Wie alt wart Ihr als euch Bewusst wurde das was anders ist?

Lebensplanung, Standorte
Becky
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 0

Post 1 im Thema

Beitrag von Becky »

Als ich noch im Kindergarten war (ich Tippe mal so auf ca.5-6 Jahre alt) und noch nicht mal richtig wusste was der Unterschied eigentlich ist, hatte ich schon den immer wiederkehrenden Traum einmal Mädchen zu sein.

Wann kam bei euch das erste mal das Gefühl auf das da etwas nicht stimmig ist?
In der Rocky Horror Show gibt es ein Lied "Don't dream it, be it"
In diesem Motto steckt so viel Weisheit und womöglich auch der Schlüssel zum Glück?
Cybill
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Falkensee
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Wie alt wart Ihr als euch Bewusst wurde das was anders i

Post 2 im Thema

Beitrag von Cybill »

<6
Scio quid nolo! - Ich weiß was ich nicht will!

Im Übrigen: Ich bin nicht hauptberuflich transsexuell!
Sabrina Verena
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Rechts vom Neckar
Danksagung erhalten: 205 Mal

Post 3 im Thema

Beitrag von Sabrina Verena »

Hallo Elena!
Ich weis es auch nicht mehr genau, aber im Vergleich zu den Meisten hier im Forum recht spät. So zwischen 20 und 25 Jahre. Ich war allerdingst als Kind schüchtern und ein Weichei, was ich aber nicht mit meiner Weiblichkeit in Bezug bringe.
Liebe grüße
Verena
Solange Du in Dir selber nicht zuhause bist, bist Du nirgendwo zu Haus.

Die Natur ist Wakan Tanka. Leider haben das nur Wenige verstanden.

Maka Ke Wakan Die Erde ist heilig
Lakota Sioux
Caira

Post 4 im Thema

Beitrag von Caira »

Mhhh, Frauensachen wurden schon recht früh interessant. War noch zu DDR-Zeiten - also so um die 10-12 Jahre tippe ich mal. Hat sich von da an stetig nach oben geschaukelt. Im Studium hatte ich schon eine ganze Kiste mit Krams und Schuhen. Der letzte Umzug war super heikel, niemand wusste was und ich habe das ganze Zeug über Kisten in Tüten verklebt verteilt. Das war ne Show. Heute lache ich drüber.

LG Nika
Vincent
registrierte BenutzerIn
Pronomen: egal
Wohnort (Name): München
Danksagung erhalten: 56 Mal

Post 5 im Thema

Beitrag von Vincent »

Genau kann ich das nicht sagen, irgendwann Grundschulalter.

Ich hatte damals eine gute Freundin, die ihre Mädchenklamotten doof fand und mir gefielen sie.
Folglich tauschten wir gelegentlich für Rollenspiele oder einfach so.
Meine Eltern fanden's irgendwie witzig, und liesen mich gewähren - von eigenen Röcken, Strumpfhosen usw. konnte ich sie aber leider nicht überzeugen.
Noch vor der Pubertät ging's dann ab in die Heimlichkeit - gaaanz lange, bis ich mich irgendwann getraut habe, einfach als Mann zu tragen was mir gefällt.
LG

Vincent
Bianca D.
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Schacht Audorf
Danksagung erhalten: 8 Mal

Post 6 im Thema

Beitrag von Bianca D. »

Moin,

noch gestern hatte ich das Thema bei meinem Psychologen.Richtig bewußt ist mir das so mit 13/14 Jahren geworden.Als unpassend habe ich die Gedanken aber wieder verdrängt,hat lange Jahre funktioniert,in denen immer mal wieder das Unterbewußtsein seine Macht demonstriert hat.So mit Anfang 40 wurde mir langsam klar,was nun mit mir los ist.

Gruß Bianca
Ick wees nüscht,kann nüscht,hab aba jede Menge Potenzial
Dora

Post 7 im Thema

Beitrag von Dora »

Bei mir gab es erste Erlebnisse als Student so Anfang 20 als ich die Reizwäsche meiner Freundin angezogen hatte und mich das wahnsinnig erregt hat. Ich habe dann sogar Schmuck angelegt und mich geschminkt so wie mir Pumps gekauft um in der Wohnung rumzustöckeln als sie zur Vorlesung o.ä. weg war.

Dann ist seltsamerweise das Gnze irgendwie versandet aber jetzt bricht es sich um so mehr Bahn - und ich freu emich riesig darauf Schwester hier kennzulernen um die Freude hierüber zu teilen.

LG Dora
Becky
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 8 im Thema

Beitrag von Becky »

@ Dora
Wodran das liegt und was auslöser ist, darüber haben schon viele Wissenschaftler gerätselt.
Ich habe gelernt das es zu mir gehört, mal ist das verlangen so unglaublich Stark das ich sogar das Ding am liebsten mit ner Heckenschere abschneiden möchte, hauptsache weg...
...Und mal ist Monatelang nichts.
Ganz schön verrückt, oder?
Ich habe eben den Cogiati Test gemacht, ich denke das hilft Dir zu erkennen ob das ein Fetisch oder doch mehr ist.

