Manchmal beneide ich TS…
Manchmal beneide ich TS…

Lebensplanung, Standorte
Antworten
wonsti

Manchmal beneide ich TS…

Post 1 im Thema

Beitrag von wonsti »

Ich bin in dem einen oder anderen Forum, mehr oder weniger aktiv, das sich in irgendeiner Weise um Kleidung oder Geschlechterfragen dreht.
Ich habe eine lange Geschichte als (heimlicher) Crossdresser, Männerrockträger oder Modejunky hinter mir. Ich hatte Kontakt zu TS Selbsthilfeorganisationen und fahre Motocross.

Alles davon bin ich irgendwie und auch nicht — ich habe irgendwie nicht das Gefühl ein Mann zu sein, aber eben auch nicht das, eine Frau zu sein, und wenn es darum ginge, was man gerne wäre, könnte ich auch keine Antwort geben.

Ich beneide häufig die, die sich klar als Mann sehen, aber gelegentlich gerne mal in die weibliche Rolle schlüpfen, und sogar die TS, die zwar einen schwierigen Weg vor oder hinter sich haben, aber ein klares Selbstbild und ein Ziel.

Selbst stehe ich irgendwo dazwischen, optisch immer eindeutig Mann, auch wenn die Kleidung dafür häufig atypisch ist, finde ich mich manchmal auf der einen mal auf der anderen Seite.

Manchmal habe ich das Gefühl damit irgendwie alleine zu sein, oder gibt"™s noch mehr die so empfinden?
Chris

Re: Manchmal beneide ich TS…

Post 2 im Thema

Beitrag von Chris »

Hallo wonsti,

"Manchmal beneide ich TS"

ich glaube, Du weißt nicht was Du da in den Raum stellst.

Liebe Grüße

Christiane
exuser-2013-12-17

Post 3 im Thema

Beitrag von exuser-2013-12-17 »

Die Antwort von darialena, besser könnte sie gar nicht sein. Je mehr der Schieber in der Mitte steht, um so mehr Zweifel und Unsicherheiten machen sich bemerkbar. In einer solchen Situation ist es sehr schwer von anderen Mitmenschen verstanden zu werden, geschweige gute Ratschläge zu bekommen. Darum finde ich ein Forum wie dieses hier wirklich positiv. So kann man sich wenigsten schriftlich mit Menschen austauschen, welche mit ähnlichen Problemen konfrontiert sind. Es gilt halt einfach, abwägen wie weit man in dieser Beziehung gehen kann. Es gibt da glückliche, welche ihren Schieber einstellen können wie es ihnen gefällt und andere, welche, aus welchen Gründen auch, dürfen den Schieber nur wenig Richtung ihrer Neigung verschieben. In einem solchen Fall ist es sehr gut, wenn man seine Wünsche in einem Forum freisetzen kann und sich so plötzlich, dank anderen gleichfühlenden Menschen, nicht mehr alleine fühlt. Also, Geschichten und erlebtes schreiben, mit anderen in Kontakt treten und vor allem die Hemmungen fallen lassen.
Liebe Grüsse urock
(so)
exuser-23-11-2013

Post 4 im Thema

Beitrag von exuser-23-11-2013 »

Urock und Darialena,

eueren Anworten ist nichts mehr hinzu zu fügen. Darin ist alles gesagt worden, was zu sagen ist. Ok man kann es jetzt noch in ihr einzelne zerlegen, Aber dann kämen vom 100tel ins 1000tel. Ich glaube nicht das dies einer will.

LG
Anouk
Anni
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 0

Post 5 im Thema

Beitrag von Anni »

Anouk hat geschrieben:Urock und Darialena,

eueren Anworten ist nichts mehr hinzu zu fügen. Darin ist alles gesagt worden, was zu sagen ist. Ok man kann es jetzt noch in ihr einzelne zerlegen, Aber dann kämen vom 100tel ins 1000tel. Ich glaube nicht das dies einer will.

