Was wäre wenn...?
Was wäre wenn...?

Lebensplanung, Standorte
Sabrina Verena
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Rechts vom Neckar
Danksagung erhalten: 205 Mal

Re: Was wäre wenn...?

Post 1 im Thema

Beitrag von Sabrina Verena »

Hallo Ayana!
Mir würde etwas fehlen. Wenn dann wäre ich glaube ich lieber Frau als Mann. Obwohl ich eindeutig nicht TS bin. Ich leide nicht darunter Mann zu sein, ich kann dem durchaus auch Positives abgewinnen, und schätze durchaus auch die Vorteile. Aber mit den Frauensachen fühle ich mich ausgeglichener und zufriedener. Ich würde nicht aufs Crossdressen verzichten wollen, aber ich wäre gern etwas mutiger.
Liebe Grüße
Verena
Solange Du in Dir selber nicht zuhause bist, bist Du nirgendwo zu Haus.

Die Natur ist Wakan Tanka. Leider haben das nur Wenige verstanden.

Maka Ke Wakan Die Erde ist heilig
Lakota Sioux
Yasmine
registrierte BenutzerIn
Danksagung erhalten: 0

Post 2 im Thema

Beitrag von Yasmine »

Ayana hat geschrieben:Ist es etwa ein Vorteil Crossdresser zu sein?
Nein.
Ayana hat geschrieben:Oder ist es ein Nachteil, eine Belastung, eine Probe für die Tolleranz anderer Menschen...
Ja.

Allerdings denke ich, dass man nicht einfach nur einen Teil ablegen könnte, wenn, dann würde sich vermutlich viel ändern und das will ich nicht.

LG
Yasmine
Pauline

Post 3 im Thema

Beitrag von Pauline »

Hallo Ayana :()b ,

NEIN, diesen Teil meiner Persönlichkeit würde niemals abgeben wollen!
Der Vorteil, dass ich Crossdresser bin, in meinem Rahmen (Familie) Crossdresser SEIN DARF,
ist: es gibt mir einen tiefen inneren Frieden, ich darf endlich tun, was ich schon immer wollte...
und ich bekomme ein positives Feedback von meinen Lieben....ich bin einfach glücklich... und das wirkt sich
positiv auf mein ganzes Leben und auch auf mein Umfeld aus.

Ob ich später mal nach draußen gehen werde und die Umwelt mit meinem Aussehen belasten werde,
weiß ich noch nicht, aber es ist sehr wahrscheinlich...aber auch dann wird es keine Probe für
die Toleranz anderer Menschen sein, sondern ich werde mich nur in einem größeren Umfeld
bewegen und lernen müssen, ob diese ANDEREN Menschen mich auch so akzeptieren oder ablehnen;
dann werde ich wohl entsprechend reagieren... aber das Crossdressen werde ich nicht aufgeben.

Das Einzige, was ich an der ganzen Sache bedaure ist, dass ich mich erst so spät dieser Leidenschaft hingeben
kann...um mit tvpetra60 zu sprechen: "Das einzige, was ich ändern würde, wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte wäre, mich früher zu outen!"

LG Pauline )))(:
Sabrina Verena
registrierte BenutzerIn

Post 4 im Thema

Yasmine hat geschrieben:
Ayana hat geschrieben:Ist es etwa ein Vorteil Crossdresser zu sein?
Nein.
Ayana hat geschrieben:Oder ist es ein Nachteil, eine Belastung, eine Probe für die Tolleranz anderer Menschen...
Ja.

Allerdings denke ich, dass man nicht einfach nur einen Teil ablegen könnte, wenn, dann würde sich vermutlich viel ändern und das will ich nicht.

LG
Yasmine

Ist wohl eher die Wechselwirkung zwischen Toleranz im Umfeld und Verhalten gegenüber dem Umfeld, welche Nachteile bewirkt. Eben das wovor viele von uns auch Bammel haben.
LG
Verena

Lakota Sioux
Aria
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Frankfurt am Meer

Post 5 im Thema

Beitrag von Aria »

Ayana hat geschrieben:Mir ist die Tage einmal eine sehr interessante Frage durch den Kopf gegangen...

