Mann, Frau und nichts dazwischen

allgemeiner Austausch
Andrea aus Sachsen
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Danksagung erhalten: 19 Mal

Post 1 im Thema

Beitrag von Andrea aus Sachsen »

.
Hallo alle zusammen,
es ist hier im Forum schon viel darüber diskutiert worden, wer, wann, wie oft, welche weibliche Unterwäsche trägt. Zahlreiche Mitglieder tragen als Mann erkennbar weibliche Oberbekleidung. Neuerdings geistert im Forum der Begriff "en femme light" herum. Irgendwie kann ich damit überhaupt nichts anfangen und möchte deshalb die Diskussion mal in die entgegengesetzte Richtung lenken.
Wie ich an anderer Stelle schon schrieb, gibt es für mich bei der Verwandlung zur Frau nur ein ganz oder gar nicht. Also wenn ich Andrea bin, dann nur komplett mit Ober- und Unterbekleidung, Perücke, Schmuck und Schminke. Im Männermodus ist dagegen alles männlich. Irgendwelche Zwischenstufen gibt es für mich nicht, von der Zeit während der Verwandlung mal abgesehen. Irgendetwas sträubt sich bei mir dagegen, die "schönen" Sachen zusammen mit ein paar "hässlichen" anzuziehen.
Mich würde jetzt mal interessieren, wer seine weibliche und männliche Seite auch so konsequent trennt, oder ob ich die einzigen mit dieser extremen Auffassung bin.
Nur bei zwei Ausnahmen verzichte ich auf Schminke: Beim Schlafen im Damennachthemd und beim Probetragen eines Outfits für den nächsten Ausflug. So unvollständig zurechtgemacht fühle ich mich zwar schon als Frau, merke aber auch deutlich, dass noch etwas Wichtiges fehlt.
Jetzt bin ich mal auf eure Antworten gespannt.
Viele Grüße
Andrea aus Sachsen
steffiw

Re: Mann, Frau und nichts dazwischen

Post 2 im Thema

Beitrag von steffiw »

das tragen von "nur" weiblicher unterwäsche hat meines erachtens nur äusserst wenig mit Transgendertum und crossdressing zu tun. das lasse ich mal ausser betrachtung.

sonst gibt es aber wohl viele facetten der konsequenz, wie du es nennst. ich kann deine konsequenz sehr gut nachvollziehen, andrea und finde sie im grunde schön.
ich denke ähnlich, handle aber nicht so konsequent wie du, mache mehr zugeständnisse an einen androgynen keidungs-style.
andere wiederum gehen in ihrer konsequenz ja auch in den körperlichen bereich, wie wir alle wissen. jede konsequenz hat ihre innere, seelische motivation, individuell und bunt, wie es sein soll.
Skirty
Pronomen: was auch immer
Wohnort (Name): H.-Cl.
Danksagung erhalten: 0

Post 3 im Thema

Beitrag von Skirty »

Hallo Andrea,

bei mir ist das genau anders! Wenn ich Röcke , Kleider , Pums und FSH trage will ich auch weiterhin als Mann oder Androgyn erkennbar erscheinen! Für mich ist gerade der Reiz des beide Seiten gleichzeitig auslebens am grössten. Ich gehe nie Geschminkt oder Mit Perrücke in die Öffendlichkeit raus! Ich käme mir da TOTAL VERKLEIDET vor, und das will Ich nicht!!

Grüße
Skirty
Andrea aus Sachsen
registrierte BenutzerIn

Post 4 im Thema

.
tvpetra60 hat geschrieben:Mir geht es genauso. Wenn ich schon als Frau rausgehe, dann auch ganz!
Hallo Petra,
bist du im anderen Fall dann auch ganz Mann? Darauf zielte meine Frage eigentlich ab.
Viele Grüße
Andrea aus Sachsen
Sabrina Verena
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Rechts vom Neckar
Danksagung erhalten: 206 Mal

Post 5 im Thema

Beitrag von Sabrina Verena »

Hallo Andrea!
Meine weibliche Seite ist konsequenter. Die männliche Seite habe ich nie betont, sondern immer etwas lockerer gehandhabt. Seien es enge Jeans, lange Pullis oder Schaltücher. In meiner Braunschweiger Zeit bin ich deswegen auch oft angehuppt worden (Man hat mich trotz meiner plumpen Gangart wohl für ein Mädchen gehalten). :o
Liebe Grüße
Verena (smili)
Solange Du in Dir selber nicht zuhause bist, bist Du nirgendwo zu Haus.

Die Natur ist Wakan Tanka. Leider haben das nur Wenige verstanden.

