muss es immer ein rock sein?

allgemeiner Austausch
exuser-08-07-2013

Post 1 im Thema

Beitrag von exuser-08-07-2013 »

einen wunderschönen guten abend,

bisher war ich immer der meinung:

ja, ein rock oder zumindest eine knallenge schwarze stretchhose im absoluten ausnahmefall sind notwendig um mich auch draußen weiblich zu fühlen.

heute abend hatte ich mir eine karte für bodo bach in den stuttgarter straßenbahnwelten besorgt. diese liegen direkt neben dem cannstatter wasen.

das ambiente dort mit den vielen alten straßenbahnen in dem alten straßenbahnengebäude gefällt mir. nostalgie pur.

und alles wesentlich älter als ich - super.

ich hatte mir vorgenommen mich heute mal möglichst unauffällig zu kleiden - dafür hatte ich mir extra eine jeans besorgt.

da mittags ein kundentermin ausgefallen ist hatte ich jede menge zeit und konnte auch schon bald los.

sogar bei den schuhen wollte ich maßhalten und begnügte mich mit für meine verhältnisse relativ flachen 8 cm - plateau-schnürpumps.

zuerst ging ich noch in mein stuttgarter lieblingskaufhaus um ein paar kleinigkeiten, die frau so braucht zu kaufen.

keine probleme und ich konnte sogar ein komplimentle für meine gestylten fingernägel "abstauben".

dass ich an den kassen immer mit frau angeredet wurde führe ich allerdings eher auf mein inzwischen weibliches kundenkärtle zurück - aber angnenehm ist es trotzdem.

den weg vom kaufhaus bis zum wasen musste ich dann mit dem auto zurücklegen.

natürlich kam ich wie erwartet in den abendlichen feierabendverkehr und so dauerte es länger als ich dachte.

komischerweise machen mir staus überhaupt nichts aus und auch ein zuspätkommen hätte mich überhaupt nicht gestört - der kerl in mir wäre allerdings ausgerastet.

wegen des cannstatter wasens war auch die parkplatzsuche etwas schwierig und ich musste weit von den straßenbahnwelten entfernt parken und am ganzen wasen vorbeilaufen.

das programm von bodo bach war klasse - ich hab mich sehr gut unterhalten gefühlt.

auf dem rückweg zum auto hab ich dann noch mutig den weg über den cannstatter wasen gewählt.

ich war glaub so unscheinbar unterwegs, dass ich von niemandem - auch nicht von angetrunkenen jugendgruppen - näher in augenschein genommen wurde - ich kam ohne kommentare durch und es ist mir auch nicht aufgefallen, dass jemand komisch geschaut hätte.

und: auch ohne meine geliebten röckle fühlte ich mich weiblich und rundum wohl.

als fazit meines kleinen ausfluges stelle ich fest, dass es situationen und anlässe gibt, bei denen ich mich ruhig auch mal anders kleiden kann und zukünftig auch werde.

meinem wohlgefühl tut das keinen abruch und es minimiert die gefahr aufzufallen extrem.

ganz liebe grüßle

lucy f.
Marlen
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Oberfranken
Danksagung erhalten: 8 Mal
Re: muss es immer ein rock sein?

Post 2 im Thema

Beitrag von Marlen »

Also ich sehe mich selber ja auch eher als "Rock-Dogmatikerin", aber ich habe eine ähnliche Erfahrung gemacht. Ich fühle mich in meinen - mittlerweile 3 - Damenhosen ebenso weiblich wie im Rock. Es ist eine Abwechslung und - zugegeben - durchaus zweckmäßig bei diversen Unternhemungen. Es kommt ja auch auf den Rest des Outfits an und dann verschwindet die Assoziation Hose=Mann sehr schnell. Außerdem sind die Hosen anders geschnitten und tragen sich anders. Einzig wenn der Gang dem von John Wayne gleicht, dann ist die Gefahr schneller als sonst erkannt zu werden natürlich groß.
Ich kann nur raten: probiert's mal aus! Es ist kein "CD- Sakrileg".
LG Marlen
Anni
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 0

Post 3 im Thema

Beitrag von Anni »

Hallo Lucy )))(:

hast Du ja wieder fein hin gekriegt :wink:

so langsam gewinne ich den Eindruck , das Du Dich ( so , wie es mir vor längerer Zeit auch ging ) in den ungezwungenen " Alltagstest " begeben hast . (smili)

Ich hab bis heute da nicht mehr " raus gefunden " :lol: und nun will ich auch gar nicht mehr ! :mrgreen:

Fakt ist ( zumindest für mich ) , daß Rock und Kleid immer noch die schönste ( wenn auch nicht immer die praktischste ) Art ist , wie sich Frau kleiden kann .

