Brustvergrößerung mit natürlichen Wirkstoffen
-
ExuserIn-2014-06-30
Brustvergrößerung mit natürlichen Wirkstoffen
Man stößt ja immer wieder auf angebliche Wundermittel, mit denen Frau und vor allem auch Mann einen (größeren) Busen bekommen kann.
Aber diese Seite natureday.com verspricht echt eine ganze Menge und hat anscheinend unzählige begeisterte (männliche) Kunden natureday.com/testimonial/male_testimonials.php
Was haltet ihr davon? Findet ihr das glaubwürdig oder ist das nur eine richtig groß aufgezogene Abzocke?
Hat damit vielleicht sogar schon jemand Erfahrungen?
Es klingt auf jeden Fall unglaublich reizvoll...
Aber diese Seite natureday.com verspricht echt eine ganze Menge und hat anscheinend unzählige begeisterte (männliche) Kunden natureday.com/testimonial/male_testimonials.php
Was haltet ihr davon? Findet ihr das glaubwürdig oder ist das nur eine richtig groß aufgezogene Abzocke?
Hat damit vielleicht sogar schon jemand Erfahrungen?
Es klingt auf jeden Fall unglaublich reizvoll...
-
Caira
Re: Brustvergrößerung mit natürlichen Wirkstoffen
Hallo,
wo steht denn was zu den Inhaltsstoffen?? Man sollte zumindest wissen, was man da schluckt.
Ich habe mir mal was pflanzliches auf Basis von Pueraria Mirificia besorgt. Es soll wohl die besten Wirksamkeit von Phytoöstrogenen aufweisen:
Mehr z.B. hier: siam-swiss.com/index.php?option=com_content&task=view&id=3&Itemid=7
Die Feedbacks dazu sind im allgemeinen gut. Wollte das auch nur mal probieren. Da ich sowieso auf eine HRT ziele, ist das nur temporär.
Für eine leicht östrogenartige Wirkung aber vielleicht nicht verkehrt.
LG Nika
wo steht denn was zu den Inhaltsstoffen?? Man sollte zumindest wissen, was man da schluckt.
Ich habe mir mal was pflanzliches auf Basis von Pueraria Mirificia besorgt. Es soll wohl die besten Wirksamkeit von Phytoöstrogenen aufweisen:
Mehr z.B. hier: siam-swiss.com/index.php?option=com_content&task=view&id=3&Itemid=7
Die Feedbacks dazu sind im allgemeinen gut. Wollte das auch nur mal probieren. Da ich sowieso auf eine HRT ziele, ist das nur temporär.
Für eine leicht östrogenartige Wirkung aber vielleicht nicht verkehrt.
LG Nika
-
ExuserIn-2014-05-12
Re: Brustvergrößerung mit natürlichen Wirkstoffen
Hallöchen!
Also es gibt "sowas" eigentlich überall zum selben Preis zu kaufen. Es gibt reichlich Online Shops dafür, auch direkt aus England mit deutscher Seitenführung. Aber wie gesagt haben alle ein und dasselbe Problem und das ist der Preis!
Ich gebe mit Sicherheit keine 30 Pfund oder 80 USD für ein Pöttchen aus, das sowieso erst in wenigen Monaten wirkt.
Also muss man auch viel mehr davon kaufen und hat dann auch nur mäßigen Erfolg.
Die Bilder überzeugen mich nicht im geringsten, da schon überall im Netz gesehen. Von den Stories dazu mal ganz abgesehen. Also von daher....
Wenn Du wirklich Brüste haben möchtest, kann ich Dir was von meinen Erfahrungen erzählen - ansatzweise. Aber wesentlich günstiger für weit unter 10 Euro!
Ich selber, persönlich, habe seit Kindheit eine gewisse "Fett"-Brust hat und dazu generell einen eher zu niedrigen Testosteronspiegel. Dementsprechend dachte ich daran, meinen Hormonspiegel zu kippen, so dass mehr Östrogen zugeführt wird und damit den Testosteronspiegel überliegt.
Das ist ein recht gefährliches Spiel und ich empfehle es keinen.
Ich erzähle nur aus meiner persönlichen Erfahrung!
Wie komme ich aber an Hormone, obgleich ich bei keinem Arzt war? Man braucht für Hormonbeinhaltende Produkte ein Rezept, ich denke, das muss ich niemanden erzählen.
Es gibt aber einen Ausweg, irgendwie, so dachte ich und habe mich über Wochen hinweg durchs Internet recherchiert - und bin fündig geworden.
Phytohormone sind dem menschlichen Östrogen sehr ähnlich und können/werden ebenfalls dazu verwendet den Hormonspiegel bei der Frau ins Gleichgewicht zu bringen. (Wechseljahre)
Im Thema Phytohormone stößt man häufig dann auf Rotklee (wenn ich mich gerade recht entsinne), dass aber nicht einmal ansatzweise soviel Hormone beinhaltet wie z.B. Hopfen.
