Was empfindet Ihr wenn Ihr Euch feminine Kleidung anzieht?
Was empfindet Ihr wenn Ihr Euch feminine Kleidung anzieht? - # 5

Lebensplanung, Standorte
Antworten
Sabrina Verena
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Rechts vom Neckar
Danksagung erhalten: 205 Mal

Re: Was empfindet Ihr wenn Ihr Euch feminine Kleidung anzieh

Post 61 im Thema

Beitrag von Sabrina Verena »

Hallo!
Wie ich an anderer Stelle schon geschrieben hatte, fühle ich mich ausgeglichener und zufriedener, wenn ich mich zu Verena wandele.
Sie ist ein Teil von mir! Die Kleidung ist behaglicher.
Liebe Grüße
Verena
Solange Du in Dir selber nicht zuhause bist, bist Du nirgendwo zu Haus.

Die Natur ist Wakan Tanka. Leider haben das nur Wenige verstanden.

Maka Ke Wakan Die Erde ist heilig
Lakota Sioux
Caira

Post 62 im Thema

Beitrag von Caira »

Mhh, was soll man dabei empfinden ... es fühlt sich für mich richtig an.
Weibliche Kleidung kann nun auch alles sein. Finde es auch immer "schwierig" hier sowas wie ne Heels-Diskussion anzufahren. Dabei gehts doch wirklich nur um den Kick. Da draußen läuft keine Frau mit 12er-Heels oder auch nur mit 10er rum. Das sind Ausnahmen. Wenn Ihr auffallen wollt - bitte. Auch die schönsten Pumps unterstreichen nur Weiblichkeit, die da ist und erzeugt keine. Das sollte man sich dabei immer im Kopf behalten.

LG Nika
ChristinaF
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Bayern
Danksagung erhalten: 324 Mal

Post 63 im Thema

Beitrag von ChristinaF »

Alleine schon das tägliche Ritual am Kleider- Wäscheschrank und dann die Frage "Was ziehe ich heute an" ist immer wieder so ein schönes Empfinden, das ich nicht mehr missen möchte. Dann das Procedere des langsamen Ankleidens, des Schminkens. Und nicht zuletzt die Blicke in den Spiegel mit der Frage "Schau ich auch schick aus?" Dann noch ein Lächeln zu sich selbst mit dem Satz: "Prima, Tina, dann schau'n wir mal wie der Tag läuft".
Chrissie
Tatjana_59
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Danksagung erhalten: 494 Mal

Post 64 im Thema

Beitrag von Tatjana_59 »

Ich möchte einfach mal Nika beipflichten, es fühlt sich richtig an.
Was empfinde ich dabei? Wieder nur, es ist richtig wie es ist, in femininer Kleidung aufzutreten.
Der Kopf denkt und gibt Rat.
Das Bauchgefühl gibt Rat.
Doch das Herz spricht, höre auf dein Herz!
Katie
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Ortenaukreis
Danksagung erhalten: 155 Mal

Post 65 im Thema

Beitrag von Katie »

Guten Abend zusammen,

ich bin einfach froh aus den engen, unbequemen Männersachen am Abend raus zu kommen. Ich mag einfach das angenehme, luftige und weiche Gefühl der Frauenkleidung. Außerdem ist es mit der Größe auch viel besser gestellt, als bei den Männersachen. Ich fühle mich immer noch (!?), mehr als Mann der aber die Damenkleidung schätzen gelernt hat. In der Öffentlichkeit (in der Freizeit) bin ich eigentlich nur mit Damenjeans und Pullovern unterwegs, manchmal auch Bluse. Das viel noch niemanden auf. Leider ist mein "Mut" für Röcke und FSH auf den Abend beschränkt. Schuhe sind auch noch ein Kopfproblem, obwohl sie viel besser passen.
Meine Frau findet es mittlerweile ganz normal, wenn ich abends in Damenkleidung erscheine und dafür (und vielen andern Dingen) Liebe ich Sie.
Bei der Unterwäsche bin ich komplett in der Damenabteilung angekommen. Ist viel bequemer und angenehmer zu tragen.