Gegen ( feminin geschnittene ) Hosen ist ja auch im Großen und Ganzen Nichts ein zu wenden .

Wie Dein Bild zeigt , gelingt es Dir auch in Hosen angenehm dezent weiblich " rüber zu kommen " - mein Glückwunsch ! (flo)

Weshalb ich Hosen nicht so mag ( was nicht heißt , das ich mich den praktischen Notwendigkeiten völlig verschließe :P ) ist , das sie sehr stark dazu verleiten , in den berühmten " Schlabber-Look " abzudriften und diesen zur " Normalität " werden zu lassen :((a

Aber da hab ich bei Dir keine Sorge :)p

LG Anni
Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch. George Bernard Shaw
Joselle

Post 4 im Thema

Beitrag von Joselle »

Moin Lucy,

genau die selbe Frage stellte ich mir auch vor ein paar Stunden, und habe gerade meinen Bericht dazu absenden wollen, als ich Deinen Erfahrungsbericht las :)p .

Ich für meinen Teil, kann sagen, dass nicht nur die Kleidung zählt wie man sich fühlt.

Natürlich fallen Rock, Kleid, hohe Schuhe jedem Betrachter als erstes ins Auge. Aber ich sehe mich ja nicht selbst, sondern nur im Spiegel.

In meinen Augen ist auch noch der Anlass entscheidend. Und möchte ich eine Wirkung auf mein Umfeld erzielen? Oder möchte ich in der Masse "mitschwimmen"?

Ich finde, dass das was du anhast genau den Eindruck von Frau macht, wie mit Rock oder Kleid.

Warum?

Weil, so finde ich es, der Gesamteindruck stimmig ist. Vom Kopf bis zum Fuß!

Bravo und liebe Grüße wünscht

Joselle
Ellen
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 5 im Thema

Beitrag von Ellen »

Tja, Lucy - malwieder top performance :-)
Stilsicher von Kopf bis Fuß - Kompliment. Und wie Du selbst schreibst - im Alltag ist eine Hose einfach eher unauffälliger. da die Mädels ja heutzutage nicht mehr so häufig zum Rock greifen. Hab mittlerweile selbst auch ein paar Jeans für`s Mädel - kurioserweise ist Ellen so besser mit Jeans ausgestattet als der Kerl in den Klamotten ;-)
Und hab die Jeans-Performance auch bei einer ähnlichen Gelegenheit (Konzert Rodger Hodgson, Tuttlingen vor ein paar Wochen) auf Alltagstauglichkeit getestet. Zitat eins Passanten'zu seiner Frau , die ich beim Aufstieg auf den Honberg (dort war das Festival) überholte : "Laß mal die Frau vorbei ..." ;-)
Na, das geht doch runter wie Öl, oder ?
Lieben Gruß
Ellen (flo)
Andrea aus Sachsen
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Danksagung erhalten: 21 Mal

Post 6 im Thema

Beitrag von Andrea aus Sachsen »

.
Hallo Lucy,
Ellen hat geschrieben:Stilsicher von Kopf bis Fuß - Kompliment.
Diesem Kompliment kann ich mich nur anschließen. Ich gehöre ja nun auch zu den Liebhaberinnen der klassischen Damenmode, möchte mich aber auch vor moderneren Formen nicht verschließen. So stehen eine enge Damenjeans mit Stickerei auf den Gesäßtaschen oder ein Business-Hosenanzug schon auf meiner Einkaufsliste. Meine bisher einzige Damenhose stammt noch aus der Zeit, als Anprobieren im Laden für mich noch undenkbar war. Deshalb ist die Passform hier nicht optimal, und ich hatte sie demzufolge auch erst ein Mal draußen an.
Ich bin selbst gespannt, was da in nächster Zeit noch so den Weg in meinen Kleiderschrank finden wird.
Viele Grüße
Andrea aus Sachsen
Caira

