Wie sehr und wie oft bist Du "Frau"?
-
Dana
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 0
Moin Moin
Ich gehöre warscheinlich zu einer sehr kleinen Gruppe hier.
Ich habe Anfang letzten Jahres einen totalen Schnitt in meinem Leben gemacht und mein Äusseres komplett von männlich auf weiblich umgestellt. Körperlich gesehen bin ich mit meiner Rolle als Mann eigentlich zufrieden, nur konnte ich mit dem, was ich ständig im Spiegel sehen musste, nichts anfangen. Ich lebe jetzt als Vollzeit-CD und bin mit mir und meinem Leben im Reinen. Nachdem ich mein männliches ICH anfänglich noch auf den Dachboden verbannt hatte, ist es mitlerweile komplett ausgezogen. Alle Männersachen entsorgt.
Sowohl Privat als auch im Beruf hat niemand Probleme damit. Aus heutiger Sicht würde ich sagen, dass ich damit vielzulange gewartet habe.
Ich gehöre warscheinlich zu einer sehr kleinen Gruppe hier.
Ich habe Anfang letzten Jahres einen totalen Schnitt in meinem Leben gemacht und mein Äusseres komplett von männlich auf weiblich umgestellt. Körperlich gesehen bin ich mit meiner Rolle als Mann eigentlich zufrieden, nur konnte ich mit dem, was ich ständig im Spiegel sehen musste, nichts anfangen. Ich lebe jetzt als Vollzeit-CD und bin mit mir und meinem Leben im Reinen. Nachdem ich mein männliches ICH anfänglich noch auf den Dachboden verbannt hatte, ist es mitlerweile komplett ausgezogen. Alle Männersachen entsorgt.
Sowohl Privat als auch im Beruf hat niemand Probleme damit. Aus heutiger Sicht würde ich sagen, dass ich damit vielzulange gewartet habe.
--- Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was Andere verstehen! ---
Liebe Grüße
Dana
Liebe Grüße
Dana
-
Anni
- Pronomen:
ich mach die " kleine Gruppe " um Dana mal um 'ne " halbe Portion " größer !
Auch für mich ist eine OP erst mal ausgeschlossen , es sei denn , ich kann es mir leisten und mir , wie sooo viele Bio-Frauen , Brustimplantate leisten
ach - und was ich mich gerade frage .... war ich je Mann ?
- so richtig wie ein Mann hab ich eh nie aus gesehen
LG von frecher Anni
Auch für mich ist eine OP erst mal ausgeschlossen , es sei denn , ich kann es mir leisten und mir , wie sooo viele Bio-Frauen , Brustimplantate leisten
ach - und was ich mich gerade frage .... war ich je Mann ?
LG von frecher Anni
Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch. George Bernard Shaw
-
Flodur
- Pronomen: ich
Ich habe Moderebell gewählt und Vollzeit-CD.
Eigentlich wäre es für mich nur letzteres gewesen, aber der Nachsatz "als Frau herumlaufen" passt halt bei mir nicht.
Ich laufe 24/7 als Mann rum, aber eben immer als Crossdresser.
Wenn Hose, dann darüber ein kurzes Kleid oder Tunika, wie es aktuell oft genannt wird.
Mindestens 50% der Zeit auch mit BH+Pölsterchen.
Eigentlich wäre es für mich nur letzteres gewesen, aber der Nachsatz "als Frau herumlaufen" passt halt bei mir nicht.
Ich laufe 24/7 als Mann rum, aber eben immer als Crossdresser.
Wenn Hose, dann darüber ein kurzes Kleid oder Tunika, wie es aktuell oft genannt wird.
Mindestens 50% der Zeit auch mit BH+Pölsterchen.
-
Pauline
Re: Wie sehr und wie oft bist Du "Frau"?
Hallo,
bei mir ist es die 2, weil ich draußen nur in weiblicher Kleidung rumlaufe, die aber
einen männlichen Touch hat; Damenschuhe und Stiefel (max 5cm), Damenjeans, Blusen, Damenshirts,
Damenpullover, Fransenschal, Schmuck, leichtes Makeup und einen kleinen "Vorbau" maximal B
und die Haare zum Pferdeschwanz gebunden. Ich habe keine Männerkleidung mehr.