Würde vielleicht gerne einen Schritt weiter gehen, wenn da nicht die ganzen Zwänge wären.

Also Damenbekleidung ist für mich klar der Favorit.

Gruß
Sprinterinrente
Ulrike-Marisa
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Region Schleswig
Danksagung erhalten: 475 Mal

Post 66 im Thema

Beitrag von Ulrike-Marisa »

Für mich war das bisher fast lebenslang immer etwas geheimes, Damenwäsche und Strumpfhosen zu tragen. Nun hat sich das geändert seit einiger Zeit. Meine Frau weiss davon und ist wenig begeistert und kann und will das nicht verstehen, dass ich so etwas als biologischer Mann mache. Ich habe ihr davon erzählt, wie ich mich fühle und dass es mir gefällt, Frauensachen zu tragen. Das geht bisher nur in beschränktem Maße bei mir in der Werkstatt oder wenn sie nicht zu Hause ist. Ich genieße dann das Gefühl mit Rock und Bluse und es ist einfach nur gut, nachdem es anfangs natürlich erst mal aufregend war. Jetzt nutze ich meine Freiräume und kleide mich immer wenn ich kann weiblich auch auf dem Segelboot. Es ist mittlerweile ganz normal geworden, allerdings nur in meiner kleinen Welt. Miederwäsche und Strumpfhose trage ich auch bei der Arbeit; das stört da niemanden, da es mittlerweile die meisten wissen. Auf dem Land, wo ich lebe täte es großes Gerede geben, wenn ich mich da outen würde als crossdresser oder transidentischer Mensch. Für mich ist es ein Gewinn, dass ich mich darauf eingelassen habe und akzeptiere, dass ich anders empfinde als die Mehrheit aber ich muss sehen, dass ich das in mein normales Leben irgendwie integrieren kann, ohne dass es großes Aufsehen erregt und ich meine Familie zu stark damit belaste. Da kann man auch viel zerstören an privatem Glück. Auch bei der Gartenarbeit ist es ein tolles Gefühl zumindest einige weibliche Kleidungsstücke zu tragen und mich so zu fühlen, wie ich bin. Wenn ich auswärts mit Rock unterwegs bin, dann spüre ich natürlich die Blicke der anderen, versuche sie aber zu ignorieren. Da muss ich vermutlich noch wachsen.

Mut zum Leben...... und gemeinsam sind wir weniger allein, Grüße von Ulrike-Marisa
Katie
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Ortenaukreis
Danksagung erhalten: 155 Mal

Post 67 im Thema

Beitrag von Katie »

Anja hat geschrieben:@Sprinterinrente
Wenn dir deine Männersachen zu eng sind, das mußt du wohl etwas weniger essen oder ein paar neue Hosen kaufen (smili)
@Anja
Na da habe ich aber genau das Gegenteil von dem geschrieben was Tatsache ist (smili). Die Männersachen sind nämlich zu weit und erst in der Damenabteilung habe ich die richtige Größe gefunden, vor allem bei Hosen. Meine Frau versucht schon seit Jahren etwas Speck an mein "Gerippe" :roll: zu bekommen. Da bin ich schon in einer sehr vorteilhaften Lage.

Viele Grüße
Sprinterinrente
Sylvie
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 0

Post 68 im Thema

Beitrag von Sylvie »

seit ich mich komplett als frau kleide,und das ist erst seit einigen monaten,habe ich beim tragen der sachen immer ein aufregendes gefühl in mir.ich fühle mich attraktiver als als mann.ich trage sehr gern röcke und kleider mit schönen 10cm high heels.schon allein dadurch entsteht ein weiblicher gang.das gefühl ist einfach wunderschön!ich kann es kaum erwarten mich wieder zu ''verwandeln''.

LG Sylvie
Ulrike-Marisa
registrierte BenutzerIn

Post 69 im Thema

Anja hat geschrieben:@Sprinterinrente
Wenn dir deine Männersachen zu eng sind, das mußt du wohl etwas weniger essen oder ein paar neue Hosen kaufen (smili)
Also ich trage auch als Mann gern bequeme Kleidung...