Auch Hopfen ist nicht gleich Hopfen, aber ich habe es eine Woche genommen und dabei viel herum experimentiert. Teils aus an-sich-testen viel zu stark überdosiert, hat sich dann im Laufe von ~2 Wochen meine linke Brust so verformt, dass vermeintlich die Milchdrüsen anfangen zu wachsen, ich spüre es zumindest.
Allerdings brach ich mein Experiment ab. Das ist schon mehrere Monate her, und dabei piekst/spannt meine linke Brust immer noch. Sie ist deutlich, wenn auch nur wenig größer als die rechte.
Die rechte Brust hingegen bleibt wie sie ist, aber das werde ich die Tage wieder berichtigen.
Wer sich schlau machen möchte, googelt nach Hopfenpellets mit dem höchsten Alpha Anteil. Diese Pellets sollten nicht lange nach Öffnen im Kühlschrank liegen, da ich das Gefühl habe, sie verlieren an Wirksamkeit/verlieren den Alphaanteil.
Mehr als 2 Gramm kann ich für mich ebenfalls nicht empfehlen, da ich dann zumindest wie eine Frau kurz vor ihren Tagen ziemlich durcheinander herum tappse. Dazu gehören Wörter durcheinander bringen, aufgekratzt sein, weinen, fluchen, nichts verstehen wollen. *lach*
Ebenso gilt für ALLE Hormonverändernde Produkte: Es besteht erhöhte Krebsgefahr! Ich rate Euch davon ab. Es kann Krebs auslösen und/oder einen Tumor fördern, der vielleicht sonst nie ausgebrochen wäre. Meine "Story" ist NICHT als Anleitung zu verstehen und spiegelt nur meine Erfahrungen wieder!
Was ich aber mache, ischa mein Bier!
Also es gibt "sowas" eigentlich überall zum selben Preis zu kaufen. Es gibt reichlich Online Shops dafür, auch direkt aus England mit deutscher Seitenführung. Aber wie gesagt haben alle ein und dasselbe Problem und das ist der Preis!
Ich gebe mit Sicherheit keine 30 Pfund oder 80 USD für ein Pöttchen aus, das sowieso erst in wenigen Monaten wirkt.
Also muss man auch viel mehr davon kaufen und hat dann auch nur mäßigen Erfolg.
Die Bilder überzeugen mich nicht im geringsten, da schon überall im Netz gesehen. Von den Stories dazu mal ganz abgesehen. Also von daher....
Wenn Du wirklich Brüste haben möchtest, kann ich Dir was von meinen Erfahrungen erzählen - ansatzweise. Aber wesentlich günstiger für weit unter 10 Euro!
Ich selber, persönlich, habe seit Kindheit eine gewisse "Fett"-Brust hat und dazu generell einen eher zu niedrigen Testosteronspiegel. Dementsprechend dachte ich daran, meinen Hormonspiegel zu kippen, so dass mehr Östrogen zugeführt wird und damit den Testosteronspiegel überliegt.
Das ist ein recht gefährliches Spiel und ich empfehle es keinen.
Ich erzähle nur aus meiner persönlichen Erfahrung!
Wie komme ich aber an Hormone, obgleich ich bei keinem Arzt war? Man braucht für Hormonbeinhaltende Produkte ein Rezept, ich denke, das muss ich niemanden erzählen.
Es gibt aber einen Ausweg, irgendwie, so dachte ich und habe mich über Wochen hinweg durchs Internet recherchiert - und bin fündig geworden.
Phytohormone sind dem menschlichen Östrogen sehr ähnlich und können/werden ebenfalls dazu verwendet den Hormonspiegel bei der Frau ins Gleichgewicht zu bringen. (Wechseljahre)
Im Thema Phytohormone stößt man häufig dann auf Rotklee (wenn ich mich gerade recht entsinne), dass aber nicht einmal ansatzweise soviel Hormone beinhaltet wie z.B. Hopfen.
Auch Hopfen ist nicht gleich Hopfen, aber ich habe es eine Woche genommen und dabei viel herum experimentiert. Teils aus an-sich-testen viel zu stark überdosiert, hat sich dann im Laufe von ~2 Wochen meine linke Brust so verformt, dass vermeintlich die Milchdrüsen anfangen zu wachsen, ich spüre es zumindest.
Allerdings brach ich mein Experiment ab. Das ist schon mehrere Monate her, und dabei piekst/spannt meine linke Brust immer noch. Sie ist deutlich, wenn auch nur wenig größer als die rechte.
Die rechte Brust hingegen bleibt wie sie ist, aber das werde ich die Tage wieder berichtigen.
Wer sich schlau machen möchte, googelt nach Hopfenpellets mit dem höchsten Alpha Anteil. Diese Pellets sollten nicht lange nach Öffnen im Kühlschrank liegen, da ich das Gefühl habe, sie verlieren an Wirksamkeit/verlieren den Alphaanteil.
