Was wäre wenn...?
Was wäre wenn...? - # 2

Lebensplanung, Standorte
Inga
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 3843
Registriert: Mo 19. Jul 2010, 00:32
Pronomen:
Hat sich bedankt: 109 Mal
Danksagung erhalten: 185 Mal
Kontaktdaten:

Re: Was wäre wenn...?

Post 16 im Thema

Beitrag von Inga »

Hallo, Ayana,

zwar hat es verdammt lange gedauert, was mit mir los ist und was ich an Frauenkleidern und gelegentlich Frausein denn mag.

Ich verstehe dies Farausein als Teil meiner Persönlichkeit, die halt an einigen Details etwas anders ausgeprägt ist als bei anderen Leuten, und die ich oft und gerne sehr versteckt halte. Dieses Versteckthalten ist mir eigentlich die immer größer werdende Belastung. Doch ohne dem gelegentlichen immer wieder etwas mehr Frausein würde mir im Leben einiges fehlen, worauf ich nicht mehr verzichten mag.

Ich halte es da in Anlehnung an Luther damals vor dem Wormser Reichstag. "So wie ich bin, hier stehe ich. Ich kann nicht anders. Gott helfe mir."

Aber etwas Frausein aufgeben? Nöö.
Pauline hat geschrieben: .... Ob ich später mal nach draußen gehen werde und die Umwelt mit meinem Aussehen belasten werde,....
@Pauline,

was heißt denn hier "Belastung der Umwelt"? Mit deinem Aussehen bist du definitiv eine Bereicherung der Umwelt. Wäre doch schade, qwenn du das noch lange deiner Umwelt vorenthälst.

Liebe Grüße
Inga
Nicoletta
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 643
Registriert: Mo 26. Apr 2010, 12:50
Geschlecht: weiblich
Pronomen:
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: Was wäre wenn...?

Post 17 im Thema

Beitrag von Nicoletta »

Andamp hat geschrieben: Hätte es damals schon das Internet
und mit ihm die vielen nützlich Informationen über Transgender gegeben, hätte sich doch vieles bei mir wahrscheinlich
ganz anders entwickelt....
So geht es auch mir. Hätte ich als Jugendlicher die Informationen gehabt, die ich heute habe, hätte ich den größten Teil meines Lebens als "ganz normale" Frau gelebt und nicht erst im Alter damit angefangen. Und ich wäre vermutlich glücklich dabei geworden, der Schalter wäre unberührt geblieben.

Nicoletta
Ne budi ono što si bio, postani to što jesi. -- Sei nicht, was du gewesen, werde, was du bist!
Pauline

Re: Was wäre wenn...?

Post 18 im Thema

Beitrag von Pauline »

offtopic :shock:
@Inga
Danke für die Blumen :oops: Das baut auf (flo)
LG Pauline )))(:
Aria
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 1474
Registriert: Do 14. Jun 2012, 20:56
Geschlecht: weiblich
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Frankfurt am Meer
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Was wäre wenn...?

Post 19 im Thema

Beitrag von Aria »

Regina hat geschrieben: Ich muss sagen, ich empfinde sogar Mitleid für all die Männer, die diese Erfahrung nicht machen. Entweder weil sie sich nicht trauen oder weil sie evtl. gar nicht auf die Idee kommen.

Also, ich lebe gut und gern als Crossdresser. Es bereichert mein Leben und bereitet mir viel Spaß.
Regina
Mitleid würde ich nicht sagen. Eher eine Art Überlegenheit - ich habe schon mal einen Thread dazu geposted - Vielleicht ist sogar
Überlegenheit das falsche Wort. Etwas voraus haben trifft es passender, denke ich.
¡no lamento nada!
steffiw

Re: Was wäre wenn...?

Post 20 im Thema

Beitrag von steffiw »

ja.

ich würde gern auch eine weibliche seite als mann haben und zeigen, aber ohne den inneren druck, meine femininität auch äusserlich ausdrücken zu müssen. mich einfach als mann, auch äusserlich wohlzufühlen. ja, das wäre bestimmt gut.
steffiw

Re: Was wäre wenn...?

Post 21 im Thema

Beitrag von steffiw »

shit, ja, Anja, war irgendwie doof und blond ausgedrückt von mir. ;-))

so, ähm, also, ich bin mann habe eine weibliche ader. und die gern, diese seite wird auch geliebt vom umfeld, alles gut also.
nur bin ich ungern mann in dieser form, wie sie nunmal äusserlich bei mir ist, sondern habe diesen andauernden wunsch/druck, mich weiblich darzustellen, auszudrücken. das gelingt mir nur, wenn ich mich auch äusserlich feminin gebe, also kleide.

es wäre einfacher, diesen druck, dieses innere gefühl nicht zu haben.

besser?
steffiw

Re: Was wäre wenn...?

Post 22 im Thema

Beitrag von steffiw »

bütte..und wie siehst du das?
steffiw

Re: Was wäre wenn...?

Post 23 im Thema

Beitrag von steffiw »

ja Anja, das versehe ich und sehe es, so wie es ist, sehr ähnlich, ich fühle mich ja auch wohl. ich kleide mich ja auch supergern feminin.

aber wäre nicht vieles einfacher, ohne dieses innere gefühl?
steffiw

Re: Was wäre wenn...?

Post 24 im Thema

Beitrag von steffiw »

klar, uns geht es, gottseidank, gut so, und wir haben spass am leben, so wie es ist. alles andere wäre ja fürchterlich.

ich verstehe dich so, dass du beide "rollen" an dir magst, beide identitäten?
steffiw

Re: Was wäre wenn...?