Was wäre wenn...

...ihr wählen könntet, kein Crossdresser mehr zu sein. Wenn ihr diesen Teil eurer Persönlichkeit abgegen könntet. Würdet ihr es?
Keine frage, die meisten hier scheinen mit ihrem Leben zufrieden, aber wenn ich wechseln könntet, würdet ihr?

Ist es etwa ein Vorteil Crossdresser zu sein? Oder ist es ein Nachteil, eine Belastung, eine Probe für die Tolleranz anderer Menschen...

Würde gerne eure Meinung hören...
Also wegen den Erfahrungen und den schönen Stunden, die man als Transe haben kann - nein.
Wegen der Ambivalenz - manchmal.
Vorteil deswegen, weil man sich besser in ein Dasein als Frau hineinversetzen kann.
Nachteil weil man - in meinen Augen - nie "vollständig" sein kann. Komisches Wort in diesem
Zusammenhang aber mir fällt gerade nix besseres ein.
Für einen Mann sind die Gesichtszüge zu weich, für eine Frau der Körper zu muskulös usw. usf.
Für manch einen mag das egal sein aber für mich nicht. Ich hätte gerne immer 100% - in allen Lebenslagen.
Die Toleranz andere Menschen ist mir relativ egal. Entweder man nimmt mich wie ich bin oder man lässt es.
¡no lamento nada!
Pauline

Post 6 im Thema

Beitrag von Pauline »

@Andamp :()b

kleiner Off-Topic: :|
Ich war im Beruf ein 100%-Mann. Bis eines Tages mein Oberchef in einem persönlichen Gespräch
zu mir sagte: "Also wirklich, sie sind ein 100%-Mann. Nehmen Sie mal bisschen zurück.
95% reichen völlig!"
Hab ich gemacht und bin super damit gefahren :)

LG Pauline )))(:
Aria
registrierte BenutzerIn

Post 7 im Thema

Beitrag von Aria »

Pauline hat geschrieben:@Andamp :()b

kleiner Off-Topic: :|
Ich war im Beruf ein 100%-Mann. Bis eines Tages mein Oberchef in einem persönlichen Gespräch
zu mir sagte: "Also wirklich, sie sind ein 100%-Mann. Nehmen Sie mal bisschen zurück.
95% reichen völlig!"
Hab ich gemacht und bin super damit gefahren :)

LG Pauline )))(:
Ich weiss, und ich weiss auch, dass man daran kaputt geht, wenn man daran nix ändert.
Mit dem Gang zurück schalten ist es aber nicht so einfach. Vielleicht kommt das ja noch....
¡no lamento nada!
Sarah Bishop

Post 8 im Thema

Beitrag von Sarah Bishop »

entweder ganz oder garnicht
damit meine ich wenn ich die möglichkeit hätte nie ein crossdresser gewesen zu sein
wäre das eine überlegung wert aber wenn ich jetzt das crossdresssen ablegen würde dann würde mir was fehlen
exuser-23-02-2013

Post 9 im Thema

Beitrag von exuser-23-02-2013 »

Eine letztlich hypothetische Frage ...

Wenn mir jemand die Frage gestellt hätte, bevor ich meine Veranlagung entdeckt hätte, dann wäre dies eine spannende Überlegung wert gewesen - die Mischung zwischen Neugier und "das Leben bleibt leichter ohne". Nun, da an der "verbotenen Frucht" genascht wurde, ist die Frage nicht mehr zu beantworten.
Pama
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): zw. Hamburg und Kiel

Post 10 im Thema

Beitrag von Pama »

Wenn es einen Schalter, eine Tablette oder eine Therapie gäbe, mit der ich meine Veranlagung ändern könnte, würde ich vermutlich diese Möglichkeit wählen.
Ich könnte ruhiger und sorgloser leben, hätte mehr Zeit für andere Dinge. Ferner würde ich sogar noch Geld sparen und hätte auch noch mehr Platz in den Schränken.

