Warnung vor dem Internetexplorer. Ernst zu nehmen? - # 2
-
CDHB
Re: Warnung vor dem Internetexplorer. Ernst zu nehmen?
endlich mal jemand mit sachverstand.
kann da nur zustimmen, bis auf die sache mit 3 D.
ubuntu 12.04 ist 3D - fähig. sieht man allein daran, das manche effekte wie zb cube..also mehrere arbeitsoberflächen in form eines drehbaren würfels, gar nicht vernünftig laufen, wenn die grafikkarte das nicht unterstützt. allerdings sollte es dann die 64 bit-variante sein.
kann da nur zustimmen, bis auf die sache mit 3 D.
ubuntu 12.04 ist 3D - fähig. sieht man allein daran, das manche effekte wie zb cube..also mehrere arbeitsoberflächen in form eines drehbaren würfels, gar nicht vernünftig laufen, wenn die grafikkarte das nicht unterstützt. allerdings sollte es dann die 64 bit-variante sein.
-
Joe95
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 3423
- Registriert: Fr 22. Jan 2010, 14:27
- Geschlecht: Frau
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Gummersbach - Niederseßmar
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 3 Mal
- Gender:
- Kontaktdaten:
Re: Warnung vor dem Internetexplorer. Ernst zu nehmen?
ja, 3d-fähig ist es schon.
allerdings sind die "angesagten" 3d-spiele nur unter windows lauffähig.
allerdings sind die "angesagten" 3d-spiele nur unter windows lauffähig.
Sei vorsichtig mit deinen Wünschen, sie könnten in Erfüllung gehen.
Natürlich ist das wahr, es steht doch im Internet!
Du hast ne Frage, brauchst Rat oder Hilfe?
Ohren verleih ich nicht, aber anschreiben darfst du mich jederzeit...
Natürlich ist das wahr, es steht doch im Internet!
Du hast ne Frage, brauchst Rat oder Hilfe?
Ohren verleih ich nicht, aber anschreiben darfst du mich jederzeit...
-
CDHB
Re: Warnung vor dem Internetexplorer. Ernst zu nehmen?
Joe95 hat geschrieben:ja, 3d-fähig ist es schon.
allerdings sind die "angesagten" 3d-spiele nur unter windows lauffähig.
dafür gibts wine...damit startet man winprogis auch unter linux
oder eben ne vm basteln.
das schöne ist,,linux lässt sich neben win installieren...beim booten kann man dann auswählen, was gestartet wird. win ohne internetverbindung zum spielen nutzen...linux für den rest....wäre auch ne möglichkeit.
-
Sabrina Verena
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 2144
- Registriert: Sa 11. Aug 2012, 23:58
- Geschlecht: genderfluid
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Rechts vom Neckar
- Hat sich bedankt: 141 Mal
- Danksagung erhalten: 206 Mal
- Gender:
- Kontaktdaten:
Re: Warnung vor dem Internetexplorer. Ernst zu nehmen?
Hallo Mädels!
Mal wieder der alte Streit der UserInner über Betriebssysteme. Ich selber hatte mal Suse Linux und Win 98 gleichzeitig auf dem Rechner. Mit Windows bin ich besser klarr gekommen, weil ich dieses über den DOS- Kern austricksen konnte. Suse Linux war ja eigentlich schon sehr leicht zu installieren und zu bedienen. Auf dem alten Rechner läuft heute nur noch Win 98 mit Software, für welche ich heute Monatslöhne hinblättern müsste.
Der neue Rechner wird zur Zeit hauptsächlich für E- Mail und Internet genutzt und läuft mit Win 7, hier kann ich leider nicht mit DOS tricksen. Abstürze oder Hänger bin ich von Windows gewohnt. Neustart und ggf. Widerherstellung und ich kann weiterarbeiten. Datensicherung ist eh das A & O. Nur plötzliche Abstürze bleiben dann ärgerlich.
Aber was spricht bei Windows eigentlich dagegen von Zeit zu Zeit eine komplette Neuinstallation durchzuführen? Einfacher kann der Rechner nicht aufgeräumt werden.
Ich nutze übrigens die 32- Bit Version des IE 8.
Liebe Grüße
Verena
Mal wieder der alte Streit der UserInner über Betriebssysteme. Ich selber hatte mal Suse Linux und Win 98 gleichzeitig auf dem Rechner. Mit Windows bin ich besser klarr gekommen, weil ich dieses über den DOS- Kern austricksen konnte. Suse Linux war ja eigentlich schon sehr leicht zu installieren und zu bedienen. Auf dem alten Rechner läuft heute nur noch Win 98 mit Software, für welche ich heute Monatslöhne hinblättern müsste.