Post 25 im Thema

Beitrag von steffiw »

ok, persönlichkeiten, dann verstehe ich es so, dass evtl handlungsweisen in deinen beiden persönlichkeiten von einander abweichen können?
du verhälst dich anders, unterschiedlich in den beiden persönlichkeiten?

ok, dann bleibe ich bei identitöt, denn ich bleibe, bin so, wie ich bin, ob maskulin oder feminin.
steffiw

Re: Was wäre wenn...?

Post 26 im Thema

Beitrag von steffiw »

deine denke, deine sprache (nicht stimmlage), ist auch anders, in den beiden modi?

meine partnerin sieht keinen unterschied, egal, wie ich gekleidet bin.
steffiw

Re: Was wäre wenn...?

Post 27 im Thema

Beitrag von steffiw »

irre. ich weiss, das gibt es.

kann ich aber garnicht nachvollziehen, wie das geht. also persönlich.

ich bin eine frau, die fussball mag, und ein mann, der bei filmen weint und mode liebt. weibliche mode.

und gutes beispiel, ich hake mich bei meiner partnerin auch im männerlook ein. und bin immer schon stundenlang shoppen gegangen....schuhläden...super, auch im männerlook.

finde ich irgendwie auch cool, anja, diese fähigkeit, sich zu wandeln.
ChristinaF
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 2948
Registriert: So 26. Feb 2012, 09:06
Geschlecht: weiblich
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Bayern
Hat sich bedankt: 243 Mal
Danksagung erhalten: 271 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Was wäre wenn...?

Post 28 im Thema

Beitrag von ChristinaF »

Auf meine TS würde ich nie und nimmer mehr darauf verzichten wollen. Ích bereue heute schon immer und immer wieder, dass ich zu spät dazu gestanden habe. Wie schön hätte mein Leben verlaufen können, wäre ich vor zwanzig oder noch mehr zu dem gestanden, was ich heute bin.
Chrissie
Aria
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 1474
Registriert: Do 14. Jun 2012, 20:56
Geschlecht: weiblich
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Frankfurt am Meer
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Was wäre wenn...?

Post 29 im Thema

Beitrag von Aria »

Saari hat geschrieben:Das Crossdressing ist für mich eine tägliche Notwendigkeit geworden.
Da für durch meinen Busen zweckmäßigerweise ein Bedarf an weiblichen Kleidungstücken besteht, muß ich diesem nachkommen, denn die ausschließlich männliche Kleidung paßt nicht mehr. Das alles führte letztendlich zum Rundum-Crossdressing.
"Was wäre, wenn ...?" kann ich nur so beantworten, daß ich dann erhebliche Probleme bei der Kleiderbeschaffung hätte.
Sonderanfertigungen von Jacken für Anzüge oder Kombinationen, wie früher üblich, gibt es nur noch vereinzelt und sind kostspielig geworden.
Das Crossdressing ist für mich die Lösung des Bedarfs im Verbund mit den gegebenen Möglichkeiten, da man sich eben auch aus der "Damenabteilung" zu bedienen und seine Wünsche durch Veranlagung und Befriedigung der Notwendigkeiten erfüllen kann.
Saari, entschuldige wenn ich dir zu nahe trete aber du kannst mir nicht erzählen, dass du nur wegen deines medikamentös gewachsenen Busen
gezwungen bist weibliche Kleidung zu tragen. Die "was wäre wenn - Frage" würde doch bei dir ganz anders beginnen. Was wäre wenn ich diese
Medikamente nicht gebraucht hätte, mir deswegen kein Busen gewachsen wäre, ich mich nicht weibliche Kleidungsstücke bedienen müsste, wäre
ich dann jemals zum CD geworden? Sorry, aber irgendwie probierst du uns - und vielleicht auch dir - etwas vorzugauckeln, einen Grund vorzuschieben
um das CD'ing irgendwie zu rechtfertigen. Korrigiere mich, falls ich mit dieser Vermutung falsch liege. Aber mit dem immer leidigen Thema, ach, wenn ich
diesen Busen nicht hätte, würde es bei mir ja ganz anders aussehen, machst du dich hier gerade komplett unglaubwürdig.
¡no lamento nada!
ExUserIn-2026-01-22
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 2302
Registriert: So 26. Sep 2010, 15:55
Geschlecht: Männlich
Pronomen: angekommen als Frau
Wohnort (Name): Plauen
Hat sich bedankt: 505 Mal
Danksagung erhalten: 1061 Mal
Kontaktdaten:

Re: Was wäre wenn...?

Post 30 im Thema

Beitrag von ExUserIn-2026-01-22 »

Ayana hat geschrieben:Was wäre wenn...

...ihr wählen könntet, kein Crossdresser mehr zu sein. Wenn ihr diesen Teil eurer Persönlichkeit abgegen könntet. Würdet ihr es?
Nein ! Ich bin froh, daß dies ein Teil meiner Persönlichkeit ist und möchte es auch nicht mehr missen. Ich muß zwar nicht jeden Tag ein CD sein, aber immer wenn mir danach ist. Und diese Stunden der Verwandlung sind für mich mit die Schönsten und reisen mich ein wenig aus dem Alltagstrott.
Ayana hat geschrieben: Ist es etwa ein Vorteil Crossdresser zu sein? Oder ist es ein Nachteil, eine Belastung, eine Probe für die Tolleranz anderer Menschen...
Ich denke, daß es für mich persönlich ein Vorteil ist - so kann man doch ein wenig in die "andere Seite der Schöpfung reinschnuppern"... ---))) Bisher habe ich dies nicht als Nachteil empfunden und mit der Toleranz anderen Menschen, muß man ja nur rechnen, wenn man Öffentlich als CD erkannt wird.

Jennifer
=================================

Aktueller Beziehungsstatus: Jennifer ist verliebt !-!-!

=================================
Antworten

Zurück zu „Körper - Gefühle - Empfindungen“