Unten Frau - oben Mann?
-
MarieB
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 432
- Registriert: Do 13. Sep 2012, 11:38
- Pronomen: Sie
- Wohnort (Name): Waldsee
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
- Kontaktdaten:
Unten Frau „ oben Mann?
Hallo Mädels,
zur Zeit verspüre ich wieder häufig den Wunsch oder Drang nach Strümpfen, Rock und High Heels. Ich gehe quasi täglich mit halterlosen Strümpfen unter meiner Männerkleidung zur Arbeit und trage bis ich aus dem Auto aussteige auch immer die High Heels. Wenn ich dann nach Hause komme, heißt es raus aus den Jeans und rein in den Minirock. Das ist für mich wirklich ein gutes Gefühl.
Komisch ist nur, dass ich dann gar keinen so großen Drang verspüre auch meine Oberbekleidung zu tauschen oder sogar Perücke und Make up aufzutragen. Ich haeb auch keine Sillis und bin mir auch nicht im Klaren, ob dass für mich in Frage kommt. Natürlich könnte ich es mit den Sillis einfach mal probieren, und wenn es nicht gut ist, kann ichs ja lassen. Vielleicht käme damit aber auch der Wunsch meine Oberbekleidung zu wechseln mehr auf? Keine Ahnung.
Was haltet Ihr davon? Gibt es hier jemanden, dem es ähnlich geht oder gegangen ist?
zur Zeit verspüre ich wieder häufig den Wunsch oder Drang nach Strümpfen, Rock und High Heels. Ich gehe quasi täglich mit halterlosen Strümpfen unter meiner Männerkleidung zur Arbeit und trage bis ich aus dem Auto aussteige auch immer die High Heels. Wenn ich dann nach Hause komme, heißt es raus aus den Jeans und rein in den Minirock. Das ist für mich wirklich ein gutes Gefühl.
Komisch ist nur, dass ich dann gar keinen so großen Drang verspüre auch meine Oberbekleidung zu tauschen oder sogar Perücke und Make up aufzutragen. Ich haeb auch keine Sillis und bin mir auch nicht im Klaren, ob dass für mich in Frage kommt. Natürlich könnte ich es mit den Sillis einfach mal probieren, und wenn es nicht gut ist, kann ichs ja lassen. Vielleicht käme damit aber auch der Wunsch meine Oberbekleidung zu wechseln mehr auf? Keine Ahnung.
Was haltet Ihr davon? Gibt es hier jemanden, dem es ähnlich geht oder gegangen ist?
Gruß
Marie
Marie
-
Sabrina Verena
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 2144
- Registriert: Sa 11. Aug 2012, 23:58
- Geschlecht: genderfluid
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Rechts vom Neckar
- Hat sich bedankt: 141 Mal
- Danksagung erhalten: 206 Mal
- Gender:
- Kontaktdaten:
Re: Unten Frau „ oben Mann?
Hallo Sorayama!
Ich hatte das eine Zeit lang auch mal praktiziert, war bei mir aber nur eine Phase, obwohl ich im Männermodus eigentlich nie betonnt männlich bin. Und ich war so auch nicht rausgegangen.
Heute mache ich mich als TZF auch zurecht, wobei ich aufs Schminken auch mal verzichte.
Liebe Grüße
Verena
Ich hatte das eine Zeit lang auch mal praktiziert, war bei mir aber nur eine Phase, obwohl ich im Männermodus eigentlich nie betonnt männlich bin. Und ich war so auch nicht rausgegangen.
Heute mache ich mich als TZF auch zurecht, wobei ich aufs Schminken auch mal verzichte.
Liebe Grüße
Verena
Solange Du in Dir selber nicht zuhause bist, bist Du nirgendwo zu Haus.
Die Natur ist Wakan Tanka. Leider haben das nur Wenige verstanden.
Maka Ke Wakan Die Erde ist heilig
Lakota Sioux
Die Natur ist Wakan Tanka. Leider haben das nur Wenige verstanden.
