Knack und weg ...
Knack und weg ...

Crossdresser, Transgender DWT... Plauderecke - was sonst nirgendwo passt
Antworten
Inga
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 207 Mal
Re: Knack und weg ...

Post 1 im Thema

Beitrag von Inga »

Hallo, Elke,

das ist ja wirklich ärgerlich!!

Ich habe keine Erfahrung mit Nagelverlängerung. Aber seitdem ich meine Fingernägel permanent mit Klarlack bedecke, halten sie wesentlich mehr aus.

Liebe Grüße
Inga
Sabrina Verena
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Rechts vom Neckar
Danksagung erhalten: 205 Mal

Post 2 im Thema

Beitrag von Sabrina Verena »

Hallo Elke!
Das Thema kenne ich. Als ich erwertbslos war, habe ich ehrenhalbe dem NABU bei Landschaftspflegearbeiten geholfen und mir auch ständig einzelne Nägel unfreiwillig "entfernt".
Jetzt da ich beruflich als Werkzeugmacher tätig bin, haben die Nägel leider keine Chance auf Wachstum.
Liebe Grüße
Verena
Solange Du in Dir selber nicht zuhause bist, bist Du nirgendwo zu Haus.

Die Natur ist Wakan Tanka. Leider haben das nur Wenige verstanden.

Maka Ke Wakan Die Erde ist heilig
Lakota Sioux
Dana
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 0

Post 3 im Thema

Beitrag von Dana »

Moin Moin

Abgebrochene Nägel sind bei mir kein Problem. Ich habe Gelnägel.
Seit geraumer Zeit baue ich meine Nägel mir einem Fieberglasgel auf, was dei Nägel relativ flexibel macht und das obwohl sie recht dünn sind und somit natürlich aussehen.
Alle 3 Wochen wird die Farbschicht abgefeilt, der Nagel bekommt eine neue Lage Gel und Farbe und sieht wieder gut aus. Sollte dennoch mal ein Nagel reißen, kann man ihn leicht retten, indem man ein Stück Fließ ( Teefilter geht gut) in das Gel einlegt und das ganze wie gewohnt mit einer UV-Lampe aushärtet.
Meine Nägel stehen ca 1cm über die Fingerkuppe hinaus und halte problemlos.

UV-Lampe und Gele sowie sonstiges Zubehör bekommt man recht günstg in der E-Bucht
--- Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was Andere verstehen! ---

Liebe Grüße
Dana
Caira

Post 4 im Thema

Beitrag von Caira »

Ich finde sehr mutig, dass hier einige wirklich mit so langen Nägeln unterwegs sind. Seid Ihr 100% als Frau unterwegs oder wie macht Ihr das?

Würde meine Nägel auch lieben gern länger tragen, aber das wäre doch für meinen aktuellen Transitionsstand doch etwas zu viel des guten denke ich. Klar, nun kann man wieder drüber philosophieren, dass einem egal sein kann. Aber ich möchte ein gesamtes stimmiges Bild haben und da passen aktuell noch keinen langen Nägel ... ärgert mich eigentlich immer wieder. Aber ich überlege, wie ich die gepflegter bekomme. Habe hier so ein mattes Top Coat, das hält aber nix aus - blättert nach 2-3 Tagen ab - gute Marke, kam 10,-€. Vielleicht doch mal eine normales glänzendes probieren, damit dürften die Leute eigentlich kein Problem haben. Oder mal Gel probieren zum verstärken. Lampe und Gel habe ich da.
Antworten

Zurück zu „Crossdresser- und Transgender-Café“