Redezeit! Austausch- und Nachrichten-Portal für intergeschlechtliche und transsexuelle Menschen, Crossdresser, nonbinä¤re Menschen, Feministinnen, Luder, Hexen
Hallo Mädels,
momentan spielt die Frau in mir, eine vermehrte Rolle in meinem Leben und hab dazu noch ein paar Fragen an euch Mädels.
Meine Frage an euch Crossdressern mit Partnern, wie weit seid Ihr vor euerem Partner geoutet.
Wäre nett, wenn jeder sich mal an dieser Umfrage beteiligt, außer Dana----da weiß ich ja wie Sie geoutet ist---- Bist echt en cooles Mädel Dana, Hut ab vor Dir
Zu mir, 45J, Verh. 2x Kids:
An Fasching mit meiner Frau en femme unterwegs
Nur soweit geoutet, daß ich an kalten Tagen Damenstrümpfe und flache gefütterte Damenstiefel trage.
Zu weiterem Outing fehlte mir bisher der Mut.
Werde als nächstes meine Frau fragen, ob sie mir mal meine Fußnägel lackieren würde.
Habe mir vorgenommen mein Komplettouting so schonend wie möglich rüberzubringen.
jumperlin66 hat geschrieben:
Wäre nett, wenn jeder sich mal an dieser Umfrage beteiligt, außer Dana----da weiß ich ja wie Sie geoutet ist---- Bist echt en cooles Mädel Dana, Hut ab vor Dir
Danke , werde mich denn mal zurückhalten. Aber solltest du mal Fragen haben darfst du dich natürlich gerne an mich wenden
--- Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was Andere verstehen! ---
Hallo,
bei mir ist es so ,das Ich mich komplett bei meiner Frau geoutet habe....
Sie unterstützt mich auch dabei.Mittlerweile trage ich auch outdoor ein wenig Damenbekleidung wenn ich sie z.B. von der Arbeit abhole...
ein wenig,damit meinte Ich z.B. mal eine 7/8 Hose mit Strumpfhosen drunter...ein Oberteil,eine Jacke usw......
jumperlin66 hat geschrieben:Wie sieht das bei euch aus ??????????????
Erlaube mir die Frage: Warum willst du das wissen?
Wenn hier 30% rauskommt, was ist der Nutzen für dich?
Wenn hier 70% rauskommt, was ist der Nutzen für dich?
Was ist der Nutzen für DICH, den du hieraus ziehst?
Einige sind geoutet, andere nicht.
So ist es nun mal...
...
... ist das nicht ein bisschen hart ...
Aber vielleicht ist auch nur die Frage hinter der eigentlichen Frage etwas falsch formuliert. Müsste es nicht eigentlich heißen "Ist meine Familie mein höchstes Gut?" oder "Wo ist der Platz an dem es (fast) keine Geheimnisse geben muss/darf/soll?".
Ich brauche auf jeden Fall einen Platz in meinem Leben an dem meine Leidenschaft kein Geheimnis sein muss und so weiß meine ganze Familie (Frau + 2 Kinder) Bescheid. Hier kann ich loslassen und so sein wie ich bin. Ich selbst habe jedes Mal (erst Frau - kurz nachdem feststand das mehr daraus werden soll - und dann die Kinder) alles auf einmal "gestanden". Von hüh und hott halte ich nichts.
Auf jeden Fall habe ich gute Erfahrungen damit gemacht.
Gruß und viel Glück
Judith
Ein langer Flur mit Fließenboden und dann das gleichmäßige Klappern meiner Absätze - einfach herrlich.
judith hat geschrieben:
... ist das nicht ein bisschen hart ...
Sicherlich. Ich wollte nur ein bisschen provozieren...
judith hat geschrieben:
Müsste es nicht eigentlich heißen "Ist meine Familie mein höchstes Gut?" oder "Wo ist der Platz an dem es (fast) keine Geheimnisse geben muss/darf/soll?".
Du triffst den Nagel auf den Kopf. Genau das denke ich auch. Und dann relativiert sich die Frage doch etwas. Dann sollte die Frage eher in die Richtung gehen: "Mache ich was falsch, wenn ich das verheimliche, wer verheimlicht das auch noch und warum?"
LG
Yasmine
Hallo Jumpi,
ich erzähl einfach Mal wie es bei mir gerade ist:
Ich trage allerlei Klamotten die man primär nicht einem Mann zuordnet, trete aber immer nur als Mann auf, auch, wenn es wie eben gerade ein Strickkleid und Leggings dazu sind, mit denen ich jetzt im Büro sitze.
Wenn ich genau darüber nachdenke kann ich eigentlich auch nicht mal genau sagen, in wie weit ich mich meiner Frau gegenüber geoutet habe. Sie kennt mich im Rock, sie findet es manchmal, von sich aus, lustig meine Fingernägel zu lackieren, bestärkt mich, in Shorts und gemusterter Strumpfhose ihre Freunde zu besuchen und gibt mir Ratschläge, was passt und was weniger - ohne dabei auf männlich oder auch nicht zu achten.
