Übergangsalter
Übergangsalter

Hintergrundwissen
Antworten
Anne-Mette
Administratorin
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 2322 Mal

Übergangsalter

Post 1 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Ich weiß, es klingt ein wenig nach "Übergangsjacke" - von denen ich nie eine hatte (smili)

Immer mehr Frauen haben wenig Lust auf Sex wegen hormonell bedingter Trockenheit der Scheide, die mit dem genannten "Übergangsalter" zu tun hat.
Auch wenn es leicht zu behandeln und risikofrei ist, lassen viele Frauen keine Behandlung vornehmen. Das ergab eine Untersuchung von 8000 Männern und Frauen in 9 Ländern zur Auswirkung solcher Phänomene.
45 % der Frauen im "Übergangsalter" sollen von vaginaler Atrophie (Scheidentrockenheit) betroffen sein, was natürlich größere Auswirkungen auf das Sexleben der Betroffenen hat. Vaginale Atrophie wird eigentlich eher im Zusammenhang mit älteren Frauen genannt; aber sie soll auch dafür verantwortlich sein, dass es bei Paaren im mittleren Alter "nicht mehr so läuft".
Übergangsalter - da denke ich auch an "uns". Natürlich haben wir auch junge und sehr junge User im Forum, aber viele sind auch schon etwas älter, vielleicht auch in einem Übergangsalter?
Ist es so, dass viele sich in so einem Lebensabschnitt neu orientieren, sich fragen, wer und was sie sind(?)

Gruß
CPG
Pauline

Re: Übergangsalter

Post 2 im Thema

Beitrag von Pauline »

Hallo Claus Peter :()b

was bitte ist ein Übergangsalter?

Ich bin übergegangen aus meiner Lohnsklaverei, in der ich mich, solange ich mich erinnern kann, stets
außenrum androgyn gekleidet habe (die Unterwäsche 100% weiblich) in die Zeit danach, in der ich mich nun
voll als Pauline ausleben kann. Also bin ich jetzt im Übergangsalter? Ich fühle mich einfach wohl!

Ja! Ich habe mich "danach" neu orientiert und gefunden, dass ich alles, was ich immer haben wollte, aber nicht
zeigen durfte, jetzt tue; und ich tue es leidenschaftlich, ich trinke es es wie ein Verdurstender und kann
nicht genug bekommen. All das, was immer verborgen werden musste, bricht jetzt aus wie ein Vulkan.
Natürlich frage ich mich oft: was mache ich da eigentlich und warum mache ich es, was bin ich oder was möchte ich sein?
Und wo möchte ich hin?
Und bei diesen Überlegungen hilft mir dieses Forum sehr...(nochmal Danke an Dich, dass es so etwas gibt). ))):s

Und gegen so eine banale Scheidentrockenheit hilft zuverlässig ein Schuss Gleitgel. Meine Verry, die nun auch
im "Übergangsalter" ist, weiß das zu schätzen..also kein Thema. :oops:

LG Pauline )))(:
Antworten

Zurück zu „Hintergründe“