LG
Anouk
Hallo Anouk )))(:

na nun mal bitte NICHT so absolutistisch ! :wink:

ich hätte dem von Wonsti Angefragtem schon noch etwas hinzu zu fügen ! (smili)

... nämlich zum Ersten das Verständnis für seine Situation und Frage ...

so zwischen den " Welten " ist nicht jedem seine Sache - schon gar nicht in einer Welt , wo uns dogmatisch das binäre System ( schwarz/weiß , gut/böse , Mann/Frau , .... etc. ) aufgezwungen werden will .

Zum anderen - vielleicht etwas unglücklich formuliert - der " Neid " zu denen ( in diesem Falle TS ) , die genau wissen , was sie wollen , werden wollen oder auch schon ( immer ) sind und ( darauf läuft's wohl hinaus ) den Mut haben , Dieses auch öffentlich zu leben .
wonsti hat geschrieben:

Manchmal habe ich das Gefühl damit irgendwie alleine zu sein, oder gibt"™s noch mehr die so empfinden?

ich glaube - mehr als genug !!!

Nur wer traut sich schon , DAS öffentlich zu machen - und wenn , dann oftmals sogar eher bei " Fremden " als in der eigenen Familie .

@ wonsti - ich " löse " das Problem , in dem ich jeden Tag einfach so bin , wie mir gerade ist - ohne mich damit zu quälen , erahnen zu wollen , was andere darüber denken mögen - wobei mir aber auch bewust ist , das nicht jeder/jede dieses " dicke Fell " sich kann wachsen lassen :wink:

LG Anni
Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch. George Bernard Shaw
Anne-Mette
Administratorin
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 2027 Mal

Post 6 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin,

die gesellschaftliche Aspekte werden in dem Deutschlandfunk-Gespräch mit Mari Günther ganz gut herausgearbeitet, das ich an anderer Stelle schon genannt habe: http://www.dradio.de/dkultur/sendungen/thema/1751780/
Viele Menschen scheinen tatsächlich in Zwängen gefangen, "schwarz" oder "weiß" sein zu "müssen".

Gruß
Anne-Mette
Becky
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 7 im Thema

Beitrag von Becky »

Es ist schwer immer hin und her zu driften, geht mir genauso...
Den Vergleich mit dem Schieberegler find ich gut.
Ich sage immer:" Es gibt Leute die sehen zwischen schwarz und weiss nur grau, die wirklichkeit ist aber BUNT in allen Nuancen und Farben, alles ist in der Natur möglich!"
Zu einer Freundin (die einwenig über meine Neigung weis) sagte ich mal:" Ich bin nicht Schwul, aber ich glaub das wäre leichter " Und genauso habe ich auch Wonsti verstanden.
Als TS wäre endlich mal alles Klar, ein Weg den man gehen kann, eine Richtung und man hat ein Ziel.
Schätze Du bist auch Klasse3 Androgyn ... ja der Cogiati Test
Meinen Weg weiter hab ich noch nicht gefunden.

Aber ich weiß das wir auch davon Profitieren können, Grossartige Künstler sind Androgyn, der Zugang zu beiden Seiten birgt viele Talente die anderen Verschlossen bleiben. Davon bin ich überzeugt.

mfg Elena
In der Rocky Horror Show gibt es ein Lied "Don't dream it, be it"
In diesem Motto steckt so viel Weisheit und womöglich auch der Schlüssel zum Glück?
Caira

Post 8 im Thema

Beitrag von Caira »

Ich bin TS und kann dich auch verstehen. Mir gings jahrelang wie Dir, hatte allerdings nie mein Geschlecht in Frage gestellt. Mich hat aber immer öfter gestört, dass ich keine Frau bin bzw. mir als Mann so viel nicht "erlaubt" ist. Dieser Zustand ist unbefriedigend und man hat damit auch kein Ziel vor Augen. Heute weiß ich, dass ich TS bin. Die aktuelle Lage ist alles andere als schön und rosig, der Weg zu meinem Traum hart und steinig, aber ich habe endlich einen Weg vor Augen - es ist fast so als hätte ich genau das die Jahre gesucht. Ich bin umher geirrt und wusste immer, dass da was ist. Heute bin ich tausend mal entspannter, weil ich das Gefühl habe auf dem Weg zu sein, bei dem ich irgendwann mal ankomme. Es ist nicht immer der Weg das Ziel!