Post 7 im Thema

Beitrag von Caira »

Sehr schickes Outfit!!
Da es mittlerweile doch recht kühl ist und ich auch nur Mädels in Hosen sehe, überlege ich mir heute zum ersten Ausgang auch eine Jeans anzuziehen.
Was meint Ihr? Ich mache mir sicherlich zu sehr einen Kopf, aber "was ziehe ich an" ist kein unbekanntes Thema für Frauen. Rock würde ich gern, aber damit fällt man doch bei 5 Grad Außentemperatur ganz sicher auf bzw. ist es damit ganz sicher recht kühl.

LG Caira
Andrea aus Sachsen
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Danksagung erhalten: 21 Mal

Post 8 im Thema

Beitrag von Andrea aus Sachsen »

.
caira hat geschrieben:Da es mittlerweile doch recht kühl ist und ich auch nur Mädels in Hosen sehe, überlege ich mir heute zum ersten Ausgang auch eine Jeans anzuziehen.
Hallo Caira,
mit einer Jeans machst du sicher nichts falsch. Andererseits sieht man derzeit auch oft die Kombination kurzer enger Rock, blickdichte (meist schwarze) Strumpfhose oder Leggins, Stiefel und warmes Oberteil. Tut mir leid, dass ich dir die Entscheidung so schwer mache.
Wie du dich auch entscheidest, ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß bei deinem ersten Ausgang.
Viele Grüße
Andrea aus Sachsen
Dana
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 9 im Thema

Beitrag von Dana »

Moin Moin Lucy

Du siehst mal wieder echt klasse aus,...auch mit Hose.

Über den Punkt, an dem ich nur Röcke und Kleider getragen habe, bin ich schon lange weg. Ich will ja nicht fraulicher sein als andere FRAUEN. Auch wenn ich liebend gerne Röcke trage, so fühle ich mich doch auch in Damen-Hosen wohl. Ich bin der Meinung, daß das Gesamtbild wichtig ist um gut rüberzukommen und nicht aufzufallen. Eine schicke Hose in Kombination mit Pumps sieht doch auch nicht schlecht aus.
--- Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was Andere verstehen! ---

Liebe Grüße
Dana
Caira

Post 10 im Thema

Beitrag von Caira »

Andrea aus Sachsen hat geschrieben:.
caira hat geschrieben:Da es mittlerweile doch recht kühl ist und ich auch nur Mädels in Hosen sehe, überlege ich mir heute zum ersten Ausgang auch eine Jeans anzuziehen.
Hallo Caira,
mit einer Jeans machst du sicher nichts falsch. Andererseits sieht man derzeit auch oft die Kombination kurzer enger Rock, blickdichte (meist schwarze) Strumpfhose oder Leggins, Stiefel und warmes Oberteil. Tut mir leid, dass ich dir die Entscheidung so schwer mache.
Wie du dich auch entscheidest, ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß bei deinem ersten Ausgang.
Genau zwischen diesen beiden Outfits schwanke ich ja. Und weils das erste Mal ist, macht man sich besonders einen Kopf - möchte vielleicht besonders weiblich wirken. Aber am Stammtisch ist das doch recht locker, wie ich gehört habe. Aber nicht, dass der Rest dann da im Abendkleid aufschlägt und die Caira in ner Jeans kommt - also ums mal übertrieben darzustellen. Ach, menno - das ist echt doof. :?
steffiw

Post 11 im Thema

Beitrag von steffiw »

Lucy, du kannst alles tragen, ohne deine weiblichkeit zu verlieren! schick, sportlich, feminin! und beneidenswert!

lieber gruss, steffi.
Nora_7
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Pfalz
Danksagung erhalten: 1 Mal

Post 12 im Thema

Beitrag von Nora_7 »

Ich muss als Mann halt immer Hosen tragen - ggf. mal einen Kilt oder Rock zur Party. Gleichzeitig bin ich eher der Typ Business-Frau "Dressed for Success". Auch läßt sich mit Röcken-Kleidern die Hüfte im Vergleich zum Oberkörper/Schultern einfach "proportinieren". Bei Hosen ist das schon schwieriger, denn frau sollte schon einen typischen Hintern hinbekommen, also breitere Hüften bis zu den Oberschenkeln, s. z.B. http://us.123rf.com/400wm/400/400/maxfx ... -jeans.jpg . Hier wird der Unterschied Mann-Frau sehr deutlich.

