2.Erlebnis: Unterwegs mit den Mädels

Lebensplanung, Standorte
Antworten
Caira

Post 1 im Thema

Beitrag von Caira »

Hallo Mädels,

ich berichte mal kurz von unserem Wochenende. Habe übers Internet paar Mädels (TS/TV) kennengelernt, mit denen ich mich dieses Wochenende getroffen habe. Eine hat bei mir übernachtet. War also quasi ein WE ganz im Zeichen der "Frau". Wir wollten was unternehmen und ich war mir bis dato nicht sicher, ob ich wirklich bei mir en femme direkt vor die Tür gehen sollte. Naja, was soll ich sagen: es hat sich quasi ergeben, dass es doch so kam. :D

Wir uns also Samstag beide hübsch gemacht. Ich bin relativ schlicht und jung-sportlich mit Röhrenjeans, Strickjäckchen und Sneakern gegangen - halt so, wie ich es als Mädel auch tun würde. Für Rock find ichs dann etwas frisch und man sieht selten Mädels so rumlaufen. Zwei weitere Mädels und meine Schwester kamen dann noch hinzu und es gab zur Einstimmung einen Prosecco. Danach sind wir los, gleich um die Ecke gibts einen netten Griechen. Da wollten wir zunächst was essen. Das hatte mir wirklich etwas Angst gemacht, in einer Bar fällt man ja weniger auf. Wir alle dann rein ins Restaurant, ich war recht schnell verwundert, dass das offensichtlich niemandem auffällt. Es gab erstmal lecker Essen. Klar, ich denke schon, dass die Kellner spätestens bei der Stimme gewusst haben, was los ist. Beim optischen wäre ich mir jetzt nicht so sicher, sage ich mal. Hat mich aber insgesamt wenig gekratzt, wobei mich die Stimme halt schon gestört hat, obwohl ich versucht habe wenig männlich bzw. weicher zu klingen. Im Restaurant selbst hat aber keiner was gemerkt, keine Glotzerei usw.

Danach sind wir dann noch in eine Bar gegangen und habe es uns gemütlich gemacht. Hier kamen auch noch weitere Freunde/Freundinnen hinzu. War wieder mal sehr lustig und wir konnten auch wieder einen Beitrag zur Aufklärung zum Thema TS geben. Die Leute interessiert sowas sehr, abstoßend findet es bisher absolut niemand. Auch hier war wieder die Stimme Anlass zur Sorge, denn wenn was auffällt ist es in erster Linie das. Das ist schon kurios. Optisch gabs anscheinend nix zu hinterfragen, obwohl auch Leute am Tisch saßen, die ich nicht kannte. Hier wurde von uns niemand länger gemustert oder so - also alles gut, ein schönes Gefühl und auch irgendwie so natürlich. Nach längerem Ausharren sind wir dann noch durch die Stadt zum Taxistand. Auch hier gabs trotz regen Betriebes in Clubs und Kneipen keine Bemerkungen o.ä. Ich kann also recht sicher sein im normalen Alltag bei flüchtigem oder normalen Kontakt wenig Aufsehen zu erregen. Das gab mir alles doch recht viel Sicherheit in Bezug dazu.

Insgesamt eine tolle Erfahrung, wenn auch irgendwie ins kalte Wasser - direkt vor der Haustür. Aber gut, ich will ja hier leben und nicht in Berlin oder Hamburg. Von daher muss man das schon mal abklopfen und testen, wie die Leute reagieren. Die Bedienungen waren immer sehr nett und höflich! Wir haben ja auch nichts übertriebenes raushängen lassen. Sowas macht denke auch viel aus! Habe aber gemerkt, dass man intensiv an der Stimme arbeiten sollte. Im "Paket" dann dürfte es vielen wirklich schwer fallen etwas einzuordnen bzw. denken dann viele gar nicht weiter. Wer weiblich klingt und irgendwie so aussieht ist halt Frau. Diesen "Schnell-Check" sollte man für sich nutzen.

