nach wochenlangem Suchen und Überlegen, war ich heue das erste Mal bei einer Kosmetikerin. Um es präzise zu sagen, sie ist sogar auch Maskenbildnerin und Hairstylistin. Auf der Homepage wirbt sie mit Travestie Make-up und Einzelunterricht. Genau das habe ich gesucht. Mit drei anderen Biofrauen im Salon geschminkt zu werden, wäre nichts für mich.
Heute morgen war es nun soweit, ich kam mit etwas schlotternden Knien an und trat ein. Und der erste Eindruck war gleich sehr gut. Ich wurde ins abgetrennte Hinterzimmer gebeten und bekam erst einmal einen Kaffee. Das Einführungsgespräch dauerte ca. zehn Minute. Sie erfragte meine Wünsche, meine vorhandenen Schminkutensilien und wir legten das Ziel fest. Ich wollte heute voll geschminkt en femme den Salon verlassen.
Beim Schminken zeigte sie mir Techniken und Farben, die fü mich vorteilhaft sind. Der nächste Shoppingtermin bei Kryolan wird teuer
Nachdem ich das fantastische Ergebnis bewundern konnte, waren ca. 2,5 Stunden ins Land gegangen. Sie ging kurz raus um mir Zeit zum Umziehen zu geben. Nach der herzlichen Verabschiedung stieg ich glücklich und ein wenig ärmer ins Auto ein. Ich frage mich allerdings ob ich das jemals wieder so hin bekomme. Vermutlich bin ich dort nicht zum letzten Mal gewesen. 2,5 Stunden reichen einfach nicht aus um alle Tricks und Kniffe wirklich zu beherrschen. Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit dem Service und dem Make-up.
Ach ja, hier noch der Link zu dem kleinen Salon: www.stilmakeup.de/
Ach ja, ich war dann natürlich noch ein paar Stunden bummeln, natürlich ohne etwas zu kaufen. Freiwillig mag ich en femme noch nicht reden. Immerhin traute ich mich auf das stille Örtchen zu einem dringendem Geschäft. Ich bin mir ber sicher, dass eine Dame vor der Toilette mich ein wenig schräg ansah, als ich auf das Örtchen ging. Das lag aber nicht am perfekten Make-up. Mein Körperbau verrät mich leider sofort.
Liebe Grüße
Lara