Vollzeitfrau oder Teilzeitfrau - wie seht ihr euch ?
Vollzeitfrau oder Teilzeitfrau - wie seht ihr euch ?

Crossdresser, Transgender DWT... Plauderecke - was sonst nirgendwo passt

Seit ihr eine Vollzeitfrau oder eine Teilzeitfrau ?

Ich bin eine Vollzeitfrau
13
22%
Ich bin eine Teilzeitfrau
47
78%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 60

Dana
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 0
Re: Vollzeitfrau oder Teilzeitfrau - wie seht ihr euch ?

Post 1 im Thema

Beitrag von Dana »

Moin Moin

Ich hab mal "Vollzeitfrau" angeklickt. Eigentlich bin ich ja eher "Vollzeit-CD". Für ne Frau hab ich obenrum zuwenig und untenrum zuzviel. Aber das ist gut so und soll auch so bleiben.

Nachdem ich seit 1 1/2 Jahren nur noch Frauensachen trage und mein Erscheinungsbild sich dementsprechend geändert hat, kann ich mich wohl problemlos in diese Kategorie einordnen.
Männersachen hab ich garnicht mehr. Brauche ich auch nicht, denn ich habe mich von der Rolle verabschiedet.
--- Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was Andere verstehen! ---

Liebe Grüße
Dana
Ninakadin
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 2 im Thema

Beitrag von Ninakadin »

Lady Jennifer hat geschrieben:Vollzeitfrau: bezeichnet sich ein Mann, der ...

Bitte verbessert mich, wenn meine Definition nicht richtig sein sollte.
Also diese Formulierung kann ich für mich so nicht stehen lassen, ich bin kein Mann, ich war auch nie Mann, ich hab' die Rolle nur eine ganze Weile gespielt. Ich mag die die Bezeichnung "Frau mit männlichem Migrationshintergrund". ;-)
Des Weiteren würde mich, speziell bei Vollzeitfrauen, noch etwas interessieren. Während sie ihr tägliches Leben schon komplett auf Frau umgestellt haben, wie betrifft dies ihre sexuelle Orientierung ? Ich meine, fühlt man sich dann mehr zu Männern hingezogen, oder bleibt der Wunsch auf eine Partnerin weiterhin gegeben ?
Die sexuelle Orientierung hat (zumindest in meinem Fall) nichts damit zu tun, heißt jetzt nur anders, halt lesbisch.

LG,
Nina
Inga
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 207 Mal

Post 3 im Thema

Beitrag von Inga »

Hallo, Lady Jennifer,

oh, ausgerechnet in einem Forum wie diesen gibst du uns eine dermaßen grobe Einteilung vor.

Einordnen würde ich mich zur Zeit bei den androgynen. Anders als Pauline halte ich bei mir insgesamt viel Mann und einiges Frau in mir.

Ich bin mir gerade mithilfe des Forums hier im Laufe der Zeit klar geworden, dass ich in meiner Persönlichkeit neben den männlichen auch weibliche Anteile habe, denen ich gelegentlich auch mehr oder weniger stark Ausdruck verleihe.

Bin ich nun in deinem Schema Vollzeitfrau (ich habe die weiblichen Anteile immer in mir) oder Teilzeitfrau (ich zeige mich entsprechend bewusst nur gelegentlich als Frau auf der Straße und gehe sonst als Mann durch)??

Liebe Grüße
Inga
Marielle
registrierte BenutzerIn
Pronomen: ikke

Post 4 im Thema

Beitrag von Marielle »

Hallo, Guten Abend zusammen,

ich sehe das für mich so: Ich bin Vollzeit-Mensch; Ich bin und bleibe ein und die selbe Person, unabhängig davon welche Kleidung ich trage oder welche Accessoires ich nutze. Ich bin Biomann und kann mich damit bisher ganz gut arrangieren. Mein "social gender" ist jedoch für mich ziemlich uneindeutig. Um dieses sichtbar zu machen, für mich und andere, trage ich die Sachen aus der Damenabteilung. Ein Rock oder ein Paar Pumps verändert mich nicht als Person, als Persönlichkeit; Ich bin es selbst, in Vollzeit. ;)

Einen lieben Gruß von

Marielle
As we go marching, marching, we bring the greater days
For the rising of the women, means the rising of the race
No more the drudge and idler ten that toil where one reposes
But the sharing of life's glories, Bread and Roses, Bread and Roses.
exuser-08-07-2013

Post 5 im Thema

Beitrag von exuser-08-07-2013 »

einen wunderschönen guten morgen,

ich habe es glaub schon mal geschrieben, dass mir der begriff teilzeitfrau so gar nicht gefallen mag.

wenn er auch inzwischen schon öfters hier verwendet wurde, so klingt er für mich nach wie vor nach was nebensächlichem.

und das ist es für mich nicht und da ich mehrheitlich weiblich bin, trifft es sowieso auch nicht so ganz zu.

