Problem bei langen Haaren?

Make Up, Haare...
Antworten
Caira

Post 1 im Thema

Beitrag von Caira »

Hallo Mädels,

aktuell werde ich einfach meine Zweifel nicht los:
Meine Haare wachsen jetzt vor sich hin. Dauert aber sicher noch eine Weile bis da wirklich längeres zu erwarten ist. Ich sage mal in einem halben Jahr sind sie übers Ohr und dann schauts schon eher nach Frau aus. Gerade ist es eher unmöglich, als was anderes. Halt so im ersten Übergang. Muss ich aber durch.

Wo ich etwas Angst habe sind meine kleinen Geheimratsecken - ja, wer kennts nicht. Da ich die Haare nie lang hatte, war das bisher kein Thema. Habe halt echt Angst, dass das dann doof aussieht, wenn die Haare länger sind bzw. das Probleme bereiten könnte. Die sind jetzt nicht extrem ausgeprägt, aber halt vorhanden und da macht man sich schon Gedanken. Kann ich das mit längeren Haaren dann locker kaschieren und es schaut trotzdem fraulich aus oder ist das alles nur Käse?

Wer hat denn damit Erfahrungen? Würde mich mal sehr interessieren.

LG Nika
Inga
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 119 Mal
Re: Problem bei langen Haaren?

Post 2 im Thema

Beitrag von Inga »

Hallo, Nika,

aus meiner Erfahrung kann ich sagen, je länger die Haare werden, desto häufiger wirst du als Frau eingeordnet. Solange die Geheimratsecken nicht zu groß werden oder das Kopfhaar nicht zu dünn wird, ist das alles kein Problem.

Schau dir darauf hin Biofrauen an. Sie haben auch nicht immer die perfekten dichten Haare. Manche lassens mit den nackten Stellen am Kopf offensichtlich einfach drauf ankommen, etwa wenn sie die Haare zum Pferdeschwanz machen. Manche gestalten mit Scheitel oder Ponyfransen die Frisur so, dass die dünneren Stellen nicht sofort auffallen. Manche tragen auch deswegen ein Kopftuch oder Mütze. Aber da spielen oft auch Modetrends mit. Ich finde, dass man an den Biofrauen am besten sieht, was frau so alles machen kann.

Liebe Grüße
Inga
Caira

Post 3 im Thema

Beitrag von Caira »

Ich gucke ja schon immer, aber die meisten Frauen haben vorn ja den Scheitel und ich bilde mir ein, dass man damit gut kaschieren kann. Klappt ja jetzt schon einigermaßen bei dem doch echt kurzen Pony. Ende des Jahres weiß ich sicher mehr und kann es besser einschätzen.

Mein Haar ist sonst absolut in Ordnung, habe da keine Probleme. Das Haar an sich ist nicht das stärkste, aber es wächst dicht - so ist es nicht. "Wolle" ist genug da. Habe so leichte Naturlocken, das einzige, was halt stört sind die kleinen Ecken vorn - sicherlich auch jetzt, da man als Mann ja das Gesicht immer frei schneidet und da ist das Haar noch am kürzesten. Das das keine Powermähne wird, weiß ich auch - da brauchen wir uns nix vor machen. Ganz notfalls kann man ja auch Haarwurzeln einsetzen lassen. Kostet zwar viel Kohle, aber das wäre es mir Wert glaube ich.

LG Nika
Caira

Post 4 im Thema

Beitrag von Caira »

Meine Schwester ist gelernte Frisörin und die meinte, dass sie das auch noch nicht weiß. Sie kennt meine Haare nicht lang, ich auch nicht. Wir müssen es halt erst mal wachsen lassen. Aber klar, macht man sich vorher so seine Gedanken auch in Hinblick auf die Einstufung als Frau oder halt im Extremfall nicht.