Maka Ke Wakan Die Erde ist heilig
Lakota Sioux
-
Sarah Bishop
Re: Unten Frau „ oben Mann?
meine weibliche outdor kleidung beschränkt sich mehr auf knielange jeansröcke überknielange baumwollsocken und high heels (keine pumps)
da ich 100% mann bleibe trage ich oben rum nur männer sachen
da ich 100% mann bleibe trage ich oben rum nur männer sachen
-
Sophia
- schau
- Beiträge: 72
- Registriert: Mi 17. Aug 2011, 15:55
- Pronomen:
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
- Kontaktdaten:
Re: Unten Frau „ oben Mann?
Hallo Sorayama,
was heißt schon "unten Frau"? Du bleibst doch Mann, eben nur mit Kleidung die für die Mehrheit etwas ungewohnt ist.
Ich fahre Anfang November quer durch die Republik mit dem Zug nach Wangerooge. Da werde ich wie du sagst "Unten Frau - oben Mann" unterwegs sein. Heißt in Damenshorts, dunkler Strumpfhose und passenden, halbhohen Stiefeln. Dazu normales Männershirt und eine Jacke.
Und wenn man sich so wohlfühlt, was spricht dagegen?
was heißt schon "unten Frau"? Du bleibst doch Mann, eben nur mit Kleidung die für die Mehrheit etwas ungewohnt ist.
Ich fahre Anfang November quer durch die Republik mit dem Zug nach Wangerooge. Da werde ich wie du sagst "Unten Frau - oben Mann" unterwegs sein. Heißt in Damenshorts, dunkler Strumpfhose und passenden, halbhohen Stiefeln. Dazu normales Männershirt und eine Jacke.
Und wenn man sich so wohlfühlt, was spricht dagegen?
Ciao Sophia
-
Lina
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 4350
- Registriert: Di 25. Jan 2011, 00:34
- Pronomen:
- Hat sich bedankt: 50 Mal
- Danksagung erhalten: 177 Mal
- Gender:
- Kontaktdaten:
Re: Unten Frau „ oben Mann?
Sorayama hat geschrieben:....Was haltet Ihr davon? Gibt es hier jemanden, dem es ähnlich geht oder gegangen ist?
Ich halte es für einen Stilbruch. Nicht mehr, nicht weniger.
Neulich als ich mit meiner Frau shoppen war, haben wir bei H&M einen gesehen, der einen schwarzen Rock, Hi-Heels, ein mehr-oderweniger Unisex Oberteil, Vollbart und Männerfrisur trug. Meine Frau fand das cool - "Gut, dass es Männer gibt, die sich das trauen, ohne dass sie unbedingt Frauen darstellen müssen", meinte sie. Ich würde das nie tun.
-
Yasmine
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 1164
- Registriert: Do 28. Jul 2011, 10:54
- Geschlecht: f
- Pronomen: sie
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
- Gender:
- Kontaktdaten:
Re: Unten Frau „ oben Mann?
Genau, und ich liebe es, Dinge zu durchbrechen...Lina hat geschrieben:Ich halte es für einen Stilbruch. Nicht mehr, nicht weniger.
Von einem Kleidungszwang in den nächsten? Nö....
LG
Yasmine
-
conny
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 3709
- Registriert: Mo 9. Nov 2009, 18:54
- Geschlecht: vorhanden
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Lüneburg
- Hat sich bedankt: 85 Mal
- Danksagung erhalten: 89 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Unten Frau „ oben Mann?
hallo sorayama,
ich wünsche dir eine interessante kommunikation hier im forum. es gibt ja viele männer die es so wie du machen und "nur" rockträger sind.
wichtig ist einzig und allein, dass du dich gut dabei fühlst. vielleicht kommt das "oben" ja noch und wenn nicht ist das doch auch ok!
lg
conny
ich wünsche dir eine interessante kommunikation hier im forum. es gibt ja viele männer die es so wie du machen und "nur" rockträger sind.
wichtig ist einzig und allein, dass du dich gut dabei fühlst. vielleicht kommt das "oben" ja noch und wenn nicht ist das doch auch ok!
lg
conny
-
s_Roeckchen
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 758
- Registriert: Sa 5. Jun 2010, 23:40
- Pronomen:
- Wohnort (Name): MUC
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 2 Mal
- Gender:
- Kontaktdaten:
Re: Unten Frau „ oben Mann?
