Punkfrisuren und Piercings sollen ja provozieren. Aber im Job oder an der Uni kann schrilles Outfit für Ärger sorgen. Wer zu dick aufträgt, kann sich schlimmstenfalls die berufliche Zukunft abschminken...
Das würde für Crossdresser sicherlich ähnlich gelten....
Aus Spiegel-Online
http://www.spiegel.de/unispiegel/jobund ... 67,00.html
Outfit und Beruf
-
Anne-Mette
- Administratorin
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Ringsberg
- Forum-Galerie: gallery/album/1
- Danksagung erhalten: 2125 Mal
-
Annemarie
Re: Outfit und Beruf
Interessanterweise haben es gepiercte Menschen und solche mit Punker ähnlichen Frisuren schon an die Kassen des Supermarktes in Berlin geschafft und arbeiten dort als Kassierer/Innen! Vor 15 Jahren wäre das noch undenkbar gewesen. Mittlerweile sind so viele Menschen gepierct und haben Tatoos, das ihr Anblick gewohnt ist. Nicht bei jedem Job wird ihnen ihr Aussehen im Wege steht. Als Bankangestellter oder in anderen Reräsentativen Jobs, wie Firmenvertreter, wird es da schon etwas schwieriger mit dem Piercing und der Punkerfrisur.
Je mehr Menschen es gibt, die etwas Außergewöhnliches tun, um so höher stehen die Chancen, das es zu einem akzeptierten Teil der Gesellschaft wird.
ZITAT:
"Dabei hält Psychologin Michaelis es für gut, Antworten zu finden auf große Fragen: "Wie wichtig ist mir mein exzentrisches Aussehen als Teil meiner Selbstdarstellung? Wie wichtig ist mir im Vergleich dazu mein berufliches Selbstverständnis? Will ich dafür kämpfen, dass mein Aussehen so akzeptiert wird?"
Wenn jedoch alle klein beigeben, dann wird sich nie was ändern!!
Je mehr Menschen es gibt, die etwas Außergewöhnliches tun, um so höher stehen die Chancen, das es zu einem akzeptierten Teil der Gesellschaft wird.
ZITAT:
"Dabei hält Psychologin Michaelis es für gut, Antworten zu finden auf große Fragen: "Wie wichtig ist mir mein exzentrisches Aussehen als Teil meiner Selbstdarstellung? Wie wichtig ist mir im Vergleich dazu mein berufliches Selbstverständnis? Will ich dafür kämpfen, dass mein Aussehen so akzeptiert wird?"
Wenn jedoch alle klein beigeben, dann wird sich nie was ändern!!