@die anderen
mit freude seh ich (endlich) das ich doch nicht so allein bin, danke
bin gespannt auf die nächsten

Elena
In der Rocky Horror Show gibt es ein Lied "Don't dream it, be it"
In diesem Motto steckt so viel Weisheit und womöglich auch der Schlüssel zum Glück?
Aria
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Frankfurt am Meer

Post 9 im Thema

Beitrag von Aria »

Bewusst wurde es mir, als ich etwas älter war. So mit 10 - 12, denke ich mal. Kann es aber wirklich nicht genau sagen.
Vorher, mein Interesse für weibliche Kleidung begann so mit 6 - 8, war mir das noch nicht richtig bewusst.
Man macht es einfach, ist aber noch so unbedarft, dass man keinen weiteren Gedanken daran verliert. Um es sich bewusst
zu machen, dass etwas anders ist, muss man ja erst mal einen Vergleich haben. Den kann man so früh noch nicht haben, es
sei denn man hat evt. ältere Geschwister, bei denen man sich so einiges abgucken kann.
¡no lamento nada!
Inga
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 208 Mal

Post 10 im Thema

Beitrag von Inga »

Hallo, miteinander,

Ich kann es fast mit den worten von Dariela sagen, mit einem Ubnterschied, die Sehnsucht spielte sich im Kopf ab. Ich dachte jahrelang, ich muss brav funktionieren und bloß nicht aus der Reihe fallen, bloß nicht auffallen.

Mit ca. 10 Jahren habe ich meine ersten Crossdresser-Sehnsucht gehabt nach einem Kleidchen einer damaligen Klassenkameradin. Ich wusste nicht einzuordnen, was mit mir los war, aber ich wusste, dass ich diese Gedanken verstecken musste. Danach folgten immer wieder Phasen, in denen ich meine CrossDressing.Sehnsucht hatte und verdrängte- Ehe, Beruf, Ortswechsel - aber die Sehnsucht nach den Frauensachen ließ mich nie los.

Vor etwa 10 Jahren boten sich praktische Versuche an. Es gefiel mir - und ich wusste es immer noch nicht einzuordnen. Dank dem Internet, einschlägiger Foren und Treffen von Gleichgesinnten fand ich aber Gelegenheiten, der Sehnsucht Raum zu geben, darüber mehr zu erfahren und mich auszutauschen ... .

Liebe Grüße
Inga
Andrea aus Sachsen
registrierte BenutzerIn
Danksagung erhalten: 21 Mal

Post 11 im Thema

Beitrag von Andrea aus Sachsen »

.
Mit 7 Jahren, als ich in die Schule kam, erlebte ich zum ersten Mal einen Konflikt zwischen dem, was ich kleidungsmäßig wollte und dem, was ich durfte. Näheres dazu hatte ich hier schon mal beschrieben: viewtopic.php?f=22&t=3424#p33712
Viele Grüße
Andrea aus Sachsen
melanie
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 12 im Thema

Beitrag von melanie »

Hallo zusammen
also. bei mir war es so - und ich erinnere mich noch recht genau daran, daß ich eigentlich "schon immer", d.h. seit Beginn meiner geschlechtlichen Reife gemerkt habe, daß da etwas anders läuft als bei meinen männlichen Kindergarten- und später Schulkollegen. Vielleicht hatte es auch damit zu tun, daß meine Mutter sich mich sehnlichst als Mädchen gewünscht hatte, Vater war keiner da und so flossen wohl schon von frühester Kindheit an reichlich weibliche Verhaltensmuster in mein Verhalten mit ein. Wie auch immer, der Wunsch - mal mehr mal weniger stark - ein Mädel zu sein, begleitet mich seit meiner frühesten Jugend. Sprechen konnte ich darüber über viele Jahrzehnte mit niemandem, hätte mich wohl auch nicht getraut, damit herauzurücken, wenn jemand da gewesen wäre, dem ich mich hätte anvertrauen können. Internetforen wie dieses gab es zu der Zeit auch noch nicht, mangels Internet. Jetzt bin ich Ende der 60-er und hätte gedacht, dass das dann wohl mal nachlässt - oder doch weniger wird. Aber, und wie ich seit längerer Zeit denke gottseidank, Fehlanzeige. Mein zweigleisiges Dasein wird wohl so bleiben für den Rest meiner Tage und ich habe gelernt, mich darauf einzurichten.