Hi Sorayama,
das ist doch nicht komisch, so eine Phase zu haben sondern nur natürlich. Unser Empfinden ist doch auch ein ständiges, ich nenns mal Auf und Ab. Ebenso unser CD. Ich war mal so ein Nur-Rockträger. Auch da hatte ich Zeiträume, da hat mich Rock garnicht gelockt. Meine Entwicklung ging zwar inzwischen etwas weiter, aber so rockfreie und damenbekleidungsfreie Phasen hab ich immer noch. Auch jetzt seit ca. 4 Wochen.
Im Schlafzimmer hängt über einen stummen Diener ein Wollröckchen, das nur auf mich wartet. Es löckt mich nicht. Selbst dann nicht, wenn ich zu Hause, wie zur Zeit, meine neuen Pumps einlaufe. Und sich selbst zu provozieren, mit Sillies käme auch der Rest (wieder)? Warum? Wenn es Dir jetzt so gut geht, laß es Dir doch gut gehen. Sich fragen, was das gerade ist, ist auch i.O., doch man muß sich doch wegen so einer Phase nicht in Frage stellen.
s'Röckchen
das ist doch nicht komisch, so eine Phase zu haben sondern nur natürlich. Unser Empfinden ist doch auch ein ständiges, ich nenns mal Auf und Ab. Ebenso unser CD. Ich war mal so ein Nur-Rockträger. Auch da hatte ich Zeiträume, da hat mich Rock garnicht gelockt. Meine Entwicklung ging zwar inzwischen etwas weiter, aber so rockfreie und damenbekleidungsfreie Phasen hab ich immer noch. Auch jetzt seit ca. 4 Wochen.
Im Schlafzimmer hängt über einen stummen Diener ein Wollröckchen, das nur auf mich wartet. Es löckt mich nicht. Selbst dann nicht, wenn ich zu Hause, wie zur Zeit, meine neuen Pumps einlaufe. Und sich selbst zu provozieren, mit Sillies käme auch der Rest (wieder)? Warum? Wenn es Dir jetzt so gut geht, laß es Dir doch gut gehen. Sich fragen, was das gerade ist, ist auch i.O., doch man muß sich doch wegen so einer Phase nicht in Frage stellen.
s'Röckchen
...ridicule is nothing to be scared of...
(A.Ant "Prince Charming")
(A.Ant "Prince Charming")
-
Caira
Re: Unten Frau „ oben Mann?
In meinen Augen hat das mehr dem gewissen "Kick" oder "Etwas" zu tun. Natürlich verstehe ich das absolut, war doch lange Zeit auf ähnlichen Pfaden unterwegs. Seit einiger Zeit bin ich da aber neu aufgestellt. Meine Herrenklamotten fliegen nach und nach aus dem Schrank. Momentan trage ich fast nur noch Sachen aus der Damenabteilung, aber halt keine Heels oder Röcke. Ich teile auch nicht die Meinung, dass nur ein Rock feminin ist oder man Pumps tragen muss. Ich gebe so, wie ich aktuell gekleidet bin, immer noch ein schlüssiges Bild nach außen ab, obwohl jeder in den Details erkennen würde, dass da ein biologischer Mann in Frauensachen steckt. Das möchte ich nach und nach weiter treiben, bis ich mal da bin, was ich jetzt noch unter "umziehen" verstehe.
Aber wie gesagt, diese Reduzierung kenne ich. Es sind typisch weibliche Symbole: Heels, Nylons - klar, ein paar Sneaker tun es da nicht. Ich bin auch etwas froh über die Phase weg zu sein und immer das Gefühl zu haben etwas wiebliches an mir zu tragen. Das nimmt irgendwie den inneren Druck. Klar, ich würde auch gern mit Rock rumlaufen und langen Nägeln. Aber derzeit ist das noch ein Problem. In 1-2 Jahren vielleicht nicht mehr und dafür lohnt es sich doch zu leben und kämpfen!
