Wie komme ich bei meiner Partnerin weiter?

Intergeschlechtliche Menschen, Crossdresser, Transgender, Transidente: Diskussionen über partnerschaftliche Aspekte, Rat und Tat für PartnerInnen und Familie
Antworten
Heike40HH

Post 1 im Thema

Beitrag von Heike40HH »

Vielleicht könnt ihr mir helfen.
Ich bin mit ihr seit nun vier Jahren zusammen und sie weiß seit Beginn über meine Leidenschaft für frauenklamotten bescheid. Sie kann damit nicht richtig umgehen. Sie möchte das Thema weitestgehend ausdem Alltag raus haben. Ich darf mich einmal die woche dressen. Mehr möchte sie nicht. Wenn ich Sie drauf anspreche ist sie genervt. Und eigentlich gibt es nichts zu besprechen. Für mich aber schon, aber es führt zu nichts. Schweigen im Walde. Dann habe ich ihr meine Gefühle aufgeschrieben. Eine richtige Antwort habe ich nicht bekommen. Bis auf:"wieder dieses Thema"
Habt ihr weitere Ideen, ausser einer Trennung?
Heike
Becky
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 0
Re: Wie komme ich bei meiner Paterim weiter?

Post 2 im Thema

Beitrag von Becky »

Ich denke das das mit Ihrer Ausrichtung zu tun hat.

Ich hatte auch schon oft das Problem zu Feminin zu wirken, die Frau ist keine Lesbe. Sie möchte einen Mann.
Das dumme ist nur, das Deine weibliche Seite allerdings auch etwas mit dem zu tun hat was sie an Dir Liebt.
Die Frau in Dir wird auch gern als Konkurentin angesehen mit der Sie nicht mithalten kann.
Bedrängst du Deine Frau zu sehr, wirst Du sie wahrscheinlich verlieren. Unterdrückst Du Deinen Wunsch wirst Du unglücklich.
Ich Tippe was helfen könnte: Mach Deiner Frau klar das Deine Frau Dir wichtig ist, und sei mal ganz Mann.
Wenn Du das Glaubhaft rüberbekommst wird Sie vieleicht ja dann auch nicht mehr die Rivalin, sondern eine Freundin erkennen.

Gruss Elena
In der Rocky Horror Show gibt es ein Lied "Don't dream it, be it"
In diesem Motto steckt so viel Weisheit und womöglich auch der Schlüssel zum Glück?
spacecy
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Mönchengladbach
Danksagung erhalten: 16 Mal

Post 3 im Thema

Beitrag von spacecy »

Hi,

ehrlich gesagt: das sieht schlecht aus.
Bei mir ist seit einigen Jahren genau eine ähnliche Lage. Mein Schatz will/kann nicht mit mir darüber reden. Ich habe nach diversen Versuchen, auch mit dem Versuch eine externe Mediation anzustoßen, eigentlich aufgegeben.
Ich glaube das Lager der Biodamen spaltet sich in 2 Gruppen auf. Die eine Gruppe unterstützt und fördert uns. Die andere lehnt es mit kleinen Abstufungen mehr oder weniger heftig ab.
Ich habe keine Ahnung mehr, wie das zu aufzulösen ist.

LG
spacecy
Glücklich ist, wer vergißt was nicht zu ändern ist (aus "Die Fledermaus")
Andrea57
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 4 im Thema

Beitrag von Andrea57 »

Hallo Heike,

kannst du nicht damit leben, dich einmal in der Woche zu dressen? Scheinbar hast du diesen Freiraum.
Wenn nein, dann hast du leider ein Problem, denn ich glaube eigentlich will sie es nicht haben, dass du es machst.
Bei mir ist es fast genauso, ich habe mich geoutet, mit allem wenn und aber wir kommen nicht weiter.
Eigentlich werde ich nur belächelt und das ist schade.
Ich hatte gehofft, dass meine Frau irgendwie darauf eingeht, aber es kommt nichts mehr, man geht seine eigene Wege.
Wer weis wohin?