Mehr als 2 Gramm kann ich für mich ebenfalls nicht empfehlen, da ich dann zumindest wie eine Frau kurz vor ihren Tagen ziemlich durcheinander herum tappse. Dazu gehören Wörter durcheinander bringen, aufgekratzt sein, weinen, fluchen, nichts verstehen wollen. *lach*
Ebenso gilt für ALLE Hormonverändernde Produkte: Es besteht erhöhte Krebsgefahr! Ich rate Euch davon ab. Es kann Krebs auslösen und/oder einen Tumor fördern, der vielleicht sonst nie ausgebrochen wäre. Meine "Story" ist NICHT als Anleitung zu verstehen und spiegelt nur meine Erfahrungen wieder!
Was ich aber mache, ischa mein Bier!
-
ExuserIn-2014-06-30
Re: Brustvergrößerung mit natürlichen Wirkstoffen
hier sind die Inhaltsstoffe angegeben: natureday.com/product/f-ingredients.htmlNika hat geschrieben:wo steht denn was zu den Inhaltsstoffen?? Man sollte zumindest wissen, was man da schluckt.
-
Caira
Re: Brustvergrößerung mit natürlichen Wirkstoffen
Wie gesagt, alle pflanzlichen Medikamente basieren auf Phytoöstrogenen - daher Wirkstoffe, die dem Östorgen ähnlich sind und an die entsprechenden Rezeptoren andocken. Soweit ich das recherchieren konnte sind die Wirkstoffe der Pueraria Mirifica: Miroestrol und Deoxymiroestrol die wohl am ähnlichsten und wirken am besten. Daher auch besser, als z.B. Soja oder Hopfen.
Phytoöstrogene stehen/stand im Verdacht zB Krebs zu verursachen, was aber eher spekulativer Natur ist. Andere Studien beweisen wieder, dass eben PM zB Brustkrebs, Prostatakrebs mit verhindern kann. So richtig wird man da halt auch nicht schlau. Ich denke, dass das in der Natur des Hormons selbst liegt - Frauen bekommen ja nicht "umsonst" Brustkrebs. Das Risiko schwingt bei Östrogenen, wie auch bei Phytoöstrogenen mit. Und wenn es da einen so kausalen Zusammenhang geben würde, wäre das sicherlich mal bekannt geworden bzw. würde man da generell vorsichtiger sein.
Die Zulassung wird es in Deutschland meiner Meinung nach nicht geben, weil es wahrscheinlich wirklich Wirkung zeigt. Ich berichte gern. Alles was irgendwie über den Status homöopatisch rausgeht, ist doch in Deutschland rezeptpflichtig. Selbst Minoxidil, dass es im Ausland normal zu kaufen gibt. Gibt sogar Länder, die Hormone frei anbieten. Es muss doch jeder selbst wissen, was er mit seinem Körper macht. Das es die Ärzte oft auch nicht besser wissen, ist auch nicht so neu. Bei uns läuft halt alles nach Regeln und Paragraphen. Das mag hier und da ja ganz nett sein, aber ist an vielen Stellen extrem hinderlich und damit meine ich ganz sicher nicht nur die paar Medikamente.
LG Nika
Phytoöstrogene stehen/stand im Verdacht zB Krebs zu verursachen, was aber eher spekulativer Natur ist. Andere Studien beweisen wieder, dass eben PM zB Brustkrebs, Prostatakrebs mit verhindern kann. So richtig wird man da halt auch nicht schlau. Ich denke, dass das in der Natur des Hormons selbst liegt - Frauen bekommen ja nicht "umsonst" Brustkrebs. Das Risiko schwingt bei Östrogenen, wie auch bei Phytoöstrogenen mit. Und wenn es da einen so kausalen Zusammenhang geben würde, wäre das sicherlich mal bekannt geworden bzw. würde man da generell vorsichtiger sein.
Die Zulassung wird es in Deutschland meiner Meinung nach nicht geben, weil es wahrscheinlich wirklich Wirkung zeigt. Ich berichte gern. Alles was irgendwie über den Status homöopatisch rausgeht, ist doch in Deutschland rezeptpflichtig. Selbst Minoxidil, dass es im Ausland normal zu kaufen gibt. Gibt sogar Länder, die Hormone frei anbieten. Es muss doch jeder selbst wissen, was er mit seinem Körper macht. Das es die Ärzte oft auch nicht besser wissen, ist auch nicht so neu. Bei uns läuft halt alles nach Regeln und Paragraphen. Das mag hier und da ja ganz nett sein, aber ist an vielen Stellen extrem hinderlich und damit meine ich ganz sicher nicht nur die paar Medikamente.
LG Nika
-
Caira
Re: Brustvergrößerung mit natürlichen Wirkstoffen
@Jeanette:
TS fangen in der Regel sowieso eine HRT an und da ist das eigentlich relativ unsinnig sich ein paar Wochen/Monate was pflanzlicher einzuwerfen. Und natürlich ließt man das nirgends. Das Zeugs ist hier z.B. in D nicht zugelassen - soweit ich weiß. Ich weiß aber auch recht zuverlässig, dass die meisten TS vor der HRT Sachen ausprobieren - sei es nun das PM, naschen mal an der Pille oder probieren die zahlreichen "Femi-Präparate" am Markt. Den meisten, wie auch mir, gehts eher um den psychischen Effekt - man möchte diesen inneren Druck etwas abfedern.