LG Caira
Aber wie gesagt, diese Reduzierung kenne ich. Es sind typisch weibliche Symbole: Heels, Nylons - klar, ein paar Sneaker tun es da nicht. Ich bin auch etwas froh über die Phase weg zu sein und immer das Gefühl zu haben etwas wiebliches an mir zu tragen. Das nimmt irgendwie den inneren Druck. Klar, ich würde auch gern mit Rock rumlaufen und langen Nägeln. Aber derzeit ist das noch ein Problem. In 1-2 Jahren vielleicht nicht mehr und dafür lohnt es sich doch zu leben und kämpfen!
LG Caira
-
Olivia
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 2228
- Registriert: Fr 13. Apr 2012, 11:25
- Geschlecht: ?
- Pronomen: ?
- Wohnort (Name): Regensburg
- Hat sich bedankt: 41 Mal
- Danksagung erhalten: 362 Mal
- Gender:
- Kontaktdaten:
Re: Unten Frau „ oben Mann?
Hallo Sorayama,
Du fragst, ob es jemand ähnlich geht und ich kann sagen: Ja, mir! Ich trage auch gern Strumpfhosen und Röcke mit Pumps oder Stiefeln und dazu meine Männerhemden und Pullis. Also auch bei mir ist es eigentlich immer so: "unten" weiblich gekleidet, "oben" männlich.
So gefällt es mir, so fühle ich mich gut und so mag ich es und deshalb gibt es für mich keinen Grund, das zu ändern.
Liebe Grüße von Olivia
Du fragst, ob es jemand ähnlich geht und ich kann sagen: Ja, mir! Ich trage auch gern Strumpfhosen und Röcke mit Pumps oder Stiefeln und dazu meine Männerhemden und Pullis. Also auch bei mir ist es eigentlich immer so: "unten" weiblich gekleidet, "oben" männlich.
So gefällt es mir, so fühle ich mich gut und so mag ich es und deshalb gibt es für mich keinen Grund, das zu ändern.
Liebe Grüße von Olivia
-
Nora_7
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 2071
- Registriert: Do 16. Feb 2012, 12:23
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Pfalz
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 1 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Unten Frau „ oben Mann?
unabhängig vom CD-Thema, warum soll ein Mann nicht einen Rock tragen können? Bei entsprechenden Beinen sieht das sehr gut aus. Als Frau trage ich meistens Kleider, mit Rock bin ich ich auch schon auf Partys gegangen, trage Röcke mit FSH (sonst meistens zu kühl) ziemlich viel zuhause. Wie in einem anderen Thread bereits berichtet, obwohl es "nur ein Rock" ist, ist die Akzeptanz kritischer als ganz als Frau gestylt ("kommst Du heute als Frau?"). Röcke sind in unserem Kulturkreis überhaupt nicht mit Männern verbunden.
Ich war vor einiger Zeit an einem Badesee. Bin dann ins Restaurant zum Essen gegangen und habe mir einen sehr schönen Sarong umgebunden. Mind. 100 Blicke. In Indonesien wohl kein einziger.
Nora_7
Ich war vor einiger Zeit an einem Badesee. Bin dann ins Restaurant zum Essen gegangen und habe mir einen sehr schönen Sarong umgebunden. Mind. 100 Blicke. In Indonesien wohl kein einziger.
Nora_7
Schönheit ist weiblich, und ich bin auch gerne schön.
Ich kann alles tragen, wenn ich ein Mädchen bin
Ich kann alles tragen, wenn ich ein Mädchen bin
-
exuser-18-02-2013
Re: Unten Frau „ oben Mann?
Hallo,
ja das ist schade, dass bei uns hier das Röcketragen von Männern so negativ gesehen wird. Ich glaube, wenns ein bisschen anders wäre, hätte ich auch mehr Mut, mich außerhalb der vier Wände in Rock und Strumpfhose zu bewegen.