LG
Andrea
Heike40HH

Post 5 im Thema

Beitrag von Heike40HH »

Hallo,
Vielen dank fur die antworten. Wohin möchte ich? Wie weit möchte ich gehen? Einige antworten habe ich schon. Ich will Mann bleiben und die meiste Zeit auch Mann sein. Ich mochte nur auszeiten vom mannsein haben. Dieses kann zwischen einmal die woche und fünfmal die Woche sein. Ich mochte kein starres korsett in dem ich mich mich bewege. Ich mochte einfach ich sein. LG heike
Inga
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 213 Mal

Post 6 im Thema

Beitrag von Inga »

Hallo, Heike,

Mir liegt noch eine Frage auf den Lippen: Wie oft in der Woche sprichst du mit deiner Fau übers Cross Dressing?- Ich schätze, wenn du es für ihre Begriffe zu oft ansprichst, ist sie doppelt genervt und versucht dich abzublocken. Und hast du einen festen Wochentag in der Woche und wechselst du je nach Gefühl?

Wenn/da du deine Partnerin liebst, wirst du behutsam mit ihr umgehen.
So wie du erzählst, ist deine Partnerin wirklich nicht begeistert über deine Neigung.
M.e. sind da Grenzen, die für beide erträglich sind, unabdingbar. Mit anderen Worten da hilft nur ein Kompromiss, bei dem auch du in gewisser Weise zurück stecken musst, ihr beide Grenzen fest setzt und ihr beide versucht, damit zu leben. .
Verzeih mir, ich glaube mit der Forderung nach mehr als einmal die Woche forderst du deine Partnerin m. E. ganz schön heraus.

Ich habe es gerade nicht drauf: Triffst du dich mit anderen CrossDressern? Bist du bei der Gruppe in Hamburg dabei? Dann würde ich an deiner Stelle einen Kompromiss anstreben, dass auch solche Treffen für sie okay sind. Sie braucht nicht dabei zu sein und du kannst dich regelmäßig austauschen, bist nicht auf deine Parrtnerin angewiesen, um dich weiter zu entwickeln.

P.S. Hast du ein eigenes Budget für dein "Hobby" oder geht es zulasten der gemeinsamen Kasse?

Oft ist es auch der hohe Geldbedarf, der Missmut ins CrossDressing bringt.

Liebe Grüße
Inga
Andrea57
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 7 im Thema

Beitrag von Andrea57 »

Dieses kann zwischen einmal die woche und fünfmal die Woche sein. Ich mochte kein starres korsett in dem ich mich mich bewege. Ich mochte einfach ich sein.

Ich glaube das geht nicht gut. Bei m ir ist es so , das ich nach dem ich mich geoutet habe, mich nach den nicht Anwesendzeiten meiner Frau richte.
Es ist schon schwierig genug gewesen, dass ich ihr gesagt habe das ich CD bin. Sie hat es verstanden, aber kommt damit nicht klar. Ich werde anscheinend nur belächelt aber ich bekomme keine weiteren Anworten oder Fragen. Ich bedränge sie aber auch nicht und hoffe immer noch, dass sie mich eines Tages mit Fragen löchert.

LG
Andrea
Heike40HH

Post 8 im Thema

Beitrag von Heike40HH »

Um Geld geht es nicht. Jeder hat sein eigenes Konto. Wir reden nur selten über mein crossdressen. Ich denke max. einmal im Monat. Aber Sie hat enge Grenzen. Die lösen sich nicht, wie ich gehofft habe. Über mehr als einen Tag möchte Sie nicht diskutierten. Es gibt einen speziellen Tag. Dieser ist Montag. Ich kann auch mal einen anderen Tag, wenn ich frage. Das ist es was mich nervt. Ich möchte einfach ich sein. LG Heike
Heike40HH

Re: Wie komme ich bei meiner Partnerin weiter?