Der neue Rechner wird zur Zeit hauptsächlich für E- Mail und Internet genutzt und läuft mit Win 7, hier kann ich leider nicht mit DOS tricksen. Abstürze oder Hänger bin ich von Windows gewohnt. Neustart und ggf. Widerherstellung und ich kann weiterarbeiten. Datensicherung ist eh das A & O. Nur plötzliche Abstürze bleiben dann ärgerlich.
Aber was spricht bei Windows eigentlich dagegen von Zeit zu Zeit eine komplette Neuinstallation durchzuführen? Einfacher kann der Rechner nicht aufgeräumt werden.
Ich nutze übrigens die 32- Bit Version des IE 8.
Liebe Grüße
Verena
Solange Du in Dir selber nicht zuhause bist, bist Du nirgendwo zu Haus.
Die Natur ist Wakan Tanka. Leider haben das nur Wenige verstanden.
Maka Ke Wakan Die Erde ist heilig
Lakota Sioux
Die Natur ist Wakan Tanka. Leider haben das nur Wenige verstanden.
Maka Ke Wakan Die Erde ist heilig
Lakota Sioux
-
CDHB
Re: Warnung vor dem Internetexplorer. Ernst zu nehmen?
Vielleicht solltest du dir einfach sparen, meine postings zu beantworten? wäre am einfachsten!
und wenn es nicht anders geht, dann versuchs mit echten argumenten..nicht mit polemik
von der verbreitung wurde oben schon geredet...liest du eigentlich mit?
wenn die verbreitung von linux dein einziges argument ist, was es zu sein scheint, dann ist es ein schwaches argument. warum es so wenig verbreitet ist, wurde oben schon genannt...lesen und verstehen hilft manchmal!
du kannst bei deinem murkswindows bleiben...andere benutzen halt andere programme. oder denkst du, die welt ist abhängig von murkssoft? meinst du,jeder firmenrechner der welt läuft mit windows?
wenn man kein linux nutzen will, dann wird ja keiner gezwungen. es gibt ja noch apple - welches an den haaren herbeigezogenes argument gibts dagegen?
zu windows selber: was ist vorinstalliert? wenn das system so runter ist, das es neu installiert werden muss, dann ist nichts mehr vorinstalliert. und komm mir nicht mit wiederherstellungs-cd`s und sowas.
dein
kannste dir auch sparen...wenn ein system mit viren verseucht ist, dann merkt man das...wenn das bei dir anders ist...naja..deine sache.
abgesehen davon aktualisiert sich das system regelmäßig...damit ist das, nicht vorhandene, virenproblem geschichte.es gibt sowieso alle 6 monate komplett neue versionen -auch damit ist, ein nicht vorhandenes, virenproblem geschichte.
wie oben schon gesagt(bin ich hier in einer zeitschleife?) es gibt keine viren...wie also soll sich ein system dann verseuchen?
windows auf dem weg der besserung....absoluter lachflash!!
windows ist das einzige bs, wo mit jeder neuen version zwar die alten fehler halbwegs beseitigt werden, aber es immer wieder neue,oft schwerere, gibt.
wie sehr ms auf dem holzweg ist, sieht man ja an windows nt 6.2..bekannt als win 8. einfach nur murks... selbst vista..bekanntermaßen völlig banane...ist stabiler und intelligenter nutzbar.
wäre windows n auto, würde es dauernd wegen updates den betrieb verweigern und in der werkstatt stehen. aber bei einem bs ist das ok? blödsinn.
damit ist auch sabrinas argument..was gegen regelmäßige neuinstalltion spricht..hinfällig.
man wechselt bei einem auto auch nicht alle 5000 km den motor vorsorglich aus...
was die zusammenhänge angeht...bist du der einzige der den durchblick hat..oder wie? mach dich mal mit der geschichte von ms vertraut...und überdenke deinen standpunkt nochmal.
wie gesagt...verwende dein kram weiter...aber anderen musst du schon selber überlassen, was sie tun.
linux ist eine 1a alternative, mit der man vielen ms-problemen aus dem weg gehen kann.
mit dual-installation ist auch das *spielen* kein argument mehr.........
im übrigen hat auch joe meine argumente aufgegriffen...aber das nur am rande....weil du das wahrscheinlich selbst gelesen und ignoriert hast:-)
und wenn es nicht anders geht, dann versuchs mit echten argumenten..nicht mit polemik
von der verbreitung wurde oben schon geredet...liest du eigentlich mit?
wenn die verbreitung von linux dein einziges argument ist, was es zu sein scheint, dann ist es ein schwaches argument. warum es so wenig verbreitet ist, wurde oben schon genannt...lesen und verstehen hilft manchmal!