"teilzeitmann" - mit dem begriff könnte ich mich voll anfreunden (smili)

ganz liebe grüßle

lucy f
s_Roeckchen
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): MUC
Danksagung erhalten: 2 Mal

Post 6 im Thema

Beitrag von s_Roeckchen »

Da kann ich garnix auswählen. Ich mag Damenoberbekleidung, doch ohne mich komplett zur Frau zu stylen. So gesehen betreibe ich Crossdressing im Wortsinne, da ich aus beiden Abteilungen meistens mische. "Sortenrein" kommt eher selten vor, egal in welche Richtung mein Modesinn gerade ausschlägt.
Und nach wie vor habe ich keine feminine oder maskuline Seite, ich habe nur meine Seite. Ich kann und werde mein Denken nicht in 2 Kategorien unterteilen, ich bleibe eine ganze einheitliche Person, halt eben mit einem anderen Verständnis von Mode.

s'Röckchen
...ridicule is nothing to be scared of...
(A.Ant "Prince Charming")
Regina
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Hamburg
Danksagung erhalten: 77 Mal

Post 7 im Thema

Beitrag von Regina »

Marielle hat geschrieben: Ein Rock oder ein Paar Pumps verändert mich nicht als Person, als Persönlichkeit; Ich bin es selbst, in Vollzeit. ;)
Das ehe ich genauso.

Ich kann auch gar nicht sagen: "Ich fühle mich als Frau." Da ich ja nicht weiß wie ein Frau sich fühlt. Woher sollte ich das auch wissen?
Ich kann auch nicht wirklich sagen wie ein Mann sich fühlt. Ich weiß ja auch nicht wie andere Männer sich fühlen.

Ich weiß nur wie ich mich fühle. Ich fühle mich wohl wenn ich Damenkleidung trage weil es für mich etwas anderes ist als meine alltägliche Kleidung. Ich fühle mich deswegen aber nicht unwohl, wenn ich normal als Man gekleidet bin.

Soweit alles klar?

Liebe Grüße,
Regina
Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit. (Erasmus von Rotterdam)
Tatjana_59
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Danksagung erhalten: 496 Mal

Post 8 im Thema

Beitrag von Tatjana_59 »

Ist für mich nun relativ schwer zu sagen, wie sehe ich mich?

Ich sehe mich als Mann, denn ich bin Mann.

Wenn ich in den Spiegel schaue, sehe ich mich als Frau, denn ich bin als Frau gekleidet, wenn auch die Perücke und das schminken fehlt.
Frauenkleidung trage ich fast immer, und zwar Unter- und Oberkleidung.
Nur noch dann fühle ich mich wirklich wohl, bin viel ausgeglichener.

Ich habe Männerkleidung an, **Gott sei Dank nur noch selten**, dann fühle ich mich nicht wohl, ich sehe mich als Mann, und sehne mich nach Frauenkleidung.

Aber ich bin Mann und möchte auch biologisch Mann bleiben.

Gruß Gerhard
Der Kopf denkt und gibt Rat.
Das Bauchgefühl gibt Rat.
Doch das Herz spricht, höre auf dein Herz!
Lina
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 189 Mal

Post 9 im Thema

Beitrag von Lina »

Ich habe schon längst aufgehört mich als weder das Eine noch das Andere zu definieren. Ich bin einfach ich - und mein Körper und meinen Look sind u.a. Kommunikationsmittel, mit denen ich oft gemischte, oft sehr eindeutige weibliche Signale aussende ...
Ich kann auch sehr männliche Signale aussenden, wenn es Sinn macht. Ich sehe mich aber nicht verfplichtet, es überhaupt zu tun, und ich sehe nicht die sozialen Rollen unbedingt ans Geschlecht gebunden.
conny
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Lüneburg
Danksagung erhalten: 92 Mal

Post 10 im Thema

Beitrag von conny »

Marielle hat geschrieben:Hallo, Guten Abend zusammen,

Ein Rock oder ein Paar Pumps verändert mich nicht als Person, als Persönlichkeit; Ich bin es selbst, in Vollzeit. ;)

