Unten Frau - oben Mann?
Unten Frau - oben Mann? - # 2

Yasmine
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 1164
Registriert: Do 28. Jul 2011, 10:54
Geschlecht: f
Pronomen: sie
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Unten Frau „ oben Mann?

Post 16 im Thema

Beitrag von Yasmine »

Na, mit Konsequenzen meinte ich auch eher das, was gesamte Umfeld anbetrifft.
Also nicht diese ewige Geheimhaltung. Dann das sich nicht raustrauen.
Wenn man innerlich diesen Drang hat, Röcke zu tragen (oder was auch immer), dann sollte man Mann genug sein, das auch zu tun oder es einfach lassen. Aber nicht jammern.
Jammern, dass die anderen das nicht akzeptieren, Jammern, dass Frauen es so gut haben.
Fragen, was man andere drunter tragen. Und den ganzen Kram. Hey, wen interessiert das, was ich drunter trage???
Oder wie toll Halterlose sind. Und diese gleichzeitig vor der Frau versteckt.
Dass es keine Herrenmode gibt, die so schön wie Frauenmode ist. Das ist quatsch! Ihr geht nur in die falschen Läden. Sorry....
Ein riesen Problem hier ist meiner Meinung nach die Ehrlichkeit. Ehrlichkeit vor den Partner, aber auch vor sich.

Sorry, ich pauschalisiere, mir war gerade danach...

LG
Yasmine
exuser-23-11-2013

Re: Unten Frau „ oben Mann?

Post 17 im Thema

Beitrag von exuser-23-11-2013 »

Yasmine und Anja,

ich stimme euch voll kommen zu!!! Wer mein tagebuch gelesen hat, der Weiß das ich auch unterwegs und noch als Mann zu erkennen war!! Es hat sich keiner darum gekümmert keine schrägen Blicke, keine komischen Bemerkungen und immer freundliche Verkäuferinnen!!

Ich kann nur sagen Mädels! Geht raus es interessiert keinen und es achtet auch keiner auf euch!

LG
Anouk
Yasmine
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 1164
Registriert: Do 28. Jul 2011, 10:54
Geschlecht: f
Pronomen: sie
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Unten Frau „ oben Mann?

Post 18 im Thema

Beitrag von Yasmine »

Vielen Dank Anouk, danke Anja.
Genau so ist es.
Sabrina Verena
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 2144
Registriert: Sa 11. Aug 2012, 23:58
Geschlecht: genderfluid
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Rechts vom Neckar
Hat sich bedankt: 141 Mal
Danksagung erhalten: 206 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Unten Frau „ oben Mann?

Post 19 im Thema

Beitrag von Sabrina Verena »

Hallo Jeanskilt!
Es sind nicht nur junge Männer der Gothik/Metal und Punkszene, welche im Kilt rumlaufen. Ich habe in diesem Sommer in Tübingen häufiger mal ein Mann im Rock gesehen. Das waren auch Ältere dabei und nicht nur der Kilt auch andere knöchellange Röcke.
TVs usw. sind mir allerdingst keine aufgefallen. Entweder verstehen die ihr Handwerk oder es waren tatsächlich keine geouteten unterwegst.
Liebe Grüße
Verena
Solange Du in Dir selber nicht zuhause bist, bist Du nirgendwo zu Haus.

Die Natur ist Wakan Tanka. Leider haben das nur Wenige verstanden.

Maka Ke Wakan Die Erde ist heilig
Lakota Sioux
s_Roeckchen
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 758
Registriert: Sa 5. Jun 2010, 23:40
Pronomen:
Wohnort (Name): MUC
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Unten Frau „ oben Mann?

Post 20 im Thema

Beitrag von s_Roeckchen »

jeanskilt hat geschrieben:... das Röcketragen von Männern so negativ gesehen wird..
Ob es negativ gesehen wird? Es widerspricht auf alle Fälle den Sehgewohnheiten was ein Mann als Bekleidung üblicherweise trägt. Es ist an einem selber was man draus macht. Das es Überwindung die ersten Male kostet, ja klar. Wer was anderes behauptet hat entweder ein überragendes Selbstbeswusstsein oder schwindelt uns an.