@Ulrike
Auf deiner Arbeit wissen die meisten Bescheid? Und du bist häufiger in Rock und Bluse unterwegs? Das bist du aber schon ziemlich weit vorne, also bei mir weiß das (zumindest hoffe ich das) niemand von der Arbeit. Und wenn, dann gehe ich als Frau aus dem Haus, nicht als Mann in Frauenkleidern. Da hat bis jetzt noch keiner komisch geguckt. So wie sich das für mich anhört, bist du doch schon "erwachsen" was das angeht...

Grüße
die Anja
Hallo Anja,
Wie du richtig vermutest bin ich schon eher sehr erwachsen, an die 60 zur Zeit. Das öffentliche Tragen von Frauenkleidung ist erst seit diesem Jahr bei mir ein Thema; wie geschrieben lange im Verborgenen nur möglich. Das ist jetzt doch anders geworden. Bei der Arbeit auf Baustellen kann ich keinen Rock tragen, das gäbe auch bei mir bei der Arbeit reichlich Zoff mit den kolegen, die da auch nur begrenztes Verständnis aufbringen täten vermute ich. Aber außerhalb meines Wohnumfeldes macht es mir immer mehr Spassund ich muss sehen, was sich da für mich noch ergeben kann. Was meinst du wie hilfsbereit die Leuteim Hafen sind, wenn ich mt meiner alten Segeljacht aus den 50-zigern irgendwo als Seglerin alleine anlege. Das ist schon erstaunlich. Meine Frau findet den Gedanken unerträglich mich mit R (smili) ock zu sehen. Da stehen einfach unterschiedliche Meinungen gegeneinander. Deshalb sind wir trotzdem glücklich seit Jahrzehnten zusammen.

Grüße von Ulrike-Marisa (smili)
Anne-Mette
Administratorin
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 2403 Mal

Post 70 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Guten Morgen,

herzlich willkommen Ulrike-Marisa hier im Forum )))(:
Meine Frau findet den Gedanken unerträglich
Das ist schade - und da ich Dich persönlich kennenlernen durfte, kann ich Dir sagen, dass Du als Ulrike-Marisa stimmig erscheinst - jedenfalls in meinen Augen (smili)

Gruß
Anne-Mette
Ulrike-Marisa
registrierte BenutzerIn

Post 71 im Thema

Hallo Anne-Mette,

danke für die netten Worte, das baut auf.

Wie du weisst, ist das alles nicht so einfach im Leben und mit der Kleidung ebenso, gerade wenn man eine Familie hat. Da kann es doch schwierig sein, das organisatorisch hinzubekommen; Kleidung waschen z.B. Blusen bügeln etc. Aber ich empfinde es mittlerweile als ganz natürlich (erst mal in dem mir gegebenen Rahmen), mich als Frau zu kleiden zu jeder passenden Minute, die mir das Leben dafür zubillgt. Der Rest ist halt ein gewisses gesellschaftliches Muss mit den Männerklamotten zumindest in meinem Umfeld bei der Arbeit und auf dem Dorf. Nicht alles sieht man man gleich auf Anhieb; manches darf man auch ganz bewusst sehen..... :wink: Mal sehen, was noch möglich ist in der Zukunft.

Grüße von Ulrike-Marisa
Hanna

Post 72 im Thema

Beitrag von Hanna »

ich schlüpfe in eine Rolle und habe den Abstand zum Alltag.
dann tue ich mir Gutes. Wenn ich so wie jetzt dasitze und meine rasierten Beine in einer schönen Strumpfhose betrachte, so gefallen sie mir. Es fühlt sich feminin an. Am Anfang hat es mich erregt, die FSH über die Beine zu streifen, ich denke, ich empfinde jetzt das selbe wie eine Frau, wenn sie ihre Beine mit einer FSH zur Geltung bringt. Dazu trage ich gern eng geschnittene knielange Röcke. Das reiben des seidenen Unterrocks an den Beinen ist wunderschön, ebenso, wie wenn man die Beine übereinanderschlägt. Da geht das Kopfkino von alleine los.
Hanna

