Wie kamt ihr zu eurem Namen?
Wie kamt ihr zu eurem Namen? - # 10

Lebensplanung, Standorte
Antworten
anna-Lea
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 0
Re: Wie kamt ihr zu eurem Namen?

Post 136 im Thema

Beitrag von anna-Lea »

Hallo Anja,

halt Dich schnell fest, sonst Fliegst Du uns noch weg. :lol: Wir brauchen Dich noch, dann kann ich Deine Beiträge nicht mehr lesen. ---))) ---)))
Liebe Grüße (flo)

anna-lea
Erinnere Dich an gestern, denke an morgen, aber lebe heute…
Man muß viele Wege gehen, bis das man den richtigen gefunden hat.
Sandy71

Post 137 im Thema

Beitrag von Sandy71 »

Mir gefiel Sandra einfach. Ich hab viele Namen durchgespielt und Sandra hört sich für mich nach mir an. Schulfreundinnen hießen so und ein paar Promis gefallen mir auch - Bullock, Nasic, usw.
Spätestens seit Sandy über New York hereinbrach steht fest, dass es passt - Sandy ist einfach eine Naturgewalt. :D
Sylvie
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 138 im Thema

Beitrag von Sylvie »

Wann hat man schon mal die möglichkeit sich seinen namen auszusuchen!? (so) Also hab ich die gelegenheit genutzt mir einen namen zu geben der mir gefällt.der name hat jetzt keine tiefere bedeutung für mich.ich fand ihn halt einfach schön ))):s

LG Sylvie (na)
Julia65

Post 139 im Thema

Beitrag von Julia65 »

Ich wurde von meinen Eltern Ulrich genannt und so getauft. Erst im Alter von ca. 25 bis 30 Jahren habe ich mir einen weiblichen Namen gegeben, ich glaube mit Einzug des Internets in unsere Welt. Von Anfang an habe ich mich , wenn möglich, weiblich angemeldet. (Foren, Email-Adressen,etc). Da ich ja an outing keineswegs dachte und die Suche nach dem was ich wirklich nun bin, zu der Zeit erst so richtig anfing, habe ich natürlich auch im Intenet einige Male meinen richtigen Namen gewählt. Das war ja wenn es quasi offizielle Anmeldungen waren, wo z.B. mein Umfeld auch drauf zugreifen konnte. Aber alles was irgendwie anonym war, bekam einen weiblichen. Eigentlich gabs vor Julia nur Jenny. Lange trug ich Jenny mit mir rum, aber vor etwa 3 bis 4 Jahren schwenkte ich auf Julia, aus verschiedenen Gründen: Erstens weil mir der Name gelgentlich begenete und ich den einfach schön finde und 2. weil mein richtiger Vorname (Ulrich, aber ich wurde Uli gerufen) da ja mit drinsteckt. Uli steckt in jULIa drin. Stimmt ja auch. ^^
Ulrike-Marisa
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Region Schleswig
Danksagung erhalten: 389 Mal

Post 140 im Thema

Beitrag von Ulrike-Marisa »

Meine Eltern haben mir vor langer Zeit den Namen Ulrich gegeben. Schon als Kind wollte ich immer einen Mädchennamen haben, da ich meist mit Mädchen gespielt habe. Später habe ich eine männliche Sozialisation durchlaufen mit Wehrdienst und Familiengründung. Nachdem meine Kinder nun groß sind, hat sich der weibliche Teil meiner selbst ganz stark zu Wort gemeldet und meine Gefühlswelt durcheinander gebracht. Ich fühle mich heute mehr als Frau und da ergab sich ganz natürlicherweise Ulrike als Namensbestandteil. der zweite Teil Marisa war einfach bei mir im Kopf und da ist er in meiner kleinen Welt geblieben.
christine

Post 141 im Thema

Beitrag von christine »

Mein Name entstand ziemlich spontan.

Da war ich 18 oder 19, also einige Jahre, nach meinem ersten Auftritt als "Frau". Damals saß ich in einem Wirtshaus und wartete auf einen Freund. Ich hatte überlegt, wie ich gerne als Mädchen heißen würde. Als der kam, begrüßte er eines der Madels, die servieren mit Servus Christine. Schöner Name, der gefiel mir, jedenfalls besser als viele Modenamen, dachte ich und seit dem heiß ich Christine.