LG Nika
Sabrina Verena
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Rechts vom Neckar
Danksagung erhalten: 181 Mal

Post 5 im Thema

Beitrag von Sabrina Verena »

Hallo Nika!
Meine Geheimratsecken lassen sich bisher noch gut mit den vorhandenen Haaren kaschieren, wie Du auch auf mein Avatarbild sehen kannst, ist noch alles echt.
Liebe grüße
Verena
Solange Du in Dir selber nicht zuhause bist, bist Du nirgendwo zu Haus.

Die Natur ist Wakan Tanka. Leider haben das nur Wenige verstanden.

Maka Ke Wakan Die Erde ist heilig
Lakota Sioux
Caira

Post 6 im Thema

Beitrag von Caira »

Hi Nadine,

das klingt doch schon mal gut. Ich bin gespannt, was rauskommt. Jetzt kann man das noch schlecht sagen.
Juliane: Danke für den Tipp!

LG Nika
Bianca D.
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Schacht Audorf
Danksagung erhalten: 3 Mal

Post 7 im Thema

Beitrag von Bianca D. »

Moin Nika,

Finasterid wurde ja bereits erklärt,ich habe es auch über drei Jahre vor meiner Hormontherapie genommen.Haarausfall wurde etwas weniger,Gynäkomastie gar nicht feststellbar.Da ich nun nicht weiß,vieviel Haare ich ohne das Medikament verloren hätte,kann ich auch keine definitive Aussage über die Wirksamkeit machen.Gibt es auf Privatrezept beim Hausarzt.
Da aber doch wohl eine Hormontherapie anstrebst,ist das Thema dann doch erledigt für dich.Haarausfall ist dann Geschichte.Neuwachstum,wie von Anja weiter oben angedeutet,gibt es,ist aber wohl vom Haartyp und den Genen abhängig.Ich habe sehr dünnes Haar,es fällt nichts mehr aus,aber neu wachsen,eher nicht.Sprich doch einfach mal mit deinem Psycho,vielleicht gibt er dir auch vorzeitig eine Überweisung zum Endo.Wenn du dir deines Weges sicher bist,der beste Weg um Haarausfall zu verhindern.

LG Bianca
Ick wees nüscht,kann nüscht,hab aba jede Menge Potenzial
Caira

Post 8 im Thema

Beitrag von Caira »

Habe ja keinen Haarausfall. Das ist alles super. Die Eckchen habe ich seit ich 20 bin - da hat sich nix verändert. Aber sie sind halt da und mich würde interessieren, inwiefern sie zum Problem werden können. Ne Glatze krieg ich nicht, keine Angst :D

LG Nika
Becky
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 0

Post 9 im Thema

Beitrag von Becky »

Seit vielen Jahren hab ich lange Haare
Es ist Klasse wie viel man damit Variieren könnte, wenn ich nur wüsste wie;-) (ich find das Smiley mit Nase besser).
Der übergang von Kurz auf lang ist immer problematisch, aber wenn Du an eine gute Friseurin gerätst (so manche macht wirklich misst, weil das ja viel zu weibisch aussieht: also Vorsicht! und sag lieber klar das Dich das nicht stören wird). Könnte mir Vorstellen das ein geschickt geschnittener Pony die Ecken klasse Kaschieren kann, oder vieleicht ein Asymetrisch Bop wo eine Seite rübergezogen wird. Wär vieleicht ein neues Thread wert wer wo eine/n guten Haarschneider/in kennt?
In der Rocky Horror Show gibt es ein Lied "Don't dream it, be it"
In diesem Motto steckt so viel Weisheit und womöglich auch der Schlüssel zum Glück?
Bianca D.
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Schacht Audorf
Danksagung erhalten: 3 Mal

Post 10 im Thema

Beitrag von Bianca D. »

Moin Nika,

Na wenn du sonst noch volles und dichtes Haar hast,glaube ich nicht,daß deine Ecken zum Problem werden.Das läßt sich ganz gut vertuschen und es gibt ja auch Frauen mit kleinen Ecken.Und wie schon erwähnt,wenn du Glück hast,wachsen die auch wieder zu oder werden wieder kleiner.

LG Bianca
Ick wees nüscht,kann nüscht,hab aba jede Menge Potenzial
Antworten

Zurück zu „Styling“