Post 73 im Thema

Beitrag von Hanna »

Hallo Heike,
mein CD fing vor langer Zeit mit FSH an, die auch seither immer eine besondere Rolle für mich spielen. Ich betreibe mein CD ja seit langem unentdeckt. So weis auch meine Frau nichts davon. Ich habe ihr das ein oder andere mal Strümpfe aus ihrem Fundus entwendet. Vor allem, wenn sie FSH trug, die ich besonders sexy an ihr fand, konnte ich kaum widerstehen, sie anzuziehen. Natürlich ist mir dabei auch mal eine kaputtgegangen, bekam eine Laufmasche. Ich bin mir sicher, daß sie dies bislang, und wir sind 18 Jahre verheiratet, hinterfragt hat. Leider trägt meine Frau zu selten Rock und FSH. Unter uns sind auch meine Beine in FSH schöner als ihre.
Durch sie bin ich auch an Röcke gekommen. Vor allem gefallen mir enge, knielange Röcke. Aktuell bin ich unter der WOche arbeitstechnisch im Exil. So schwer das anfänglich war, so genieße ich es jetzt, Zeit für mein geheimes faible zu haben, ohne daß sie es mitbekommt.
Vor Jahren fing ich auch das Rennradfahren an, mach ich heut noch. Da ist es ja usus, sich die Beine zu rasieren. Das hab ich dann auch gemacht. Als meine Frau dies entdeckte, sagte sie im Scherz: "Und morgen führtst du mir ein Kleid vor?". Sie ahnte garnicht, wie nah sie der Wahrheit in diesem Augenblick war. Ich hab ihr gesagt, das mache man so in Rennradfahrerkreisen und der Fall war für sie erledigt.
Diesen Sommer fragte mich dann bei einem barbecue eine gemeinsame Freundin: " Rasierst Du dir die beine?"
Das ganze in einem Unterton, daß ich befürchtete , sie würde mich zur Seite nehmen um mich zu fragen: " Ziehst du auch FSH an?"
Ich wüsste nicht was ich geantwortet hätte. Es ergab sich eine Diskussion, ob Rennradfahrer das müssen, wollen, sollen, oder was es für Vorteile hat. In diesem Moment meldet sich aber auch der Wunsch , ja das Verlangen, es z.B. dieser Frau zu sagen.
" Ja, und ich rasiere mir die Beine NUR deshalb, weil ich gerne FSH über meine rasierten Beine streife, weil ich das Gefühl dabei feminin, aufregend, manchmal auch erregend finde. Wenn ich dann noch einen engen Rock und passende Schuhe dazu anziehe und die Beine übereinander schlage, dann ist das ein Gefühl: Dann geht es der Hanna in mir gut"
Meine Gefühle haben sicher ein stück auch mit dem Geheimen, dem Versteckten, den von anderen unentdeckten seiten in mir zu tun. Der Reiz des "Verbotenen" vielleicht. Ich werde mich meiner Frau gegenüber nicht outen. Ich vermag nicht abzuschätzen wie sie reagiert. Als ich ihr einmal anläßlich eines Friseurbesuchs von ihr gestand, daß ich sie um die Dauerwelle beneide, die sie bekommen würde und ihre Frage bejahte, ob ich das auch einmal bekommen möchte, reagierte sie ganz natürlich. Laß dir halt mal eine DW machen, sagte sie lapidar. Dann weist du, wie das ist. Sie sah da kein Problem. Wobei wir wahrscheinlich von verschiedenem sprachen. Meinte sie wirklich die Prozedur. Auf die kommt es mir auch in erster Linie an. Ich fühle mich gut, wenn ich in einem Damensalon sitze und mir die Haare , wie einer Dame, eingedreht werden.
Für den Partner hat es nur sicher eine unterschiedliche Qualität: sich vorzustellen, daß du mit Wicklern bei Friseur sitzt oder dich gerne wie eine Frau anziehst. Im Scherz spekulieren wir ggl. wie es mal wäre, die Rollen für eine Woche zu tauschen. Meine Frau, die dabei, glaub ich, in erster Linie an den Sex denkt, ist dann immer erstaunt, wenn ich ihr sage, daß mich daß in ihrem Fall schon interessieren würde, daß ich ein entsprechendes ANgebot ohne zu zögern annehmen würde, mit allen Konsequenzen.
Aber es wird so nicht kommen. Ich glaube CD verrägt sich nicht gut mit einer Partnerschaft. Da können mir meine Beine (95cm Schrittlänge) wie jetzt in Rock, FSH und flachen Pumps noch so gefallen. Meine femininen Gefühle könnte meine Frau sicher nicht nachvollziehen. Dabei, um das klarzustellen bin ich kein TS. Eine Woche Rollentausch ginge schnell vorüber. Ich würde alles ausprobieren, aber am Ende wäre ich wahrscheinlich schon wieder lieber mann.
So bleibt es bei meinen "kleinen Fluchten", im Verborgenen oder beim Friseur.
LG, Hanna
Maike
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Rhein-Neckar
Danksagung erhalten: 0