Mit komplett weiblicher Unterwäsche dazu kommt schon ein sehr gutes feeling und fällt nicht
sehr auf.
Und...ja natürlich die 5! Sobald ich zu Hause bin fliegt diese pseudomännliche Verkleidung in
die Ecke und ich verwandle mich komplett in Paulinchen. Besucher, die dann kommen, können
entweder mit Paulinchen vorlieb nehmen oder wieder gehen.
LG Pauline
bei mir ist es die 2, weil ich draußen nur in weiblicher Kleidung rumlaufe, die aber
einen männlichen Touch hat; Damenschuhe und Stiefel (max 5cm), Damenjeans, Blusen, Damenshirts,
Damenpullover, Fransenschal, Schmuck, leichtes Makeup und einen kleinen "Vorbau" maximal B
und die Haare zum Pferdeschwanz gebunden. Ich habe keine Männerkleidung mehr.
Mit komplett weiblicher Unterwäsche dazu kommt schon ein sehr gutes feeling und fällt nicht
sehr auf.
Und...ja natürlich die 5! Sobald ich zu Hause bin fliegt diese pseudomännliche Verkleidung in
die Ecke und ich verwandle mich komplett in Paulinchen. Besucher, die dann kommen, können
entweder mit Paulinchen vorlieb nehmen oder wieder gehen.
LG Pauline
-
Sabrina Verena
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Rechts vom Neckar
- Danksagung erhalten: 205 Mal
Hallo!
Ich habe mich, so wie ich es auch in anderen Postings bereits mitgeteilt habe für Nr. 5 Closet-CD entschieden.
Ich bin zwar auch DWT, aber das bin ich auch als Closet-CD, daher habe ich nur Nr.5 angekreuzt.
Liebe Grüße
Verena
Ich habe mich, so wie ich es auch in anderen Postings bereits mitgeteilt habe für Nr. 5 Closet-CD entschieden.
Ich bin zwar auch DWT, aber das bin ich auch als Closet-CD, daher habe ich nur Nr.5 angekreuzt.
Liebe Grüße
Verena
Solange Du in Dir selber nicht zuhause bist, bist Du nirgendwo zu Haus.
Die Natur ist Wakan Tanka. Leider haben das nur Wenige verstanden.
Maka Ke Wakan Die Erde ist heilig
Lakota Sioux
Die Natur ist Wakan Tanka. Leider haben das nur Wenige verstanden.
Maka Ke Wakan Die Erde ist heilig
Lakota Sioux
-
ab08
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Nürnberg
Meine Lieben,
hier habe ich leider ein Problem, denn für mich ist Vollfrau nicht von einer OP abhängig.
Daher stört mich die Reihenfolge und dabei besonders die Punkte 9 und 10.
Besonders 10 als 'Endpunkt' stört erheblich - vgl. ATME
Nicht die Genitalien legen das Geschlecht fest, sondern das Gehirn.
Somit ändert eine chirugische Veränderung, so sehr sie der betroffenen Frau emotional auch hilft, eigentlich nichts.
Eine 'Vollfrau' war sie bereits vorher.
Erstens wäre es falsch und zweitens steht es Mitmenschen nicht zu, über die Weiblichkeit der Frau zu entscheiden.
Wenn das zudem noch aufgrund von Äußerlichkeiten geschieht, ist das schlichtweg unverschämt!
LG
ab
Nachtrag:
Um mich hier zu beteiligen, wählte ich daher, konsequenterweise, den Punkt 10, da der Satz in der Erläuterung
"Geschafft. Über "Frau sein" muss ich mir keine Gedanken mehr machen, jetzt bin ich eine." voll auf mich zutrifft.
P.S. Der derzeitige Zustand meiner Genitalien geht aber niemand etwas an.
Zu einer Kollegin, die mich mal fragte, 'ob ich, bzw. seit wann ich operiert bin' meinte ich: "Manche fragen so etwas, manche Männer greifen uns gleich zwischen die Beine. Für mich ist das emotional eigentlich dasselbe..." - Vielleicht muss man transident sein, um zu verstehen, was dieser 'Übergriff' bedeutet... Ich empfinde diese Frage jedenfalls als unanständig!
