Männerröcke sind auch etwas für harte Kerle

Crossdresser, Transgender DWT... Plauderecke - was sonst nirgendwo passt
Yasmine
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Danksagung erhalten: 0

Post 1 im Thema

Beitrag von Yasmine »

Man(n) soll ja die Hoffnung nicht aufgeben...
http://www.welt.de/regionales/muenchen/ ... Kerle.html
LG
Yasmine
Sabrina Verena
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Rechts vom Neckar
Danksagung erhalten: 205 Mal

Re: Männerröcke sind auch etwas für harte Kerle

Post 2 im Thema

Beitrag von Sabrina Verena »

Hallo!
Ich gehe mal davon aus, dass Du mit der Männerrockgruppe nicht die Spider Murphie Gang meinst, oder?
Spaß bei Seite, ich kenne die nicht.
Liebe Grüße
Verena
Solange Du in Dir selber nicht zuhause bist, bist Du nirgendwo zu Haus.

Die Natur ist Wakan Tanka. Leider haben das nur Wenige verstanden.

Maka Ke Wakan Die Erde ist heilig
Lakota Sioux
Julia65

Post 3 im Thema

Beitrag von Julia65 »

Nun, ich finde nicht, dass der Rock für Männer unbedingt durchgesetzt werden muss. Aber , wie in dem Artikel beschrieben, ist die Mode für Männer in der Tat langweilig und arm an Variationen.
Es muss kein Rock etabliert werden um Männermode interessanter und vielfältiger zu gestalten. Vielleicht mal weg von den langweiligen dunkelblau, grau, braun und schwarztönen.
LG
Julia
Skirty
Pronomen: was auch immer
Wohnort (Name): H.-Cl.

Post 4 im Thema

Beitrag von Skirty »

Gerade das möchte ich, nämlich das es sich DURCHSETZT das Männer Röcke tragen!!
Ich bin ein Mann der Röcke und auch Kleider trägt aber nicht eine Frau nachmachen will, wie es hier einige tun. Ok, jeder wie er oder sie möchte, aber ich möchte es eben so haben das der Rock am Mann zur NORMALITÄT wird!!!

Skirty
Sabrina Verena
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Rechts vom Neckar
Danksagung erhalten: 205 Mal

Post 5 im Thema

Beitrag von Sabrina Verena »

Hallo!
Ich sehe es wie Skirty, auch ich bin der Meinung, dass sich der Rock auch bei Männern als Kleidungsstück durchsetzen sollte. Unabhänging von meiner androgynen Eigenschaft, welche mich zum Crossdresser macht. Wie bei Frauen ist es allerdingst auch ein Typfrage, welche nicht zwangsläufig am Geschlecht hängt. Das Outfit muss auch stimmen das geht auch mit Vollbart und Bierbauch.
Liebe Grüße
Verena
Solange Du in Dir selber nicht zuhause bist, bist Du nirgendwo zu Haus.

Die Natur ist Wakan Tanka. Leider haben das nur Wenige verstanden.

Maka Ke Wakan Die Erde ist heilig
Lakota Sioux
anna-Lea
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 6 im Thema

Beitrag von anna-Lea »

Hallo,

würde das begrüßen, ich trage gerne Röcke noch lieber Strickkleider mit warmer Strumpfhose (zu dieser Jahreszeit), dann bräuchte ich mich nicht als Frau zurecht machen und könnte anziehen was ich immer schon möchte, etwas Bequemes.

Ich muss Corinna beipflichten, warum haben wir nicht das Recht Kleider und Röcke "frei" zu tragen

Liebe Grüße (flo)

anna-lea
Erinnere Dich an gestern, denke an morgen, aber lebe heute…
Man muß viele Wege gehen, bis das man den richtigen gefunden hat.
Yasmine
registrierte BenutzerIn

Post 7 im Thema

Beitrag von Yasmine »

anna-Lea hat geschrieben:würde das begrüßen, ich trage gerne Röcke noch lieber Strickkleider mit warmer Strumpfhose (zu dieser Jahreszeit), dann bräuchte ich mich nicht als Frau zurecht machen und könnte anziehen was ich immer schon möchte, etwas Bequemes.
Du sprichst mir aus der Seele...
LG
Yasmine
conny
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Lüneburg
Danksagung erhalten: 92 Mal