@Saari
Die PM habe ich mir weniger wegen der Brust bestellt. Östrogene haben ja auch positive Effekte auf die Haare, Haut, Akne - das würde mich viel mehr freuen. Falls die Brust dann wirklich größer werden sollte, kann man das ja steuern bzw. die Pillen absetzen. Da ich aber sowieso geradelinig auf die HRT zusteuere ist das auch egal, ob ich jetzt von dem Zeug Brust bekomme oder nicht. Angenommen da ist dann 1-2cm mehr, es wird eigentlich niemand merken - ich hätte aber Cup A
. Ich denke eher, dass der Effekt sehr milder Natur sein wird, wie auch die Auswirkungen auf den Rest. Habe mir das also schon überlegt. Als CD sollte man da vielleicht mehr drauf achten - als Mann mit Brust rumlaufen ist dann sicher weniger aufregend, nehme ich an.
LG Nika
TS fangen in der Regel sowieso eine HRT an und da ist das eigentlich relativ unsinnig sich ein paar Wochen/Monate was pflanzlicher einzuwerfen. Und natürlich ließt man das nirgends. Das Zeugs ist hier z.B. in D nicht zugelassen - soweit ich weiß. Ich weiß aber auch recht zuverlässig, dass die meisten TS vor der HRT Sachen ausprobieren - sei es nun das PM, naschen mal an der Pille oder probieren die zahlreichen "Femi-Präparate" am Markt. Den meisten, wie auch mir, gehts eher um den psychischen Effekt - man möchte diesen inneren Druck etwas abfedern.
@Saari
Die PM habe ich mir weniger wegen der Brust bestellt. Östrogene haben ja auch positive Effekte auf die Haare, Haut, Akne - das würde mich viel mehr freuen. Falls die Brust dann wirklich größer werden sollte, kann man das ja steuern bzw. die Pillen absetzen. Da ich aber sowieso geradelinig auf die HRT zusteuere ist das auch egal, ob ich jetzt von dem Zeug Brust bekomme oder nicht. Angenommen da ist dann 1-2cm mehr, es wird eigentlich niemand merken - ich hätte aber Cup A
LG Nika
-
Julia65
Re: Brustvergrößerung mit natürlichen Wirkstoffen
Richtig,
in TS-Foren wird man wohl dahern kaum was über Mirifica etc lesen, weil TS ja die Hormontherapie machen und das dann damit eher überflüssig wird.
Ich habe vor Jahren auch mal diese Pflanzlichen Kapseln genommen. Leicht überdosiert über einen Zeitraum von mehreren Wochen, dazu täglich noch Rotkleekapseln. Nach Wochen spürte ich dann Ansatzweise das leichte "Kribbeln" im Bereich der Brustwarzen und diese Empfindlichkeit. Ein Wachstum konnte ich aber nicht feststellen. Nach weiteren Wochen habe ich das dann abgebrochen. Denn es ging mit der Zeit ins Geld und auch nach insgesamt 2 bis 3 Monaten war im Prinzip nichts passiert.
Bei der HRT ist es dann schon anders gelaufen. Nach einigen Wochen (ca. 4) spürte ich das mir bekannte Kribbeln, was ich nach wenigen weiteren Tagen zu leichten Schmerzen ausweitete und nach ca. 2 Wochen HRT war Brustwachstum auch schon sichtbar.
Wegen der m.E. geringen Wirksamkeit lohnt sich die Beschäftigung mit den Phytohormonen eher nicht.
LG
Julia
in TS-Foren wird man wohl dahern kaum was über Mirifica etc lesen, weil TS ja die Hormontherapie machen und das dann damit eher überflüssig wird.
Ich habe vor Jahren auch mal diese Pflanzlichen Kapseln genommen. Leicht überdosiert über einen Zeitraum von mehreren Wochen, dazu täglich noch Rotkleekapseln. Nach Wochen spürte ich dann Ansatzweise das leichte "Kribbeln" im Bereich der Brustwarzen und diese Empfindlichkeit. Ein Wachstum konnte ich aber nicht feststellen. Nach weiteren Wochen habe ich das dann abgebrochen. Denn es ging mit der Zeit ins Geld und auch nach insgesamt 2 bis 3 Monaten war im Prinzip nichts passiert.
Bei der HRT ist es dann schon anders gelaufen. Nach einigen Wochen (ca. 4) spürte ich das mir bekannte Kribbeln, was ich nach wenigen weiteren Tagen zu leichten Schmerzen ausweitete und nach ca. 2 Wochen HRT war Brustwachstum auch schon sichtbar.
Wegen der m.E. geringen Wirksamkeit lohnt sich die Beschäftigung mit den Phytohormonen eher nicht.
LG
Julia
-
Caira
Re: Brustvergrößerung mit natürlichen Wirkstoffen
Aber ich sage ja, probiert haben doch alle diverse Dinge. Kann mir keiner erzählen ...