Maka Ke Wakan Die Erde ist heilig
Lakota Sioux
ExuserIn-2015-02-14

Post 6 im Thema

Beitrag von ExuserIn-2015-02-14 »

Hallo Andrea,

es ist bei mir relativ einfach zu definieren: Ich vollziehe eine klare Trennung zwischen den beiden Persönlichkeiten in mir - und daraufhin zielt ja Deine Frage ab -, wenn ich en femme unterwegs bin, so bin ich mit ganzer Haut und Haaren ein absolutes Vollblutweib, die es begeistert sich chic-elegant zu kleiden. Mein Verhalten, meine Bewegungsmuster, und wie ich mich artikuliere sind in dem Moment sehr feminin, was mich oft verwundert, wie schnell ich umschalten kann. Voraussetzung dafür ist die komplette äußere Verwandlung, mit allen Attributen, zu einer Lady.
Ebenso verhält es sich mit meinem maskulinem Modus, wenn man Mann ist, so ist man(n) es ganz. Da setze ich mich schon mal auf mein schnelles Motorrad und bin nicht unflott unterwegs.
Dieses Hin- und Herpendeln zwischen den Genderwelten fällt mir relativ leicht, obwohl im Herzen wäre ich am liebsten Deborah.
Vielleicht bin ich ja an der schönsten Form von Schizophrenie erlegen, wer weiß es!

Liebe Grüsse von Deborah!
ExuserIn-2022-05-28
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Iserlohn

Post 7 im Thema

Beitrag von ExuserIn-2022-05-28 »

Hallo zusammen,
ich sehe das inzwischen anders.
Ich bin einfach was ich bin. Es geht zwar manchmal sehr in Richtung M und manchmal sehr in Richtung F es gibt aber auch unzählige Zwischenstufen, die ich dann auch Kleidungsmässug zum Ausdruck bringe, allerdings nicht extrem.
So trage ich auch als Mann durchaus Strumpfhosen ohne Tarnsocken oder auch mal eine Damenhose oder fraulichere Ohrringe oder einen Body anstelle eines T-Shirts, oder French Nägel. Lediglich zu den Zeiten wenn der Modus auf "voll M" oder "voll F" steht muss alles exakt passen, also Frisur, make up, Kleidung lediglich Unterwäsche ist davon ausgenommen, da ich nur noch Damenunterwäsche habe.

Was es allerdings bei mir nicht gibt ist ein extremer Mix wie Damenrock und Muskelshirt oder Busen und Lederhose oder Vollbart und Rock oder ähnliches. Es ist immer so, dass kaum einer zweimal auf der Strasse hinschaut.
Selbst die Frisur habe ich mir inzwischen so schneiden lassen, dass ich von männlich bis weiblich alles damit stylen kann, Damenfrisur dann natürlich als modische Kurzhaar.

LG Chrissie
Das Leben ist zu kurz um sich zu verleugnen.
Joe95
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Gummersbach - Niederseßmar
Danksagung erhalten: 3 Mal

Post 8 im Thema

Beitrag von Joe95 »

bei m ir ist es auch anders.
eine verwandlung gibt es nicht.
nur etwas mehr oder weniger feminin.
wenn es kalt und nass genug ist laufe sogar ich in hosen rum.
irgendwie ist es aber immer aus beiden welten so viel wie ich gerade möchte...
Sei vorsichtig mit deinen Wünschen, sie könnten in Erfüllung gehen.
Natürlich ist das wahr, es steht doch im Internet!

Du hast ne Frage, brauchst Rat oder Hilfe?
Ohren verleih ich nicht, aber anschreiben darfst du mich jederzeit...
Andrea aus Sachsen
registrierte BenutzerIn

Post 9 im Thema

.
Hallo alle zusammen,
zunächst einmal vielen Dank für die zahlreichen interessanten Antworten! Die unterschiedlichen Auffassungen zu der Problematik sind ja geradezu charakteristisch für dieses Forum.
Einerseits kommt es nicht unerwartet, andererseits überrascht es mich doch etwas, dass ich mit der konsequenten Trennung meiner männlichen und weiblichen Seite hier fast allein dastehe. Außer mir sehe ich nur Deborah, für die es 100% Mann, 100% Frau und nichts dazwischen gibt. Oder finden sich hier doch noch andere, die es genauso handhaben?
Viele Grüße
Andrea aus Sachsen
conny
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Lüneburg
Danksagung erhalten: 89 Mal

Post 10 im Thema

Beitrag von conny »

conny bin ich natürlich nur, wenn ich komplett als frau gestylt bin, mit allem was dazu gehört. aber wenn ich nachts nur damennachtwäsche trage bin ich ja ansonsten mann. genauso ist es, wenn ich nach feierabend damensachen anziehe (nylons, damenshirt, rock oder ein bequemes kleid), ohne weiteres. so gefalle ich mir besser als im männlichen schlabberlook.

lg
conny
Ninakadin
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 11 im Thema

Beitrag von Ninakadin »