Einen lieben Gruß von

Marielle
hallo marielle,

du hast vollkommen recht, aber mit dem von dir beschriebenen outfit gehörst du auch nicht zur zielgruppe dieser frage. hier geht es um die komplettaustattung, -erscheinung als frau.
Jana80

Post 11 im Thema

Beitrag von Jana80 »

Mann oder Frau?-Ich lebe beides und fühle mich richtig gut dabei. In meinem Fall, und auch bestimmt bei vielen anderen Mädels, es auf SO ODER SO zu reduzieren, ist doch wieder Schubladen denken ala Spießbürger. Lasst uns doch einfach UNSER Leben leben.
LG an Euch alle Jana
Marlen
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Oberfranken
Danksagung erhalten: 8 Mal

Post 12 im Thema

Beitrag von Marlen »

Jana80 hat geschrieben:Mann oder Frau?-Ich lebe beides und fühle mich richtig gut dabei. In meinem Fall, und auch bestimmt bei vielen anderen Mädels, es auf SO ODER SO zu reduzieren, ist doch wieder Schubladen denken ala Spießbürger. Lasst uns doch einfach UNSER Leben leben.
Dem stimme ich voll und ganz zu!
Und was mal noch alles werden und sich verändern kann, das kann ich jetzt auch nicht absehen.

LG
Marlen
ab08
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Nürnberg

Post 13 im Thema

Beitrag von ab08 »

Lady Jennifer hat geschrieben: Vollzeitfrau:
- bezeichnet sich ein Mann, der sein Alltagsleben und auch sein Berufsleben komplett als Frau bewältigt und dies nicht nur durch seine Kleidung, sondern auch bei Gestik und anderen Bereichen zum Ausdruck bringt.
- Zudem hat diese Person keinen größeren Bezug mehr zu seinen männlichen Eigenschaften und der damit verbundenen maskulinen Natur. Wenn sich diese Person selbst im Spiegel sieht, erkennt sie dabei keine männl. Züge mehr, stattdessen sieht sie sich nur noch als Frau.
Liebe Jennifer,

Hab zunächst geklickt und erst später gelesen. :lol:

So wäre die Definition in meinem Spezialfall passend, da ich sicher nie Mann war - vgl.Nina:
- Bin (T-) Frau, auch im Berufsleben, und bringe dies durch Kleidung / Gestik und überall sonst, so gut es mir gelingt, zum Ausdruck. Allerdings gelingt mir das immer besser :lol:
- Mit der Zeit vergesse ich früher gelernte 'männliche Verhaltensweisen' - Wenn ich mich im Spiegel sehe, erkennt ich kaum männl. Züge mehr, stattdessen sehe ich fast nur noch eine Frau. :wink:

Liebe Grüße
ab )))(:

P.S. "Frau mit männlichem Migrationshintergrund" halte ich für eine gute Beschreibung - Danke, danke Nina (flo) - Orientierung: asexuell, bzw. eventuell lesbisch...

Hinweis: Sexuelle Orientierung (auf Männer, auf Frauen, bisexuell etc.) und geschlechtliche Identität sind völlig unabhängig voneinander im Gehirn verankert. ( :oops: Lehrerin)
FÜR: Respekt, Menschenrechte und eine gelebte, demokratische Zivilgesellschaft, die Minderheiten schützt
ERGO: Umfassende Bildung für alle, effektive Regeln in Alltag und Netz, eine gut ausgestattete Polizei/Justiz
Elfy Adorabella
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 14 im Thema

Beitrag von Elfy Adorabella »

mein Senf dazu: Innerlich Mann - immer! Äußerlich Frau in Teilzeit.

bei mir ist es andersherum, ich bin nach außen Mann oder Frau in Teilzeit, innerlich fühle ich mich aber zumeist immer als Mädchen - mal mehr und mal weniger was sich dann im meiner Mode widerspiegelt - teils Mädchenkleidung oder nur (smili)

-Fairy Girl
Elfy Adorabella
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 15 im Thema

Beitrag von Elfy Adorabella »

Lady Jennifer hat geschrieben:Welche Kleidung bezeichnest du als Mädchenkleidung ?

Jennifer
Hallo Jennifer,
da ich nicht auf Brüste stehe und diese auch nicht wirklich haben möchte, trage ich meist Mädchenkleidung die mir dann perfekt passt - ich habe Kleidergröße 164-176 (smili) . Zwar habe ich einige BHs für Mädchen, muss diese aber wegen meiner Brustform nicht füllen :).
Antworten

Zurück zu „Crossdresser- und Transgender-Café“