Daher teile ich Menschen auch nicht in Gruppen ohneOp und mitOP ein! Andere 'normale' Intersexuelle verstehen das übrigens sehr gut.
hier habe ich leider ein Problem, denn für mich ist Vollfrau nicht von einer OP abhängig.
Daher stört mich die Reihenfolge und dabei besonders die Punkte 9 und 10.
Besonders 10 als 'Endpunkt' stört erheblich - vgl. ATME
Nicht die Genitalien legen das Geschlecht fest, sondern das Gehirn.
Somit ändert eine chirugische Veränderung, so sehr sie der betroffenen Frau emotional auch hilft, eigentlich nichts.
Eine 'Vollfrau' war sie bereits vorher.
Erstens wäre es falsch und zweitens steht es Mitmenschen nicht zu, über die Weiblichkeit der Frau zu entscheiden.
Wenn das zudem noch aufgrund von Äußerlichkeiten geschieht, ist das schlichtweg unverschämt!
LG
ab
Nachtrag:
Um mich hier zu beteiligen, wählte ich daher, konsequenterweise, den Punkt 10, da der Satz in der Erläuterung
"Geschafft. Über "Frau sein" muss ich mir keine Gedanken mehr machen, jetzt bin ich eine." voll auf mich zutrifft.
P.S. Der derzeitige Zustand meiner Genitalien geht aber niemand etwas an.
Zu einer Kollegin, die mich mal fragte, 'ob ich, bzw. seit wann ich operiert bin' meinte ich: "Manche fragen so etwas, manche Männer greifen uns gleich zwischen die Beine. Für mich ist das emotional eigentlich dasselbe..." - Vielleicht muss man transident sein, um zu verstehen, was dieser 'Übergriff' bedeutet... Ich empfinde diese Frage jedenfalls als unanständig!
Daher teile ich Menschen auch nicht in Gruppen ohneOp und mitOP ein! Andere 'normale' Intersexuelle verstehen das übrigens sehr gut.
FÜR: Respekt, Menschenrechte und eine gelebte, demokratische Zivilgesellschaft, die Minderheiten schützt
ERGO: Umfassende Bildung für alle, effektive Regeln in Alltag und Netz, eine gut ausgestattete Polizei/Justiz
ERGO: Umfassende Bildung für alle, effektive Regeln in Alltag und Netz, eine gut ausgestattete Polizei/Justiz
-
exuser-23-11-2013
Ich bin zwischen 8 u. 9,
Ich habe mich gegenüber mein Hausärztin geoutet und sie hilft mir jetzt weiter auch die nächsten Schritte einzuleiten und wird mich auf dem weitern Weg begleiten.
Ich habe mich gegenüber mein Hausärztin geoutet und sie hilft mir jetzt weiter auch die nächsten Schritte einzuleiten und wird mich auf dem weitern Weg begleiten.
-
Flodur
- Pronomen: ich
Das fand ich bemerkenswert!ab08 hat geschrieben:Zu einer Kollegin, die mich mal fragte, 'ob ich, bzw. seit wann ich operiert bin' meinte ich: "Manche fragen so etwas, manche Männer greifen uns gleich zwischen die Beine. Für mich ist das emotional eigentlich dasselbe..."
-
conny
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Lüneburg
- Danksagung erhalten: 92 Mal
ich habe 1 und 4 gemarkert.
1 trifft immer zu (außer bei bestimten arztbesuchen)
4 ist eher ein durchschnittswert. ich bin je nach gelegenheit und lust freizeitfrau. mal im urlaub eine woche lang täglich, mal bis zu zwei, drei wochen gar nicht.
als hobby, so wie fotografieren oder kochen etc., möchte ich das aber nicht bezeichnen. für mich ist das eine andere (gefühls-) ebene.
lg
conny
1 trifft immer zu (außer bei bestimten arztbesuchen)
4 ist eher ein durchschnittswert. ich bin je nach gelegenheit und lust freizeitfrau. mal im urlaub eine woche lang täglich, mal bis zu zwei, drei wochen gar nicht.
als hobby, so wie fotografieren oder kochen etc., möchte ich das aber nicht bezeichnen. für mich ist das eine andere (gefühls-) ebene.
lg
conny
-
Andrea57
- Pronomen:
Hallo an alle,
für mich gibt es im Augenblick nur 1 und 3.