Pama
Regina
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Hamburg
Danksagung erhalten: 79 Mal

Post 11 im Thema

Beitrag von Regina »

Wen ich diese Wahl hätte würde ich dennoch nicht auf das Crossdressing verzichten wollen. Ich sehe das genau wie Anja.
Anja hat geschrieben:Die weibliche Seite ist für mich eine Bereicherung.
Ich muss sagen, ich empfinde sogar Mitleid für all die Männer, die diese Erfahrung nicht machen. Entweder weil sie sich nicht trauen oder weil sie evtl. gar nicht auf die Idee kommen.

Also, ich lebe gut und gern als Crossdresser. Es bereichert mein Leben und bereitet mir viel Spaß.

Liebe Grüße,
Regina
Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit. (Erasmus von Rotterdam)
Sabrina Verena
registrierte BenutzerIn

Post 12 im Thema

Ayana hat geschrieben:
Andamp hat geschrieben:
Also wegen den Erfahrungen und den schönen Stunden, die man als Transe haben kann - nein.
Wegen der Ambivalenz - manchmal.
Vorteil deswegen, weil man sich besser in ein Dasein als Frau hineinversetzen kann.
Nachteil weil man - in meinen Augen - nie "vollständig" sein kann. Komisches Wort in diesem
Zusammenhang aber mir fällt gerade nix besseres ein.
Danke für deine Antwort. Der Vorteil den du nennst scheint mir gut. das ist wirklich ein Vorteil. Als Frau kann man sich eben einfach besser in "Seinesgleichen" hineinversetzen.

Der rest scheint meine Frage nicht ganz genau verstanden zu haben.

Es geht nicht darum, das Crossdressen abzulegen, sondern um das Gedankenspiel, dass man es niemals hatte. Dass man es nicht möchte - dass es kein Teil der eigenen Psyche ist. Das ist die zentrale Überlegung.

Hallo Ayana! )))(:
Alte Rhetorik Regel. Damit eine Frage richtig verstanden wird muss sie richtig gestellt werden. (smili)
Liebe Grüße
Verena

Lakota Sioux
Kerstin
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 1 Mal

Post 13 im Thema

Beitrag von Kerstin »

Ayana hat geschrieben:Was wäre wenn...

...ihr wählen könntet, kein Crossdresser mehr zu sein. Wenn ihr diesen Teil eurer Persönlichkeit abgegen könntet. Würdet ihr es?
Hätte man mir die Frage als Jugentlicher gestellt hätte ich wohl mit ja geantwortet - jetzt würde mir was fehlen.

Lg Kerstin
Ich brauche Informationen - eine Meinung bilde ich mir selbst.
Aria
registrierte BenutzerIn

Post 14 im Thema

Beitrag von Aria »

Kerstin hat geschrieben:
Ayana hat geschrieben:Was wäre wenn...

Hätte man mir die Frage als Jugentlicher gestellt hätte ich wohl mit ja geantwortet - jetzt würde mir was fehlen.

Lg Kerstin
Als Jugendlicher hätte ich wahrscheinlich genauso geantwortet wie heuer. Hätte es damals schon das Internet
und mit ihm die vielen nützlich Informationen über Transgender gegeben, hätte sich doch vieles bei mir wahrscheinlich
ganz anders entwickelt....
¡no lamento nada!
s_Roeckchen
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): MUC
Danksagung erhalten: 2 Mal

Post 15 im Thema

Beitrag von s_Roeckchen »

Warum sollte ich mein Crossdressing ablegen wollen? Auch bei mir, der das nur der Mode wegen tut, auch mir würde inzwischen etwas in meiner Persönlichkeit fehlen, wenn ich meinCrossdressing abwählen würde. Also wäre das keine Wahl für mich.

s'Röckchen
...ridicule is nothing to be scared of...
(A.Ant "Prince Charming")
Antworten

Zurück zu „Körper - Gefühle - Empfindungen“