Schreck im Lift - und was eine optische Täuschung...
-
Anne-Mette
- Administratorin
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Ringsberg
- Forum-Galerie: gallery/album/1
- Danksagung erhalten: 2410 Mal
-
Anne-Mette
- Administratorin
- Wohnort (Name): Ringsberg
- Forum-Galerie: gallery/album/1
- Danksagung erhalten: 2410 Mal
Re: Schreck im Lift „ und was eine optische Täuschung...
Moin,
Ja, heutzutage gibt es vielfältige Möglichkeiten, seine Mitmenschen reinzulegen und technisch ungeahnte Bandbreiten.
Wenn ich bedenke, mit welchen bescheidenen Mitteln wir uns damals begnügen mussten...
... heute machen wir das ja nicht mehr
Gruß
Anne-Mette
Herzlich willkommenSo mein erstes Posting - war ja gar nicht so schlimm
Ja, heutzutage gibt es vielfältige Möglichkeiten, seine Mitmenschen reinzulegen und technisch ungeahnte Bandbreiten.
Wenn ich bedenke, mit welchen bescheidenen Mitteln wir uns damals begnügen mussten...
... heute machen wir das ja nicht mehr
Gruß
Anne-Mette
-
Sabrina Verena
- registrierte BenutzerIn
- Wohnort (Name): Rechts vom Neckar
- Danksagung erhalten: 205 Mal
Das hat ein wenig etwas von "Verstehen Sie Spaß, Vorsicht Kamera" und wie die Sendungen sonst noch heißen. Aber der Schreck dürfte den Leuten in die Knochen fahren. Nicht schlecht gemacht.
Liebe Grüße
Verena
Liebe Grüße
Verena
Solange Du in Dir selber nicht zuhause bist, bist Du nirgendwo zu Haus.
Die Natur ist Wakan Tanka. Leider haben das nur Wenige verstanden.
Maka Ke Wakan Die Erde ist heilig
Lakota Sioux
Die Natur ist Wakan Tanka. Leider haben das nur Wenige verstanden.
Maka Ke Wakan Die Erde ist heilig
Lakota Sioux
-
Lina
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 189 Mal
Es gibt in Hamburg vor dem Conergy Gebäude eine Pumpenstation oder so etwa 8 m unter Straßenniveau. Die ist nur von der Straße durch eine art Glasdach von der Straße getrennt - wie ein Bürgersteig, der nur aus voll durchsihtige aber auch tragfähige Glasplatten und einige ca 10 cm breite Stahlträger. Rein theoretisch kann man also darüber spazieren. Als ich das erst endeckte, habe ich mir so als Psychospiel vorgestellt, das Glas wäre nicht da, nur die Stahlträger und versucht darüber zu balancieren. Das klappte überhaupt nicht. Ich habe es später mehrmals versucht. Nur einmal ist es gelungen.
Offensichtlich hat die Vorstellung, dass da kein Glas ist sich so bei mir eingeprägt, dass auch wenn ich es rein rationell weiß, da sind dicke Glsplatten, hat mein Unterbewusstsein die Vorstellung von einem 8 m freien Fall. Interessant finde ich das. Aber wenn ich es irgendwann ohne Probleme kann, dann könnte ich es wahrscheinlich auch, wenn da wirklich keine Glasplatten wären.
Wie auch immer - die Vorstellungskraft und die Hirnströme unterscheiden nicht viel zwischen Vorstellungskraft und Real. Deshalb sind erotische Fantasien oft stärker als "the real thng" und deshalb funktioniert Autosuggestion auch.
Offensichtlich hat die Vorstellung, dass da kein Glas ist sich so bei mir eingeprägt, dass auch wenn ich es rein rationell weiß, da sind dicke Glsplatten, hat mein Unterbewusstsein die Vorstellung von einem 8 m freien Fall. Interessant finde ich das. Aber wenn ich es irgendwann ohne Probleme kann, dann könnte ich es wahrscheinlich auch, wenn da wirklich keine Glasplatten wären.
Wie auch immer - die Vorstellungskraft und die Hirnströme unterscheiden nicht viel zwischen Vorstellungskraft und Real. Deshalb sind erotische Fantasien oft stärker als "the real thng" und deshalb funktioniert Autosuggestion auch.