Ist doch ganz natürlich und verständlich. Jedes Milligramm Östrogen mehr im Körper ist ein gutes Milligramm
LG Nika
Ist doch ganz natürlich und verständlich. Jedes Milligramm Östrogen mehr im Körper ist ein gutes Milligramm
LG Nika
-
ExuserIn-2014-05-12
Re: Brustvergrößerung mit natürlichen Wirkstoffen
Sicher! 
Ich bin ganz und gar Deiner Meinung!
Aber mal etwas mehr oder weniger Off-Topic: Kennt Ihr die eine YT Videoserie von dem einen deutschen Kerl, der die Mini-Pille nahm? Der hat einen Monat lang die Pille genommen und berichtet, was sich an seinem Körper so tut oder eben nicht tut.
Ich finde es gerade nicht, aber ich suche mal danach, wenn Bedarf danach besteht - vielleicht ist ja jemand schneller als ich und findet dies vor mir.
(Der Typ sah irgendwie eklich aus ^^)
Er hat sich einen 1-Monats Vorrat von einer bekannten Freundin oder so geben lassen (keine Ahnung wie das jetzt genau war) und dann eben an sich ausprobiert.
Faktum nach einem Monat: Null Erfolg.
Andererseits habe ich eine BBC Folge über einen thailändischen Lady Boy gesehen (in thailand ticken die uhren sowieso anders, gott sei dank), der besagt, seit dem (ich glaube) 10.ten Lebensjahr die Pille genommen zu haben. Er war um die 30 oder so, als die Doku gedreht wurde - aber wohl mit Erfolg. Er sah echt megatoll weiblich aus - kaum zu unterscheiden!
Naja, jeder tickt hormonell anders, finde ich. Dem einen wie mir reichen Phytos, um schon "Erfolge" zu sehen, dem anderen eben nicht, da der Testo.-Spiegel vermutlich zu hoch ist.
Aber wie gesagt, ja es ist auch bei mir so: Jedes Milligramm Östro. zählt- obgleich ich die Pille nicht nehmen würde. Jedem das Seine! Nur ich rauche und zwitscher mir ganz gerne mal einen, daher wäre für mich die Pille eh indiskutabel.
Apropos: War schon jemand von Euch bei seinem Hausarzt und hat gesagt, er würde gerne Hormone nehmen, weil er eine Frau werden möchte?
Ich bin vor diesem Schritt, fürchte mich jedoch, weil ich nicht weiß, wie ich es angehen soll....
LG, Kathleena
Ich bin ganz und gar Deiner Meinung!
Aber mal etwas mehr oder weniger Off-Topic: Kennt Ihr die eine YT Videoserie von dem einen deutschen Kerl, der die Mini-Pille nahm? Der hat einen Monat lang die Pille genommen und berichtet, was sich an seinem Körper so tut oder eben nicht tut.
Ich finde es gerade nicht, aber ich suche mal danach, wenn Bedarf danach besteht - vielleicht ist ja jemand schneller als ich und findet dies vor mir.
Er hat sich einen 1-Monats Vorrat von einer bekannten Freundin oder so geben lassen (keine Ahnung wie das jetzt genau war) und dann eben an sich ausprobiert.
Faktum nach einem Monat: Null Erfolg.
Andererseits habe ich eine BBC Folge über einen thailändischen Lady Boy gesehen (in thailand ticken die uhren sowieso anders, gott sei dank), der besagt, seit dem (ich glaube) 10.ten Lebensjahr die Pille genommen zu haben. Er war um die 30 oder so, als die Doku gedreht wurde - aber wohl mit Erfolg. Er sah echt megatoll weiblich aus - kaum zu unterscheiden!
Naja, jeder tickt hormonell anders, finde ich. Dem einen wie mir reichen Phytos, um schon "Erfolge" zu sehen, dem anderen eben nicht, da der Testo.-Spiegel vermutlich zu hoch ist.
Aber wie gesagt, ja es ist auch bei mir so: Jedes Milligramm Östro. zählt- obgleich ich die Pille nicht nehmen würde. Jedem das Seine! Nur ich rauche und zwitscher mir ganz gerne mal einen, daher wäre für mich die Pille eh indiskutabel.
Apropos: War schon jemand von Euch bei seinem Hausarzt und hat gesagt, er würde gerne Hormone nehmen, weil er eine Frau werden möchte?
Ich bin vor diesem Schritt, fürchte mich jedoch, weil ich nicht weiß, wie ich es angehen soll....
LG, Kathleena
-
Caira
Re: Brustvergrößerung mit natürlichen Wirkstoffen
Hi Kathi,
dein HA wird da gar nichts machen. Er könnte rein rechtlich, aber wird es nicht. Der Weg zur HRT ist recht steinig. Zuerst musst Du eine Psychotherapie machen, in der festgestellt wird, ob Du wirklich transsexuell bist. Mit der Diagnose gehst dann zum Endo und bekommst deine Hormone, sofern gesundheitlich alles OK ist. Da solltest du dich aber bereits im Alltagstest befinden. Einfach so verschreibt dir auch der nicht die Hormone. Für ihn sollte also schon erkennbar sein, dass er einer "Frau" die Dinger verschreibt und keinem Typen im Holzfällerhemd. Das Prozedere kann bis zu einem Jahr dauern.
