Microsoft will sich Zuschauerzählung patentieren lassen
Microsoft will sich Zuschauerzählung patentieren lassen

Antworten
Anne-Mette
Administratorin
Beiträge: 27300
Registriert: Sa 24. Nov 2007, 18:19
Geschlecht: W
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Hat sich bedankt: 198 Mal
Danksagung erhalten: 2253 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Microsoft will sich Zuschauerzählung patentieren lassen

Post 1 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin,

das ist mal wieder ein gutes Beispiel für den "gläsernen Konsumenten", was heise.de in einem Artikel beschreibt.

http://www.heise.de/newsticker/meldung/ ... 44939.html

Früher gab es nicht so viele Fernseher; da hat man gerne mal seine Nachbarn eingeladen, wenn ein Highlight kam. Das kann man sich in Zukunft wohl nicht mehr leisten, wenn die Zuschauer "lizensiert" sein müssen, um "visuelle Inhalte über Wiedergabegeräte" anzusehen. Wie ich Microsoft kenne, wird es dann auch die verschiedenen passenden Lizenzen für die Zuschauer geben: "Version Light" darf einen großen Teil Haupthandlung ansehen, während "pro Home" fast den ganzen Film sehen darf. "Professionals" dürfen dann den Film ganz sehen, aber nur, wenn sie die ganze Zeit ein Dongle so vor die Linse des Zählgerätes halten :lol:

Gruß
CPG
Pauline

Re: Microsoft will sich Zuschauerzählung patentieren lassen

Post 2 im Thema

Beitrag von Pauline »

George Orwell läßt grüßen :shock:

Ich bleibe bei DVBT ohne Bezahlfernsehterror, ohne Kamera,
und bei Windows XP. Reicht für den Hausgebrauch.

Solche Features werden ja vermutlich in "neue" Betriebssysteme für
"internetfähige" Glotzen (unsichtbar) implementiert werden,
ohne dass der DAU es bemerkt.

LG Pauline )))(:
Pauline

Re: Microsoft will sich Zuschauerzählung patentieren lassen

Post 4 im Thema

Beitrag von Pauline »

Hahaaaa :lol: ,Sarah,
sehr originell! :lol:

LG Pauline :lol:
Antworten

Zurück zu „Netzwelt & Computer & Technik-Ecke“