Nichts was ich an Kleidung habe, habe ich vor ihr versteckt, alles ist irgendwo in unserem großen Schrankzimmer. das bedeutet aber nicht, dass sie auch alles kennt. Neulich war ich wirklich überrascht, wie überrascht sie war, als unser kleiner Sohn mit einer bunten Strumpfhose ums Eck kam, die er irgendwo bei mir ausgegraben hatte.
Und ich gebe zu, es gibt einige Sachen im Schrank auf die ich sie jetzt nicht mit der Nase stoßen würde und bei denen ich mich irgendwie unwohl fühle oder fühlte, wenn sie mich darauf anspricht oder ansprechen würde.
Warum das so ist, kann ich nicht mal sagen - schlechte Erfahrungen habe ich noch nie gemacht.
Einen Moment lag dachte ich es käme etwas mehr als Verwunderung, als sie mich auf einen Shirt-Body in der Wäsche ansprach — dass ich ihn schon öfters in ihrer Anwesenheit getragen hatte, meist unter Kleid oder Pulli war ihr nicht aufgefallen und daher schon fast peinlich
Vieles was ich an Outfits probiere, würde ich ihr allerdings nicht unbedingt zeigen — es sind halt Experimente und da schießt man über's Ziel auch mal hinaus, oft macht eben die Zusammenstellung den Unterschied:
Schwere Stiefel, heruntergeschobene dicke Overknees, Jeansshorts ein derber Wollpullover eine Outdoorweste und dazwischen Spitzenleggings finden wir beide sehr cool und alltagstauglich.
Würde ich allerdings die selben Leggings mit einer dünnen oberschenkenllangen Tunika präsentieren und leicht Schühchen tragen — ich befürcht ihre Einstellung könnte sich ändern.
D.h. nicht, dass ich es nicht auch mal testen würde, manchmal kommt man auf coole Sachen die man nicht für möglich gehalten hätte.
So beleibt das Einzige, was ich nicht offenbare, meine freien Experimente, die Fotos davon und, was ich so im Web treibe, weil ich befürchte sie könnte es falsch interpretieren.
Würde ich als Frau vor ihr stehen hätte sie damit sicher ein Problem, da das aber absolut nicht mein Bedürfnis ist, möchte ich vermeiden, dass sie unnötiger Weise anfängt in so eine Richtung zu denken.
Vielleicht auch noch interessant, wie kams dazu:
Ganz schleichend — angefangen mit Leggings, super bequem für kuschelige Abende — was trägt man drüber? Schuhe? Usw., immer schön langsam und Schritt für Schritt.
Manchmal bemerke ich, dass es ihr nicht mal mehr bewusst ist, dass es unüblich ist für Männer, Leggings oder FSH zu tragen. Und dass ich Hemmungen habe ein Sweatshirt-Kleid draußen zu tragen hat sie neulich auch nicht verstanden — sieht doch gut aus, war der Kommentar.
Erlaube mir die Frage: Warum willst du das wissen?
Wenn hier 30% rauskommt, was ist der Nutzen für dich?
Wenn hier 70% rauskommt, was ist der Nutzen für dich?
So ist es nun mal...
Sorry, LG
Yasmine
Ich finde das nicht zu krass, was du fragst. Krass schon, nicht zu krass, denn es sind relevante Fragen. Das Leben ist manchmal hart.
Ich hatte schon Bedenken danach zu fragen, was ein "komplettes Outing" umfasst und was der Zweck damit sein soll? Ich habe es dann erst gelassen, weil ich ehrlich gesagt keine vernünftige Antwort darauf erwarte.
Vielmehr hoffe ich, dass zumindest ein paar andere auch sich mal überlegen: "Was will ich überhaupt erreichen? Wer genau hat überhaupt ein Anspruch darauf irgendwas zu wissen, und von wem kann man erwarten, dass die was konstruktives mit der Information anfangen können?"
Ich kann mir doch denken, was passieren würde, wenn ich wahllos allen "beichten" wurde, dass ich "ein vielleicht ungewöhnliches aber harmloses Hobby" habe - ich ziehe manchmal Frauenkleidung an. Was ich übrigens nie im Leben tun würde und die Beschreibung davon wäre auch völlig daneben.
Einige würden es eh nicht verstehen aber "tolerieren", einige würden in ihrem religiösen Fanatismus für mich beten und versuchen mich auf den "rechten" Weg zu bringen, einige würden heimlich darüber tuscheln und Witze hinter meinem Rücken machen, kaum einer würde wirklich kapieren was wirklich dahinter steckt, wie ich aussehe, wo ich hengehe, was ich mache und mit wem ich mich treffe wenn ich mich hübsch mache und raus gehen. Kann mir jemand sagen, was ich davon haben sollte, was mir in irgendwelcher Weise nützlich oder angenehm wäre?
Dann rede ich doch lieber nur mit denen darüber, die fähig sind vernünftig darauf zu reagieren. Wer es dann sonst durch Zufall erfahren sollte - tun es erst viel später als die Anderen und werden dann auch nienabd nut irgendwlchen "Enthülungen" erreichen. Und wer sonst ein Problem damit hat, kann sich meinetwegen bei seinem Psychoanalytiker ausweinen.