Ich hoffe für mich, dass die da nicht so lange rumeiern. Meine Diagnose habe ich vom Psycho und könnte mir die von nem Spezi sichern lassen. Mal gucken, was der Endo sagt, da wollte ich mir mal zeitnah für den Januar einen Termin geben lassen. Vielleicht habe ich Glück und der gibt grünes Licht. Schön im Minirock kommen
LG Nika
dein HA wird da gar nichts machen. Er könnte rein rechtlich, aber wird es nicht. Der Weg zur HRT ist recht steinig. Zuerst musst Du eine Psychotherapie machen, in der festgestellt wird, ob Du wirklich transsexuell bist. Mit der Diagnose gehst dann zum Endo und bekommst deine Hormone, sofern gesundheitlich alles OK ist. Da solltest du dich aber bereits im Alltagstest befinden. Einfach so verschreibt dir auch der nicht die Hormone. Für ihn sollte also schon erkennbar sein, dass er einer "Frau" die Dinger verschreibt und keinem Typen im Holzfällerhemd. Das Prozedere kann bis zu einem Jahr dauern.
Ich hoffe für mich, dass die da nicht so lange rumeiern. Meine Diagnose habe ich vom Psycho und könnte mir die von nem Spezi sichern lassen. Mal gucken, was der Endo sagt, da wollte ich mir mal zeitnah für den Januar einen Termin geben lassen. Vielleicht habe ich Glück und der gibt grünes Licht. Schön im Minirock kommen
LG Nika
-
Julia65
Re: Brustvergrößerung mit natürlichen Wirkstoffen
Hallo,
hier hilft nun sicher meine Erfahrung.
Ich bin zu meiner Hausärztin gegangen und habe gesagt: ich bin transident und möchte den Weg gehen. Sie schaut mich freundlich an: Aha, das wissen Sie sicher schon lange von sich? Ich: ja, natürlich, eigentlich mehr oder weniger mein ganzes Leben, aber es braucht sehr lange, herauszufinden, was los ist und auch dazu stehen zu können. Sie: ja, das verstehe ich. Fein. Es ist ein langer Weg. Ich verstehe mich dann also für Ihren Weg als Schaltzentrale. Ich gebe Ihnen eine Überweisung zum Psychiater/Psychologen und eine zum Endokrinologen. Wenn Sie was brauchen, melden Sie sich bei mir. Alles Gute.
Also habe ich TErmin bei Psychiaterin und Endokrinologe gemacht. Adressen dafür bekam ich bei der Selbsthilfegruppe. Auf den ersten Termin bei der Psychologin musste ich nur ca. 4 Wochen warten, auf den ersten Termin beim Endokrinologen aber über 2 Monate. Aber dafür konnte ich ihm bis dahin schon eine Indikation von der Psychiaterin vorlegen, in der meine Transidentität bestätigt war. Der Endo hat mich untersucht und Blut abgenommen. Nach 4 Wochen war das Blutergebins da und ich bekam mein erstes Rezept auf Hormone. Es muss also nicht unbedingt so ein langes Prozedere sein. Allerdings sollte man schon (wenn auch nciht gleich bei der ersten Vorstellung beim Hausarzt) in weiblicher Erscheinungsform auftreten. Ich hatte schon vor dem ersten Termin beim Arzt meine IPL begonnen und bin zur Selbsthilfegruppe gegangen. DAs habe ich bei allen Arztbesuchen auch immer schön mit angegeben. Bevor man mit Hormonen beginnt, sollte man bereits im Alltagstest sein, das bedeutet: ÜBERALL geoutet sein , 24h am Tag als Frau leben , in allen sozialen Bereichen.
LG
Julia
hier hilft nun sicher meine Erfahrung.
Ich bin zu meiner Hausärztin gegangen und habe gesagt: ich bin transident und möchte den Weg gehen. Sie schaut mich freundlich an: Aha, das wissen Sie sicher schon lange von sich? Ich: ja, natürlich, eigentlich mehr oder weniger mein ganzes Leben, aber es braucht sehr lange, herauszufinden, was los ist und auch dazu stehen zu können. Sie: ja, das verstehe ich. Fein. Es ist ein langer Weg. Ich verstehe mich dann also für Ihren Weg als Schaltzentrale. Ich gebe Ihnen eine Überweisung zum Psychiater/Psychologen und eine zum Endokrinologen. Wenn Sie was brauchen, melden Sie sich bei mir. Alles Gute.