Post 8 im Thema

Beitrag von conny »

auf den laufstegen sind röcke tragende männer ja gar nicht so selten. die modemacher haben es begriffen...

es fehlt nur an männern, die diese anregungen für den alltag aufgreifen und umsetzen. vereinzelte mutige bringen die sache auch nicht wirklich weiter,
vielleicht fehlen hierzu prominente protagonisten. irgendwie hat es ja auch funktioniert, dass junge männer plötzlich ganz klassische hüte tragen.
Nora_7
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Pfalz
Danksagung erhalten: 1 Mal

Post 9 im Thema

Beitrag von Nora_7 »

Bei mir schlagen 2 Herzen in meiner Brust. Wie meine Signatur zeigt, gefällt mir das weibliche Styling in all seinen Facetten enorm. Andererseits würde ich gerne auch als Mann diesen Anzug-Krawatteneinheitbrei ablegen. Es ist völlig absurd, einen Mann nur mit Krawatte als seriös anzusehen, während die weltgrößten Betrüger Krawattenträger sind. Da verhält sich die Gesellschaft völlig abartig. Aber sogenannte Stylingexperten/Innen (noch schlimmer!) halten die archaischen Traditionen vehement hoch - wahrscheinlich gesponsort von Herrenausstattern und der Krawattenindustrie (z.B. Krawattenträger des Jahres).

Ein Rock mit Top & T-Shirt wirkt wesentlich eleganter als Jeans + T-Shirt und wäre top ausgehfähig.

Als Frau gestyllt nehme ich mich auch in einer anderen sozialen Rolle wahr, daher möchte ich dies absolut nicht missen. Es sind aber 2 Paar Schuhe.

Nora_7
Schönheit ist weiblich, und ich bin auch gerne schön.
Ich kann alles tragen, wenn ich ein Mädchen bin
ExuserIn-2014-05-12

Post 10 im Thema

Beitrag von ExuserIn-2014-05-12 »

Also ich finde es toll, dass sich gerade mein Lieblingsdesigner (ich mag den Duft von ihm so sehr ^_^) gutschi-gutschi-gu-Gaultier dem Thema wieder annehmen möchte. Vielleicht verändert er endlich mal diese eher tristen und langweilig anzuschauenden Männerröcke, und bringt mal endlich etwas innovatives heraus.
Ich lasse mich überraschen!

Zu meinem Vorredner: Ich stimme Dir vollends zu, aber bitte dann das Shirt in den Rock stecken und nicht darüber! *lach*
Ich glaube ich ahne schon, was die Jugend damit machen würde.... xD
s_Roeckchen
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): MUC
Danksagung erhalten: 2 Mal

Post 11 im Thema

Beitrag von s_Roeckchen »

Corinna1960 hat geschrieben:Ich meine in München gabs doch mal eine Männerrock-Gruppe, die scheinen aber weg zu sein, finde ich nicht mehr, kennt die evtl. jemand?
Das Rockforum existiert schon noch: http://www.rockmode.de/
und für Mitte Dezember gibt sogar einen Münchner Treffen: http://www.rockmode.de/index.php?PHPSES ... pic=4181.0

Auch ich trage gerne ein Röckchen (und noch etwas mehr aus der Damenbekleidung) und bin dabei immer als Mann erkennbar. Sich zu wünschen, daß wir paar wenigen Aufrechten das Modeempfinden der Allgemeinheit ändern, ist zwar ehrenvoll aber zwecklos. Es bleibt uns nur übrig, sich selbst gegenüber ehrlich zu sein, was man will und dann eben das Röckchen mit stolz erhobenen Kopf zu tragen.

s'Röckchen
...ridicule is nothing to be scared of...
(A.Ant "Prince Charming")
Flodur
registrierte BenutzerIn
Pronomen: ich

Post 12 im Thema

Beitrag von Flodur »

"Getret'ner Quark wird breit, nicht stark"