Saari hat geschrieben:Ich schrieb schon einmal, daß ich hauptsächlich Kleidung aus der "Damenabteilung" nutze.
Es beginnt beim Slüpfer, dem für mich notwendigen BH, der FSH und führt zum Pulli oder zur Hemdbluse, zur Bermuda bzw. Rock
und weiter zum Schuhwerk.
All das sind Dinge, die durch mein unbestelltes, aber nun unabänderliches Äußeres, meinem Busen, notwendig wurden.
Meine ehem. männliche Kleidung paßt in der Oberweite nicht mehr, so daß ich als Konzequenz kleidungsmäßig von der Herren-
auf die Damenausstattung regelrecht umstellen mußte.Saari
Hallo Saari,

Du hattest eine Gynäkomastie. Das war ungewollt, deshalb trägst Du einen BH. Soweit ist das klar. Aber alles andere ist meiner Meinung nach überhaupt nicht damit in Verbindung zu bringen. Was hat eine FSH damit zu tun, ein Rock oder dass Du Dir die Zehen lackierst? Fällt es Dir so schwer zu Deiner femininen Seite zu stehen, dass Du immer wieder versuchst, alles in Zusammenhang mit Deinem ungewollten Brustwachstum zu bringen?

Ich hatte diesen Gedanken schon öfter wenn ich Beiträge von Dir gelesen habe. Sind die sozialen Umstände bei Dir so konservativ, dass Du diese Ausrede brauchst? Wie sieht das denn Deine Frau?

Ich hoffe, Du fühlst Dich nicht angegriffen, aber diese Diskrepanz ist wirklich auffällig.

LG,
Nina
Becky
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 12 im Thema

Beitrag von Becky »

@ Lena
So fing es bei mir auch an, mit dem alter wirds immer stärker. nicht weniger...

Was jetzt mit mir los ist, kannst Du bei meine Beiträgen denke ich raus lesen.

Will Dir ja keine Angst machen...

Alles Gute
Elena
Zuletzt geändert von Becky am So 28. Okt 2012, 18:41, insgesamt 1-mal geändert.
In der Rocky Horror Show gibt es ein Lied "Don't dream it, be it"
In diesem Motto steckt so viel Weisheit und womöglich auch der Schlüssel zum Glück?
ExuserIn-2022-05-28
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Iserlohn

Post 13 im Thema

Beitrag von ExuserIn-2022-05-28 »

susanne72 hat geschrieben:Carla, in Düsseldorf kannst du ugestört als Frau unterwegs sein. Habe dort auch schon sehr viele positive Erfahrungen gesammelt
Hallo, das kannst Du überall, dazu musst Du nicht nach Düsseldorf. Meide lediglich Viertel mit sozialen Brennpunkten, Rotlichtviertel, einsame Gegenden und Bereiche die überwiegend "Braun" sind.

LG Chrissie
Das Leben ist zu kurz um sich zu verleugnen.
Angelique
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 14 im Thema

Beitrag von Angelique »

Hallo Andrea,
nein Du stehst damit nicht alleine! Ich zähle mich dazu. Wenn Frau, dann 100%, wenn Mann dann auch zu 100%. Vermischung mag ich nicht. Ich kann mir nicht vorstellen zu einem Herrenhemd und Jacket Damenhosen/röcke zu tragen oder umgekehrt, ist für mich absolutes "NoGo"! Das einzige was ich schon gemacht habe, waren im Winter Klimastrumpfhosen unter meiner normalen Männerbekleidung. Aber das zähle ich nicht, weil da ging es mir nur um den wärmenden Aspekt

Solidarische Grüße
Angelique
Ich trage Frauenkleider - Na und! 50% der Menschheit tut das.
exuserIn-2014-09-26

Post 15 im Thema

Beitrag von exuserIn-2014-09-26 »

Hmmm .... warum sollte ich keine Frauenkleidung mit Männerkleidung mischen? Erstens, ich bin eine(!) Persönlichkeit, ich bin nicht gespalten, Ihr könnt mich mit Franziska oder auch mit meinem männlichen Vornamen ansprechen, ich bin immer(!) die eine Person. Ich wäre aber viel lieber eine Frau denn ein Mann. Und das Tragen weiblicher Kleidung 'hilft' mir, mich besser zu fühlen. So trage ich mittlerweile meistens noch ein männliches Oberteil (das ist aber mehr dem Umstand geschuldet, das ich noch keine weiblichen Oberteile gefunden habe die androgyn genug sind, um sie als Mann und hier aus Rücksicht auf meine Umwelt zu tragen). Der Rest entstammt der Damenabteilung (wenngleich es eher Unisex ist). Und das andere das strikter sehen und zwischen 'Männer' u. 'Frauen'-Modus trennen ... könnt ihr, lasst mich aber meine Kleidung tragen! :) Und wenn ich mich mal entschieden habe, wirklich als Frau weiterzuleben ... werde ich es auch meine Umwelt wissen lassen (und mich 'outen', bisher weiß es ja nur die Familie) und mich dann komplett als Frau kleiden (und dann auch gar nicht mehr androgyn). Das ist im Moment nur eine 'Krücke' für mich.

Liebe Grüße
Franziska
Antworten

Zurück zu „Crossdresser Transgender DWT Portal“