Warum tolerieren Ehefrauen das Crossdressing des Partners
Warum tolerieren Ehefrauen das Crossdressing des Partners - # 3

Intergeschlechtliche Menschen, Crossdresser, Transgender, Transidente: Diskussionen über partnerschaftliche Aspekte, Rat und Tat für PartnerInnen und Familie
Pama
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): zw. Hamburg und Kiel
Danksagung erhalten: 0

Re: Warum tolerieren Ehefrauen das Crossdressing des Partner

Post 31 im Thema

Beitrag von Pama »

Sicherlich ist die Liebe ein wesentlicher Faktor, der die Ehe mit einem crossdressenden Ehemann aufrechterhalten kann. Die Liebe ist förderlich für die notwendige Toleranz in einer solchen Ehe.
Die größte Liebe erlischt aber mit der Zeit, wenn der Crossdresser keine Rücksicht auf die Gefühle und Bedürfnisse der Ehefrau nimmt und gemeinsame Interessen durch das Crossdressing total vernachlässigt.
Toleranz einzufordern ist tatsächlich nicht möglich, auch wenn ein gewisser Grad an Toleranz bei beiden Partnern einer Ehe vorhanden sein sollte. Die Toleranz hat aber Grenzen, die individuell gesetzt werden.
Meine Ehefrau kennt meine Veranlagung seit über 35 Jahren und wir lieben uns nach nunmehr 42 Ehejahren immer noch. Sie hat mit mir als "Teilzeitfrau", von der niemand etwas weiß, auch weniger Probleme als manch andere Ehefrauen von Crossdressern. Auf Grund gegenseitiger Rücksichtnahme klären wir die Zeit und teilweise sogar den Kleidungsstil vorher ab, auch wenn sich zwischenzeitlich ein gewisser Rhythmus eingespielt hat. Ansonsten bin ich auch nicht ungern Mann, Ehemann, Vater und Opa mit vielen Hobbys, die ich gemeinsam mit meiner Ehefrau intensiv ausübe. Insofern bin in einer sehr glücklichen Lage, die hoffentlich auf Dauer anhält.
Ich habe mit dem Thema nur zum Nachdenken über die derzeitige Situation und zur Rücksichtnahme auf die Gefühle und Bedürfnisse der Ehefrauen aufgefordert, damit viele Ehen erhalten bleiben.

Pama
Tamara

Post 32 im Thema

Beitrag von Tamara »

Hallo Susi, Lampe, etc.

durch die Euphorie der "Toleranz" seitens meiner Frau, habe ich auch vergessen, dass sie mal einen Mann geheiratet hat und diesen auch braucht. Wir sind jetzt seit 2 Jahren dabei, eine Lösung zu finden. Es ist nicht leicht, hat uns aber auch sehr zusammengeschweißt, wenn wir es jetzt im Nachhinein betrachten. Wir haben die Liebe im Grunde unseres Herzens erkannt und können uns jetzt alles sagen, was vorher undenkbar war. Wir werden einen Weg finden, da bin ich mir sicher.

Es ist ein langer Prozess der sich, denke ich, für beide Seiten lohnt.

Das war jetzt nicht sehr viel und auch sehr auf uns bezogen, aber ich glaube es geht vielen so.
Lampenschirm
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 33 im Thema

Beitrag von Lampenschirm »

Hallo Pama und Tamara,
genau so würde ich es unterschreiben. Toleranz kann nie eine Einbahnstraße sein.
Ich denke, dass die Partnerinnen, die CD völlig ablehnen einfach Angst haben und in einer Art Kleinkinddenken meinen, wenn sie die Augen verschließen, ist die Welt da draußen gar nicht da. Das ist etwas, was ich halt sehr schwer nachvollziehen kann.
Ob man mit seinem Partner weiterleben kann, wenn man ihn auch von seiner weiblichen Seite kennen gelernt hat, ist sicher wieder eine andere Geschichte.
LG Lampe
Es ist was es ist sagt die Liebe (Erich Fried)
DeteNoir

Post 34 im Thema

Beitrag von DeteNoir »