Ciao und bis bald mal wieder
Melanie
Julia65

Post 13 im Thema

Beitrag von Julia65 »

Hm, also bei mir war das ganz ganz früh. Im Kindergarten. Da ich mit etwa 3 Jahren in den Kindergarten kam und mit 5 Jahren wieder raus, muss ich also wohl 3 oder 4 Jahre alt gewesen sein. In dieser Zeit finden sich meine ersten Erinnerungen daran. Ich erinnere mich, dass ich bei spielerischen Rangeleien absichtlich gegen die Mädchen verloren hatte , in der Hoffnung dass man mich dann zu den Mädchen schickt, so nach dem Motto: Wenn du so schwach bist, must du ein Mädchen sein also geh zu den Mädchen spielen. Naja, die Fantasie ging dann so weiter, dass ich dann hoffte, dass ich dann, wenn man mich also zu den Mädchen packte, cih auch bald ein Kleidchen würde angezogen bekommen. Das fand ich heimlich toll. Gesagt habe ich es aber schon damals nicht. Geheim war es von Anfang an, aus Scham. Irgendwie komisch. Passiert ist das natürlich nicht, was ich erhofft hatte im Kindergarten. Ich wurde von den anderen Jungs nur ausgelacht udn die Mädchen waren scharf drauf gegen mich zu kämpfen, weil sie da mal gegen einen Jungen gewinnen konnten. naja, war ein Versuch. ;-)
Später, so im Alter von vielelleicht 10 Jahren habe ich dann ein Spiel erfunden: Ein paar Freunde von mir und ich liefen durch die GEgend, aber keiner durfte auf Mädchefarben treten (Gras = grün = Mädchenfarbe). Oder die Waschbetonplatten, es gab graue udn rote. Wer auf die Roten trat: Falsch. Naja, und wer auf eine Mädchefarbe kam, so machte ich die REgel, der muss für den REst des TAges nen Rock anziehen und Mädchen sein. Klar, die Kumpels passten fein auf, dass sie nicht auf den Rasen traten oder auf die roten Fliesen. Hach, wie dumm, mir passierte es natürlich udn ich konnte dann natürlich dummerweise auch einen Rock besorgen..
DAnn ging es Jahrzehnte lang heimlich weiter mit Crossdressing zu Hause und auch mal bei rabenschwarzer Nacht um den Block. Mir wurde dann aber immer mal (obwohl ich nie erwischt wurde und niemand Verdacht schöpfte) weibliche Eigenschaften in Meinung, gestikt, verhalten nachgesagt. Für mich war das Zufall. Ich dachte, ich bin ein Transvestit und gut. Ich dachte, ich schaue, dass ich damit durchs Leben komme, indem ich ab und zu heimlich meinem Drang nachgebe. Als das Internet aufkam und ich recherchierte stiess ich auf die verschiedenen FAssetten und auf Transsexualismus. Mir wurde schon ein bissl flau, als ich feststellte, das viele der Berichte von Transsexuellen meinem Erleben glichen und ich deren Gefühle und Gedanken besonders gut nachfühlen konnte. ABer erst sehr spät hielt ich TS für mich für wahrscheinlich. In den letzten ca. 5 bis 8 jahren näherte ich mich dem an und begann mich einigen anzuvertrauen, bis dann vor etwa einem Jahr das Fass überlief und nun... Tara... endlich habe ich KEINE GEHEIMNISSE mehr zu hüten und kann sein, was ich sein will.
Julia
Sandy71

Post 14 im Thema

Beitrag von Sandy71 »

Elena hat geschrieben:Als ich noch im Kindergarten war (ich Tippe mal so auf ca.5-6 Jahre alt) und noch nicht mal richtig wusste was der Unterschied eigentlich ist, hatte ich schon den immer wiederkehrenden Traum einmal Mädchen zu sein.
War bei mir haargenau so!
Ulrike-Marisa
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Region Schleswig
Danksagung erhalten: 502 Mal

Post 15 im Thema

Beitrag von Ulrike-Marisa »

Der Wunsch früher Mädchen zu sein und später Frau begleitet mich eigentlich mein ganzes Leben seit dem Kindergarten. Bis zum Ende der Grundschule habe ich nur mit Freundinen gespielt. Nur Röcke tragen das ging damals nicht. Später habe ich mich dann halt für Damenwäsche interessiert und so ist es ganz lange auch geblieben ganz privat und ganz im geheimen in meiner kleinen Welt. Da der Weg als Frau zu leben damals (1970) überhaupt noch kein Thema war, über das man in der Schule oder sogar im Studium sprechen konnte, habe ich lebenslang halt versucht, der männlichen Sozialisation zu entsprechen mit Bundeswehr und Familiengründung. Über lange Zeit, bis unsere Kinder nun groß waren, blieb der Wunsch stets im Hintergrund; war auch eigentlich keine Zeit dafür. Nun habe ich Zeit, darüber nachzudenken und ich habe mich immer weiter von meinem männlichen Leben entfernt. Meine Frau weiss das auch und ist wenig begeistert und kann es eigentlich nicht tolerieren geschweige denn verstehen, dass ich Frauenkleidung tragen möchte, weil ich mich so fühle. Alles Quatsch sagt sie. Trotzdem nutze ich meine Freiräume als Handwerkerin in meiner Werkstatt oder im Haus, wenn sie nicht da ist oder auf dem Segelboot. Ich fühle mich gut dabei und das ist wichtig. Alles geht nicht im Leben und das muss man auch berücksichtigen.
Antworten

Zurück zu „Körper - Gefühle - Empfindungen“