Liebe Grüße
Nika
Caira

Re: 2.Erlebnis: Unterwegs mit den Mädels

Post 2 im Thema

Beitrag von Caira »

Danke Mädels für das Feedback.

Wenn dann, ist es eher untertreiben, da ich recht wenig Makeup, etc. nutze - eher die Jeans als den Rock. Ich habe im Bad nicht mal 30min gebraucht. Die meiste Zeit braucht die Camouflage - geht mir wirklich auf den Keks das Zeug, muss mal zum Lasern!! Mir fällt immer wieder jetzt auf, dass meine Bewegungen seit jeher recht weiblich sind. Habs selbst erst gemerkt, als ich mal drauf geachtet habe, was ich da mache. Ist super kurios. Ich denke auch, dass meine gesamte Art so ist. Ich verstecke mich da wirklich net hinter was. Die "Mütze" stört mich, aber ich kanns nicht ändern und ich schminke mich auch nicht hübsch oder so ... halt auch nicht mehr, als andere Mädels das machen. Ich glaube, dass eben bei mir diese Frauenantennen nicht so richtig funktionieren - kann mich nicht entsinnen jemals von einer Frau interessiert angeschaut oder angesprochen zu werden. Wahrscheinlich sende ich eher feminine, weiche Signale aus. Selbiges gilt für meine TV-Freundin, die hat einfach dieses "weiche" drin.

Meine Überzeugung wäre: mit geübter halbwegs weiblicher Stimme dürften die meisten wenig Verdacht schöpfen. Es sollte mich wundern.
Aber das muss dann halt sitzen. Gibt sicherlich noch viele kleine Baustellen, aber sonst wirds ja langweilig. Der Obergau wäre ja en femme zum Psychologen zu kommen.
Schauen wir mal ... größte Hürde ist nach wie vor unser Hausflur mit 6 Etagen, gerade tagsüber!

LG Nika
Joana_Lei

Post 3 im Thema

Beitrag von Joana_Lei »

Hallo Nika!!!

Ich habe in der letzten Zeit einen kleinen Trick entwickelt, um nicht direkt durch meine Stimme aufzufallen. Ich gebe einfach Heiserkeit vor und flüstere halt eben etwas lauter. (smili)

Das funktioniert wunderbar und gerade in Situationen in denen ich mich noch etwas unwohl fühle (z.B. Taxifahrten en femme) nimmt einem das jeder ab!! Wenn Du dann noch ein Hustenbonbon lutschst und ab und zu ein wenig hustest, dann ist die Tarnung perfekt! :D

Liebe Grüsse

Joana
Caira

Post 4 im Thema

Beitrag von Caira »

Ein Leben lang heiser? :D
Ich muss da als TS generell eine Lösung finden. Darum gehts mir ja.

LG Nika
Jana80

Post 5 im Thema

Beitrag von Jana80 »

Neid! Ja wirklich. Aber es ist Euch MÄDELS zu gönnen. Hammer, so muss es eigentlich laufen.ODER?!
Caira

Post 6 im Thema

Beitrag von Caira »

Neid? Ich weiß ja nicht ...
Ich habe Sonntag meine CD-Freundin zum Bahnhof geschafft. Wir hatten uns noch beide einen Kaffee geholt. Als sie dann weg war bin ich mit meinem Kaffee allein durch den Regen und habe geweint. Wieder zurück in das Leben, was man nicht leben will - gibts eine Alternative? Ja, aber nicht hier und nicht heute. Darauf kann man wirklich nicht neidisch sein.

LG Nika
exuser-23-11-2013

Post 7 im Thema

Beitrag von exuser-23-11-2013 »

Liebe Nika,

Komm lass Dich mal in den Arm nehmen und festhalten. Du wirst sehen auch das hilft. Ich kann Dir nur raten, gibt Dich so wie Du bist. Du bist als Frau geboren und nur im falchen Körper aufgewaschen. Versuch nicht etwas zu sein was es nicht gibt, nämlich die perfekte Frau. Jede Frau hat etwas an sich das nicht dazu passt.