Man sollte vielleicht unterscheiden zwischen Cross-Dressern, Transgendern, Transsexuellen.....
Meine Freundin akzeptiert mich als Cross-Dresser. Ich will gar keine Frau sein. Ich kombiniere männliche Kleidung mit High Heel, etwas sehr fraulichen.....Wir haben auch Gespräche geführt.
Für viele Frauen, denke ich, ist das Problem der Gedanke: Was ist mit meinem Mann/Freund los ? Habe ich etwas falsch gemacht ? Ist er jetzt schwul ?
Ist er ne Transe ? Versucht er jetzt was Neues ?
Respekt für alle die Frauen, die Ihren Mann so akzeptieren.
Schwieriger wird es dann, wenn Kinder mit im Haushalt leben. Geht Ihr da auch so offen mit um ?
Wir haben für uns die Abmachung getroffen, dass ich vor den Kindern (5 und 7 Jahre alt) die High Heels nicht trage....Und das ist auch gut so.
Also, ich habe festgestellt, dass doch die meisten Männer hier, eher komplett zur Frau wandeln. Und genau da muss man eben ansetzen, für die dazu gehörigen Partner....

Gruß Dete
Hier noch ein Bild von mir
imageshack.us/photo/my-images/831/mg0687mk.jpg/
Joe95
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Gummersbach - Niederseßmar
Danksagung erhalten: 3 Mal

Post 35 im Thema

Beitrag von Joe95 »

und wie sieht es aus mit röcken, kleidern und schuhen?
magst du so etwas tragen und wenn ja, was sagt deine frau dazu?
Sei vorsichtig mit deinen Wünschen, sie könnten in Erfüllung gehen.
Natürlich ist das wahr, es steht doch im Internet!

Du hast ne Frage, brauchst Rat oder Hilfe?
Ohren verleih ich nicht, aber anschreiben darfst du mich jederzeit...
AngiKatl

Post 36 im Thema

Beitrag von AngiKatl »

Hallo ihr Lieben!
Ich denke, dass es von hoher Bedeutung ist, ob man sich bereits mit dem Wissen über die besonderen Neigungen kennen lernt, oder ob dies erst später in einer Beziehung ans Tageslicht gefördert wird. Viele erleben das "Coming-Out" des eigenen Partners doch oft als Schock, stellt man sich doch in diesem Moment viele Fragen! Besonders die Fragen nach dem "Warum" und dem "Seit wann" scheinen da immer im Kopf rumzugeistern. Auch habe ich die Erfahrung gemacht, durch Bekannte und Freunde, dass viele Partner von Crossdressern Angst haben, ihrem Partner nicht mehr gerecht zu werden und dann eine Trennung droht.
Dieser Gefühlsmix aus Angst und Nicht-wissen wie es weitergeht, kann eine Beziehung dabei sehr belasten - wenn nicht sogar zerstören :(

Ich habe hier noch einen tollen Film gefunden, in dem das Problem thematisiert wird: http://www.spiegel.de/video/neu-im-kino ... 74869.html

Lieben Gruß!
Georgine
schau
Pronomen:

Post 37 im Thema

Beitrag von Georgine »

Hallo Spacey,

ich glaube auch, dass das nicht ewig gut gehen kann, wenn einer ständig zurücksteckt. Das müßt Ihr besprechen.

Liebe Grüße und viel Glück Georgine

spacecy hat geschrieben:Hallo Keks,

aus meiner persönliche Lage heraus kann ich dir da wenig Hoffnung machen. Bei mir ist das Outing wohl 3 Jahre her. Bis heute hat sich an der (Nicht)Toleranz meiner Partnerin so gut wie nichts geändert. Für kleine Entgegenkommen gab es viele und unerfreuliche Diskussionen. Mitterweile habe ich so gut wie aufgegeben, mehr Toleranz zu erreichen. Da ich unsere Partnerschaft nicht gefährden will.
LG
spacecy
Pauline

Post 38 im Thema

Beitrag von Pauline »

