Erfahrungen mit Laserepilation?

Crossdresser, Transgender DWT... Plauderecke - was sonst nirgendwo passt
Antworten
Caira

Post 1 im Thema

Beitrag von Caira »

Hallo Mädels,

ich habe den Tipp bekommen hier bei einer medizinischen Einrichtung meinen Bart via Laser epilieren zu lassen (IPL). Die Sitzung ist mit 50,-€ recht preiswert. Nebenwirkungen sind ja bekannt - da ich aber generell wenige Probleme mit Sonnenbrand etc. habe, dürfte sich das in Grenzen halten. In erster Linie möchte ich den Bereich um den Mund/Oberlippe/Kinn sauber bekommen, Rest dann nach und nach.

Wieviele Sitzungen braucht man ungefähr für diesen Bereich ? Was schafft man da in einer Sitzung?
Habt Ihr Erfahrungen mit dem Laser im Allgemeinen?

danke + LG
Nika
exuser-12-02-2013

Re: Erfahrungen mit Laserepilation?

Post 2 im Thema

Beitrag von exuser-12-02-2013 »

Hallo
sprecht ihr über Laser oder IPL? Das sind zwei unterschiedliche Methoden, die auch unterschiedlich wirken.
Ich habe seit vier Sitzungen Laser, und langsam kann man erahnen, das es weniger wird. Aber es wird auch vielleicht noch 18 Monate dauern bis alles weg ist.
Aber da der Preis pro Sitzung auch höher als die von dir angesprochenen 50€ sind vermute ich dass du wirklich von dem Blitzlichtsystem und nicht von Laser sprichst.

lg
Sophie
Caira

Post 3 im Thema

Beitrag von Caira »

Hallo Sophie,

das ist eine Hautärztin und laut Homepage setzt sie den "Dermablate-Effekt-Laser (Erbium YAG Laser + APL) ein, welcher in der Regel ein narbenloses Abtragen der Haut, dauerhafte Entfernung von störenden Haaren und Gefäßneubildungen ermöglicht." Ich denke mal also schon Laser und nicht das billige IPL-Verfahren.

In welchen Abständen finden denn die Sitzungen statt und wie langer sitzt man da?

LG Nika
exuser-12-02-2013

Post 4 im Thema

Hallo
welchen Laser ich benutze weiss ich jetzt nicht, aber viele unterschiede gibt es vielleicht auch nicht.
Bei mir sieht es so aus: alle 5-6 Wochen, die Behandlung selbst dauert etwa 10 bis 15 Minuten.
Heute wars bei mir wiedermal soweit, die Behandlerin sagte mir, bei derzeitigem "Baumbestand" könnte ich in 5 Behandlungen durch sein. Aber weil sich bei mir wahrscheinlich der zweite Hormonschub zeigt (panik!), kann sie es nicht genau sagen.

lg
Sophie
MarieB
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Waldsee
Danksagung erhalten: 0

Post 5 im Thema

Beitrag von MarieB »

Hallo,

glaubt Ihr, dass es dann wirklich eine endgültige Haarentfernung ist? Mir hat mal jemand gesagt, dass genau das bisher nicht funktioniert. Also alles was mit permanenter Haarentfernung deklariert wird hält nur zwei bis drei Jahre. Dafür wären mir die Kosten aber zu hoch.
Gruß

Marie
Caira

Post 6 im Thema

Beitrag von Caira »

Ich sage mal so: 2-3 Jahre nicht rasieren - weißt, was man da an Rasierklingen spart?! Da kosten 5 Stück mehr als 10,-€ - rechne das mal hoch. Das sind locker 100,-€ im Jahr, wenn es reicht. Bei 50,-€ je Sitzung und man braucht vielleicht 6-7, später sicher weniger, rechnet sich das mindest auf die selbe Summe und man schaut halt hübsch aus, hat diesen verdammten Bartschatten nicht. Zum Glück habe ich auch keinen extrem ausgeprägten Bart. Aber das soll schon weg, geht nicht anders.

