Kleine Umfrage zu Handtaschen
Kleine Umfrage zu Handtaschen

Wo kann man einkaufen? Auf was sollte man achten?
Antworten
Dana
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 0
Re: Kleine Umfrage zu Handtaschen

Post 1 im Thema

Beitrag von Dana »

Moin Moin

Erstmal vorweg, ohne Handtasche geht garnicht.

Meine Handtaschensammlung ist recht überschaubar. Es sind 6 Stück, von denen 5 Stück eher selten genutzt werden, da ich zu faul bin ständig umzupacken.
Farblich entscheide ich mich meist für neutrale Taschen. Schwarz, Weiß, Dunkelrot.
Ich mag gerne etwas größere Handtaschen, in denen man auch mal ein Paar Ersatzschuhe unterbringen kann.
Zum Inhalt: Taschentücher, Sonnenbrille und Lesebrille, Schminkutensilien in seperater Tasche mit Spiegel, Stift und Papier, Regenschirm, Kleine zusammenfaltbare Einkaufstasche, Kaugummis,Geld und Schlüssel. Mehr nicht.

Zum Abendkleid trage ich natürlich eine kleinere Tasche in der ich nur das Nötigste unterbringe.
--- Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was Andere verstehen! ---

Liebe Grüße
Dana
Sabrina Verena
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Rechts vom Neckar
Danksagung erhalten: 206 Mal

Post 2 im Thema

Beitrag von Sabrina Verena »

Hallo! )))(:

Zu 1) 6 Handtaschen unterschiedliche Größen und Farben, hauptsächlich schwarz

Zu2) Portemonae, Schminkutensilien in kleiner Tasche, faltbare Einkaufstasche, Sonnenbrille, Taschentücher, Notizblock mit Kugelschreiber und Solartaschenrechner, Bürste, Spiegel, Nähzeug, Maniküreset

Zu3) bisher nicht :o

Zu4) Aussehen und Zweckmäßigkeit

Zu5) Zur Zeit keine Outdoorspaziergänge wegen Mangels an Annonymität und nicht erfolgtem Outing. (smili)

Liebe Grüße
Verena
Solange Du in Dir selber nicht zuhause bist, bist Du nirgendwo zu Haus.

Die Natur ist Wakan Tanka. Leider haben das nur Wenige verstanden.

Maka Ke Wakan Die Erde ist heilig
Lakota Sioux
conny
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Lüneburg
Danksagung erhalten: 89 Mal

Post 3 im Thema

Beitrag von conny »

hallo,

hier meine antworten:

1. wie viele Handtaschen besitzt ihr ? keine, meine frau aber einige

2. was tragt ihr so in eurer Handtasche mit rum ? das, was ich als mann in jacke und hosentaschen verstauen kann (schlüssel, geldbörse, handy)

3. kauft ihr eure Handtaschen passend (farblich) zur Kleidung ? s.u.

4. worauf achtet ihr beim Kauf einer Handtasche, bzw. welche Merkmale sollte sie haben ? s.u.

5. tragt ihr bei euren Outdoor Spaziergängen immer eine Handtasche? bei den ersten zwei malen (in begleitung meiner frau) nicht, da nicht daran gedacht, jetzt aber immer

meine frau hat einen gut sortierten handtaschenbestand von dem ich mich bediene und bisher habe ich noch immer eine passende gefunden.

ich könnte ihr ja bei bedarf auch eine schenken mit entsprechendem hintergedanken... :mrgreen:

lg
conny
Inga
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 185 Mal

Post 4 im Thema

Beitrag von Inga »

Hallo, Jennifer,

ohne Handtasche geht es outdoor eigentlich gar nicht mehr richtig.

Zu deinen Fragen:

1. wie viele Handtaschen besitzt ihr ?

Mein Bestand ist zur Zeit bei 4 angekommen, wobei sich der Flohmarkt als ganz gute Beschaffungsquelle ergeben hat.

Eine kleine Handtasche in weiß hat sich für meinen Mindestbedarf als zu klein erwiesen. Aber ich mag auf sie nicht verzichten, denn sie könnte ja zu bestimmten Anlässen besonders gut passen ...

Daneben habe ich noch zwei hellbraune und eine schwarze Handtasche mit Schulterriemen.

2. was tragt ihr so in eurer Handtasche mit rum ?

Lesebrille, Geldbeutel, Schlüssel, evtl. Fotoapparat, Taschentücher, Spiegel, Puder, Lippenstift, Nagelfeile, Nagellack, Ersatzstrumpfhose, dünner Schal oder Halstuch, evtl. Regenschirm oder dünne Regenjacke, Notizpapier, Kuli, Lesestoff, Einkaufsbeutel.