Ganz selten sieht man ja mal auch einen jungen Mann im Kilt (Gothic / Metal). Das finde ich dann eine positive Erscheinung und Entwicklung. Mit Strumpfhose dazu gäbs wohl weitaus kritischer Blicke. Da ich mich (noch nicht) traue schaue ich neidisch auf diese Mutigen.
jeanskilt
ja das ist schade, dass bei uns hier das Röcketragen von Männern so negativ gesehen wird. Ich glaube, wenns ein bisschen anders wäre, hätte ich auch mehr Mut, mich außerhalb der vier Wände in Rock und Strumpfhose zu bewegen.
Ganz selten sieht man ja mal auch einen jungen Mann im Kilt (Gothic / Metal). Das finde ich dann eine positive Erscheinung und Entwicklung. Mit Strumpfhose dazu gäbs wohl weitaus kritischer Blicke. Da ich mich (noch nicht) traue schaue ich neidisch auf diese Mutigen.
jeanskilt
-
Lina
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 4350
- Registriert: Di 25. Jan 2011, 00:34
- Pronomen:
- Hat sich bedankt: 50 Mal
- Danksagung erhalten: 177 Mal
- Gender:
- Kontaktdaten:
Re: Unten Frau „ oben Mann?
Genau das kann auch oft super interessant sein. Ich glaube auch, dass es stimmt, was man mir an der Kunstschule vermittelt hat: Man muss die Regeln kennen, um die sinnvoll zu brechen.Yasmine hat geschrieben:Genau, und ich liebe es, Dinge zu durchbrechen...Lina hat geschrieben:Ich halte es für einen Stilbruch. Nicht mehr, nicht weniger.
Von einem Kleidungszwang in den nächsten? Nö....
LG
Yasmine
Nora_7 hat geschrieben:...
Ich war vor einiger Zeit an einem Badesee. Bin dann ins Restaurant zum Essen gegangen und habe mir einen sehr schönen Sarong umgebunden. Mind. 100 Blicke. In Indonesien wohl kein einziger.
Nora_7
Das finde ich cool. Dich würde ich gerne mal live erleben.
-
Yasmine
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 1164
- Registriert: Do 28. Jul 2011, 10:54
- Geschlecht: f
- Pronomen: sie
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
- Gender:
- Kontaktdaten:
Re: Unten Frau „ oben Mann?
Das ist das ewige, "ja, wenn ... dann würde ich ja"...jeanskilt hat geschrieben:[...]Röcketragen von Männern so negativ gesehen wird. [...]hätte ich auch mehr Mut, mich außerhalb der vier Wände in Rock und Strumpfhose zu bewegen.
Hey, das ist jetzt definitiv nicht gegen dich, aber ich verstehe nicht, warum dauernd gejammert wird.
Wenn du das willst, das zu tragen, dann mach das!
Du willst nur einfach nicht.
Wenn nicht einer damit anfängt, dann gibt das nie was.
Hier treiben sich so viele rum, die berichten, was sie gerne tun würden. Aber wer sich nicht traut, verpasst SEIN leben. So ist es.
Ihr habt nur Angst vor den Konsequenzen.
LG
Yasmine
-
Sophia
- schau
- Beiträge: 72
- Registriert: Mi 17. Aug 2011, 15:55
- Pronomen:
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
- Kontaktdaten:
Re: Unten Frau „ oben Mann?
Hallo Yasmin.
Welche Konsequenzen?
Was kann oder soll denn schon passieren? OK, ein paar gaffen vielleicht. Eventuell ein paar dumme Sprüche.
Wenn ich aber jetzt im Oktober/November bspw. mit einer kurzen Hose durch die Stadt laufen würde, wäre es wahrscheinlich ähnlich.
Was ich sagen will: Einfach machen, und fertig!
Welche Konsequenzen?
Was kann oder soll denn schon passieren? OK, ein paar gaffen vielleicht. Eventuell ein paar dumme Sprüche.
Wenn ich aber jetzt im Oktober/November bspw. mit einer kurzen Hose durch die Stadt laufen würde, wäre es wahrscheinlich ähnlich.
Was ich sagen will: Einfach machen, und fertig!
Ciao Sophia