Seit gestern ist meine rockabstinente Zeit beendet, garniert mit einem Besuch der Auer Dult, shopping in der Fußgängerzone und Essen gehen im Augustiner. Es war einfach ein schöner Tag.

s'Röckchen
...ridicule is nothing to be scared of...
(A.Ant "Prince Charming")
Joe95
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 3423
Registriert: Fr 22. Jan 2010, 14:27
Geschlecht: Frau
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Gummersbach - Niederseßmar
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Unten Frau „ oben Mann?

Post 21 im Thema

Beitrag von Joe95 »

Er-im-Roeckchen hat geschrieben:
jeanskilt hat geschrieben:... das Röcketragen von Männern so negativ gesehen wird..
Ob es negativ gesehen wird?
also ich sag nein...
sicher kommt es vor das man auf jemanden trifft der sich zu dummen bemerkungen hinreißen lässt... es kann sogar noch schlimmer kommen.
aber dafür brauchst du heutzutage keinen rock tragen.
im alltag spüre ich kein negatives ansehen, wenn der rock überhaupt wahrgenommen wird ist die reaktion positiv.
Sei vorsichtig mit deinen Wünschen, sie könnten in Erfüllung gehen.
Natürlich ist das wahr, es steht doch im Internet!

Du hast ne Frage, brauchst Rat oder Hilfe?
Ohren verleih ich nicht, aber anschreiben darfst du mich jederzeit...
s_Roeckchen
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 758
Registriert: Sa 5. Jun 2010, 23:40
Pronomen:
Wohnort (Name): MUC
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Unten Frau „ oben Mann?

Post 22 im Thema

Beitrag von s_Roeckchen »

Hey Joe (wieso denk ich grad an J.Hendrix), darfst ruhig etwas mehr von mir zitieren. Ich sag doch, es ist das was wir selber draus machen. Schön wenn Du bei Dir angenommen wirst. Hier im Millionendorf sehe ich wenn überhaupt die Nichtreaktion. Selten daß ich mehr Reaktion wahrnehme, noch seltener daß ich direkt angesprochen werde. Und nur ein mal aus einem vorbeifahrenden Auto ein s.blöder Spruch (die Insassen waren selbst das Klischee, homophob und M.hintergründler).
Ach ja, am Samstag wollte mich die Toilettenfrau allen ernstes aufs Damenklo schicken, hatte zwar einen Rock an aber eben auch sichtbar einen Schnauzbart. Na ich weis nicht, ich weis nicht. Da hab ich doch lieber die Herrentoilette aufgesucht.

s'Röckchen
...ridicule is nothing to be scared of...
(A.Ant "Prince Charming")
Joe95
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 3423
Registriert: Fr 22. Jan 2010, 14:27
Geschlecht: Frau
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Gummersbach - Niederseßmar
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Unten Frau „ oben Mann?

Post 23 im Thema

Beitrag von Joe95 »

Er-im-Roeckchen hat geschrieben:Hey Joe (wieso denk ich grad an J.Hendrix), darfst ruhig etwas mehr von mir zitieren....

( )):m )
och, ich wollt dir nur ein wenig beipflichten...

:)p
Sei vorsichtig mit deinen Wünschen, sie könnten in Erfüllung gehen.
Natürlich ist das wahr, es steht doch im Internet!

Du hast ne Frage, brauchst Rat oder Hilfe?
Ohren verleih ich nicht, aber anschreiben darfst du mich jederzeit...
s_Roeckchen
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 758
Registriert: Sa 5. Jun 2010, 23:40
Pronomen:
Wohnort (Name): MUC
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Unten Frau „ oben Mann?

Post 24 im Thema

Beitrag von s_Roeckchen »

Hab es etwas anders verstanden. Kann man auch in Deinem Sinne lesen. In meinem heimatlichen Dialekt sag ich jetzt "passt scho.." (positiv konnotiert)

s'Röckchen
...ridicule is nothing to be scared of...
(A.Ant "Prince Charming")
Antworten

Zurück zu „Erfahrungen und eigene Erlebnisse“