Also habe ich TErmin bei Psychiaterin und Endokrinologe gemacht. Adressen dafür bekam ich bei der Selbsthilfegruppe. Auf den ersten Termin bei der Psychologin musste ich nur ca. 4 Wochen warten, auf den ersten Termin beim Endokrinologen aber über 2 Monate. Aber dafür konnte ich ihm bis dahin schon eine Indikation von der Psychiaterin vorlegen, in der meine Transidentität bestätigt war. Der Endo hat mich untersucht und Blut abgenommen. Nach 4 Wochen war das Blutergebins da und ich bekam mein erstes Rezept auf Hormone. Es muss also nicht unbedingt so ein langes Prozedere sein. Allerdings sollte man schon (wenn auch nciht gleich bei der ersten Vorstellung beim Hausarzt) in weiblicher Erscheinungsform auftreten. Ich hatte schon vor dem ersten Termin beim Arzt meine IPL begonnen und bin zur Selbsthilfegruppe gegangen. DAs habe ich bei allen Arztbesuchen auch immer schön mit angegeben. Bevor man mit Hormonen beginnt, sollte man bereits im Alltagstest sein, das bedeutet: ÜBERALL geoutet sein , 24h am Tag als Frau leben , in allen sozialen Bereichen.
LG
Julia
-
notmore-04022013
Re: Brustvergrößerung mit natürlichen Wirkstoffen
Hallo , es ist sehr interessant eure Beiträge zu lesen.
Was mich dabei oft wundert ist die Naivität und sorgloser Umgang mit der Gesundheit mancher Zeitgenossen.
Zu einem das Brustdenken, ich werde doch nicht dadurch zur Frau, wenn ich Möpse habe, habe ich als Mann welche (i.d.R echte) dann bin ich kein Männlein mehr, und "ER" steht nicht mehr.
Wer den Schritt wagt sollte schon lesen und nochmals lesen, der Körper stellt sich in vielen Bereichen nur einmal in eine andere Richtung um.
Ebenfalls wer des Lesens mächtig ist und sich informiert , sollte schnell zum Schluß kommen ,daß Phytoöstrogene die sog. Andockstellen im Körper besetzen.
Eine nachfolgende Hormonbehandung ist dann wesentlich schwieriger , mehr Nebenwirkungen die Folge.
Die Haare stehen mir zu Berge, wenn ich Beiträge lese, in welchen geschrieben wird, daß ein jede(r) mit seinem Körper das machen kann ,was er /sie selbst will; höffentlich gehen Betroffene dann auch nicht mit Ihrem mißlungenem Ergebnis zum Topf der Allgemeinheit!
LG sissy67
Was mich dabei oft wundert ist die Naivität und sorgloser Umgang mit der Gesundheit mancher Zeitgenossen.
Zu einem das Brustdenken, ich werde doch nicht dadurch zur Frau, wenn ich Möpse habe, habe ich als Mann welche (i.d.R echte) dann bin ich kein Männlein mehr, und "ER" steht nicht mehr.
Wer den Schritt wagt sollte schon lesen und nochmals lesen, der Körper stellt sich in vielen Bereichen nur einmal in eine andere Richtung um.
Ebenfalls wer des Lesens mächtig ist und sich informiert , sollte schnell zum Schluß kommen ,daß Phytoöstrogene die sog. Andockstellen im Körper besetzen.
Eine nachfolgende Hormonbehandung ist dann wesentlich schwieriger , mehr Nebenwirkungen die Folge.
Die Haare stehen mir zu Berge, wenn ich Beiträge lese, in welchen geschrieben wird, daß ein jede(r) mit seinem Körper das machen kann ,was er /sie selbst will; höffentlich gehen Betroffene dann auch nicht mit Ihrem mißlungenem Ergebnis zum Topf der Allgemeinheit!
LG sissy67
-
exuserin-2014-05-17
Re: Brustvergrößerung mit natürlichen Wirkstoffen
Hallo Sissy,
dem von dir geschriebenen kann ich nur zustimmen. Zumal die Endokrinologen nicht zwingend an ein Gutachten des Psychologen gebunden. Sie können sehr wohl weibliche Hormone verschreiben ohne Gutachten. Das machen nur wenige, aber über den Arzt zu gehen ist mit Sicherheit der gesündere Weg. Ich kenne persönlich auch Jemanden der das so gemacht hat und sich ärztlich überwachen lies und fünf Jahre die Hormone genommen ohne jedes Stellungnahme eines Psychologen. Er hat den Endo einfach überzeugt, dass er erwachsen ist und weiss was er macht.
Jetzt lebt er als Mann mit Brüsten. Das ist nicht mein Ding aber das geht legal in Deutschland. Man muss auch nicht ein Jahr Fulltime als Frau gelebt haben um Hormone verschrieben zu bekommen. Es herrscht diesbezüglich immer noch Therapiefreiheit des Arztes. Vornamens- und Personenstandsänderungen sind an gesetzliche Vorgaben gebunden.
Selbstmedikation kann z. B. zum Leberkrebs und dem Tod führen. Auch Herzinfarkt oder Hirnschlag können Folgen davon sein. Hormone sind ein gewaltiger Eingriff in den Körper.
Liebe Grüße
Lara
dem von dir geschriebenen kann ich nur zustimmen. Zumal die Endokrinologen nicht zwingend an ein Gutachten des Psychologen gebunden. Sie können sehr wohl weibliche Hormone verschreiben ohne Gutachten. Das machen nur wenige, aber über den Arzt zu gehen ist mit Sicherheit der gesündere Weg. Ich kenne persönlich auch Jemanden der das so gemacht hat und sich ärztlich überwachen lies und fünf Jahre die Hormone genommen ohne jedes Stellungnahme eines Psychologen. Er hat den Endo einfach überzeugt, dass er erwachsen ist und weiss was er macht.