Hallo Pama +Alle (flo)

jetzt ist dieser Thread doch wieder hochgepoppt.
Jede von uns kann doch auf Pamas Frage nur aus ihren eigenen Erfahrungen
heraus antworten; statt dessen meinen einige hier, das Problem analysieren zu müssen.
Alles, was über die eigene Erfahrung hinaus geht, sind doch Vermutungen
oder es ist Wunschdenken oder es sind Theorien, gewonnen aus dem Studium
vieler Posts hier.
Ich hatte eigentlich erwartet, dass jede hier auf Pamas Frage mit den eigenen
Erfahrungen antwortet "Also bei mir ist das so und so, und meine Partnerin verhält
sich so und so". Statt dessen wird ohne Ende theoretisiert. Und daraus entwickelt
sich ein endloser Streit, wer denn nun Recht haben mag....das mag ich nicht.
Jede Beziehung ist anders, und da sind Menschen, die vollkommen unterschiedlich
sind und vollkommen unterschiedlich reagieren.
Darialena hat versucht, 4 Kategorien zu definieren; der Versuch in allen Ehren,
aber....Hallo?...da sind doch wieder die Schubladen, in die wir uns nicht
stecken lassen wollen! )..)c

Meine eigene Erfahrung: Meine Frau liebt den Menschen Paul oder Pauline. "Wenn Du
Pauline sein willst, dann sei es. Mir ist wichtig, dass Du glücklich bist."
Sie toleriert mich nicht, sie akzeptiert mich nicht, sondern sie lässt mich Pauline
SEIN; und sie unterstützt mich dabei. Bringt mir Blumen, Schmuck oder Dessous
vom Einkaufen mit; schenkt mir zu Feiertagen schöne "Damensachen", wir gehen
gemeinsam in den Damenabteilungen shoppen. Sie liebt mich und ich sie.
Ich bin glücklich und gebe dieses Glück vielfach an sie zurück...wir sind beide glücklich.
Sie liebt mich und ich sie....nothing else matters.... ))):s

LG Pauline )))(:
ChristinaF
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Bayern
Danksagung erhalten: 306 Mal

Post 39 im Thema

Beitrag von ChristinaF »

@ Pauline
Super ausgedrückt. Danke dafür. (flo)
Chrissie
Lampenschirm
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 40 im Thema

Beitrag von Lampenschirm »

Liebe Daria (ich unterschlage immer die Lena, hoffe, du bist nicht sauer),
das ist keine Diskussionsgrundlage, da kann man nur noch "Amen" sagen.
Du hast es auf den Punkt gebracht:
So sehe ich meine Frau inzwischen, wenn sie dann da ist - Punkt 1
So funktioniert Beziehung. - Punkt 2
Und mehr kann man dazu eigentlich fast nicht sagen. Jedenfalls hätte ich es nicht besser ausdrücken können.
Danke und Lg Lampe
Es ist was es ist sagt die Liebe (Erich Fried)
Celine-Hamm

Post 41 im Thema

Beitrag von Celine-Hamm »

Ich bin so glücklich darüber, dass meine Freundin meine Beraterin ist.Aber warum tut sie das? Sie hatte schon immer eher die dominantere Rolle. Vielleicht ist das der Grund dafür. Gefragt habe ich sie nicht.
Fuchs18
Pronomen:

Re: Warum tolerieren Ehefrauen das Crossdressing des Partners

Post 42 im Thema

Beitrag von Fuchs18 »

Ganz ehrlich, ich mag diesen Post und alles was dazu geschrieben wurde. Am besten gefällt mir der 1. Post. Da hat sich Pama wirklich einen Gedanken gemacht und das finde ich sehr sehr schön... Das wollt ich nur mal sagen, so als gerade eben erst in die Sache mit hineingezogene Partnerin.

Ich glaube nämlich, dass ich genau das gerade tue. Abwägen.

Cool fand ich auch den Vergleich mit der Schokolade im jeweils anderen Papier auch wenn ich es nicht ganz so einfach sehe.

Na jedenfalls, toller Post und 8 Jahre später noch aktuelle wie seiner Zeit.
Antworten

Zurück zu „Inter_, Trans_, Crossdresser: PartnerInnen und Beteiligte“