Weibs-Bilder
Weibs-Bilder

Was trifft am ehesten auf Dich zu? Bitte ordne Dich zuerst bei den ersten Fragen ein.

Früher hatte ich einen anderen Status
4
3%
Ich hatte nie einen anderen Status
13
11%
Ich bin Fetischist, ich trage bestimmte gegengeschlechtliche Kleidungsstücke, es erfüllt mich sexuell.
10
9%
Ich bin Fetischist, ich trage bestimmte gegengeschlechtliche Kleidungsstücke, es erfüllt mich NICHT sexuell.
3
3%
Ich bin Fetischist, ich liebe es mich vollständig gegengeschlechtlich zu kleiden, es erfüllt mich sexuell.
19
16%
Ich bin Fetischist, ich liebe es mich vollständig gegengeschlechtlich mit bestimmten Stoffen und AUFFÄLLIG / UNALLTÄGLICH zu kleiden, es erfüllt mich sexuell.
8
7%
Ich bin Transvestit, ich liebe es mich GELEGENTLICH gegengeschlechtlich zu kleiden, es ist mir wichtig dann als Frau wahrgenommen zu werden.
32
27%
Ich bin Transgender, ich liebe es mich IMMER gegengeschlechtlich zu kleiden, es ist mir nicht so wichtig, als Frau wahrgenommen zu werden.
13
11%
Ich bin Transsexuell, ich kleide mich entsprechend meines Wunschgeschlechtes.
15
13%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 117

Cybill
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Falkensee
Danksagung erhalten: 9 Mal

Weibs-Bilder

Post 1 im Thema

Beitrag von Cybill »

Liebe Gemeinde,

mir fällt in letzter Zeit oft auf, dass es ganz bestimmte Stereotypen hier gibt. Daher möchte ich mit den folgenden Frage eine Hypothese überprüfen. Bitte nehmt die Antwort, die am ehesten auf Euer Erleben zutrifft.

Neugieriger Gruß aus Berlin
Scio quid nolo! - Ich weiß was ich nicht will!

Im Übrigen: Ich bin nicht hauptberuflich transsexuell!
Sabrina Verena
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Rechts vom Neckar
Danksagung erhalten: 205 Mal

Re: Weibs-Bilder

Post 2 im Thema

Beitrag von Sabrina Verena »

Hallo Cybill!
Ich habe hier mal zwei Links zu ähnlichem Thema aus diesem Forum:
viewtopic.php?f=65&t=3175
viewtopic.php?f=16&t=5104
Finde mich hier am ehesten bei Nummer 7 von oben gezählt wieder.
In der eigentlichen Umfrage (2. Link) bei Nummer 5.
Die Umfrage läuft noch bis Januar.
Liebe Grüße
Verena
Solange Du in Dir selber nicht zuhause bist, bist Du nirgendwo zu Haus.

Die Natur ist Wakan Tanka. Leider haben das nur Wenige verstanden.

Maka Ke Wakan Die Erde ist heilig
Lakota Sioux
exuser-08-07-2013

Post 3 im Thema

Beitrag von exuser-08-07-2013 »

liebe cybill,

ich hätte gerne eine antwort gegeben, doch finde ich mich eigentlich so recht nicht getroffen.

bei 7 ist gelegentlich falsch: ich kleide mich eigentlich überwiegend weiblich, bis auf bestimmte geschäftliche und private termine.

9 ist aber auch falsch: aus dem bei 7 genannten grund.

mhm, schwierig.

ganz liebe grüßle nach berlin

lucy f
Elfy Adorabella
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 0

Post 4 im Thema

Beitrag von Elfy Adorabella »

Hallo Cybill,
denke dass ich bei 9 am besten untergebracht bin, da es mir nicht um einen Fetisch geht, noch mich sexuell erfüllt.
Dana
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 5 im Thema

Beitrag von Dana »

Moin Moin

Ich versteh nicht, warum der Schrank nur so wenige Schubladen hat. Warum sollte man überhaupt in eine dieser Schublade passen? Ich lehne diese Genkensweise generell ab. Die Welt ist bunt und vielseitig und jeder Mensch ist ganz speziell.
--- Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was Andere verstehen! ---

Liebe Grüße
Dana
Joselle

Post 6 im Thema

Beitrag von Joselle »

Moin,

hier habe ich für mich nichts passendes gefunden.