LG Nika
Cybill
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Falkensee
Danksagung erhalten: 8 Mal

Post 9 im Thema

Beitrag von Cybill »

Die Kunst besteht wohl darin, mit sich selbst zurecht zu kommen und nicht einem Ideal hinterher zu rennen. Dann wird es ziemlich egal, was man oder frau ist, bedingt aber vermutlich die höchste Toleranz, die Mensch aufbringen kann.

und lasst bitte den Cogiati außen vor...
Scio quid nolo! - Ich weiß was ich nicht will!

Im Übrigen: Ich bin nicht hauptberuflich transsexuell!
ab08
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Nürnberg

Post 10 im Thema

Beitrag von ab08 »

wonsti hat geschrieben: Manchmal habe ich das Gefühl damit irgendwie alleine zu sein, oder gibt"™s noch mehr die so empfinden?
Hallo wonsti,

liebe Grüße, bitte mach Dir nix draus - es gibt sicher andere Menschen, die in dem Punkt ähnlich empfinden! (flo)
Zwischen 100% Mann und 100% Frau (wobei ich bezweifle, dass diese Extreme überhaupt vorkommen :lol: ) gibt es unzählige Zwischenstufen...
Dazu kommt, dass wir Menschen noch viele andere Eigenschaften haben, die wenig damit zu tun haben.
Menschen unterscheiden sich, bei aller Ähnlichkeiten, stets irgendwie.
Wir sollten es schaffen, uns selbst und andere, so anzunehmen, wie wir /sie sind.
Ein hübsches Lied, das dazu passt und mir im Netz begegnete - Jeder ist verschieden -
- Everyone is Different -
https://www.youtube.com/watch?v=croo9yJ ... ure=relmfu

Liebe Grüße
ab )))(:
FÜR: Respekt, Menschenrechte und eine gelebte, demokratische Zivilgesellschaft, die Minderheiten schützt
ERGO: Umfassende Bildung für alle, effektive Regeln in Alltag und Netz, eine gut ausgestattete Polizei/Justiz
exuser-18-02-2013

Post 11 im Thema

Beitrag von exuser-18-02-2013 »

Hallo,

ja, die Natur ist grausam. Da schafft sie männlich und weiblich und denkt, alles ist OK. Aber sie rechnet nicht mit den paar unklaren Fällen, die sie "mitproduziert". Und sie rechnet nicht damit, was die geschaffenen Männlichen und Weiblichen so machen. Sie bilden Gesellschaften und und schaffen Konventionen. Und die sind denke ich auch - oder besonders - schlimm. Denn zu den Konventionen gehören Rollenbilder/-erwartungen, die einzuhalten sind und deren EInhaltung auch "überwacht" wird (nennt man das dann soziale Kontrolle?). Ja, und damit beginnen die Probleme derer, die ihre Rolle nicht so eng ausleben wollen, wie das Muster es vorgibt. Und die Probleme derer, die eventuell zwischen den biologischen Mustern stehen. Und nun stoßen sie mit ihrem Verhalten, ihren Kleidungsvorstellungen, ihren Vorstellungen von Liebe und so weiter und so weiter an. Was tun? Ist ein weites Feld! Toleranzappell? Nun, da muss noch viel und laut appelliert werden.
jeanskilt
Becky
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 12 im Thema

Beitrag von Becky »

jeanskilt hat geschrieben: ja, die Natur ist grausam
Das stimmt nicht so ganz. Der Mensch ist grausam. Die Natur hat schon gewisse Abläufe die hart sind (Die grossen fressen die kleinen), aber nichts ist so vielseitig und vielfältig wie die Natur. (na)
Elena hat geschrieben: Ich sage immer:" Es gibt Leute die sehen zwischen schwarz und weiss nur grau, die wirklichkeit ist aber BUNT in allen Nuancen und Farben, alles ist in der Natur möglich!"

...und darum ist es auch Natürlich das es da Varianten wie unsereins gibt, auch wenn wir nicht der Masse entsprechen!

LG Elena
In der Rocky Horror Show gibt es ein Lied "Don't dream it, be it"
In diesem Motto steckt so viel Weisheit und womöglich auch der Schlüssel zum Glück?
Antworten

Zurück zu „Körper - Gefühle - Empfindungen“