Wie du siehst ist es natürlich nur das nötigste, was Frau so braucht, wenn sie über den Tag ohne Auto unterwegs ist.

3. kauft ihr eure Handtaschen passend (farblich) zur Kleidung ?

Ich achte darauf, dass sie sich mit möglichst viel Kleidung gut kombinieren lässt.

4. worauf achtet ihr beim Kauf einer Handtasche, bzw. welche Merkmale sollte sie haben ?

Sie sollte gut aussehen. Sie sollte angenehm über die Schulter zu tragen sein, der Schulterriemen möglichst verstellbar. Sie sollte viele Innentaschen haben, und sie sollte mit Reissverschluss gut verschließbar sein, damit auch niemand Unbefugtes zu schnell lange Finger bekommt.

5. tragt ihr bei euren Outdoor Spaziergängen immer eine Handtasche ?

Das hängt davon ab, wie lange ich unterwegs bin, und wie viel Kram ich so brauche.
Wenn ich nur Geldbeutel, Schlüssel, und Brille brauche, und ich die Sachen unauffällig in Jacke Weste, Rock, oder Hose verstauen kann, dann gehe ich auch schon mal ohne Handtasche aus dem Haus. Manchmal habe ich auch einen Tagesrucksack dabei, den ich aber unterwegs gerne im Gepäckschließfach lasse. Bei längeren Touren kann ich da auf meine Handtasche gar nicht verzichten. Und, seitdem ich auf den Geschmack gekommen bin, mag ich es einfach gerne, so mit der Handtasche an der Seite ....

Liebe Grüße
Inga
Flodur
registrierte BenutzerIn
Pronomen: ich

Post 5 im Thema

Beitrag von Flodur »

1. Wie viele Handtaschen besitzt ihr?
Momentan 18; vier sind im Lauf des Lebens völlig aufgearbeitet worden.
Ich habe dabei aber alles gezählt was das Kriterium "Tagestasche" erfüllt. Etwas strenger betrachtet, "typische Frauenhandtaschen" sind es wohl acht.

2. Was tragt ihr so in eurer Handtasche mit rum ?
Minimum: Geldbeutel mit Ausweisen, Schlüsselbund
Standard: zusätzlich Taschenmesser, Nagelschere, Fahrzeugpapiere, Taschentuch, Handy
Maximum: zusätzlich Spiegel, Lippenstift, Handcreme, Maßband (Einkaufshilfe), Notizblock, Stifte, Visitenkarten, Einkaufstüte, Lesebuch, Brotbox, Thermoskanne

3. Wählt ihr eure Handtaschen passend (farblich) zur Kleidung?
Ich besitze eine etwas "edlere" Handtasche mittlerer Größe, die ich umstülpen und die vier verschiedene Farben zeigen kann: Schwarz, rot, grün, beige; damit und einer blauen kann ich praktisch alle Farbforderungen abdecken.

4. Worauf achtet ihr beim Kauf einer Handtasche, bzw. welche Merkmale sollte sie haben?
Sie muss mir gefallen und volumenmäßig zu einer der oben erwähnten Größen passen.

Ja, ohne geh ich nicht aus dem Haus; üblicherweise habe ich eine großvolumige längere Zeit unverändert im Gebrauch bis mich Lust auf eine neue Farbe/Form packt.
Die mittleren und kleinen Größen wähle ich zum Anlass und eventuell auch farblich passend aus.
Elfy Adorabella
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 6 im Thema

Beitrag von Elfy Adorabella »

Ich habe eine Handtasche, in schwarz

Schlüssel und Geldbeutel

nein ich habe eine schwarze, diese passt zumeist zu meinen Outfits

4. worauf achtet ihr beim Kauf einer Handtasche, bzw. welche Merkmale sollte sie haben ?

da ich versuche auch wenn ich als Mann unterwegs bin eine Handtasche mir anzugewöhnen ist es nicht mehr so komisch dass ich en femme auch eine trage. Da in zumeist Mädchenjeans trage würde mein Geld und Schlüssel eh nicht in meine Jeans passen. Wenn ich keine Lust auf die Handtasche habe trage ich meine Sachen in meiner Winterjacke.