Liegt aber vielleicht auch an mir - dazu später mal mehr.

Viele Grüße wünscht

Joselle
Pauline

Post 7 im Thema

Beitrag von Pauline »

@Cybill

Tut mir Leid für Deine Forschungen über uns... :cry: ..... kann aber da nix ankreuzen..
ich passe in keine Deiner Schubladen. Ich bin kein Stereotyp,
ich bin Pauline, mit meinen speziellen Eigenarten, meinem speziellen Umfeld,
mit meiner speziellen Lebenssituation, mit meinen speziellen Gedanken und Äußerungen. Ich bin ich. (flo)
Aus meinem Outing und meinen kleinen Beiträgen hier im Forum könntest Du sehr gut ablesen,
wer ich bin bin, was ich bin und wie ich bin, und warum ich so bin... :idea:

Lieben Gruß an Dich.... Pauline )))(:
Regina
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Hamburg
Danksagung erhalten: 81 Mal

Post 8 im Thema

Beitrag von Regina »

Hallo Cybill

der Ansicht von Dana schließe ich mich an. Mal davon abgesehen, dass ich Deine Definitionen von Transvestit und Transgender nicht teile.
Dana hat geschrieben:Warum sollte man überhaupt in eine dieser Schublade passen? Ich lehne diese Genkensweise generell ab.
Ich habe heute leider keine Stimme für Dich.

Liebe Grüße,
Regina
Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit. (Erasmus von Rotterdam)
Lina
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 191 Mal

Post 9 im Thema

Beitrag von Lina »

Mir fehlt:

Ich kleide mich so oft wie möglich gegengeschlechtlich und es IST mir wichtig als Frau wahrgenommen zu werden.

Ich kann mit gutem Gewissen keinen der o.g. Punkte ankreuzen.
s_Roeckchen
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): MUC
Danksagung erhalten: 2 Mal

Post 10 im Thema

Beitrag von s_Roeckchen »

Ich steh auf dem Schlauch: Was meinst Du mit "Status"?

Frage 3 könnt ich ankreuzen, doch ist das zu sehr aus meinem Kontext gerissen. Das wäre nur ein Teilaspekt meiner Person, der noch nicht mal überwiegt.
Tragen von Damenbekleidung sehe ich (bei mir) nicht als Fetisch, denn ich hab auch Phasen wo ich kein Interesse an Rock etc. habe.
Diesmal klemmen die Schubladen.

s'Röckchen
...ridicule is nothing to be scared of...
(A.Ant "Prince Charming")
ab08
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Nürnberg

Post 11 im Thema

Beitrag von ab08 »

Hallo Cybill,

danke, dass Du Dir Gedanken machst! (flo)
Allerdings transsexuell hat wirklich nichts mit 'Wunsch' der Person zu tun.
M-> F bedeutet: Ein normales, gesundes, weibliches Gehirn befindet sich in einem gesunden männlichen Körper.
Gehirn und Körper passen halt nicht zusammen. Ursache sind höchstwahrscheinlich auch bestimmte Gene. Da das Gehirn dominant ist, kann das zu Problemen führen, die nach Möglichkeit beseitigt werden sollten. Da man das Gehirn aus technischen Gründen nicht auswechseln kann, sind gewisse körperliche Korrekturen empfehlenswert, um das Dilemma zu mildern.
Als Mathe/Physik -Lehrerin kann ich es leider nicht besser erklären, vgl. daher den didaktisch guten Vortrag von Dr. med. univ. Dr. phil. Horst-Jörg Haupt
http://www.trans-evidence.com/Neuro_Transphobie.pdf auf seiner webpage http://www.trans-health.info/
Die Gerede von Männern, die sich als Frauen fühlen etc. ist ein naturwissenschaftlich unhaltbarer Aberglaube, der aus finanziellen Motiven gefördert wird.