Post 74 im Thema

Beitrag von Maike »

Die Antwort zu dieser Frage ist recht einfach: Ich habe dann das Gefühl "so ist es richtig....!"

Der weite(re) Weg zu diesem Gefühl ist leider alles andere als einfach ... mal sehen ....

Liebe Grüße
Maike
Es ist wie es ist. Aber es wird, was du daraus machst!
Ulrike-Marisa
registrierte BenutzerIn

Post 75 im Thema

Moin zusammen,

wie fühle ich mich, wenn ich feminine Kleidung anziehe? Gut, das habe ich ja schon geschrieben aber besonders spannend war es vor 8 Tagen, als meine Frau vmittags von einem Ausflug mit einer Bekannten zu früh nach Hause zurück kam und ich es mir in der Küche mit einer Brotzeit gerade en femme gemütlich gemacht hatte, da ich am Nachmittag ehrenamtlichen Dienst hatte und noch etwas essen wollte. Meine Frau fragte schon an der Tür, weil ich noch da war, ob ich im Kleid wäre, was ich ihr bejahen konnte, zumindest mit Bluse Pulloler und Jeansrock etc. Sie hart dann eigentlich nur interessiert nach mir gesehen und mich einmal eingehen betrachtet, aberweiter nichts dazu gesagt und mir dann von ihren Einkäufen erzählt. Ich konnte in dieser Situation so nichts machen und habe mich ganz natürlich gegeben. Erstaunlich für mich, dass ich mich auch da einfach richtig gut gefühlt habe und ganz normal mit meiner Frau sprechen konnte. Ich weiss allerdings, dass es meiner Frau vermutlich schwer gefallen ist, das so hinzunehmen. Aus Wortspitzen der letzten Tage entnehme ich das. Ihre Meinung dazu ist klar, wie sie immer wieder betont. Zuminsdest hat es darüber bisher keine tiefere Meinungsverschiedenheiten auf spachlicher Ebene gegeben. Sie toleriert auch meinen Weg, meist nur mit Stumpfhose und Pullover/Hemd zu Hause den Abend vor dem Kaminofen zu bestreiten oder in der Küche. Ich denke, dass sie ganz genau mein Anliegen damit durchschaut und es eben nur zulässt. Da sind wir wieder bei der Frage, was bei einer langen Partnerschaft wichtig ist und was man machen kann, ohne zu viel kaputt zu machen. Sie hat nun selbst gesehen, dass es mir als Frau zu gehen, ernst ist und ich mich auch wohl dabei fühle; alles auch hier immer wieder unter dem Aspekt Freiräume nutzen. Alles geht meist nicht im Leben. Ich suche jeden Tag Zeit für mich in unterschiedlichen Situationen, wo ich für mich als Frau glücklich sein kann. Das hilft dann den Rest zu akzeptieren.

Jede/r muss den Weg selbst gehen. Erfahrungen kann man nicht lernen, sondern nur machen. Liebe Grüße, Ulrike-Marisa :)
Antworten

Zurück zu „Körper - Gefühle - Empfindungen“