es war auf einer Geburtstagsfeier. Mir war langweilig und ich schlich mich auf den Dachboden. Dort war ein Schrank in dem die Mädchenkleider meiner Mutter die Jahre überdauerten. Ich zog eines dieser Kleidchen an. Es war mehr als das unter Kindern übliche Verkleidungsspiel. Ich fühlte da ist etwas anders. Stolz präsentierte ich mich der Geburtstagsgesellschaft. Meine Eltern drehten durch. Das war die erste Stufe.
Als ich 12 Jahre alt war kaufte ich mir vom Taschengeld die ersten Strumpfhosen. Die konnte ich von meiner Mutter aber nicht waschen lassen, so dass ich immer wieder neue FSH kaufen musste. Bis zum 18. Lebensjahr trug ich sporatisch heimlich Strumpfhosen. Mit 18 kaufte ich mir meinen ersten Badeanzug.
Dann folge eine schlimme Zeit in der ich versuchte ein ganzer Kerl zu werden, der ich aber nie war. Mit 22 Jahren dann die ersten Röcke und Kleider und der Super-Gau, als meine Frau mein Geheimnis entdeckte. Seither zufriedener TV.
Als ich 12 Jahre alt war kaufte ich mir vom Taschengeld die ersten Strumpfhosen. Die konnte ich von meiner Mutter aber nicht waschen lassen, so dass ich immer wieder neue FSH kaufen musste. Bis zum 18. Lebensjahr trug ich sporatisch heimlich Strumpfhosen. Mit 18 kaufte ich mir meinen ersten Badeanzug.
Dann folge eine schlimme Zeit in der ich versuchte ein ganzer Kerl zu werden, der ich aber nie war. Mit 22 Jahren dann die ersten Röcke und Kleider und der Super-Gau, als meine Frau mein Geheimnis entdeckte. Seither zufriedener TV.
Wir alle sind nur ein unbedeutendes Staubkorn im Universum
-
svenq
das ist schon einige jare her ich weis gar nicht mehr wie alt ich war . aber alles fing mit einer strumpfhose an die ich bei meiner oma gefunden hatte und einfach mal anprobiert habe . von da an wollte ich immer mehr
-
.Lena
Mhmm bin mir nich ganz sicher ... Aufjedenfall war es im Kindergarten. Wir hatten rote Pumps in der Verkleidungskiste, die fand ich damals schon ganz toll :>
Ich denke meiner Situation bewusst wurde ich mir zwischen 10-12. Ein Freund hatte sich etwas unters T-Shirt gesteckt und meinte, er hätte ab jez Brüste, also hab ichs nachgemacht mit dem Unterschied, dass es bei mir viel mehr als Spaß war, wie sich später herausstellen sollte. Ab dem Zeitpunkt habe ichs immer öfter gemacht, was dann echt zum Problem wurde. Ich wusste eben nich genau, was mit mir ist und wollte damit aufhören, hab dagegen angekämpft, bis ich mir mit 12 schließlich (eigentlich wenig ernst) gesagt habe:" Hey du wärst gerne ein Mädchen. Das ist ok!" Von dem Zeitpunkt an gings eigentlich
Ich denke meiner Situation bewusst wurde ich mir zwischen 10-12. Ein Freund hatte sich etwas unters T-Shirt gesteckt und meinte, er hätte ab jez Brüste, also hab ichs nachgemacht mit dem Unterschied, dass es bei mir viel mehr als Spaß war, wie sich später herausstellen sollte. Ab dem Zeitpunkt habe ichs immer öfter gemacht, was dann echt zum Problem wurde. Ich wusste eben nich genau, was mit mir ist und wollte damit aufhören, hab dagegen angekämpft, bis ich mir mit 12 schließlich (eigentlich wenig ernst) gesagt habe:" Hey du wärst gerne ein Mädchen. Das ist ok!" Von dem Zeitpunkt an gings eigentlich
-
Julia
- Pronomen:
Bei mir würde ich sagen das ich ca. 5-6 Jahre alt war als ich das erste mal Damenwäsche heimlich anprobierte. Waren auch Teile in Kindergröße dabei obwohl ich nur einen
Bruder habe. Von meiner Ex habe ich dann mal erfahren, das meine Mutter zu ihr sagte, daß sie sich sehnlichst eine Tochter gewünscht hatte.
Ob sich das irgendwie in meinen ersten Jahren bemerkbar machte hab ich noch nie angesprochen. Fühl mich aber in Männer und Frauenklamotten wohl, trag aber nur noch Damenwäsche und geh auch komplett en Feme rum.
Gruß Julia
Bruder habe. Von meiner Ex habe ich dann mal erfahren, das meine Mutter zu ihr sagte, daß sie sich sehnlichst eine Tochter gewünscht hatte.