Post 9 im Thema

Beitrag von Heike40HH »

Nun haben wir am Wochenende sehr intensiv über meine "Leidenschaft" gesprochen. ich konnte Ihr mal sagen wie es mir geht und wie es Ihr geht. Es war ein sehr wichtiges Gespräch. Hieraus ging hervor, dass sie über den Kompromiss hinausden wi gefunden haben mir mehr zu gewähren. Das schafft sie nicht.
Aber sie hat mir einen Weg gewiesen, den ich vielleicht gehen möchte. Dieser Weg ist mich wo anderes zu dressen. Nach Ihren Worten:" Dann bist Du an den Wochenenden mal ein paar Stunden nicht da, kannst machen was Du möchtest und kommst erholt und entspannt wieder".
So soviel dazu, nun ist meine Schwierigkeit, wie mache ich dieses? Ich weiß es gibt ein Treffen in HH. Nur, dieses ist immer dann wenn meine beiden Jungs bei uns sind und die sind mir natürlich auch sehr wichtig. Ich möchte aber ein auch eine Zeit für Heike finden, außer dem Montag den ich als kompromiss von meienr Partnerin bekommen habe. Wie könnte ich das machen, habt Ihr ideen? Gibt es in Hamburg noch zu anderen zeiten treffen wo am sich dressen kann? Oder Leute wo man sich treffen zum dressen kann?
Über antworten würde ich mich sehr freuen.
Lieb Grüße
Heike
exuserin-2014-05-17

Post 10 im Thema

Beitrag von exuserin-2014-05-17 »

Hallo Heike,

wirklich eine interessante Erfahrung, von der du da berichtest. Mit meiner Frau geht es mir anstehend ähnlich. Sie akzeptiert es solange sie mich en femme nicht sieht, es nicht "zu oft" ist und wir können über das Thema Thema kaum noch reden. Einmal die Woche kann ich aber nicht crossdressen. Es läuft eher auf einmal im Monat hinaus. Toll fand ich von meiner Frau, dass sie mich aktiv beim Kaufen schöner Sandaletten unterstützt hat (sieh hat sie für mich anprobiert, da wir fast die gleich Schuhgröße haben). Aber sie mag das Thema nicht so oft haben und aus ihrer Sicht ist alles dazu gesagt.

Das mit dem darüber reden klappt meines Erachtens nur bei einigen Frauen. Man/Frau kann schließlich nicht den Partner zum Reden zwingen. Auf eine Paartherapie hatte sie auch nicht wirklich Lust.

Liebe Grüße

Lara
Inga
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 213 Mal

Post 11 im Thema

Beitrag von Inga »

Hallo, Heike,

mir geht es wie Anja. einmal im Monat zum Treffen in Hamburg ist mir nicht genug, zumal ich mit dem monatlichen Treffen immer wieder mal Terminprobleme habe, aus anderen Gründen zwar als Familie, aber mit dem gleichen Resultat: Ich bin nicht so oft da.

Wenn ich es recht im kopfe habe, wohnst du in Hamburg südlich der Elbe. Da müsste man sich doch auch mal zu anderen Zeiten verabreden können als gerade der vierte Samstag im Monat. Ich habe zwar noch keine Idee, wo man sich umdressen kann, aber vielleicht kommt mir da noch ein Geistesblitz.

Mal schauen.

Liebe Grüße
Inga
Nora_7
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Pfalz
Danksagung erhalten: 1 Mal

Post 12 im Thema

Beitrag von Nora_7 »

Vielleicht dazu dieser Artikel (leider nur englisch):
http://www.vernoncoleman.com/andwhydosome.htm

und
http://www.thegirlinside.com/tg/why-don ... r-dresses/

Nora_7
Schönheit ist weiblich, und ich bin auch gerne schön.
Ich kann alles tragen, wenn ich ein Mädchen bin
anna-Lea
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 13 im Thema

Beitrag von anna-Lea »

Klasse Nora, Danke für die links.
Sollte sich die Deutsch Presse mal eine Scheibe abschneiden und auch solche Beiträge schreiben.

Liebe Grüße (flo)

anna-lea
Erinnere Dich an gestern, denke an morgen, aber lebe heute…
Man muß viele Wege gehen, bis das man den richtigen gefunden hat.
Antworten

Zurück zu „Inter_, Trans_, Crossdresser: PartnerInnen und Beteiligte“