-Fairy Girl :()b
Andrea aus Sachsen
registrierte BenutzerIn
Danksagung erhalten: 19 Mal

Post 7 im Thema

Beitrag von Andrea aus Sachsen »

.
Also, wenn ich ein wenig aus dem Handtäschchen plaudern soll:
Ich besitze 2 Handtaschen, eine schwarze mittlerer Größe und eine kleine silberne. Bisher hatte ich bei meinen Ausflügen immer die schwarze dabei, die auch auf einigen meiner Galeriebilder zu sehen ist.
Die silberne hatte ich ursprünglich für mein rotes Abendkleid gekauft. Sie sollte gut dazu passen, wenn ich noch eine silberne Stola und eventuell silberne Fingernägel dazu trage, was aber noch nicht vorgekommen ist.
Drin habe ich immer Portemonnaie, Schlüssel, Taschentücher, Haarbürste, Spiegel, Lippenstift, Notizpapier, Kugelschreiber, eventuell noch Fotoapparat, Ersatzstrumpfhose und ÖPNV-Ausweis. Ich habe die Tasche draußen immer mit, wo sollte ich sonst die genannten Sachen hinstecken?
Außer, dass sie zur Kleidung passen soll, lege ich Wert auf einen Schulterriemen, damit ich bei Bedarf beide Hände frei habe.
Ich habe mich nicht ganz an das vorgegebene Schema gehalten, aber wohl zu allen Punkten etwas gesagt.
Viele Grüße
Andrea aus Sachsen
ExUserIn-2026-01-22
registrierte BenutzerIn
Pronomen: angekommen als Frau
Wohnort (Name): Plauen
Danksagung erhalten: 1061 Mal

Post 8 im Thema

Beitrag von ExUserIn-2026-01-22 »

Ich habe hier bei einigen gelesen, daß ihr eine Ersatzstrumpfhose in eurer Tasche habt. Kam es denn schon mal vor, daß ihr diese gebraucht habt ? Und wo wechselt ihr denn diese dann - in der Umkleide in einem Kaufhaus ? Ich hatte bisher noch nie eine im Gepäck gehabt...

Zurück zur Handtasche. Ich muß ehrlich sagen, daß mir das Tragen einer Handtasche sehr gut gefällt. Klingt vielleicht komisch, aber irgendwie fühle ich mich dadurch noch ein Stückchen weiblicher.

Macht Spaß beim Bezahlen an der Kasse, statt aus der Gesäßtasche, das Portemonnaie aus der Handtasche zu holen... ---)))

Jennifer
=================================

Aktueller Beziehungsstatus: Jennifer ist verliebt !-!-!

=================================
Lina
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 155 Mal

Post 9 im Thema

Beitrag von Lina »

Vier Handtaschen habe ich.

drei schwarze und eine weiße.

Inhalt:
Geld, Führerschein, Schminkutensilien - mindestens Lippenstift und Puder, manchmal alles, was ich an dem Tag trage.- manchmal sogar einen weiteren dunkleren Lidschatten und knalligeren Lippenstift für den Abend und einen Rasierer - zwei Kondome, einen Skizzenblock, Minenbleistift, Reservestrumpfhose, Handy, Schlüssel.

(Der Pfefferspray kommt in die Manteltasche)

Eine Handtasche habe ich natürlich immer mit, wenn ich ausgehe.
ab08
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Nürnberg

Post 10 im Thema

Beitrag von ab08 »

Lady Jennifer hat geschrieben:Hallo meine lieben,

neben Kleidung, Schuhen und Make Up, sollte auch eine Handtasche keine untergeordnete Rolle spielen. So würde mich doch mal folgendes interessieren:

Tolle Idee, diese Umfrage.

Zuerst zu 5. Auf der ersten Reise nach dem Entschluß zum Coming-Out (Paris), kaufte ich mir dort bei H&M eine Handtasche, die ich sofort benützte.
Seit dem Tag war ich nie mehr ohne Handtasche unterwegs ...
Ohne Handtasche fühle ich mich nackt und könnte so nie in die Öffentlichkeit gehen...

zu 1. Vorrat von circa 10, da ich, wenn eine hübsches Objekt sehe, oft kaufe.
zu 3. Die Kleidung wechselt bei mir oft, daher hab ich das eigentlich weniger im Sinn. Ich kaufe meist Handtaschen, die hübsch & vielseitig verwendbar sind -
Aber natürlich muss die Handtasche zur Kleidung passen. - Bei Bedarf such ich mir zu Hause halt eine andere Handtasche, die besser passt...

zu 4. Hübsch - Stabil - Genügend Platz- Mehrere Innenfächer, eins mit Reißverschluss - Sicherheit: Reißverschluss um die gesamte Tasche zu verschließen. - Die Innenfächer meiner gegenwärtigen Lieblingstasche (Esprit) sind auch hintereinander , somit etwas unübersichtlich, was ich ganz gut finde - da Fremde nicht leicht drankommen.
Gurt über die Schulter - Reißverschluß zu - unter die Achsel geklemmt- so hab ich meine Sachen sicher bei mir.