Liebe Grüße
Christine
Momo58
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Hinter dem Mond gleich links
Danksagung erhalten: 364 Mal

Post 142 im Thema

Beitrag von Momo58 »

Ich kam zum Namen Momo durch den Roman von Michael Ende, die Geschichte von den Zeitdieben und dem Mädchen, das die verlorene Zeit zurück brachte. Eigentlich bringe ich mir selbst die verlorene Zeit zurück, denn durch mein leugnen des TV habe ich wirklich viel Zeit verloren.

liebe Grüße
Momo
Wir alle sind nur ein unbedeutendes Staubkorn im Universum
Sandra82
schau
Pronomen:

Post 143 im Thema

Beitrag von Sandra82 »

Irgendwann kam auch das Thema für mich sich mit Namen auseinander zu setzen.
Lange habe ich überlegt und viele Namen im Kopf gehabt, aber die hatten alle eine Bedeutung.
Also meistens verbunden mit Frauen aus meinem Leben, Familienmitgliedern..
Ich wollte aber einen Namen der für mich frei von all dem ist, wo ich als Person mich drin entwickeln kann.

Irgendwann machte es plopp und ich hatte Sandra im Kopf. OK ich kenn zwar auch Sandras, aber die haben für mich keine gesetzte emotionale Bedeutung.
Also ist es Sandra geworden :) Hier im Forum noch um mein Geburtsjahr erweitert, da es ja noch soo viele andere Sandras gibt ;)

Liebe Grüße
- Sandra
rena

Post 144 im Thema

Beitrag von rena »

habe meinen eigenen sehr ungewöhnlichen namen abegewandelt,und kenne ihn auch als figur aus einem spiel,es mag vielleicht nicht der schönste sein aber mir gefällt er

liebe grüße
RENA
s_Roeckchen
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): MUC
Danksagung erhalten: 2 Mal

Post 145 im Thema

Beitrag von s_Roeckchen »

Hab meinen bisherigen sperrigen Forumsnamen auf etwas griffigeres ändern lassen:

Er-im-Roeckchen

wurde zu

s_Roeckchen

Danke nochmals cpg!

s'Röckchen
...ridicule is nothing to be scared of...
(A.Ant "Prince Charming")
SusiS
registrierte BenutzerIn
Pronomen: er
Wohnort (Name): Taufkirchen bei München
Danksagung erhalten: 4 Mal
Antwort: Wie kamt ihr zu eurem Namen?

Post 146 im Thema

Beitrag von SusiS »

Meinen weiblichen Namen bekam ich als Spitzname, vermutlich abgelehnt vom Nachnamen, während meiner Ausbildungszeit in einem Berufsbildungswerk [Es wie ein Internat, bloß für Berufsausbildung bezahlt wird oft übers Arbeitsamt]. Dabei hatte ich ausschließlich männliche Kleidung dabei und an. Hin und wieder noch mit Adjektiv, das in Nachnamen steckt. Im Gegensatz zu denn Erzieher störte es mich überhaupt nicht, sondern fühlt mich auch angesprochen.
Ich fühle mich mehr als Mann als Frau, aber trotzdem brauchte meine feminine Seite gefühlsmäßig einen Namen.

Susi S
Kerstin
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 1 Mal

Post 147 im Thema

Beitrag von Kerstin »

Holla da habe ich aber einen Namen für mich gefunden
Herkunft:
Die schwedische Form von Christine bzw. Christiane mit der Bedeutung "die Christin", "die Christliche" oder "die Gesalbte
Wer selber suchen möchte - bitte sehr.
http://de.wiktionary.org/wiki/Hauptseite

LG Kerstin
Ich brauche Informationen - eine Meinung bilde ich mir selbst.
geraldine
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Jena

Post 148 im Thema

Beitrag von geraldine »

.Hallo !
Meine liebe Frau hat doch so Gedrängeltd. Da melde dich doch endlich in dem Forum an!
Ok !
Ja du, was nehme ich den für einen Namen?
Ist doch klar "Geraldine".
Ich bin ganz baff. Das ist perfekt !!!
So kann Liebe sein ! ! !
Na, muß auch dazusagen wir sind 37 Jahre verheiratet.
Und wir lieben uns immer noch ! ! !
L G Geraldine
Anni
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 149 im Thema

Beitrag von Anni »

geraldine hat geschrieben: Na, muß auch dazusagen wir sind 37 Jahre verheiratet.
Und wir lieben uns immer noch ! ! !
Der erste Teil verdient schon Respekt - der zweite Teil ist der Punkt auf dem " i " :)p

LG Anni
Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch. George Bernard Shaw
geraldine
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Jena

Post 150 im Thema

Beitrag von geraldine »

Hallo Anni !
Danke sehr lieb von Dir ! ! !
Hach....das geht ja wie Öl runter.
Ich muß aber auch sagen, so eine Beziehung wie ich sie mit "meiner" Frau führe
ist auch hart "erarbeitet". War weiß Gott nicht alles Zuckerlecken.
Aber sehr schön ist es doch ! ! !
Ich will Euch allen damit auch Mut machen.
Wer nicht kämpft hat schon verloren.
L G Geraldine
Antworten

Zurück zu „Körper - Gefühle - Empfindungen“