Lina hat geschrieben:
Ich hatte schon Bedenken danach zu fragen, was ein "komplettes Outing" umfasst und was der Zweck damit sein soll? ........
Vielmehr hoffe ich, dass zumindest ein paar andere auch sich mal überlegen: "Was will ich überhaupt erreichen? Wer genau hat überhaupt ein Anspruch darauf irgendwas zu wissen, und von wem kann man erwarten, dass die was konstruktives mit der Information anfangen können?"
........... Kann mir jemand sagen, was ich davon haben sollte, was mir in irgendwelcher Weise nützlich oder angenehm wäre?
Dann rede ich doch lieber nur mit denen darüber, die fähig sind vernünftig darauf zu reagieren. Wer es dann sonst durch Zufall erfahren sollte - tun es erst viel später als die Anderen und werden dann auch nienabd nut irgendwlchen "Enthülungen" erreichen. Und wer sonst ein Problem damit hat, kann sich meinetwegen bei seinem Psychoanalytiker ausweinen.
du sprichst hier etwas sehr!! wichtiges an. Es gibt da nämlich so etwas wie Privatsphäre. Es geht schlicht weg niemanden etwas an welche Vorlieben wir beim Essen, Musik hören oder eben auch bei dem gefühltem Geschlecht haben.
Und nur weil heut zu Tage die Sexuallisierung bereits im Kleinkindalter losgeht, heist das noch lange nicht, das alles Folgenlos bleibt was wir machen. Zum einem kann niemand in die Köpfe der Leute reinschauen, und zum anderen kann sich der Wind jeder Zeit wieder drehen.
Es ist allso sehr wohl ein Augenmass notwendig beim Aufklären des eigenem Umfelds.
Liebe Grüße
Kerstin
Ich brauche Informationen - eine Meinung bilde ich mir selbst.
ich finde jede frage, die interessiert ist auch erlaubt.
es muss ja keiner drauf eingehen, man kann ja sagen wenn man nicht antworten möchte.
ich find die frage nach einem kompletten outing schon interessant...
wann und wie ist es komplett?
meine frau hat mich im rock kennengelernt.
damenslips, fsh, meine heißgeliebten badeanzüge - alles kein problem.
nagellack, make up ist ganz normal.
meine klamotten liegen bzw. hängen im schrank, da gibts keine unterschiede zwischen männlich und weiblich.
da liegen auch meine bhs...
ab und zu hat sie schon mal nen bh unterm t-shirt gesehen oder gefühlt, was sie dann aber nicht thematisieren wollte - und schon garnicht sehen...
das ich keine kurzen röcke tragen darf liegt auch nicht nur an meinen häßlichen beinen.
ein kleid geht schon mal garnicht.
perrücke und/oder ausgestopfter bh wäre wohl ein grund schreiend aus der wohnung zu rennen... oder so...
na, ich hätte sie gerne dabei wenn ich ein wenig rumexperimentiere...
wäre das outing jetzt erst komplett wenn ich ihr auch von solchen gelegentlichen fantasien erzähle?
müsste ich alles erzählen was mich im netz schon mal neugierig gemacht hat?
ich weiß nicht, ich glaub dafür ist sie zu eifersüchtig...
Sei vorsichtig mit deinen Wünschen, sie könnten in Erfüllung gehen.
Natürlich ist das wahr, es steht doch im Internet!
Du hast ne Frage, brauchst Rat oder Hilfe?
Ohren verleih ich nicht, aber anschreiben darfst du mich jederzeit...
Hallo in die Runde,
ich muss Joe beipflichten - fragen darf man/frau alles. Wer nicht will muss ja nicht antworten. Jede/r muss ja nur das preisgeben, was er/sie will und nicht mehr.
Ich kann auf die Frage nach dem Outing antworten, ich bin nicht geoutet, ich gehöre zu denen, die es verheimlichen. Ich habe nicht den Mut mich zu outen.
Ich lebe zur Zeit in keiner Partnerschaft, von daher kann ich hierbei keine eigenen Erfahrungen mit einbringen. Meine letzten Beziehungen sind schon lange her - weit vor meinen "en femme" Tagen. Damals trug ich aber schon Leggings und Strumpfhosen - Leggings offen - Strumpfhosen heimlich. Fragt mich bitte jetzt nicht, warum ich das mit Fsh geheim hielt - keine Ahnung warum.
Ich stelle mir aber eine ganz andere Frage: wenn man ein Date hat, was einem ja praktisch jeden Tag passieren könnte und ich spüre dabei, daß daraus vielleicht eine Partnerschaft entstehen könnte, ob ich gleich da mit der Wahrheit herauskomme und sage "...ich bin eine Teilzeitfrau..." oder dies später machen sollte. Vielleicht ist da aber auch schon der richtige Zeitpunkt verpasst...
Jennifer
=================================
Aktueller Beziehungsstatus: Jennifer ist verliebt !-!-!