Und lass Dir eins gewiss sein meine Liebe, Du bist fast perfekt. Also Kopf hoch

LG
Anouk
Joana_Lei

Post 8 im Thema

Beitrag von Joana_Lei »

Hallo Nika (so)

lebenslange Heiserkeit ist wirklich keine Lösung! (smili)

Versuch es doch mal mit Sprachtraining beim Logopäden. Wenn ich mich nicht irre, kann man seine Stimmlage trainieren, aber das wird auch nicht von jetzt auf gleich gehen!

Liebe Grüsse und Kopf hoch!!!

Joana (so)
ChristinaF
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Bayern
Danksagung erhalten: 271 Mal

Post 9 im Thema

Beitrag von ChristinaF »

Liebe Nika,

mach dir nicht soviele Sorgen wegen deiner Stimme. So oder so kannst du selbst etwas dagegen tun. Ob nun eigenes Stimmtraining oder mit Logopädie.
Und noch was. Du siehst wirklich umwerfend weiblich aus. Ehrlich gesagt, bin ich schon etwas neidisch. Aber nicht böse sein.
Chrissie
Caira

Post 10 im Thema

Beitrag von Caira »

Sehe mein Genital auch eher sekundär als Problem an. Die meisten Menschen schieben das halt gern in die selbe Schublade. Im englischen gibts dafür ja zwei Begriff: Gender UND Sex - bei uns halt nur einen, nämlich Geschlecht. Falscher Körper ... naja, auch nicht so wirklich, da ich damit prinzipiell zufrieden bin, denn so wirklich männlich ist daran überhaupt nix. Oder anders: wenn ich die Dinge aufzähle, die wirklich männlich sind, bin ich eher fertig. Ich sage ja immer, dass irgendwer angefangen hat da falsche Hormone reinzukippen und so kommts mir immer mehr vor. Wird daher Zeit, dass wir das in die richtige Bahn rücken. Ich glaube auch, dass Primärziel der Angleichung irgendwie das eigene Empfinden und das der Umwelt im Vordergrund steht. Man will den "Mann" wieder an sich selbst sehen, noch, dass ihn andere sehen. Das ist doch das eigentliche Problem. Für die ITlerinnen: What you see is NOT what you get!

LG Nika
Inga
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 185 Mal

Post 11 im Thema

Beitrag von Inga »

Hallo, Nika,

von einem tollen Wochenende berichtest du. Oder sollte ich eher sagen, von einem bewegenden Wochenende? Denn wir du schreibst, gab es auch diese Nach-Abschiedsstimmung, die dann nicht so schön ist.

Ich finde es schön, dass du über dich und deine Gedanken hier so so ehrlich schreibst, so ehrlich schreiben kannst.

Beim Lesen der Beiträge kam mir gerade in den Sinn:
Da ist nicht der "Mann im falschen Körper" somdern die "Frau im falschen Körper".
Da ist nicht der "Mann mit der falschen Verkleidung" sondern die "Frau mit der passenden Kleidung"

Anbei: Mir geht es mit dm Schminken ähnlich. Vor allem möchte ich den Bartschatten überspielen. am liebsten würde ich darauf verzichten. Aber es geht halt gar nicht. Da sind die Bio-Frauen besser dran, viele schminken sich überhaupt nicht und gehen beim Anblick trotzdem als Frau durch.

Zur Stimme habe ich mal den Tipp bekommen, eher leiser zu reden. Dann fällt die Männlichkeit nicht so auf. Ich würde die Baustelle stimme aber in ruhe angehen. Da gibt es die unterschiedlichsten Lösungen und Erfahrungen darüber.

Ich wünsche dir noch einen guten Weg ins Frauenleben.

Liebe Grüße
Inga
Antworten

Zurück zu „Körper - Gefühle - Empfindungen“