Nora_7
Schönheit ist weiblich, und ich bin auch gerne schön.
Ich kann alles tragen, wenn ich ein Mädchen bin
Caira

Post 13 im Thema

Beitrag von Caira »

Klar, Frauen haben da die breite Hüfte - das ist ja generell so. Man muss da aber auch genau gucken. Frauenjeans sitzten meist noch einen Tick tiefer und dann wird die Hüfte nicht so vom Bund verdeckt. Zumindest habe ich damit keine Probleme irgendwie feminin zu wirken. Habe auch eine relativ breite Hüfte (94cm), schmale Taille (75cm), was die Sache sicher einfacher macht. Wichtig ist eben auch, dass man einen Hintern in der Jeans hat. Bei den Herrenmodellen (bis auf Röhre) ist das eher selten der Fall. Damenjeans haben ja oft Stretch, um das zu betonen. Ich sehe aber auch genug Bio-Frauen, wo die Jeans nicht immer knackeng sitzt - schaut dann halt auch nicht übermäßig feminin aus. Für den Alltag aber OK, Supermarkt ist ja kein Laufsteg. :D
exuser-08-07-2013

Post 14 im Thema

Beitrag von exuser-08-07-2013 »

einen wunderschönen freitag nachmittag,

ganz ganz lieben dank für eure netten kommentare. ich hab mich sehr darüber gefreut. ---))) ---))) ---)))

Anni hat geschrieben:
so langsam gewinne ich den Eindruck , das Du Dich ( so , wie es mir vor längerer Zeit auch ging ) in den ungezwungenen " Alltagstest " begeben hast . (smili)

oh ja liebe anni, den eindruck habe ich auch.

ohne gezielt drauf hinzuarbeiten, versuche ich immer mehr alltagssituationen en femme zu erledigen.

und in ner jeans eröffnen sich da für mich noch viel mehr möglich- und gelegenheiten.

ich wünsch euch allen ein wunderschönes wochenende

ganz liebe grüßle

lucy f.
Tatjana_59
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Danksagung erhalten: 494 Mal

Post 15 im Thema

Beitrag von Tatjana_59 »

Hallo Lucy,

Was soll ich meinen ganzen Vorschreiberinnen noch hinzufügen, nichts, du siehst einfach klasse aus, ich glaube du kannst dir einen Jutesack überstülpen und kommst immer noch femininer rüber wie viele andere......

Aber das mit der Hose kann ich auch nur bestätigen, ich wollte beruflich vor einigen Monaten ja nicht unbedingt feminin gekleidet auftreten, irgendwie kam es wie es eigentlich kommen musste, ich wollte einfach so wenig wie nur möglich in den Herrenmodus wechseln.
Also besorgte ich mir enge Stretch Jeans, drei Stück, und schon war es für mich kein Problem mehr in meinem Geschäft fraulicher gekleidet zu stehen, Stiefeletten oder Stiefel drüber, obenrum Pullover, oder unisex Shirt, als Frau gekleidet, nicht auf den ersten Blick als Frau erkennbar, und das wichtigste, ich fühle mich nun auch beim arbeiten wesentlich wohler.
Sobald sich aber die geringste Möglichkeit bietet, Hose aus, Rock an, es gibt mir einfach ein viel größeres frauliches Gefühl.
Privat gibt es den Männermodus für mich so gut wie gar nicht mehr, selbst als Gothic, nur noch Frauenkleidung.

Meine Frau hat vor ein paar Wochen zu mir gesagt, ich bin schließlich Frau und trage Hosen. Damit meinte sie sich natürlich selbst ;-)
Ich muss da heute noch lachen, der Spruch hat mir so gut gefallen, da man ja nun wirklich die meisten Frauen nur noch in der Hose sieht.

Für mich ist feminine Kleidung unbedingt, wenn irgendwie möglich mit Rock verbunden.

Gruß Gerhard
Der Kopf denkt und gibt Rat.
Das Bauchgefühl gibt Rat.
Doch das Herz spricht, höre auf dein Herz!
Antworten

Zurück zu „Crossdresser Transgender DWT Portal“