Nun das Wichtigste: Die ein wenig indiskrete Frage 2 zum Inhalt:
- Federmäppchen mit Lippenstift, Nagelschere, zwei Kugelschreiber, Puderdose (z.Z.Lacura Beauty von Aldi) mit Pad + Spiegel,
und stets zwei oder drei kleine Parfümproben für Notfälle, z.B. für Taschentücher,wenn ich mich in problematischer Duftumgebung befinde..

- Geldbeutel, Autopapiere, Hausschlüssel, Autoschlüssel,
- Im Berufsalltag: diverse farbige Schlüsseltäschchen, Namensschild für die jeweiligen beruflichen Einsatzorte
- Haarbürste, Lesebrille, Sonnenbrille - Winter: Hustenbonbons
- Wegwerftaschentücher, zwei Stoffeinkaufstaschen, kleiner automatischer Regenschirm*)
- Bei Bedarf: Weitere Ausweise, Handy, Photoapparat
*) davon hab ich eine hübsche Sammlung mit circa 30 Exemplaren und die passen exakt zu Anlass und Kleidung :lol:

Das ist der derzeitige Stand, damit kam ich in den letzten Jahren aus, aber vielleicht kommt noch was dazu :wink:

Liebe Grüße
ab

P.S. Abwechslung & Mode spielt bei mir gegenwärtig bei Handtaschen eine sehr viel geringere Rolle als bei Schuhen oder Kleidung.
FÜR: Respekt, Menschenrechte und eine gelebte, demokratische Zivilgesellschaft, die Minderheiten schützt
ERGO: Umfassende Bildung für alle, effektive Regeln in Alltag und Netz, eine gut ausgestattete Polizei/Justiz
Joe95
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Gummersbach - Niederseßmar
Danksagung erhalten: 3 Mal

Post 11 im Thema

Beitrag von Joe95 »

3 oder 4
portemonai, schlüssel, taschenmesser, papiertaschentüscher, medikamente, lippenbalsam, sonnenbrille, usb-stick, handy... also nur das nötigste...
nicht wirklich...
eigentlich gehts nur nach "haben will!"
das hängt davon ab was ich vor habe bzw. ob ich die tasche brauchen kann oder nicht.
dafür hängt es überhauptnicht davon ab ob oder wieviel weibliche kleidung ich trage.
ich trage auch als mann verkleidet neine handtasche.
Sei vorsichtig mit deinen Wünschen, sie könnten in Erfüllung gehen.
Natürlich ist das wahr, es steht doch im Internet!

Du hast ne Frage, brauchst Rat oder Hilfe?
Ohren verleih ich nicht, aber anschreiben darfst du mich jederzeit...
Katie
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Ortenaukreis
Danksagung erhalten: 110 Mal

Post 12 im Thema

Beitrag von Katie »

Hallo,

nachdem ich auf Damenhosen und Kleidung umgestiegen bin, hatte ich ein Problem mit den Taschen. Ich konnte meine dringend benötigten Sachen nicht mehr in den Hosentaschen verstauen. Gerade im Sommer gibt es ja auch keine Ausweichmöglichkeit in die Jackentaschen. Also hat meine liebe Frau diese noch verstaut. Nur auf die Dauer ist das ja keine Lösung.(Vor allem da ich immer noch Wasser in die Tasche gepackt habe :roll: )

Ich besitze eine hellbraune, mittelgroße und neutrale Handtasche mit Schultergurt.

Einmal das oft genannte wie: Schlüssel, Handy, Taschentücher, Geldbeutel.
Aber auch mindestens eine kleine Flasche Wasser. Das ist ein echter Fortschritt zu früher ohne Handtasche. Ich brauche immer etwas zu trinken wenn ich unterwegs bin, und möchte meine Frau auch nicht immer als Packesel nutzen. Also musste diese Lösung her, wobei die Tasche natürlich aus der Damenabteilung stammt, aber auch von einem Mann genutzt werden kann.

Habe bei dieser einen auf Neutralität geachtet und passt eigentlich immer.

Eigentlich immer dann, wenn ich alleine oder mit meiner Frau und ohne Jacke unterwegs bin. Falls ich eine Jacke werden immer noch diese Taschen missbraucht. Da bin noch nicht aus der Männerrolle raus, alles in Kleidungstaschen zu stecken ;-).
Antworten

Zurück zu „Einkaufen“