du kannst bei deinem murkswindows bleiben...andere benutzen halt andere programme. oder denkst du, die welt ist abhängig von murkssoft? meinst du,jeder firmenrechner der welt läuft mit windows?
wenn man kein linux nutzen will, dann wird ja keiner gezwungen. es gibt ja noch apple - welches an den haaren herbeigezogenes argument gibts dagegen?
zu windows selber: was ist vorinstalliert? wenn das system so runter ist, das es neu installiert werden muss, dann ist nichts mehr vorinstalliert. und komm mir nicht mit wiederherstellungs-cd`s und sowas.
dein
abgesehen davon aktualisiert sich das system regelmäßig...damit ist das, nicht vorhandene, virenproblem geschichte.es gibt sowieso alle 6 monate komplett neue versionen -auch damit ist, ein nicht vorhandenes, virenproblem geschichte.
wie oben schon gesagt(bin ich hier in einer zeitschleife?) es gibt keine viren...wie also soll sich ein system dann verseuchen?
windows auf dem weg der besserung....absoluter lachflash!!
windows ist das einzige bs, wo mit jeder neuen version zwar die alten fehler halbwegs beseitigt werden, aber es immer wieder neue,oft schwerere, gibt.
wie sehr ms auf dem holzweg ist, sieht man ja an windows nt 6.2..bekannt als win 8. einfach nur murks... selbst vista..bekanntermaßen völlig banane...ist stabiler und intelligenter nutzbar.
wäre windows n auto, würde es dauernd wegen updates den betrieb verweigern und in der werkstatt stehen. aber bei einem bs ist das ok? blödsinn.
damit ist auch sabrinas argument..was gegen regelmäßige neuinstalltion spricht..hinfällig.
man wechselt bei einem auto auch nicht alle 5000 km den motor vorsorglich aus...
was die zusammenhänge angeht...bist du der einzige der den durchblick hat..oder wie? mach dich mal mit der geschichte von ms vertraut...und überdenke deinen standpunkt nochmal.
wie gesagt...verwende dein kram weiter...aber anderen musst du schon selber überlassen, was sie tun.
linux ist eine 1a alternative, mit der man vielen ms-problemen aus dem weg gehen kann.
mit dual-installation ist auch das *spielen* kein argument mehr.........
im übrigen hat auch joe meine argumente aufgegriffen...aber das nur am rande....weil du das wahrscheinlich selbst gelesen und ignoriert hast:-)
-
Anne-Mette
- Administratorin
- Beiträge: 27300
- Registriert: Sa 24. Nov 2007, 18:19
- Geschlecht: W
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Ringsberg
- Forum-Galerie: gallery/album/1
- Hat sich bedankt: 198 Mal
- Danksagung erhalten: 2253 Mal
- Gender:
- Kontaktdaten:
Re: Warnung vor dem Internetexplorer. Ernst zu nehmen?
Moin,
Du muisst nicht bei jedem Posting eine unnötige Schärfe reinbringen; wenn Du das nötig hast, dann tobe Dich woanders aus.
Außerdem kannst Du Dir das zitieren der ganzen Textpassagen sparen, wenn Du direkt auf einen Beitrag antwortest.
Das war'ne "gelbe Karte.
Gruß
CPG
Du muisst nicht bei jedem Posting eine unnötige Schärfe reinbringen; wenn Du das nötig hast, dann tobe Dich woanders aus.
Außerdem kannst Du Dir das zitieren der ganzen Textpassagen sparen, wenn Du direkt auf einen Beitrag antwortest.
Das war'ne "gelbe Karte.
Gruß
CPG
-
Nora_7
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 2071
- Registriert: Do 16. Feb 2012, 12:23
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Pfalz
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 1 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Warnung vor dem Internetexplorer. Ernst zu nehmen?
Also, die Antworten von CDHB sind schon sehr dogmatisch, auf Inhalte von anderen wird nicht wirklich eingegangen. Sind 90% der Welt nicht also doof, weil sie Windows auf PCs benutzen?
Ach ja, dann ist da auch noch der MAC. Galt lange Zeit als virenfrei. Jetzt auch nicht mehr.
Jedes Betriebssystem hat seine Anwendungsschwerpunkte, und vieles gibt es mal nur für Windows, noch nicht einmal für MAC. Ich habe z.B. solche Software. Darüber hinaus ist gerade die größtmögliche Kompatibilität von Anwendungen ein Kernthema in Unternehmen. So gibt es sogar - zwar geringe - Kompatibilitätsprobleme bei MS Office zwischen MAC und PC. Aber mein Geschäftspartner ist MAC-Freak. Also gehen auf beiden Seiten jeden Monat ein paar Stunden drauf wegen inhaltlicher Anpassungen bei Officedateien. Und Linux habe ich für eine ganz spezielle Software unter Virtual Box laufen. Aber permanent würde ich nicht zwischen BS switchen. Das BS wird heute primär durch die Anwendungen bestimmt, die eingesetzt werden, nach Interoperabilität und Schulungsaufwand (der ist gerade in Firmen nicht zu untzerschätzen). Und nicht nach Ideologie.
