Hallo zusammen, obiges kann ich so nicht stehen lassen:Lina hat geschrieben: @Durch Outdoorerlebnisse wird somit der Zeiger auf der Skala Mann/Frau weiter zu Frau geschoben.
Kann sein - wenn eine weibliche Seite stark unterdrückt wurde. Wenn die mal Luft kriegt, zeigt sie sich auch deutlicher
@Die Zunahme von mehr "Frau" ist eine Einbahnstraße. Bevor man sie befährt, sollten die Folgen beachtet und abgewogen werden.
Die Folgen davon sie NICHT zu "befahren" sollten auch abgewogen werden.
@Die Folgen auf das künftige Leben sollten aber bedacht werden.
Es kommt immer darauf an, was der Auslöser für den akuten Wunsch ist. TG/TS ist es nicht unbedingt automatisch.
TG/TS ist zwar sicher im Hintergrund vorhanden, es gibt aber sehr viele Auslöser für das Bedürfniss. Aus eigner Erfahrung kann ich berichten, dass z.B. die Kompensierung von Stress dazu gehört.
Es ist also nicht wirklich so, dass man automatisch eine Einbahnstrasse Richtung Gaop beschreitet, wenn man en femme raus geht.
Das Rausgehen kann auch dadurch ausgelöst werden, dass man einfach mal eine Bestätigung braucht. Im Endeffekt ist es da egal, ob man ein Lob für eine gute Arbeit oder ein Lob für ein tolles und überzeugendes Outfitt bekommt.
Es kann sein, dass man einfach seinem normalen Leben für eine gewisse Zeit entfliehen muss. Auch das Rausgehen oder Fallschirmspringen oder Urlaub sein.
Ich gehe seit 4 Jahren regelmässig raus, dennoch hat sich weder die Frequenz gesteigert noch das Bedürfniss die Frau in mir auszuleben. Das ist bei mir eher abhängig vom Stresslevel auf der Arbeit.
Also bitte nicht bange machen, Nicht jeder, der en femme rausgeht, wird später eine Gaop machen. also geniesst es und denkt nicht gleich an das Schlimmste. Nur macht Euch bewusst, dass Frau sein NICHT bedeutet, dass man es einfacher im Leben hat, das ist auch mit ein Auslöser für den Wunsch Frau zu sein.
Ich kenne einige, die in der Kindheit die Erfahrung gemacht haben als Junge werde ich gehänselt und die Mädchen werden von den gleichen hofiert, das führt zu dem Eindruck Mädchen haben es einfacher und da man ja eh schon mehr in die Richtung tendiert könnte man dich das Angenehme mit dem Nützlichen verbinden. Solche Gedanken beinflussen und beschleunigen die Fahrt in Richtung Gaop aber nicht das Rausgehen.
Wer sich im klaren ist ob wirklich nur TS der Auslöser ist oder evtl auch Stress, Burn-Out, Tod von Freunden oder Verwandten, Probleme bei der Arbeit, fehlende Freunde, verdrängte Homosexualität oder ähnliches, der wird nur durch das Rausgehen keine Einbahnstrasse beschreiten. Wer sich darüber nicht im klaren ist und dann noch auf "radikale" TS trifft kann aber durchaus dahin gedrängt werden.
Insofern stimmt auch die Aussage, dass es nicht therapierbar ist nur bedingt. Ist der Auslöser Burn-Out oder verdrängte Homosexualität ist der Auslöser durchaus soweit therapierbar, dass ein gelegentlicher Ausflug en femme durchaus austeichend ist , es kann sogar die Frequenz stark zurückgehen.
LG Chrissie