Nie wieder rasieren
Nie wieder rasieren - # 3

Crossdresser, Transgender DWT... Plauderecke - was sonst nirgendwo passt
ab08
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Nürnberg
Danksagung erhalten: 0

Re: Nie wieder rasieren

Post 31 im Thema

Beitrag von ab08 »

Hallo Mila,

entschuldige, dass ich mich, obwohl nicht angesprochen, einmische. (flo)
Eingewachsene Barthaare erwischte der Laser (CleanSkin siehe oben) bei mir stets sehr gut, da sie dunkel waren - Die Haarwurzel wurde abgetötet und das Haar, teilweise ein richtiges gekringeltes Haarbüschel von beachtlicher Länge(!) kam irgendwann raus.
Wenn ich mich recht erinnere, gab es aber sowas nach dem ersten Jahr nie mehr.

LG
ab )))(:

P.S. Mit dem Begriff 'Rasierbrand' kann ich leider nix anfangen...
FÜR: Respekt, Menschenrechte und eine gelebte, demokratische Zivilgesellschaft, die Minderheiten schützt
ERGO: Umfassende Bildung für alle, effektive Regeln in Alltag und Netz, eine gut ausgestattete Polizei/Justiz
Mila_1981
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Hamburg - Sternschanze

Post 32 im Thema

Beitrag von Mila_1981 »

Rasierbrand = extrem empfindliche Haut, die schon beim Anblick eines Rasierers mit Rötung und Pickelbildung beginnt :oops:
eben ganz fiese Rötung und brennen, trotz Aufweichens und cremens...
http://www.milas-bunte-welt.de
exuser-08-07-2013

Post 33 im Thema

Beitrag von exuser-08-07-2013 »

einen wunderschönen sonntag mittag,

dann will ich doch auch mal nen zwischenbericht von meinem gesichtslasern abgeben.

seit februar befinde ich mich da in regelmäßiger (inzwischen alle 7 bis 8 wochen) behandlung bei meinem hautarzt. der arbeitet mit dem alexandrit-apogee-40-lasersystem.

die ersten male waren die behandlungen ziemlich schmerzhaft.

inzwischen ist die behandlung bis auf den oberlippenbereich durchaus ertagbar und ich kann eigentlich sofort danach auch schon wieder unter die leute (keine rötungen wie am anfang)

und das, obwohl wir derzeit die stärke der strahlung stark erhöht haben, um auch tiefliegende wurzelbereich zu erreichen.

positiv finde ich, dass die einzelnen behandlungen mit dem alexandrit-laser nur max. 10 minuten dauern.

mit dem bisherigen zwischenergebnis bin ich sehr zufrieden.

mein ziel war es, auf camouflage verzichten zu können und das ist seit längerem schon möglich - ich benutze nur noch normales make-up und tagsüber im büro oftmals auch nur noch eine getönte tagescreme.

rasieren muss ich mich wegen der verbliebenen weißen haare zwar immer noch täglich - aber das wußte ich schon vorher und deshalb stört mich das nicht soooo sehr.

ganz liebe grüßle

lucy f
Dana
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 34 im Thema

Beitrag von Dana »

Moin Moin

Vor gut 2 Jahren habe ich meinem Rasierer gesagt, daß wir auf Dauer keine gemeinsame Zukunft haben. Wann wir uns trennen stand zwar noch nicht fest aber es sollte möglichst schnell sein.
Jetzt ist es endlich soweit.
Ganze 13 Lasersitzungen waren notwendig um den Gesichtsbewuchs loszuwerden. Den letzten Termin hatte ich vor 10 Tagen. Die letzten Stoppeln sind raus und das Gesicht ist glatt. Das fühlt sich einfach toll an. Sollte sich dennoch irgenwo ein dunkles Haar in mein Gesicht verirren, dann habe ich ja noch 2 Jahre Zeit auch solche entfernen zu lassen. Der Vertrag mit dem Laserzentrum läuft ja 4 Jahre und von Zufriedenheitsgarantie stand da auch was drin.
Der Spaß war zwar nicht günstig aber ich habe es nicht bereut.
--- Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was Andere verstehen! ---

Liebe Grüße
Dana
Becky
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 35 im Thema

Beitrag von Becky »

Hi ihr,
Stimmt, sieht echt Toll aus bei Dana!

Bei mir waren es jetzt 7 Behandlungen und das ist schon echt gut. Diese Flatrate die Dana und ich haben finde ich vom Preis angemessen und im Vergleich zu anderen Anbietern schon Günstig. Preis - Leistung stimmt jedenfalls.

LG Rebecca
In der Rocky Horror Show gibt es ein Lied "Don't dream it, be it"
In diesem Motto steckt so viel Weisheit und womöglich auch der Schlüssel zum Glück?
Dana
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 36 im Thema

Beitrag von Dana »

Moin Moin Aspie
Aspie hat geschrieben:Siehe auch hier:

viewtopic.php?f=36&t=6981
Die Reihe der Links lässt sich bestimmt fortsetzen, denn das Thema wurde hier schon sehr oft behandelt. Ich hätte es allerdings besser gefunden wenn du, anstatt hier nur einen Link zu einem anderen Thread reinzusetzen, auch noch etwas zum Thema geschrieben hättest. Aber trotzdem Danke für die Mühe. (ap)
--- Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was Andere verstehen! ---

Liebe Grüße
Dana
Mila_1981
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Hamburg - Sternschanze

Post 37 im Thema

Beitrag von Mila_1981 »

so...ich hatte am 26.11 auch meine 5te Behandlung im Gesicht - war auch echt nötig weil ich schon wieder elvisartige Wucherungen an den Wangen bekommen hatte. Leider lässt der Erfolg bei Ober und Unterlippe noch etwas auf sich warten, aber der Rest vom Gesicht ist mal wieder phänomenal glatt...
Allerdings bin ich sicher, dass ich dank genannter Flatrate das hartnäckige Zeug auch noch los werde :)
http://www.milas-bunte-welt.de
Becky
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 38 im Thema

Beitrag von Becky »

Hi Mila

Also Oberlippe ist vom Schmerz das schlimmste und genau so in der Hartnäckigkeit, aber es wird...
Als trost: auch Bio Frauen haben an der Oberlippe nicht selten ein ähnliches Problem...

LG Rebecca
In der Rocky Horror Show gibt es ein Lied "Don't dream it, be it"
In diesem Motto steckt so viel Weisheit und womöglich auch der Schlüssel zum Glück?
Antworten

Zurück zu „Crossdresser- und Transgender-Café“