Guten Morgen zusammen,
Guten Morgen Christine,
wenn du gern zu dem Treffen kommen würdest, fände ich es bedauerlich sollte es an mangelndem Urlaub scheitern. Nur: Das deine persönliche Situation so wie sie ist kann niemand hier ändern.
zu deinen Anmerkungen:
Warum trifft sich nicht die Gruppe der Anfänger, die sich noch nicht alleine raustrauen, mit etwas erfahrenen Leuten. ...... Vorteil die Unerfahrenen brauchen dann nicht auf ihren Zimmern anhängen.
Das ist genau so vorgesehen; Ein ganz wichtiger Punkt bei den Planungen ist es, denjenigen die noch keine oder wenig Erfahrung haben eine Hand zu reichen. Beim Schminken, mit Gesprächen und auch auf dem Weg nach draussen.
oder solls - krass formuliert - eine Eventsause werden?
Natürlich AUCH das. Jedenfalls wenn "Sause" nichts negatives ist. Es wäre doch wohl eher ungeschickt ein langes Wochenende in einer Großstadt zu verbringen, ohne das dortige Angebot zu nutzen, oder? Niemand wird genötigt an irgendwas teilzunehmen UND niemand muss auf einem "Zimmer abhängen". Stichwort: zielgruppenorientiertes, differenziertes Angebot
Berlin ist aber auch ziemlich spießig, und man kann schnell in die falschen Gegenden kommen. ........ und lasst euch ........ mal Tipps geben, wo man hin kann
Darin unterscheidet sich Berlin aber doch nicht von Hamburg, Barcelona oder Posemuckel. Und: An der Planung sind Leute beteiligt die in Berlin leben oder die Stadt recht gut kennen. Die werden auch vor Ort dabei sein. Niemand wird irgendjemanden in "zwielichtige Ecken" führen. Totaler Quark! Man kann sich ohne weiteres den ganzen Tag lang sicher in Berlin bewegen.
---------------------------------------
Ich möchte auch noch allgemein was dazu sagen:
Ein paar wenige Leute kümmern sich um dieses Treffen, stecken Zeit und Engagement da rein. Daher finde ich die in verschiedenen Postings enthaltenen "Abwertungen" schäbig. Wer, aus welchen Gründen auch immer, kein Interesse an dem Treffen hat, könnte doch auch einfach mal nichts dazu schreiben. Wer Anregungen oder eigene Ideen beisteuern will, kann und soll das gerne tun. Aber nicht in Form von ungerechtfertigter Kritik an einem Plan der noch gar nicht bekannt ist. Manche reden wie die Blinden über die Farbe. Das es noch kein veröffentlichtes "Programm" gibt, liegt einfach daran das die Vorbereitungen Zeit brauchen. Sie werden ja immerhin quasi "ehrenamtlich" gemacht. Oder gibt jemand das Geld für die Beauftragung einer Agentur, die uns ein schönes Treffen zaubert?
Wer begründete Kritik anbringen möchte und sich vielleicht auch aktiv an den Planungen beteiligen will kann gern eine PN an mich oder CPG schreiben.
Grüsse von der Ostsee
Marielle