LG Nika
ab08
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Nürnberg

Post 7 im Thema

Beitrag von ab08 »

Liebe Nika,

bei mir hat dauerte es insgesamt circa 4 Jahre.
Zunächst Laserepi. ab Januar 2007 bei CleanSkin auf eigene Rechnung - Am Ende Nadelepi für die restlichen hellen Haare (abgerechnet über einen Hautarzt) - Rhythmus 5-6 Wochen
Seit über einem Jahr ist wirklich nichts mehr da und kommt auch nix wesentliches mehr. Wahrscheinlich liegt das auch am Hormonstatus der letzten Jahre....
Also bei mir: Laserepi insgesamt 2,5 - 3 Jahre später zusammen mit Nadelepi. Nadelepi insgesamt etwa 1,5 -2 Jahre.
Teilweise war es recht anstrengend, hatte aber, bis auf bisweilen ganz leichte Hautrötungen für wenige Stunden, bei mir nie Nebenwirkungen...
LG
ab )))(:
FÜR: Respekt, Menschenrechte und eine gelebte, demokratische Zivilgesellschaft, die Minderheiten schützt
ERGO: Umfassende Bildung für alle, effektive Regeln in Alltag und Netz, eine gut ausgestattete Polizei/Justiz
Caira

Post 8 im Thema

Beitrag von Caira »

Vielleicht noch mal zur eigentlichen Frage: Laser scheint ja an sich ganz gut zu sein. Wieviel Sitzungen braucht es denn, um erstmal den offensichtlichen Bartschatten im Gesicht (um den Mund) wegzubekommen?? - zumindest so, dass man keine Tonnen von Camouflage mehr braucht. Am Hals sieht man es weniger gut, als direkt im Gesicht.

In jedem Fall hole ich mir da mal einen Termin und dann sollen die loslegen!

LG Nika
exuser-12-02-2013

Post 9 im Thema

Hallo
kommt ganz drauf an, welche Bartbeschaffenheit du hast. Je dunkler, desto besser, aber pro Sitzung werden nur die erwischt, die sich in der Wachstumsphase befinden (ungefähr ein drittel).
Und vergiss nicht, dass die weggelaserten Haare ersteinmal ausfallen müssen das dauert auch so zwei Wochen.
Leider habe ich auch nicht mehr Informationen.

lg
ab08
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Nürnberg

Post 10 im Thema

Beitrag von ab08 »

Nika hat geschrieben:....Wieviel Sitzungen braucht es denn, um erstmal den offensichtlichen Bartschatten im Gesicht (um den Mund) wegzubekommen?? - zumindest so, dass man keine Tonnen von Camouflage mehr braucht....
Liebe Nika,

das dauerte bei mir wenige Monate - Bereits nach 3-4 Sitzungen Laser sah man bei mir, auch völlig ungeschminkt(!), kaum mehr was.
Aber es kamen immer noch Haare nach! Erst nach 4 Jahren es mit jedem Anflug von 'Damenbart' vorbei.
Allerdings: Anfangs, bei den ersten Sitzungen, tut es ganz schön weh, später kaum mehr... :wink:

LG
ab
FÜR: Respekt, Menschenrechte und eine gelebte, demokratische Zivilgesellschaft, die Minderheiten schützt
ERGO: Umfassende Bildung für alle, effektive Regeln in Alltag und Netz, eine gut ausgestattete Polizei/Justiz
Dana
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 11 im Thema

Beitrag von Dana »

Moin Moin

Ich gehe seit 10 Monaten regelmäßig, alle 8 Wochen zum lasern. Habe jetzt 6 Sitzungen hinter mir und die lästigen Barthaare sind kaum noch zu sehen. Während ich nach den ersten 3 Sitzungen noch recht fleckig aussah, ist das Ergebnis jetzt sehr gleichmäßig. Die noch wachsenden Barthaare werden von Mal zu Mal feiner. Rasieren brauche ich mich schon jetzt nichtmehr jeden Tag. Besonders hartnäckig sind die Kinnecken sowie der Ober.- und Unterlippenbereich, aber auch dort reicht mir heute schon ein normales Make-up zum abdecken.

Eines sollte aber jedem klar sein, der mit dem Lasern anfangen will. Es dauert bis zu 4 Jahren bis alles weg ist, mal abgesehen von den grauen oder sehr hellen Haaren und billig ist das Ganze nicht. Ich bezahle für die 4 Jahre Laser-Flat ca 1000 Euro.
--- Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was Andere verstehen! ---

Liebe Grüße
Dana
ExuserIn-2014-06-30

Post 12 im Thema

Beitrag von ExuserIn-2014-06-30 »

Ich habe zu dem Thema schon mehrfach etwas geschrieben.
Bitte mal die Suche benutzen!
Man muss echt nicht immer alles komplett neu aufrollen.
Anne-Mette
Administratorin
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 2410 Mal

Post 13 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Was bist Du denn für eine Komikerin (Link) ?
Antworten

Zurück zu „Crossdresser- und Transgender-Café“