Die Gründe für Linux, MAC, Windows sind bekannt. Und für alle BS ist auch eine Datensicherung zu empfehlen, mit Image fürs Betriebssystem. Dann lassen sich auch verseuchte und zerschossenen BS rasch wieder herstellen.
Nora_7
Ach ja, dann ist da auch noch der MAC. Galt lange Zeit als virenfrei. Jetzt auch nicht mehr.
Jedes Betriebssystem hat seine Anwendungsschwerpunkte, und vieles gibt es mal nur für Windows, noch nicht einmal für MAC. Ich habe z.B. solche Software. Darüber hinaus ist gerade die größtmögliche Kompatibilität von Anwendungen ein Kernthema in Unternehmen. So gibt es sogar - zwar geringe - Kompatibilitätsprobleme bei MS Office zwischen MAC und PC. Aber mein Geschäftspartner ist MAC-Freak. Also gehen auf beiden Seiten jeden Monat ein paar Stunden drauf wegen inhaltlicher Anpassungen bei Officedateien. Und Linux habe ich für eine ganz spezielle Software unter Virtual Box laufen. Aber permanent würde ich nicht zwischen BS switchen. Das BS wird heute primär durch die Anwendungen bestimmt, die eingesetzt werden, nach Interoperabilität und Schulungsaufwand (der ist gerade in Firmen nicht zu untzerschätzen). Und nicht nach Ideologie.
Die Gründe für Linux, MAC, Windows sind bekannt. Und für alle BS ist auch eine Datensicherung zu empfehlen, mit Image fürs Betriebssystem. Dann lassen sich auch verseuchte und zerschossenen BS rasch wieder herstellen.
Nora_7
Schönheit ist weiblich, und ich bin auch gerne schön.
Ich kann alles tragen, wenn ich ein Mädchen bin
Ich kann alles tragen, wenn ich ein Mädchen bin
-
Kerstin
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 2383
- Registriert: Fr 17. Feb 2012, 01:31
- Pronomen:
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 1 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Warnung vor dem Internetexplorer. Ernst zu nehmen?
Hallo PaulinePauline hat geschrieben:@Kerstin: Schon mal gegoogelt? ......
LG Pauline
Danke für deinen Tip
LG Kerstin
Ich brauche Informationen - eine Meinung bilde ich mir selbst.
-
Anne-Mette
- Administratorin
- Beiträge: 27300
- Registriert: Sa 24. Nov 2007, 18:19
- Geschlecht: W
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Ringsberg
- Forum-Galerie: gallery/album/1
- Hat sich bedankt: 198 Mal
- Danksagung erhalten: 2253 Mal
- Gender:
- Kontaktdaten:
Re: Warnung vor dem Internetexplorer. Ernst zu nehmen?
Moin,
ich denke mal, was heise.de heute berichtet, passt zum Thema:
BSI gibt Mac- und Linux-Nutzern Sicherheitstipps
Das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) gibt nun auch Nutzern der aktuellen Mac-OS-X-Version Mountain Lion und Ubuntu Tipps zum sicheren Betrieb ihrer Rechner. Die Sicherheitsleitfäden ähneln den Empfehlungen, die das BSI Anfang des Jahres für Windows-Nutzer herausgegeben hat; sie enthalten konkrete Hinweise, wie man die einzelnen Punkte unter dem jeweiligen Betriebssystem umsetzen kann.
http://www.heise.de/newsticker/meldung/ ... 30519.html
Gruß
Anne-Mette
ich denke mal, was heise.de heute berichtet, passt zum Thema:
BSI gibt Mac- und Linux-Nutzern Sicherheitstipps
Das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) gibt nun auch Nutzern der aktuellen Mac-OS-X-Version Mountain Lion und Ubuntu Tipps zum sicheren Betrieb ihrer Rechner. Die Sicherheitsleitfäden ähneln den Empfehlungen, die das BSI Anfang des Jahres für Windows-Nutzer herausgegeben hat; sie enthalten konkrete Hinweise, wie man die einzelnen Punkte unter dem jeweiligen Betriebssystem umsetzen kann.
http://www.heise.de/newsticker/meldung/ ... 30519.html
Gruß
Anne-Mette