Wenn ich kann auch 5, aber daß ist selten.
LG
Andrea
für mich gibt es im Augenblick nur 1 und 3.
Wenn ich kann auch 5, aber daß ist selten.
LG
Andrea
-
Inga
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 213 Mal
Wenn ich "heimlich" mit "für andere nicht sichtbar" setze, würde ich erst mal 1 ankreuzen. 3 dann auch, weil ich ab und an als Frau unters Volk gehe. für mich könnte ich noch etwas 2 dazu tun, denn manche weiblichen Attribute, die wenig auffallen, trage ich im Alltag ganz gerne. Und etwas 5 geht auch dazu, denn zu hause mag ich auch mal ganz gerne en femme sein, und zwar "closed" da ich mich gegenüber Freunden, Bekannten und Verwandten bisher nicht weiter als Cross-Dresser geoutet habe.
Liebe Grüße
Inga
Liebe Grüße
Inga
-
Joselle
Ich schwanke zwischen Nummer 3 und Nummer 4.
Denn es ist für mich ein Hobby, mit zu wenig Zeit.
Aber vielleicht hilft mir ja auch die Zeit, dass die Abläufe sich in Joselle zu verwandeln schneller von der Hand gehen. Dann hat man(n) auch mehr Zeit zum genießen...
LG
Joselle
Denn es ist für mich ein Hobby, mit zu wenig Zeit.
Aber vielleicht hilft mir ja auch die Zeit, dass die Abläufe sich in Joselle zu verwandeln schneller von der Hand gehen. Dann hat man(n) auch mehr Zeit zum genießen...
LG
Joselle
-
Marion71
- Pronomen: Sie
- Wohnort (Name): Frauenfeld
- Danksagung erhalten: 76 Mal
Ich habe mich mal in Nummer 4 eingetragen, wobei 1-2 Tage die Woche nicht immer zutrifft. Wenn ich keine beruflichen Kundentermine habe kann es nämlich durchaus vorkommen, dass ich 5 Arbeitstage die Woche als Marion ins Büro gehe, was dann ja schon fast 24/7 (oder besser 24/5) ist. Aber das schwankt halt sehr. Diese Woche zum Beispiel hat Marion komplett Urlaub (schade).
Viele Grüsse, Marion.
Viele Grüsse, Marion.
Girls Wanna Have Fun - besucht uns auf https://www.gwhf.ch/ und abonniert unseren Newsletter
-
Michaela Smile
- Pronomen: es
- Wohnort (Name): Buchen
- Danksagung erhalten: 86 Mal
1 - ganz klar 
dann schwanke ich zwischen 4 und 5. diese Aussagen kann ich so nicht eindeutig bejahen /verneinen. Ich nutze jede Zeit zuhause, die sich mir bietet, aber eben nicht immer. es gibt genug wo der Mann praktischer ist
, und ab und an gehe ich auch nach draußen...
und maaaaaaanchmal kommt auch ne 2, aber so selten dass ich das nicht ankreuze. (Damenjeans zähle ich jetzt nicht dazu, denn ich keine anderen mehr)
dann schwanke ich zwischen 4 und 5. diese Aussagen kann ich so nicht eindeutig bejahen /verneinen. Ich nutze jede Zeit zuhause, die sich mir bietet, aber eben nicht immer. es gibt genug wo der Mann praktischer ist
und maaaaaaanchmal kommt auch ne 2, aber so selten dass ich das nicht ankreuze. (Damenjeans zähle ich jetzt nicht dazu, denn ich keine anderen mehr)
Michaela
--------------------------------------------------------------------------
bunt ist das dasein......und granatenstark!
--------------------------------------------------------------------------
bunt ist das dasein......und granatenstark!
-
Ula
Ich lebe mein Leben als Frau
. Seit 4 Jahren nehme ich Hormone, habe aber nicht vor mich operieren zu lassen.