Ich werde immer selbstbewuster
-
Julia
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen:
Hallo Mädels im Geiste,
meine Androgynität ist für mich jetzt, mit über vierzig alls Tatsache verstanden worden. Sie begleitet mich zwar schon seit frühster Kindheit, wurde von mir aber nie hinterfragt warum. Mein Wunsch Damenwäsche zu tragen war irgendwie normal obwohl es ein ewiges Versteckspiel war. Meine Mutter hat es mit Sicherheit des Öffteren bemerkt aber es wurde nie angesprochen. Jetzt nach einer gescheiterten Ehe wo diese "Veranlagung" in mir erstmal hinterfragt und
auch von einen Psycho... als eine nätürliche Menschliche Facette gut erklärt wurde fühle ich mich einigermaßen befreiter.
Ein Outing im kleinen Freundeskreis wurde zwar mit geteiler Freude aufgenommen aber es war raus und mir war wohler, etwas Zuspruch bekommen zu haben.
Seither bin ich immer öffter komplett als Frau gesylt auch Tagsüber unterwegs und auch das einkaufen in Modegeschäften war nie ein Problem. Neugierige oder Fragende Blicke machten mich nicht nervös, ich fühle mich wohl und sehe mich so wie ich auftrete bestätigt.
Es ist zwar schon ein seltsamer Zustand einerseits als Mann mit auch sehr "männlichen Hobbys", Arbeiter und auch Vater einer Tochter dann Abends als
Julia Damenmodekatloge zu durchforsten, was mir stehen könnte.
Das Leben ist halt so ich kanns und will es auch nicht mehr ändern, hab mich schon zu oft verbogen.
Wünsche euch allen ein zufriedenes Leben als was auch immer.
Gruß Julia
meine Androgynität ist für mich jetzt, mit über vierzig alls Tatsache verstanden worden. Sie begleitet mich zwar schon seit frühster Kindheit, wurde von mir aber nie hinterfragt warum. Mein Wunsch Damenwäsche zu tragen war irgendwie normal obwohl es ein ewiges Versteckspiel war. Meine Mutter hat es mit Sicherheit des Öffteren bemerkt aber es wurde nie angesprochen. Jetzt nach einer gescheiterten Ehe wo diese "Veranlagung" in mir erstmal hinterfragt und
auch von einen Psycho... als eine nätürliche Menschliche Facette gut erklärt wurde fühle ich mich einigermaßen befreiter.
Ein Outing im kleinen Freundeskreis wurde zwar mit geteiler Freude aufgenommen aber es war raus und mir war wohler, etwas Zuspruch bekommen zu haben.
Seither bin ich immer öffter komplett als Frau gesylt auch Tagsüber unterwegs und auch das einkaufen in Modegeschäften war nie ein Problem. Neugierige oder Fragende Blicke machten mich nicht nervös, ich fühle mich wohl und sehe mich so wie ich auftrete bestätigt.
Es ist zwar schon ein seltsamer Zustand einerseits als Mann mit auch sehr "männlichen Hobbys", Arbeiter und auch Vater einer Tochter dann Abends als
Julia Damenmodekatloge zu durchforsten, was mir stehen könnte.
Das Leben ist halt so ich kanns und will es auch nicht mehr ändern, hab mich schon zu oft verbogen.
Wünsche euch allen ein zufriedenes Leben als was auch immer.
Gruß Julia
-
anna-Lea
- Pronomen:
Hallo Julia,
Du hast die richtigen Worte für Dein Leben gefunden, mache weiter so.
Liebe Grüße
anna-lea
Du hast die richtigen Worte für Dein Leben gefunden, mache weiter so.
Diese zweite Aussage ist auch mein Motto und ich selber möchte daran auch nichts Ändern, nur ausleben, siehe Signatur.Julia hat geschrieben: ich fühle mich wohl und sehe mich so wie ich auftrete bestätigt.
Das Leben ist halt so ich kanns und will es auch nicht mehr ändern,
Liebe Grüße
anna-lea
Erinnere Dich an gestern, denke an morgen, aber lebe heute…
Man muß viele Wege gehen, bis das man den richtigen gefunden hat.
Man muß viele Wege gehen, bis das man den richtigen gefunden hat.
-
s_Roeckchen
- Pronomen:
- Wohnort (Name): MUC
Re: Ich werde immer selbstbewuster
Gratulation! Wieder jemand der (die?) bei sich angekommen ist. Ists mal draussen, an der Öffentlichkeit, wird erst richtig interessant, wie es dann sich weiterentwickelt. Deinem Text entnehme ich aber, daß Du schon ganz genau weißt, wie es bei Dir weitergeht.
So aus Interesse, geht es Dir nur um "Mode" oder auch ausleben von "Weiblichkeit" oder wie würdest Du Dich selbst beschreiben?
LG
s'Röckchen
So aus Interesse, geht es Dir nur um "Mode" oder auch ausleben von "Weiblichkeit" oder wie würdest Du Dich selbst beschreiben?
LG
s'Röckchen
...ridicule is nothing to be scared of...
(A.Ant "Prince Charming")
(A.Ant "Prince Charming")
-
Inga
- Pronomen:
Hallo, Julia,
Gratuliere dir, dass du zu dir gefunden hast!
Ich finde es schön, wie du dich selbst so in Worte gefasst hast.
Liebe Grüße
Inga
Gratuliere dir, dass du zu dir gefunden hast!
Ich finde es schön, wie du dich selbst so in Worte gefasst hast.
Liebe Grüße
Inga
-
Becky
- Pronomen:
Klingt wirklich gut.
So weit bin ich noch nicht. Aber teile der Geschichte sind gute bekannte.
Vieleicht sollte ich doch mal zum Psychater, bisher hab ich mich nicht getraut obwohl ich schon lange glaub ich platz bald.
gruss Elena
So weit bin ich noch nicht. Aber teile der Geschichte sind gute bekannte.
Vieleicht sollte ich doch mal zum Psychater, bisher hab ich mich nicht getraut obwohl ich schon lange glaub ich platz bald.
gruss Elena
In der Rocky Horror Show gibt es ein Lied "Don't dream it, be it"
In diesem Motto steckt so viel Weisheit und womöglich auch der Schlüssel zum Glück?
In diesem Motto steckt so viel Weisheit und womöglich auch der Schlüssel zum Glück?
-
Julia
- Pronomen:
Hallo Elena, ein Psychologe oder ein guter Freund/in, mit dem man wirklich über alles reden kann und dann brauchbare Ratschläge und Einschätzungen bekommt ist Gold wert. Trau dich, für mich war es auf alle Fälle ein Selbstbewustseinsschub.
Gruß Julia
Gruß Julia
-
Becky
- Pronomen:
Hi Julia,
ah ja, hier war ich also an meinem 2ten Tag imForum.
...inzwischen bin ich viiiiieeeeeel weiter, siehe mein Tagebuch
LG Elena
ah ja, hier war ich also an meinem 2ten Tag imForum.
...inzwischen bin ich viiiiieeeeeel weiter, siehe mein Tagebuch
LG Elena
In der Rocky Horror Show gibt es ein Lied "Don't dream it, be it"