Ob sich das irgendwie in meinen ersten Jahren bemerkbar machte hab ich noch nie angesprochen. Fühl mich aber in Männer und Frauenklamotten wohl, trag aber nur noch Damenwäsche und geh auch komplett en Feme rum.
Gruß Julia
-
Elfy Adorabella
- Pronomen:
Ich habe es so mit 14 oder 15 gemerkt, wo ich von Mädchen- und Damenmode begeistert war. Zudem habe ich in der Zeit alte Kleidung auf dem Dachboden gefunden was mir geholfen hat es im Geheimen auszuleben. Seitdem will ich auf meine feminine Seite nicht mehr verzichten.
-
Tamara
Ich war 6 und fand gerallen daran, die Stumpfhosen meiner Mutter zwischen meine Schenckel zu stecken. Dann ging es mit 12- 13 los, als neben meinem Zimmer eine Abstellkammer mit alten Klamotten existierte.
-
Lina
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 190 Mal
Ich war über 20 als ich endlich verstand, dass die anderen ganz anders sind. Dann verstand ich auch eine Menge mehr von dem was die letzten 20 Jahre passiert war.
-
Caro_25
bei mir waren es auch die Strumpfhosen meiner Mutter im alter von 4 -6 jahren, ich fand das Gefühl auf der Haut einfach Atemberaubend.
Bis meine Mutter mich erwischte und sagte das jungen so etwas nicht tragen würden.
Lange blieb es auch bei dieser letzten begegnung bis ich ich weiß nicht mehr wie wieder drüber gestolpert bin eine angezogen habe und seitdem lässt mich das nicht mehr Los!
auch beschränkt sich das nicht mehr nur auf FSH ich habe einen ganzen Schrank voller Frauensachen (Reizwäsche, Strings, Hipster; Tops, Röcke , Kleider, Hosen und und und ....) und jetzt kann ich meine Freundin auch verstehen das sie nichts zum anziehen hat
))
Bis meine Mutter mich erwischte und sagte das jungen so etwas nicht tragen würden.
Lange blieb es auch bei dieser letzten begegnung bis ich ich weiß nicht mehr wie wieder drüber gestolpert bin eine angezogen habe und seitdem lässt mich das nicht mehr Los!
auch beschränkt sich das nicht mehr nur auf FSH ich habe einen ganzen Schrank voller Frauensachen (Reizwäsche, Strings, Hipster; Tops, Röcke , Kleider, Hosen und und und ....) und jetzt kann ich meine Freundin auch verstehen das sie nichts zum anziehen hat
-
s_Roeckchen
- Pronomen:
- Wohnort (Name): MUC
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Klassische Einstiegsdroge: Feinstrumpfhosen - Alter: 13
Mal eine aus Mamas Schrank gemopst und angezogen und dran hängengeblieben. Genial! Das Gefühl! Die Erregung!
Interesse für feine Damenwäsche war auch schon da, aber erst mit 20 ergab sich eine Gelegenheit was zu bestellen, als mal ein "Opfer" gesucht wurde, daß ein Geschenk bei einem Versandhaus bestellen sollte. Da lief gleich was nebenher mit.
s'Röckchen
Mal eine aus Mamas Schrank gemopst und angezogen und dran hängengeblieben. Genial! Das Gefühl! Die Erregung!
Interesse für feine Damenwäsche war auch schon da, aber erst mit 20 ergab sich eine Gelegenheit was zu bestellen, als mal ein "Opfer" gesucht wurde, daß ein Geschenk bei einem Versandhaus bestellen sollte. Da lief gleich was nebenher mit.
s'Röckchen
...ridicule is nothing to be scared of...
(A.Ant "Prince Charming")
(A.Ant "Prince Charming")
-
marabella68
- Pronomen:
Mit 7 oder 8 Jahren habe ich bei meiner damaligen Spielgefährtin mal im Spiel ein Trägerkleid von ihr über meine Sachen gezogen. Als ich das Kleid anhatte hatte ich wohl schon eine leichte sexuelle Erregung, was mir damals aber noch nicht bewusst war. Als ich mit etwa 12 Jahren anfing mich selber zu befriedigen, hatte ich immer wieder, wenn ich Frauen in Kleidern oder Röcken sah, den Drang mal auszuprobieren wie es sich anfühlt ein Kleid oder Rock zu tragen. Das habe ich dann einfach gemacht, indem ich mich heimlich am Kleiderschrank meiner Schwester und meiner Mutter bediente. Meist zog ich die Kleider und Röcke dann ohne was drunter an und befriedigte mich selbst. Erst Jahre später entwickelte sich dann der Wunsch immer perfekter zu sein und ich zog auch Damenunterwäsche drunter, die ich mir dann, dank Internet aber schon selber gekauft habe.
Gruß
Marabella
Gruß
Marabella
Frau sein nur zum Spaß. Outing kommt gar nicht in Frage.