Jetzt lebt er als Mann mit Brüsten. Das ist nicht mein Ding aber das geht legal in Deutschland. Man muss auch nicht ein Jahr Fulltime als Frau gelebt haben um Hormone verschrieben zu bekommen. Es herrscht diesbezüglich immer noch Therapiefreiheit des Arztes. Vornamens- und Personenstandsänderungen sind an gesetzliche Vorgaben gebunden.
Selbstmedikation kann z. B. zum Leberkrebs und dem Tod führen. Auch Herzinfarkt oder Hirnschlag können Folgen davon sein. Hormone sind ein gewaltiger Eingriff in den Körper.
Liebe Grüße
Lara
-
Caira
Re: Brustvergrößerung mit natürlichen Wirkstoffen
Sehe ich genauso. Wobei meine Haltung, trotz legaler HRT, nach wie vor eine leicht andere ist. Das viele Leute sich irgendwie Substanzen und Hormone liegt ja eben in erster Linie daran, dass es so viele Auflagen bei der HRT gibt. Die meisten würde doch sehr gern zum Endo gehen und das überwacht dürchführen. Und sicherlich ist ein Alltagstest vor der HRT auch keine schlechte Sache. Jedoch bin ich der Meinung, dass wir alle alt genug sind, um über uns und unseren Körper allein entscheiden zu dürfen. Der Arzt sollte nur dann eingreifen, wenn es medizinisch notwendig ist und nicht wenn es moralische Bedenken gibt.
Das ist für mich der Punkt, man wird schlichtweg entmündigt und die Entscheidungen treffen plötzlich andere. Warum? Man wird überall im Leben mit allem allein gelassen und da, wo man sich einmal quasi sicher ist, darf man auf einmal nicht mehr frei entscheiden. Wie gesagt, nicht damit verwechseln, dass man alles ärztlich beaufsichtigen lassen sollte. Das ist so alles gut. Wenn ich jedoch der Meinung bin Hormone haben zu wollen, sollte ich zum Arzt gehen und darum bitte dürfen. Und es ist ja nicht so, dass die Endos das nicht wüssten - die sind da sehr fexibel geworden und versuchen ja nur zu helfen. Wer authentisch sein Anliegen beim Psycho und Endo vorbringt, kann da recht zügig reinkommen.
Und übrigens: Das Phytoöstrogene eine HRT erschweren habe ich noch nicht gehört. Warum? Ob und wieviel da an den Rezeptoren andockt hängt ja auch vom Präparat ab. Die Rezeptoren sind damit ja nicht "tot" und sowieso bilden sich die meisten Rezeptoren erst mit der HRT. Darum dauert es ja eine Weile. Wäre aber vielleicht eine interessante Frage für den Endo ...
LG Nika
Das ist für mich der Punkt, man wird schlichtweg entmündigt und die Entscheidungen treffen plötzlich andere. Warum? Man wird überall im Leben mit allem allein gelassen und da, wo man sich einmal quasi sicher ist, darf man auf einmal nicht mehr frei entscheiden. Wie gesagt, nicht damit verwechseln, dass man alles ärztlich beaufsichtigen lassen sollte. Das ist so alles gut. Wenn ich jedoch der Meinung bin Hormone haben zu wollen, sollte ich zum Arzt gehen und darum bitte dürfen. Und es ist ja nicht so, dass die Endos das nicht wüssten - die sind da sehr fexibel geworden und versuchen ja nur zu helfen. Wer authentisch sein Anliegen beim Psycho und Endo vorbringt, kann da recht zügig reinkommen.
Und übrigens: Das Phytoöstrogene eine HRT erschweren habe ich noch nicht gehört. Warum? Ob und wieviel da an den Rezeptoren andockt hängt ja auch vom Präparat ab. Die Rezeptoren sind damit ja nicht "tot" und sowieso bilden sich die meisten Rezeptoren erst mit der HRT. Darum dauert es ja eine Weile. Wäre aber vielleicht eine interessante Frage für den Endo ...
LG Nika
-
exuserin-2014-05-17
Re: Brustvergrößerung mit natürlichen Wirkstoffen
Soweit ich den Komplex verstanden habe, kannd er Endo weibliche Hormone und Hormonblocker ohne Diagnose TS verschreiben. Einige Medikamente werden ja auch beispielsweise bei Prostataleiden eingesetzt. Die Endos verlangen die Diagnose TS nur in der Regel wegen der Schwere des Eingriffes in den Körper, aber zwingend ist sie nicht. Und ich kenne persönlich Jemanden der die Hormone verschrieben bekommen hat OHNE die Diagnose.Nika hat geschrieben:Sehe ich genauso. Wobei meine Haltung, trotz legaler HRT, nach wie vor eine leicht andere ist. Das viele Leute sich irgendwie Substanzen und Hormone liegt ja eben in erster Linie daran, dass es so viele Auflagen bei der HRT gibt.
Liebe Grüße
Lara