Ja, das kommt "alle Jahre wieder".
Die Landingerröcke sind unbezahlbare Designer Stücke - und sehen meiner Meinung nach hässlich aus.
Weil Männerkleidung grundsätzlich hässlich aussehen muss um akzeptabel zu sein :?:
Corinna1960 hat geschrieben:Wobei ich nun doch mal ganz provokativ die Frage in den Raum stelle warum sich die Männer nicht das Recht darauf, Röcke zu tragen, auf ähnliche Art erstreiten wie die Frauen das Recht, Hosen zu tragen.
Wie mal jemand hier im Forum sagte:" Es war reizvoll für Frauen, "auch mal die Hosen anzuhaben", aber das lässt sich eben nicht umdrehen."
Genauso verrät doch der Titel des Zeitungsartikels schon das Problem: Männerröcke sind auch etwas für harte Kerle
Das muss als erstes betont werden, weil ganz ganz tief verankert die Assoziation ist: Rock=weiblich=weichlich=lächerlich(=Schwuchtel)
Da ändern ein paar Desingner auf dem Laufsteg nichts dran.
Corinna1960 hat geschrieben:Das erinnert mich an eine lustige Diskussion [...] wo ein Mann, selbst Kiltträger, dieses Kleidungsstück als urmännlich bezeichnete aber sämtliche anderen Röcke für Männer [...] als unmännlich ablehnte.
Das passt dazu 100%. Der arme Kerl hat so um sich geschlagen, weil er fürchtete in "weiblich=lächerlich" abgedrängt zu werden.
Tabea hat geschrieben:... ich seh jedes Jahr hunderte an "richtigen" Kerlen die Röcke tragen.
Da kann ich nur erstaunt fragen: Wo?
Ich habe zwar im Straßenbild schon einige CDs mit "100% Passing" bemerkt aber noch nie einen männlichen Rockträger (außer natürlich Kilt oder Gothik).

Gruß, Flodur
Michaela Smile
registrierte BenutzerIn
Pronomen: es
Wohnort (Name): Buchen
Danksagung erhalten: 83 Mal

Post 13 im Thema

Beitrag von Michaela Smile »

au ja, das wäre so toll anziehen was gefällt und nicht peinlich darauf achten müssen als Frau wahrgenommen zu werden. obwohl ich mich geschminkt ganz wohl fühle. Wer sagt eigentlich das mann geschminkt wie eine Frau aussieht. ist es nicht eher so dass man ein gGeschminktes Gesicht automatisch als Frau assoziiert, weil Mann es einfach nicht anders kennt??
Die Röcke für Männer sollten aber auf jedenfall Alltagstauglich sein, um auch angenommen zu werden. Der Fummel den die meisten Designer Jahr für Jahr auf die Laufstege schicken, mag ja nicht schlecht aussehen, ist aber in der Regel unbrauchbar für den allgemeinen tagesablauf. :-(
Einfach Unisex wäre doch Weltklasse :-)
Michaela
--------------------------------------------------------------------------
bunt ist das dasein......und granatenstark!
Yasmine
registrierte BenutzerIn

Post 14 im Thema

Beitrag von Yasmine »

Michaela Smile hat geschrieben:au ja, das wäre so toll anziehen was gefällt und nicht peinlich darauf achten müssen als Frau wahrgenommen zu werden
Bin dabei :)...
Michaela Smile hat geschrieben:obwohl ich mich geschminkt ganz wohl fühle. Wer sagt eigentlich das mann geschminkt wie eine Frau aussieht. ist es nicht eher so dass man ein gGeschminktes Gesicht automatisch als Frau assoziiert, weil Mann es einfach nicht anders kennt??
So wird's sein, man kennt es leider nicht anders.
Michaela Smile hat geschrieben:Die Röcke für Männer sollten aber auf jedenfall Alltagstauglich sein, um auch angenommen zu werden. [...]Einfach Unisex wäre doch Weltklasse :-)
Nun denn, das ist auch meine Meinung. Jeansröcke waren ein Anfang...
LG
Yasmine
Yasmine
registrierte BenutzerIn

Post 15 im Thema

Beitrag von Yasmine »

Nora_7 hat geschrieben:Andererseits würde ich gerne auch als Mann diesen Anzug-Krawatteneinheitbrei ablegen.
Fürchterlich!!!! Ich hasse das.
LG
Yasmine
Antworten

Zurück zu „Crossdresser- und Transgender-Café“