Liebe Grüße, nichts für ungut, bin halt Lehrerin
ab

P.S. Es gibt Kollegen/Kolleginnen mit Unterrichtsfach Biologie, die es in der Mittelstufe von Gymnasien übrigens genauso, also absolut korrekt unterrichten.
Mittelfristig wird die Fehlinformation also nicht mehr zu halten sein. :wink:
- Der zweite Punkt trifft ev. zu, daher kreuzte ich ihn an! Aber ich weiß nicht genau, was 'Status' sein soll? Kind, Lehrerin, Elternteil, studiert, Mensch ??? Dann hätte sich mein Status oft geändert...
- Ich bin TS, habe ein Geschlecht (weiblich) und kleide mich inzwischen so. Früher war ich meiner Umgebung zuliebe (und zum Schutz vor intoleranten Menschen) verkleidet.
Mit dem Begriff 'Wunschgeschlecht' kann ich nix anfangen und finde daher keinen weiteren Punkt, der auf mich wirklich zutrifft.
FÜR: Respekt, Menschenrechte und eine gelebte, demokratische Zivilgesellschaft, die Minderheiten schützt
ERGO: Umfassende Bildung für alle, effektive Regeln in Alltag und Netz, eine gut ausgestattete Polizei/Justiz
Ninakadin
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 12 im Thema

Beitrag von Ninakadin »

ab08 hat geschrieben:..., vgl. daher den didaktisch guten Vortrag von Dr. med. univ. Dr. phil. Horst-Jörg Haupt
http://www.trans-evidence.com/Neuro_Transphobie.pdf auf seiner webpage http://www.trans-health.info/
Danke für diesen interessanten Link!

Nina
Cybill
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Falkensee
Danksagung erhalten: 9 Mal

Post 13 im Thema

Beitrag von Cybill »

Liebe Leute,

Goldwaagen gibt es im Laborbedarf, denn im Labor oder in der Werkstatt werden diese Dinger auch gebraucht. Wenn bei einer Umfrage das Goldstück "am ehesten" im Fragesatz herumliegt, dann meint der Fragesteller immer die Situation, mit den wenigsten Abweichungen.
Das Instrument, dass uns CPG hier für Umfragen zur Verfügung stellt, erlaubt nunmal nicht mehr.

Wenn sich jemand am GELEGENTLICH stösst, dann bitte im Wortsinn: Sobald sich die Gelegenheit bietet.

Und ehe ich es vergesse: Schubladen gehören in den Schrank oder die Kommode nicht ins Weltbild.

Danke erstmal!

Cybill
Scio quid nolo! - Ich weiß was ich nicht will!

Im Übrigen: Ich bin nicht hauptberuflich transsexuell!
Flodur
registrierte BenutzerIn
Pronomen: ich

Post 14 im Thema

Beitrag von Flodur »

Hallo Cybill

du wurdest ja ziemlich abgestraft, dass deine Schubladen nicht die richtigen wären und deswegen war wohl auch die Beteidigung nicht so doll.

Konntest deine Hypothese überprüfen, und wenn ja, verrätst du uns welche das war?

Gruß, Flodur
ExuserIn-2022-05-28
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Iserlohn

Post 15 im Thema

Beitrag von ExuserIn-2022-05-28 »

Hallo, leider hast Du drei Punkte zusammen gewürfelt, sp dass ich mich bei dem angebotenen nicht einreihen kann.

M.E. wäre es besser gewesen die Frage in vier Bereiche aufzuteilen:
Wie nennst Du Dich selbst Fetischist, Transgender, Transvestit,.....
Wie häufig trägst Du gegengeschlechtliche Kleidung: Selten manchmal häufig immer
Trägst Du die Kleidung weil es Dich sexuell stimuliert? Es stimuliert mich, nie, selten , häufig, immer
Möchtest Du als Frau wahrgenommen werden wenn Du gegengeschlechtliche Kleidung trägst? Nie, selten,häufig,oft

In dem Fall hätte ich antworten Können: Transgender,ich trage sie häufig,es stimuliert mich selten, und ich möchte immer als Frau wahrgenommen werden.

So passt für mich keiner der Punkte. Am nächsten käme noch Transsexuell, jedoch ist auch das wieder ein Begriff unter dem jeder was anderes versteht. Ich verstehe darunter einen Transgender, der eine Transition anstrebt oder bereits begonnen hat, somit passt er auch bei mir nicht wirklich, da ich z.zt keine Transition anstrebe.

LG Chrissie
Das Leben ist zu kurz um sich zu verleugnen.
Antworten

Zurück zu „Lifestyle-Foren“